www.thailaendisch.de

Durch die Welt jetten und das Klima retten

Diskutiere Durch die Welt jetten und das Klima retten im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.925
ein richtiger Heiopei für's Klimakterium...

:youroneuglyshit:

C

Charin

Gast
Der Nuvy soll aufhören zu atmen..das produziert CO2.. und aufhören zu..ahemm..das produziert nur..CH4..H2S..usw.usf..alles sääähr Umweltschädlich...8-)..und nie wieder baden verstanden?!?!

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.763
Manchmal werde ich grantig, rechts'eckig ...

Etwa gleich zynisch wie wenn ein hoher Politiker 1std in der Badewanne wollüstig planschend singt, "freut euch des Lebens", während in der gleichen Stunde Weltweit hunderte an Wassermangel gestorben sind ...

https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Klimawandel---Freut-euch-ueber-das-schoene-Wetter---11395496
Gab es da nicht irgend wo einen Schweizer der im Netz den Ferrari seines Juniors feiert, obwohl man mit dem Gegenwert des Fahrzeugs hätte 1000de Äthiopier vor dem Hungertod hätte bewahren können?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.735
Gab es da nicht irgend wo einen Schweizer der im Netz den Ferrari seines Juniors feiert, obwohl man mit dem Gegenwert des Fahrzeugs hätte 1000de Äthiopier vor dem Hungertod hätte bewahren können?
Nicht nur das! Haben wir hier nicht auch einen Kollegen, der die Welt verbessern bzw. retten will, dem der Spiegel eine Bibel ist und der sich seiner vielen Weltreisen rühmt?

Es geht eben meist nach dem Kleriker-Muster: Wasser predigen und Wein saufen!

C

Charin

Gast
Naja alles relativ ..wenn man den Aethiopier einen Ferrari vor ihre Nase, oder was auch immer gestellt hätte und ihnen gesagt hätte ..heee den könnt ihr haben...was wäre dann passiert...:confused:
Ich weiss schon...:mask::mask::skull:

N

nuf.iaht

Gast
Stimmt, Asche rächts auf mein Haupt. :respekt:
Melde mich erst wieder, wenn ich auch "hoher Politiker" bin!

Ban Bagau

Ban Bagau

Senior Member
Reaktion erhalten
2.134
Versprochen ist versprochen! :giggle:

N

nuf.iaht

Gast
... oder wenn ich es zum Mod schaffen würde ... wo ist das Hut ab Smiley?

J

J-M-F

Senior Member
Reaktion erhalten
119
socky7 einen Beitrag dazu gibt es doch schon
link

socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.367
socky7 einen Beitrag dazu gibt es doch schon
link
Fast gleichzeitig - neun Minuten Unterschied. Die beiden Beiträge haben sich überschnitten. Kann passieren.
Meine Großmutter würde sagen:

Doppelt gemoppelt hält besser!8-)

@J-M-F:
Derzeit sind bei mir ganz genau viermal so viele Aufrufe wie bei dem von Dir - neun Minuten vorher - geposteten Beitrag. Insofern gehe ich davon aus, dass der Beitrag über den bekloppten Berliner Landtagsabgeordneten von den Grünen im Mitglieder-Board möglicherweise nicht optimal eingeordnet ist. Ich war mir jedoch auch nicht sicher, welchem Themenkreis der Beitrag zugeordnet werden muss.

Ich stelle fest, dass wir beide fast die gleiche Anzahl von Beiträgen gepostet haben. Damit liegen wir gut im Mittelfeld.

socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.367
Wenn eine Person, wie der grüne Klimaaktivist Georg, mit dem Flugzeug nach Thailand fliegt, dann verbraucht er (anteilmäßig nur für sich allein auf Hin-und Rückflug) 700 Liter Kerosin.
Das entspricht einem Kohlendioxid - Ausstoß von 4.000 Kilo CO2 für eine Person.

Auszüge aus dem Hamburger Abendblatt:

Volker Mester: "Dabei gilt der Jet als das wohl klimaschädlichste Verkehrsmittel."

"Außerdem spielt für die Berechnung des CO2-Ausstoßes pro Kopf die Auslastung eine Rolle: Auf einer Strecke von 250 Kilometern kann die Fahrt mit einem alten, großen Pkw mit Benzinmotor, besetzt mit nur einer Person, im CO2-Vergleich schlechter abschneiden als eine Flugreise über die gleiche Distanz (64 Kilo CO2 für das Auto, 52 Kilo für den Jet). Der Grund: Flugzeuge sind in der Regel gut ausgelastet, also relativ voll besetzt. Würden mit dem Auto in diesem Beispiel aber vier Personen reisen, ergäbe sich pro Kopf nur ein CO2-Ausstoß von 16 Kilogramm."

