www.thailaendisch.de

DUS - BKK Neue Verbindung mit der Thai?

Diskutiere DUS - BKK Neue Verbindung mit der Thai? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; In verschiedenen Flug Foren geht das Gerücht, das nachdem die non Stop Verbindung der Air Berlin Geschichte ist, die TG Düsseldorf anfliegen wird...
clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.119
Antares, sorry, glaube ich nicht. Start-/Landebahn in DUS immer noch zu kurz für Fullload. Selbst die alte Verbindung Ende 80/Anfang 90iger mit DC10/MD11 hatte einen Zwischenstop in Kairo bzw. Stockholm. Also brauchtest Du 'ne zweite Crew und das rentierte sich nicht. Ich frag mal den Cousin meiner Frau, der ist ja Pilot bei TG..

A

Antares

Gast
Antares, sorry, glaube ich nicht. Start-/Landebahn in DUS immer noch zu kurz für Fullload. Selbst die alte Verbindung Ende 80/Anfang 90iger mit DC10/MD11 hatte einen Zwischenstop in Kairo bzw. Stockholm. Also brauchtest Du 'ne zweite Crew und das rentierte sich nicht. Ich frag mal den Cousin meiner Frau, der ist ja Pilot bei TG..
clavigo Du hast leider recht:
747-400 FLAPS 20, bei 20°C, wind 0 kts, zero runway slope, dry runway, field altitude = sea level und 396t take-off mass braucht sie ca. 3300m

DUS hat nur 3000m d.h. selbst nur mit PAX und ohne Fracht würde es in DUS knapp. Schade eigentlich. Bei der 777 wird es nicht viel besser aussehen:mad:

CGN ginge problemlos, das währe doch etwas!

C

carsten

Gast
wusste bisher gar nicht, dass DUS solch ein Provinz-Flughafen ist, mit zu kurzer Runway für grössere Flieger......

Wenn 747 und 777 nicht gehen, wird der AB 380 wohl auch nur max. halbvoll von DUS wegfliegen.

Hätte ich mir vom bekanntesten Airport in NRW nicht erwartet.

Dann wäre TG ja völlig besser dran, wenn sie ne neue Non-Stop-Verbindung ab BER anbieten würden.

Von DUS nach FRA ists ja nicht soooo wahnsinnig weit, das kann man ja auch bodengebunden überwinden....

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.150
Düsseldorf ist ausgelegt für den Fieseler Storch.

Die Konstruktion des Storches ermöglichte ihm eine extrem niedrige Mindestfluggeschwindigkeit von unter 50 km/h. Somit verringerten sich auch die Anforderungen an Start- und Landestrecken. Zum Start reichten dem Storch bei Gegenwind 50 Meter, zum Landen 20 Meter.
Fieseler Fi 156

A

Antares

Gast
Ich habe mal nachgeschaut, A340, B747 und B777 brauchen vollgeladen mit Fracht und Pax + Fuel für 11h Flug + Reserve alle so um die 3350m für einen sicheren Startlauf. Damit fehlt DUS halt ein ganzes Stück.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Für die neueren A330 der TG reicht die Bahn, ob sich das rechnet ist eine andere Frage, Air Asia X mit dem gleichen Typ stellt ja nun die Flüge ex Gatwick und Orly ein.

edit: Eine andere Frage wird ebenso sein, ob TG überhaupt so einfach noch einen Slot in DUS bekommt, nur weil da jetzt ein Direktflug von AB wegfällt.

A

Antares

Gast
Einen Slot für DUS zu bekommen ist wohl nicht das Hinderniss, TG ist in der Star Alliance da sollte das schon gehen. Nachtflugverbot von DUS ist auch kein Problem wenn nach 06:00 Uhr am Morgen gelandet wird. Mit welchem Flugzeugtyp auch immer.

M.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Tja, so einfach ist die Sache nicht und hat schon gar nichts mit irgendwelchen Allianzen zu tun. Die Slots in DE werden zentral als öffentlich-rechtliche Aufgabe durch einen Slot Koordinator vergeben. Dies erledigt die FHKD (www.fhkd.org) - eine bundeseigene Verwaltung.

A

Antares

Gast
Tja, so einfach ist die Sache nicht und hat schon gar nichts mit irgendwelchen Allianzen zu tun. Die Slots in DE werden zentral als öffentlich-rechtliche Aufgabe durch einen Slot Koordinator vergeben. Dies erledigt die FHKD (www.fhkd.org) - eine bundeseigene Verwaltung.
Ja, eine richtigen "Handel" mit Slots wie in den USA gibt es in Deutschland nicht, was nicht bedeutet das die TG sich "hinten anstellen" müßte.

M.

B

Bajok Tower

Gast
So, Leute...
Fliege morgen zurueck nach Deutschland. Seitens Air Berlin gab's immernoch keine Aenderung, E-Mail oder aehnliches, also gehe ich im Moment davon aus dass der Direktflug nach Duesseldorf so stattfindet und es nicht etwa ueber Abu Dhabi geht.

D

durban

Senior Member
Reaktion erhalten
0
jo, AB7175 bkk-dus geht ohne stopp. guten flug 8-)

A

Antares

Gast
So, Leute...
Fliege morgen zurueck nach Deutschland. Seitens Air Berlin gab's immernoch keine Aenderung, E-Mail oder aehnliches, also gehe ich im Moment davon aus dass der Direktflug nach Duesseldorf so stattfindet und es nicht etwa ueber Abu Dhabi geht.
Was ist aus der "schönen Akademekerin" geworden?

