Durian wird salonfähig

Diskutiere Durian wird salonfähig im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Durian gibts auch als CHIPS und die sind lecker ! Vor Jahren hab ich sie nur in der Region Rayong bekommen, heute eigentlich überall, erst gestern...
H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.258
Durian gibts auch als CHIPS und die sind lecker ! Vor Jahren hab ich sie nur in der Region Rayong bekommen, heute eigentlich überall, erst gestern habe ich unterwegs an der Petkasemroad bei einem Kiosk eine Tüte um THB 300,- erstanden..........allerdings finde ich, etwas teuer für Knabberei:redcarded:

Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Reaktion erhalten
26
Muß mich outen ICH LIEBE DURIAN, die Mongthong vor allem wegen dem kleineren Kern.

Z

zaparot

Gesperrt
Reaktion erhalten
185
Irgendwie holst Du gerne 10 bis 20 Jahre alte Freds aus der Versenkung hervor.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.003
Ich esse Durian gern.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
686
Irgendwie holst Du gerne 10 bis 20 Jahre alte Freds aus der Versenkung hervor.
Wir haben hier schon so viele threads, sogar doppelte oder dreifache zum selben Thema.
Meistens versuche ich daher in einem bestehenden, thematisch passenden thread zu posten bevor ich einen neuen anlege.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
558
Zugegeben...sie ist schwer aufliegend und sättigend...mehr als 2 Stücke könnte ich auch nicht essen...aber das ist ja auch der Sinn dieser Frucht..:rolleyes:

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.003
Ich habe die beiden Threads zusammengefuehrt.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
558
Mein eigentliches Anliegen war, Wie riecht sie denn....Also nochmals..Nach Trüffeln, Aprikosen und Vanille...Moment mal....ahaaa..schätze die wenigsten hier haben jemals einen Trüffel gerochen..stimmts??:biggrin:

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.003
Fuer mich riecht sie zuallererst essbar.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
686
Ich habe mal auf Samui eine Durian Frucht vom Boden aufgehoben und ins Auto gepackt. Die muss schon vor längerer Zeit vom Baum runter gefallen sein. Jedenfalls mussten wir nach ein paar Minuten anhalten und diese wieder aus dem Auto werfen. Der Geruch war noch viel intensiver als von "frischen" Durians :D

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
558
vom Boden aufheben iss nicht...Manche Farmer binden ihre fast ausgereiften Durians sogar an den Aesten ran..

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.118
Mein eigentliches Anliegen war, Wie riecht sie denn....
Durian riecht nach Durian . Wozu also vergleichen mit irgendwas.

Ich finde den Geruch eigentlich gar nicht so intensiv wie immer wieder mal dargestellt.

Wer aber vor der Mitnahme im PKW Bedenken hat , kann das Problem auch anders loesen :

Durian gibts auch als CHIPS und die sind lecker ! Vor Jahren hab ich sie nur in der Region Rayong bekommen, heute eigentlich überall, erst gestern habe ich unterwegs an der Petkasemroad bei einem Kiosk eine Tüte um THB 300,- erstanden..........allerdings finde ich, etwas teuer für Knabberei:redcarded:
Ja , als Chips find ich die auch lecker .

War bei Dairy Queen nach der Mango - Geschmacksrichtung nicht auch mal Durian dabei ?

Wird bestimmt noch vieles mehr in dieser Richtung geben .

Im Original manchmal Glueckssache ob Durian frisch aufgeschnitten gut schmeckt .

Da hatten wir auch schon mal Pech , ansonsten Durian in ueberschaubarer Menge ess ich gerne mal mit und schmeckt mir auch gekuehlt noch gut .

Aus den Schalen koennen Frauen uebrigends auch ganz klasse aufdringliche Kerle abhalten.....

