www.thailaendisch.de

dukascopy - Kostenloses Schweizer Bankkonto

Diskutiere dukascopy - Kostenloses Schweizer Bankkonto im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Dukascopy Bankkonto? https://www.dukascopy.bank/swiss/ Ich suche ein weiteres Bankkonto um mein Girokonten...
Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Dukascopy Bankkonto?
https://www.dukascopy.bank/swiss/

Ich suche ein weiteres Bankkonto um mein Girokonten Guthaben ein wenig zu verteilen.
Aktuell habe ich DKB und ein Sparkassen Konto und diverse Thai Konten.

DKB ist ja ansich ganz genial, auch wenn die heute die 220 THB bei der Barabhebung am ATM in Thailand nicht mehr ersetzen.

Ist das Dukascopy Bankkonto (nicht das Trader Konto) im Prinzip das selbe nur aus der Schweiz?

C

Charin

Gast
offensichtlich ein Intelligenztest für alle hier..8-)...

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Warum machst dann nicht ein Konto in TH auf, wenn die 220B oder was auch immer schmerzen?
Die haben auch 1mTHB Einlagensicherung. Nicht das es irgendwas real bedeudet, aber klingt gut.

Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Warum machst dann nicht ein Konto in TH auf, wenn die 220B oder was auch immer schmerzen?
Die haben auch 1mTHB Einlagensicherung. Nicht das es irgendwas real bedeudet, aber klingt gut.
Geht doch gar nicht um die 220 THB...geht darum das ich auch meinen Thai Konten nicht so viel Geld geparkt haben möchte.
Daher suche ich noch nach Alternativen.....aber prinzipiell ist das ja egal.

Denke hier sind auch ein paar Schweizer Member die was zu dukascopy sagen können.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Welchen Sinn soll das machen? Das Du ueberall Gebuehren bezahlst? Zinsen gibt es keine mehr, bleibt als Rest die Sicherheit, nicht das Geld unter der Matratze lagern zu muessen.

Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Welchen Sinn soll das machen? Das Du ueberall Gebuehren bezahlst? Zinsen gibt es keine mehr, bleibt als Rest die Sicherheit, nicht das Geld unter der Matratze lagern zu muessen.
Das dukascopy Konto ist gebührenfrei wie DKB. Geht nur darum ob das schon hier einer nutzt und wie so die Erfahrung damit ist.

Daher die Frage. Nicht um 220 THB. Thai Konten habe ich auch, aber wie gesagt da möchte ich keine grösseren Summen lagern.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
DKB ist nicht mehr gebuehrenfrei, aber da musst Du @Micha fuer Details fragen. Glaube auch nicht, dass dieses Konto/Bank, was niemand kennt, die Thai Banken alimentiert.

Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
DKB ist nicht mehr gebuehrenfrei, aber da musst Du @Micha fuer Details fragen. Glaube auch nicht, dass dieses Konto/Bank, was niemand kennt, die Thai Banken alimentiert.
DKB ist nicht mehr gebührenfrei ...ist ja nicht das Thema, war nur ein Hinweis am Rande das das damals gut war.

dukascopy hat eine Schweizer Bankenlizenz, ist ganz bekannt als Traderkonto.
Mir geht es darum das als "normales" Konto zu verwenden....und wie praktikabel das ist wenn es schon jemand nutzt.

Das ich das nicht zum Alimente zahlen verwende ist schon klar. Weiss auch gar nicht wieso jemand für Thai Banken einen Lebensunterhalt gewähren soll.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
500
Zu dem schweizer Konto kann ich nichts sagen.

Aber die Girokonten bei der Sparda-Bank und der BBBank sind immer noch gebührenfrei.

Es gilt die Einlagensicherung von 100.000 €uro

Und auch die Kontenführung bei der DKB incl. Kreditkarte ist bei einem mtl. Eingang von mind. 700 € gebührenfrei.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Das DKB Konto ist gebührenfrei,wenn monatlich ca 1400 Euro eingezahlt werden.Die meisten Banken arbeiten heute mit diesen Tricks,um Gebühren zu kassieren (ING,Commerzbank usw.)
Ich wäre auch an einem Schweizer Girokonto interessiert,könnte ich dann in der Schweiz direkt Aktien kaufen und dort an HV teilnehmen.Da aber z.Z. keine analogen HVs mehr stattfinden hat sich das Problem in diesem Jahr erledigt.:mad:

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.529
DKB ist nicht mehr gebuehrenfrei, ...(....)
Seit wann das denn? Oder meinst Du das "Abheben" beim ATM?
Das macht man ja mit einer Kreditkarte (Visa, Mastercard, o.ä.) und nicht der DKB-Card.
Mein DKB-Konto ist nach wie vor gebührenfrei!

Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Ich zahle monatlich 1000 Euro auf mein DKB ein....und das reicht anscheinend ...keine Gebühren.
Das dukascopy Konto ist sehr gut zum Aktien Kauf geeignet....ist eher auch deren Schwerpunkt.
Das mach ich zwar auch bei der DKB, aber werde ich wohl dort auch mal machen.
Anscheinend hat das aber hier noch keiner probiert....also ich werde nun mal dort ein Konto eröffnen.

Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Mag sein, gemeint war aber die Gebuehr beim Abheben an Thai ATMs.
Stimmt....die wurden ja mal erstattet....nun aber leider nicht mehr.
Denke das macht nun keine Bank mehr, die ATM Gebühren hier im nachhinein zu ersetzen.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
786
Deswegen......Geld Überweisung nur noch mit TransferWise .. ;-)

Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Deswegen......Geld Überweisung nur noch mit TransferWise .. ;-)
Für 30.000 THB zahlt man aber bei TransferWise mehr als 220 THB...und muss warten.
Daher nutze ich TransferWise erst wenn ich mehr Geld auf einmal brauche.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
Für 30.000 THB zahlt man aber bei TransferWise mehr als 220 THB...und muss warten.
Daher nutze ich TransferWise erst wenn ich mehr Geld auf einmal brauche.
Bei Transferwise besteht die Gebühr aus einem kleinen festen und einem prozentualen Aufschlag, daher wird die Gebühr konstant mit größeren Beträgen anwachsen. Dagegen ist bei vielen konventionellen Absenderbanken die Gebühr bis z.B. 10.000€ fix.

Absenderbankso viele musste ich bei der Absenderbank inkl. aller Gebühren bezahlenDarin enthaltene Gebühr der AbsenderbankGebühr KorrespondenzbankGebühr ZielbankWechselkursso viel kam in Thailand an
Transferwise8.000,00€53,88€NullNullDevisenmittelkurs (von Reuters)
282.634฿
konventionelle Bank8.012,50€12,50€10€0,25% bzw. 500฿bankeigener TT Kurs278.743฿

Wenn man nur nach der Gebühr bei der Absenderbank gehen würde, und die
Gebühren der Korrespondenzbank, der Zielbank und vor allem den
Wechselkurs nicht berücksichtigen würde, dürfte man Transferwise nicht mehr nutzen.

Ich suche ein weiteres Bankkonto um mein Girokonten Guthaben ein wenig zu verteilen.
Aktuell habe ich DKB und ein Sparkassen Konto und diverse Thai Konten.
Hier findest du eine Übersicht interessanter ausländischer Konten, häufig kostenlos, meist für EU-Bürger beantragbar.

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/96354-auslandskonten.html
Lies dich ein, vielleicht ist was für dich dabei.

Ich hoffe es geht dir nicht darum, Geld vor dem Finanzamt zu verstecken, denn das dürfte nicht klappen:
Deutscher Fiskus hat Zugang zu sämtlichen Auslandskonten - was betroffene Bankkunden jetzt beachten sollten

Als Versteck vor Ehefrau, Pfändungsbeschlüssen könnte es aber reichen :rolleyes:

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.662
Ich wäre auch an einem Schweizer Girokonto interessiert,könnte ich dann in der Schweiz direkt Aktien kaufen und dort an HV teilnehmen
Teilnahme an HV? Dir geht es sicher doch nur um die bei einer HV gereichten Billigst- Würschterln u. 2 Scheiben Labber-Toast, oddrr?

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
500
Aber sicher. Otto hat die Aldi-Tüte dabei und nimmt dann auch etwas für die nächsten Wochen mit :lachen:

Thema:

dukascopy - Kostenloses Schweizer Bankkonto

dukascopy - Kostenloses Schweizer Bankkonto - Ähnliche Themen

• Hotel kostenlos Quarantäne Thai Leute

Hotel kostenlos Quarantäne Thai Leute: Meine Frau ist Thai und muss vielleicht demnächst nach Thailand wegen Familie. Dafür soll sie online sich anmelden beim Thailändischen Konsulat...
  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • premier league auf Sky sports kostenlos gucken

premier league auf Sky sports kostenlos gucken: ich schaue mir gerade das Spitzenspiel der Premier League an, die REDS Liverpool vs Manchester City wer möchte nicht dabei sein auf Sky Live ...
  • Nicht ein Kilo kostenlos, wenn es nach mir ginge

Nicht ein Kilo kostenlos, wenn es nach mir ginge: Die Fluggesellschaften meinen ja, sie täten ihren Fluggästen was gutes, mit dem Freigepäck. Als ich den Flug klar gemacht hatte, hieß es noch...
  • Antivirenschutz: Kostenlos oder kaufen?

Antivirenschutz: Kostenlos oder kaufen?: Hallo, ich wollte mal eure Meinung zu Antivirenschutzprogrammen wissen. Früher hatte ich für meinen PC immer Kaufprogramme bezüglich...
  • Antivirenschutz: Kostenlos oder kaufen? - Ähnliche Themen

• Hotel kostenlos Quarantäne Thai Leute

Hotel kostenlos Quarantäne Thai Leute: Meine Frau ist Thai und muss vielleicht demnächst nach Thailand wegen Familie. Dafür soll sie online sich anmelden beim Thailändischen Konsulat...
  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • premier league auf Sky sports kostenlos gucken

premier league auf Sky sports kostenlos gucken: ich schaue mir gerade das Spitzenspiel der Premier League an, die REDS Liverpool vs Manchester City wer möchte nicht dabei sein auf Sky Live ...
  • Nicht ein Kilo kostenlos, wenn es nach mir ginge

Nicht ein Kilo kostenlos, wenn es nach mir ginge: Die Fluggesellschaften meinen ja, sie täten ihren Fluggästen was gutes, mit dem Freigepäck. Als ich den Flug klar gemacht hatte, hieß es noch...
  • Antivirenschutz: Kostenlos oder kaufen?

Antivirenschutz: Kostenlos oder kaufen?: Hallo, ich wollte mal eure Meinung zu Antivirenschutzprogrammen wissen. Früher hatte ich für meinen PC immer Kaufprogramme bezüglich...
  • Oben