www.thailaendisch.de

Durch die Welt jetten und das Klima retten

Diskutiere Durch die Welt jetten und das Klima retten im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Dann hast du Mondpreise angegeben. Die Kompensationszahlung liegt für 2 Personen Fra-Bkk-Fra via Dubai bei 150€.
oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
265
Wenn wir damit anfangen wollen Märkte und Konsumenten ideologisch und nach zweifelhaften willkürlichen Kriterien zu beurteilen und zu besteuern dann leben wir in der Diktaktur der Meinungen. Dann ist auch die Shariah nicht weit mitsamt dem Verbot von Musik und Individueller Freiheit.

Das ist eine verdammte Sackgasse. Vorbei die Zeit der importierten Waren und des weltweiten Handels, denn Bananen wachsen nicht überall, französischer Wein, griechischer Käse, deutsche Butter gibt es nur per Flugzeug und Containerschiffahrt in Thailand, China und Japan. EinTransport und Handel über Kontinente verursacht demnach nur Nachteile in der CO2 Bilanz, ebenso der internationale Tourismus.

Gehen wir also zurück in die vorindustrielle Agrarkultur, diesmal jedoch ohne Kühe und Schweine, es lebe der Fortschrittliche Veganer mit astreiner Ökobilanz.
Zweifelhaft und willkürlich sind nur solche Argumente.
Niemand will zurück in eine vorindustrielle Agrarkultur. Hältst du es für ideologisch, zweifelhaft und willkürlich wenn alle Produkte und Dienstleistungen mit den externen Kosten ihrer Umweltbelastung beaufschlagt werden? Jeder Unternehmer kalkuliert in seine Preise alle seine Gestehungskosten ein. Nur die Umwelt bekommen wir umsonst? Klima, Wasser, fruchtbare Böden, Artenvielfalt, alles für lau?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.169
Dann hast du Mondpreise angegeben. Die Kompensationszahlung liegt für 2 Personen Fra-Bkk-Fra via Dubai bei 150€.
Probiere es einfach selbst. 2X Frankfurt BKK Hin und Zurück. Von Dubai habe ich nichts geschrieben.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.439
Zweifelhaft und willkürlich sind nur solche Argumente.
Niemand will zurück in eine vorindustrielle Agrarkultur. Hältst du es für ideologisch, zweifelhaft und willkürlich wenn alle Produkte und Dienstleistungen mit den externen Kosten ihrer Umweltbelastung beaufschlagt werden? Jeder Unternehmer kalkuliert in seine Preise alle seine Gestehungskosten ein. Nur die Umwelt bekommen wir umsonst? Klima, Wasser, fruchtbare Böden, Artenvielfalt, alles für lau?

Welche Auswirkungen hat ein solches Gesetz wenn es im internationalen Markt zu nationalen Verzerrungen führt?

Sollten wir wir nun auch damit beginnen jedwede menschliche Aktivität als Negativbeeinflussung der Natur zu begreifen und zu besteuern?

Wer entscheidet darüber ob es ökologisch einen nachvollziehbaren Sinn ergibt eine Klimaanlage zu betreiben oder eine Zentralheizung, im Restaurant zu essen, ein Haus zu bauen in welcher angemessenen Größe?
Individualvekehr ja oder nein? und vor allem für wen? Dürfen Millionen von Indern und Chinesen reisen Deutsche Arbeiter und der Mittelstand mit Kindern nicht?
Wer sagt überhaupt das CO2 gefährlich ist? Ich behaupte das Gegenteil

wie auch immer, wenn die Ökos darüber entscheiden was sinnvoll ist und was nicht und ihre Ansätze per Steuern durchdrücken wollen dann gute Nacht Marie. Warmduschen ist völlig unnötig und belastet die Umwelt sollte man alles verbieten, besser noch hoch besteuern.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.588
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.169
Dann probiert es selbst:
Ohne Umweg 140,00 €.
https://co2.myclimate.org/de/portfolios?calculation_id=2404752&localized_currency=EUR
Und sei nächstes Mal vorsichtiger mit solchen leicht nachvollziehbaren Angaben.
Offenbar gibt es zahlreiche Varianten.