Was sagt die Luftverkehrsbranche zum Thema Klimaschutz?
„Keine andere Branche hat ihren Treibstoffverbrauch pro Passagier in den vergangenen Jahren so verbessert wie die Luftfahrt“, heißt es dazu vom Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL). Deutschlands „moderne Luftflotte“ habe den Verbrauch seit 1990 von 6,30 Liter Kerosin pro 100 Kilometer und Passagier auf zuletzt 3,58 Liter gesenkt. Das ist eine Minderung um rund zwei Prozent pro Jahr."

socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.367
Bleibt, wo ihr seid! Lest Bücher, trefft Menschen. Eine Kultur lässt sich besuchend nicht erfahren.

https://www.zeit.de/kultur/2019-07/reisen-tourismus-japan-tokio-fernreise/komplettansicht
@xxeo: Bei diesem Beitrag musste ich schmunzeln. Denn so schätze ich Dich nicht ein, dass Du eine Lanze für weltfremde Bücherwürmer brichst! :o)

Wenn DIE ZEIT Artikel veröffentlichen würde, bei denen die Perversion von Fahrten mit Kreuzfahrtschiffen oder anderen Auswüchsen von Fernreisen verulkt würde, dann würde ich DIE ZEIT auch regelmäßig lesen. Aber so wird das nichts!

Ich will hier einmal ein Beispiel erklären beim gravierenden Frauenmangel in Deutschland - ein Thema, welches DIE ZEIT meidet, wie der Teufel das Weihwasser.

https://societychanges.blogger.de/

Was soll denn ein 30 - jähriger deutscher Mann in Mittel - oder Ostdeutschland machen, wenn er eine Familie gründen möchte, aber in seinem Bundesland keine passende Ehefrau findet?
Der muss sich zehn Stunden in den Flieger setzen und sich vor Ort umsehen. Auf den Philippinen, in Thailand oder in Vietnam wird er garantiert fündig. Denn: wer suchet, der findet!

Was soll denn meine thailändische Ehefrau machen, wenn sie alle halbe Jahre einmal ihre Kinder und Enkel in Thailand sehen will?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.763
@xxeo: Bei diesem Beitrag musste ich schmunzeln. Denn so schätze ich Dich nicht ein, dass Du eine Lanze für weltfremde Bücherwürmer brichst! :o)

Wenn DIE ZEIT Artikel veröffentlichen würde, bei denen die Perversion von Fahrten mit Kreuzfahrtschiffen oder anderen Auswüchsen von Fernreisen verulken würde, dann würde ich DIE ZEIT auch regelmäßig lesen. Aber so wird das nichts!

Ich will hier einmal ein Beispiel erklären beim gravierenden Frauenmangel in Deutschland - ein Thema, welches DIE ZEIT meidet, wie der Teufel das Weihwasser.

https://societychanges.blogger.de/

Was soll denn ein 30 - jähriger deutscher Mann in Mittel - oder Ostdeutschland machen, wenn er eine Familie gründen möchte, aber in seinem Bundesland keine passende Ehefrau findet?
Der muss sich zehn Stunden in den Flieger setzen und sich vor Ort umsehen. Auf den Philippinen, in Thailand oder in Vietnam wird er garantiert fündig. Denn: wer suchet, der findet!
Wenn es für 30 jährige schon schlecht aussieht ….
Aber Du hast Recht, das sind imho die wirklich gravierenden Mängel im Land. Hohe Steuern und unzählige hohe Abgaben
und kaum junge Frauen in Relation zum Rest der Bevölkerung.
Und zu allem Überfluss hat es dann noch die linken Grüninnen die mit ihren linken Vorstellungen auch noch den letzten Rest von Lebensqualität im Land platt machen wollen.

Da kriegt Mann richtig Lust noch mehr zu arbeiten …

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.057
Nicht alles, was ich verlinke, ist meine Meinung. Ich bringe einfach die Vielfalt von Ansichten.

Das sich eine fremde Kultur reisend nicht entdecken lässt, halte ich persönlich für Blödsinn.

Reisen bildet, öffnet den Horizont (und zwar ganz enorm), bringt einem fremde Länder und Kulturen näher.

Gegen das Lesen von Büchern wird von mir ganz gewiss kein Einwand kommen!

socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.367
...und kaum junge Frauen in Relation zum Rest der Bevölkerung.
Und zu allem Überfluss hat es dann noch die linken Grüninnen die mit ihren linken Vorstellungen auch noch den letzten Rest von Lebensqualität im Land platt machen wollen.
Die weiblichen Grünen haben bei den Grünen das Sagen und wollen noch mehr junge Männer aus Afrika in Deutschland sehen.

https://www.welt.de/politik/deutsch...e-der-Kriminalisierung-von-Seenotrettern.html

Fraktionsvorsitzende der Grünen, Katrin Gö ring-Eckardt: "Uns werden Männer geschenkt!"