M

MAPPI

Senior Member
Reaktion erhalten
7
Hast du mal unter meine Buchungen bei Air Berlin geschaut bei uns wurde es schon 2 mal geändert

Mappi

paulsson

paulsson

Senior Member
Reaktion erhalten
6
Fliegt oder ist Emirates nicht schon mit ner 777 ab DUS geflogen?
Meine ich hätt das mal in so einer Flugzeugillustrierten gelesen.:gruebel:

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
wenn sich das rechnen würde, hätte LH schon längst eine Direktverbindung von DUS nach BKK eröffnet. Aber seit Jahren fliegen sie nur einmal täglich, nicht einmal München ,als Abflugsort, nimmt LH ins Programm.
Thai Air kalkuliert sicher anders, aber einen vierte Verbindung nach D halte ich für abwegig, zumal demnächst mit dem A380 die Kapazitäten erhöht werden können.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
@paulsson

Ja, EK fliegt momentan mit einer 777 nach DUS, der Nachtflug ist allerdings mit der älteren A340.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Hast du mal unter meine Buchungen bei Air Berlin geschaut bei uns wurde es schon 2 mal geändertMappi
Man muß wohl drei Phänomene parallel sehen.
1. Sie fliegen die Non-Stop-Flüge munter weiter, obwohl doch Ende März damit Schluß sein sollte.
2. Sie setzen viel darauf, dass die Leute Muffensausen bekommen, und ihre Flüge stornieren (und dabei auch auf die Entschädigung verzichten)
3. Bloß die Kunden nicht von sich aus aktiv informieren, weil dann ja die Annulierung fest angekündigt werden müßte. Derzeit verlangen nämlich alle Angebote, die Dir mit 25% Beteiligung an der erhaltenen Entschädigung, angedient werden, eine vergangenheitsorientierte Mitteilung, daß der Flug nicht stattgefunden habe. Kündigt man dies schon vorher den Kunden an, koennen die viel leichter ihre Entschädigung einfordern.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.355
Ich habe mal nachgeschaut, A340, B747 und B777 brauchen vollgeladen mit Fracht und Pax + Fuel für 11h Flug + Reserve alle so um die 3350m für einen sicheren Startlauf. Damit fehlt DUS halt ein ganzes Stück.
Wie blöd. Stattdessen könnte Thai Airways ja von Hamburg aus fliegen, die Landebahnen sind 3.250 und 3.666 Meter lang, Emirates landet ja hier auch schon mit einer 777.

Thema:

DUS - BKK Neue Verbindung mit der Thai?

DUS - BKK Neue Verbindung mit der Thai? - Ähnliche Themen

• Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?

Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?: teilweise Flughafen-Sperrung in AbuDhabi, deutliche Verspätungen, schlechte Fluggast-Betreuung ? „Zuerst hieß es wegen Nebel, dann wegen...
  • Flug DUS - AUH - BKK - HKT wird das Gepäck komplett durchgecheckt?

Flug DUS - AUH - BKK - HKT wird das Gepäck komplett durchgecheckt?: Hallo an alle! Habe viel gesucht aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden! Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe!!! Ich werde im September von...
  • Flüge von FRA oder DUS nach BKK !!!

Flüge von FRA oder DUS nach BKK !!!: Hallo aus NRW, bitte was für Erfahrungen habt Ihr mit Airlines die von FRA oder DUS nach BKK fliegen. Wo buchte Ihr eure Flüge ??? Danke...
  • Oneway von BKK nach Dus oder Fra

Oneway von BKK nach Dus oder Fra: wer hat Erfahrungen, welche Airline die besten Preise für Oneway anbietet. Hab grad mal bei meiner Stammairline nachgeschaut, rund 700 Euro....da...
  • Flug DUS o.FRA - BKK

Flug DUS o.FRA - BKK: Wo gibts denn günstige Tickets mit 365Tage Aufenthalt. gruß Thairalf
  • Flug DUS o.FRA - BKK - Ähnliche Themen

• Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?

Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?: teilweise Flughafen-Sperrung in AbuDhabi, deutliche Verspätungen, schlechte Fluggast-Betreuung ? „Zuerst hieß es wegen Nebel, dann wegen...
  • Flug DUS - AUH - BKK - HKT wird das Gepäck komplett durchgecheckt?

Flug DUS - AUH - BKK - HKT wird das Gepäck komplett durchgecheckt?: Hallo an alle! Habe viel gesucht aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden! Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe!!! Ich werde im September von...
  • Flüge von FRA oder DUS nach BKK !!!

Flüge von FRA oder DUS nach BKK !!!: Hallo aus NRW, bitte was für Erfahrungen habt Ihr mit Airlines die von FRA oder DUS nach BKK fliegen. Wo buchte Ihr eure Flüge ??? Danke...
  • Oneway von BKK nach Dus oder Fra

Oneway von BKK nach Dus oder Fra: wer hat Erfahrungen, welche Airline die besten Preise für Oneway anbietet. Hab grad mal bei meiner Stammairline nachgeschaut, rund 700 Euro....da...
  • Flug DUS o.FRA - BKK

Flug DUS o.FRA - BKK: Wo gibts denn günstige Tickets mit 365Tage Aufenthalt. gruß Thairalf
  • Oben