In dem von mir genannten Beispiel mit dem von mir gezeigten Ergebnis hatte ich diese Seite verlinkt. Und da komme ich exakt auf den ausgewiesenen Betrag.

… Auch die heute allgegenwärtige Mainstream-Religion, genannt Klimawandel, bietet u. a. über diese Webseite so was imho vergleichbares an …
IHRE BERECHNUNG HAT EIN ERGEBNIS VON 16,42 t CO[SUB]2[/SUB] (377,66 €). Sie können die Emissionen jetzt kompensieren ODER die Ergebnisse Ihrer Berechnung speichern, um die Emissionen später zu kompensieren.

PS: Unter Deinem Link komme ich sogar auf CHF 501,--

Von: Frankfurt (DE), FRA nach: Bangkok (TH), BKK , Hin- und Rückflug, First Class, ca. 18'000 km, 2 Reisende CO[SUB]2[/SUB]-Menge: 17.5 t

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.439
Es wäre schön, wenn Du Deine Ideen mal bis zu Ende denkst! Wenn der deutsche Mensch für die Nutzung seiner Umwelt bezahlen soll, müsste das ja für die Menschheit ganz allgemein gelten (oder wir ziehen um nach LUX, B, oder NL)! Da kommt doch direkt die Frage auf, warum das für die restliche Tierwelt, die ja nichts anderes macht als die Umwelt zu nutzen, nicht gelten soll.

Wer soll denn dieses Geld und wofür bekommen? Weltweit Aufforsten geht irgendwann nicht mehr und eine Reduzierung der Menschheit ist ja wohl nicht gewollt (sonst gäbe es keine Alimentierung von Migration bzw. müsste es mindestens dabei noch kostenlose Kondome oder Pillen geben). Nicht zu vergessen, dass mit zunehmender Lebenssicherheit ohnehin die Geburtenrate sinkt!

Die Natur selbst ist nicht nachhaltig! Es gilt "fressen oder gefressen werden". Das nennt man auch Evolution. Aus so einer natürlichen Weiterentwicklung ist der Mensch entstanden. Soll man ihn dafür jetzt finanziell zur Rechenschaft ziehen? Dass er ist, wie er ist und sich so verhält, wie er sich entwickelt hat?
Eine Weiterentwicklung (egal wie und wo) kann nur funktionieren, wenn die Umstände nicht statisch geworden sind! Will man den heutigen Ist-Zustand also festschreiben, versucht man die Entwicklung zu behindern! Das mag für die Politik und ihren Machtanspruch opportun sein, die Natur wird sich nicht daran halten und sich wehren!

Der Mensch sollte sich mehr darauf konzentrieren, die unabänderlichen Naturgesetze mit allen (auch unvorhersehbaren) Änderungen für sich erleb- und nutzbar zu machen und mal von dem hohen Podest des Anspruches runterkommen, diese Gesetze (positiv oder negativ) beeinflussen zu wollen! Solche ein Anspruch ist der Menschheit in Jahrtausenden nicht eingefallen, dafür brauchte es nur eine Handvoll Weltverbesserer in politisch-hysterischen Zeiten!

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
265
Offenbar gibt es zahlreiche Varianten.

In dem von mir genannten Beispiel mit dem von mir gezeigten Ergebnis hatte ich diese Seite verlinkt. Und da komme ich exakt auf den ausgewiesenen Betrag.

IHRE BERECHNUNG HAT EIN ERGEBNIS VON 16,42 t CO[SUB]2[/SUB] (377,66 €). Sie können die Emissionen jetzt kompensieren ODER die Ergebnisse Ihrer Berechnung speichern, um die Emissionen später zu kompensieren.