Die aus Sicht der grünen Frauen gut aussehenden jungen Männer aus Eritrea dürfen dann auch auf Kosten deutscher Steuerzahler 8.000 km auf Heimaturlaub nach Eritrea jetten. Das schadet dem Klima nicht?

Ein Beispiel über Sozialtourismus: Asylbewerber aus Eritrea machen Heimaturlaub.

http://bazonline.ch/schweiz/standard/eritreer-machen-heimaturlaub/story/28502813

http://www.spiegel.de/spiegel/fluechtlinge-wie-ist-die-lage-in-eritrea-a-1175661.html

https://taz.de/picture/140604/948/claudia_roth_110113.jpg

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.763
Ablasshandel nannte man es glaube ich, womit man sich früher den einschlägigen Quellen nach von Sünden freikaufen konnte.

Auch die heute allgegenwärtige Mainstream-Religion, genannt Klimawandel, bietet u. a. über diese Webseite so was imho vergleichbares an.

Da kann man seine Umweltsünden wie Flugreisen, Fortbewegung, Wohnen etc... monetär quantifizieren lassen und gleich entsprechende Beträge überweisen.

So müsste ich allein für unseren anstehenden Flug folgendes überweisen:
IHRE BERECHNUNG HAT EIN ERGEBNIS VON 16,42 t CO2 (377,66 €)

Da habe ich noch kein Steak gegessen, kein Wasser verschwendet und der 24/7 Stunden-Betrieb der Klimaanlage im Hotel ist auch noch nicht eingerechnet.
Wenn ich dann noch die 15 tägige Kreuzfahrt in der >60m² Premiumsuite beichten wollte, sollte ich besser gar nichts mehr machen und mich gleich in der Abdeckerei melden.

Thema:

Durch die Welt jetten und das Klima retten

Durch die Welt jetten und das Klima retten - Ähnliche Themen

• Die besten 100 Clubs der Welt

Die besten 100 Clubs der Welt: Wer in den besten Clubs der Welt auf einer Reise abfeiern möchtet, ... 2023: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie...
  • Otto und der Rest der Welt!

Otto und der Rest der Welt!: Ich liebe Thailand, und ich gehe ab und zu gerne fremd,, bei hübschen Frauen und in Europa. Gerade in TRIEST , eine wunderschöne Stadt am...
  • Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?: Ich hatte dem Sohn meiner thailändischen Frau, der von Beruf LKW-Fahrer (Trucker) ist, einen Link von einem Top-Hit mit 12 Millionen Likes aus...
  • Deutschland hat die digitale Welt verschlafen

Deutschland hat die digitale Welt verschlafen: in Corona-Zeiten wird es besonders deutlich: Deutschland hat die digitale Welt verschlafen Schule+Bildung und digitale Welt, hier prallen Welten...
  • Metros aus aller Welt

Metros aus aller Welt: https://goo.gl/maps/A4ckETp8vHwGexnUA Ich finde es wirklich ne starke Leistung, dass im Venezuela man tatsächlich es fertiggebracht hat eine...
  • Metros aus aller Welt - Ähnliche Themen

• Die besten 100 Clubs der Welt

Die besten 100 Clubs der Welt: Wer in den besten Clubs der Welt auf einer Reise abfeiern möchtet, ... 2023: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie...
  • Otto und der Rest der Welt!

Otto und der Rest der Welt!: Ich liebe Thailand, und ich gehe ab und zu gerne fremd,, bei hübschen Frauen und in Europa. Gerade in TRIEST , eine wunderschöne Stadt am...
  • Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?: Ich hatte dem Sohn meiner thailändischen Frau, der von Beruf LKW-Fahrer (Trucker) ist, einen Link von einem Top-Hit mit 12 Millionen Likes aus...
  • Deutschland hat die digitale Welt verschlafen

Deutschland hat die digitale Welt verschlafen: in Corona-Zeiten wird es besonders deutlich: Deutschland hat die digitale Welt verschlafen Schule+Bildung und digitale Welt, hier prallen Welten...
  • Metros aus aller Welt

Metros aus aller Welt: https://goo.gl/maps/A4ckETp8vHwGexnUA Ich finde es wirklich ne starke Leistung, dass im Venezuela man tatsächlich es fertiggebracht hat eine...
  • Oben