(Bilder Instagram)

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.003
... Ich finde den Geruch eigentlich gar nicht so intensiv wie immer wieder mal dargestellt. ...
Geht mir genauso.
Bin erleichtert, dass ich damit nicht allein bin.
Hatte schon an meiner Geruchsfaehigkeit gezweifelt ;)

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
558
Mich störte einfach, dass Nahrungsmittel als Sch.ei.sse, Urin, Kadaver usw. bezeichnet wird..:mad:
Ich tue das nicht einmal bei dem hier im Norden so beliebten Pla Raa..:ninja:und daaas will was heissen..

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
317
Der Durian aus Thailand riecht auch nicht so intensiv wie z.B. in Malaysia. Weiss auch nicht woran das liegt. Die Frucht ist auch beim Durian aus Malaysia wesentlich weicher und schmeckt auch intensiver.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Wenn der Geruch so appetitlich ist, warum wird dann das Mitbringen dieser Frucht vieler Orts verboten?

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.854
Finde auch, daß Durian nicht unangenehm riechen. Nam prik gapi riecht etwas unangenehm und getrockneter Tintenfisch und so ein Stand mit gesüssten Nüssen im Tesco und die Wurschtabteilung im Makro und manche Strasssen nach Gülle weil der Kanal drunter verstopft ist

Thema:

Durian wird salonfähig

Durian wird salonfähig - Ähnliche Themen

• Thailand mit viel Durian geplant :-)

Thailand mit viel Durian geplant :-): Ihr Lieben, zunächst einmal, dieses Forum ist echt toll und es wäre super schön, wenn Ihr uns auch, bei der Planung unseres ersten...
  • Durian fuer 7000 Baht

Durian fuer 7000 Baht: Thailand: König der Früchte beherrscht die Plantagen Mögen Sie eine 7.000-Baht-Durian? Das ist der Preis für eine Kann-Yao-Durian (langstielig)...
  • Taifun "Durian" hat am Donnerstag....

Taifun "Durian" hat am Donnerstag....: die Philippinen mit Sturmboeen bis zu 310 kmh heimgesucht! 108 Tote und mehr Vermisste! Wird er auch Thailand heimsuchen? Quelle...
  • Durian in Deutschland

Durian in Deutschland: ... ist ja unerträglich :heul: . Iss mir in Thailand garnicht aufgefallen und fand den Duft eigentlich recht fruchtig lecker. Nur sehen konnt ichs...
  • Der Durian Mord

Der Durian Mord: Es scheint wohl zu oft vorgekommen zu sein, ein unbedarfter Farang ißt mehr als 4 Durian, und stirbt. Doch sollte man sich nicht täuschen...
  • Der Durian Mord - Ähnliche Themen

• Thailand mit viel Durian geplant :-)

Thailand mit viel Durian geplant :-): Ihr Lieben, zunächst einmal, dieses Forum ist echt toll und es wäre super schön, wenn Ihr uns auch, bei der Planung unseres ersten...
  • Durian fuer 7000 Baht

Durian fuer 7000 Baht: Thailand: König der Früchte beherrscht die Plantagen Mögen Sie eine 7.000-Baht-Durian? Das ist der Preis für eine Kann-Yao-Durian (langstielig)...
  • Taifun "Durian" hat am Donnerstag....

Taifun "Durian" hat am Donnerstag....: die Philippinen mit Sturmboeen bis zu 310 kmh heimgesucht! 108 Tote und mehr Vermisste! Wird er auch Thailand heimsuchen? Quelle...
  • Durian in Deutschland

Durian in Deutschland: ... ist ja unerträglich :heul: . Iss mir in Thailand garnicht aufgefallen und fand den Duft eigentlich recht fruchtig lecker. Nur sehen konnt ichs...
  • Der Durian Mord

Der Durian Mord: Es scheint wohl zu oft vorgekommen zu sein, ein unbedarfter Farang ißt mehr als 4 Durian, und stirbt. Doch sollte man sich nicht täuschen...
  • Oben