PS: Unter Deinem Link komme ich sogar auf CHF 501,--

Von: Frankfurt (DE), FRA nach: Bangkok (TH), BKK , Hin- und Rückflug, First Class, ca. 18'000 km, 2 Reisende CO[SUB]2[/SUB]-Menge: 17.5 t

Ach du armer Teilzeitbeschäftigter Geringverdiener. Micha bei aller Sympathie hör doch in Zukunft auf zu Jammern. Ich habe Eco gerechnet, nicht first nachdem du geschrieben hast dass du nicht Biz fliegst.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.169
Ach du armer Teilzeitbeschäftigter Geringverdiener. Micha bei aller Sympathie hör doch in Zukunft auf zu Jammern. Ich habe Eco gerechnet, nicht first nachdem du geschrieben hast dass du nicht Biz fliegst.
von Eco und Geringverdiener hatte ich nie was geschrieben.

Hab auch keinen schlechten Job
Nur verglichen mit Großkampfkarpfenschwimmteicheignern, Tankstellenmagnaten und Inselkönigen bin ich natürlich nur ein armer abhängig Beschäftigter in Teilzeit.

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
265
Helli,
Es wäre schön, wenn Du Deine Ideen mal bis zu Ende denkst! Wenn der deutsche Mensch für die Nutzung seiner Umwelt bezahlen soll, müsste das ja für die Menschheit ganz allgemein gelten" .
Da hast du Recht. Während ein Mitteleuropäer etwa 12 to CO2 verursacht ist es bei einem Afrikaner etwa 0,5 to.
Und obwohl China und Indien absolut gesehen natürlich zu den weltweit größten Emittenten gehören ist es umgerechnet auf pro Kopf der Bevölkerung deutlich geringer wie bei uns.
Aber denen steht es ja auch nicht zu.
Der Rest deines Posts mit dem alttestamentarischen "Macht euch die Erde untertan" ist einfach nur bedauerlich.

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
265
von Eco und Geringverdiener hatte ich nie was geschrieben.
Micha, ist mir zu blöd zum Suchen aber mir sind reihenweise Posts von dir in Erinnerung wo du dich selbst als armen teilzeitbeschäftigten bezeichnest.
Aber das gehört nicht zum Thema. Wenn du First fliegst, hättest du auch die Kohle zu kompensieren, oder?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.169
Micha, ist mir zu blöd zum Suchen aber mir sind reihenweise Posts von dir in Erinnerung wo du dich selbst als armen teilzeitbeschäftigten bezeichnest.
Aber das gehört nicht zum Thema. Wenn du First fliegst, hättest du auch die Kohle zu kompensieren, oder?
nicht einen Cent!

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
4.335
@51;
die Chinesen und Inder (als auch die Afrikaner) geben einen Furz drauf ob die Europäer kalte Grassamensuppe fressen und in Baumhäusern leben wollen.

Die Genannten wollen es jedenfalls nicht.

Solltest Dir mal die Energiesituation speziell China im Detail durchlesen!!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.439
Der Rest deines Posts mit dem alttestamentarischen "Macht euch die Erde untertan" ist einfach nur bedauerlich.
Damit ist das ganze Natur-System, welches die Menschheit weder erfunden hat noch verändern kann, für Dich bedauerlich? Das kann man in einer Religion so sehen, aber weiter kommt man damit in der Realität nicht!

R

RAR

Gast
Damit ist das ganze Natur-System, welches die Menschheit weder erfunden hat noch verändern kann, für Dich bedauerlich? Das kann man in einer Religion so sehen, aber weiter kommt man damit in der Realität nicht!
Das Natursystem wird durch die Menschheit sehrwohl verändert -diese Drecksmenscheit ist gerade dabei das Regenwaldgebiet beim Amazonas zu vernichten. Ist nur ein Beispiel unter tausenden - Mensch ist eine biologische Fehlkonstruktion sondergleichen und wird ausgemerzt werden.

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
183
Thanos???!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.439
Das Natursystem wird durch die Menschheit sehrwohl verändert -diese Drecksmenscheit ist gerade dabei das Regenwaldgebiet beim Amazonas zu vernichten. Ist nur ein Beispiel unter tausenden - Mensch ist eine biologische Fehlkonstruktion sondergleichen und wird ausgemerzt werden.
Die Natur hat genau diese Menschheit so hervorgebracht. Die Natur wird mit ihr klar kommen!:cool2: Ganz sicher! Der Natur ist es auch vollkommen egal, ob sich die heutige Menschheit weiter entwickelt oder nach einer Selbstzerstörung etwas Neues entsteht. Eine Bewertung der Evolutions-Ergebnisse ist kontraproduktiv und sinnbefreit, da man sie in der Folge nicht verändern kann! "Biologische Fehlkonstruktionen" gibt es in der Natur nicht!

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
265
Vielen Dank Herr RAR.
Wenigstens einer der den Mut hat zuzugeben dass die Menschheit dabei ist ihren eigenen Untergang durchzuziehen.

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
265
@51;
die Chinesen und Inder (als auch die Afrikaner) geben einen Furz drauf ob die Europäer kalte Grassamensuppe fressen und in Baumhäusern leben wollen.

Die Genannten wollen es jedenfalls nicht.

Solltest Dir mal die Energiesituation speziell China im Detail durchlesen!!
Völlig richtig. Die wollen auch endlich mal so im Wohlstand und Sicherheit leben wie wir seit langem.

Thema:

Durch die Welt jetten und das Klima retten

Durch die Welt jetten und das Klima retten - Ähnliche Themen

• Die besten 100 Clubs der Welt

Die besten 100 Clubs der Welt: Wer in den besten Clubs der Welt auf einer Reise abfeiern möchtet, ... 2023: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie...
  • Otto und der Rest der Welt!

Otto und der Rest der Welt!: Ich liebe Thailand, und ich gehe ab und zu gerne fremd,, bei hübschen Frauen und in Europa. Gerade in TRIEST , eine wunderschöne Stadt am...
  • Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?: Ich hatte dem Sohn meiner thailändischen Frau, der von Beruf LKW-Fahrer (Trucker) ist, einen Link von einem Top-Hit mit 12 Millionen Likes aus...
  • Deutschland hat die digitale Welt verschlafen

Deutschland hat die digitale Welt verschlafen: in Corona-Zeiten wird es besonders deutlich: Deutschland hat die digitale Welt verschlafen Schule+Bildung und digitale Welt, hier prallen Welten...
  • Metros aus aller Welt

Metros aus aller Welt: https://goo.gl/maps/A4ckETp8vHwGexnUA Ich finde es wirklich ne starke Leistung, dass im Venezuela man tatsächlich es fertiggebracht hat eine...
  • Metros aus aller Welt - Ähnliche Themen

• Die besten 100 Clubs der Welt

Die besten 100 Clubs der Welt: Wer in den besten Clubs der Welt auf einer Reise abfeiern möchtet, ... 2023: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie...
  • Otto und der Rest der Welt!

Otto und der Rest der Welt!: Ich liebe Thailand, und ich gehe ab und zu gerne fremd,, bei hübschen Frauen und in Europa. Gerade in TRIEST , eine wunderschöne Stadt am...
  • Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?: Ich hatte dem Sohn meiner thailändischen Frau, der von Beruf LKW-Fahrer (Trucker) ist, einen Link von einem Top-Hit mit 12 Millionen Likes aus...
  • Deutschland hat die digitale Welt verschlafen

Deutschland hat die digitale Welt verschlafen: in Corona-Zeiten wird es besonders deutlich: Deutschland hat die digitale Welt verschlafen Schule+Bildung und digitale Welt, hier prallen Welten...
  • Metros aus aller Welt

Metros aus aller Welt: https://goo.gl/maps/A4ckETp8vHwGexnUA Ich finde es wirklich ne starke Leistung, dass im Venezuela man tatsächlich es fertiggebracht hat eine...
  • Oben