Duell in Bangkok, Spielfilm

Diskutiere Duell in Bangkok, Spielfilm im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Sonntag, 27.04.2003, 01:30-03:10 Uhr, MDR Duell in Bangkok Kriminalfilm und Drama um das Schicksal zweier unterschiedlicher Männer, zugleich...
Didel

Didel

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Sonntag, 27.04.2003, 01:30-03:10 Uhr, MDR

Duell in Bangkok

Kriminalfilm und Drama um das Schicksal zweier unterschiedlicher Männer, zugleich beschreibt der Film differenziert und klischeelos die Lebensumstände einfacher Menschen in der Metropole Bangkok.

In einem Bangkoker Restaurant ist ein Gast erschossen worden. Zeugen sahen einen Täter, der ein Bein nachzieht. Auch bei anderen Morden zuvor gab es Hinweise auf einen hinkenden Mann am Tatort. Als Hauptmann Tanu Atharn (Ron Rythichai) von einem kleinen Kriminellen einen heißen Tip erhält, will er sich aus mehreren Gründen nicht für diesen Fall engagieren. Er glaubt, den Mörder aus seiner früheren Armeezeit zu kennen und - was schwerer wiegt - nicht ganz unschuldig daran gewesen zu sein, den Mann schwer verletzt den feindlichen Truppen überlassen zu haben. Außerdem will er es nicht mit einem Profikiller zu tun kriegen, der seinen Kollegen bislang entwischte. Die Drecksarbeit hat er schon immer gern seinen Mitarbeitern überlassen und es auf seine perfide Weise bis zum Chef einer Sonderabteilung der Polizei gebracht. Sein Assistent Chalaem geht mit anderem Eifer an den Fall heran. Mit Hilfe des Tippgebers und eines Journalisten macht er den Killer Dja Sommai (Sorapong Chatri) ausfindig. Der führt ein völlig unauffälliges Leben. Niemand in seiner Umgebung vermutet in dem körperbehinderten Friseur, der mit seinem siebenjährigen Sohn Satid (Surachai Jamnongvets) und seiner Schwägerin Nid (Chalita Pattamapan) zusammenlebt, einen mehrfachen Mörder. Auch er wähnt sich noch unentdeckt, glaubt, jetzt aus seinem Doppelleben als Profikiller und treusorgender Familienvater aussteigen zu können. Er hatte es in den letzten Jahren schwer genug: Als Krüppel aus dem Krieg heimgekehrt, ließ ihn seine Frau mit dem Sohn allein, einen richtigen Beruf hat er nie gelernt. Mit seinen Einkünften als bezahlter Killer wollte er seinem Sohn eine bessere Zukunft ermöglichen. Als er nun in seiner Schwägerin die Frau erkennt, mit der er und Satid glücklich werden könnten, trifft ihn ein neuer Schicksalsschlag: Bei seinem Sohn wird ein Hirntumor festgestellt, der nur im Ausland und gegen Zahlung einer für Dja unvorstellbaren Summe operiert werden kann. Nur für dieses Geld nimmt er noch einmal einen Auftrag zum Töten an - das Opfer ist ein wichtiger Politiker, der ausgerechnet von Atharns Sonderabteilung beschützt werden sollte. Jetzt reicht es Atharn. Mit seinen Leuten will er Dja in dem Krankenhaus, in dem Djas Sohn versorgt wird, stellen. Doch Dja wagt im Interesse seines Sohnes noch einen Coup: Er nimmt den Hauptmann als Geisel. Als er seinen Sohn mit seiner Schwägerin in Sicherheit weiß, kommt es zum Showdown in der Tiefgarage.

Original-Titel: Gunman
Laufzeit: 101 Minuten
Spielfilm, Thailand 1995
Regie: Prinz Chatri Chalerm Yukol
Buch: Prinz Chatri Chalerm Yukol
Kamera: Anupap Buachan
Musik: Paul Shigihara

Schauspieler:
Dja Sommai - Sorapong Chatri
Tanu Atharn - Ron Rythichai
Nid - Chalita Pattamapan
Satid - Surachai Jamnongvets

Thema:

Duell in Bangkok, Spielfilm

Duell in Bangkok, Spielfilm - Ähnliche Themen

• Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Rocking Bangkok

Rocking Bangkok: Gerade in den Commercials gesehen. Ankündigung für eine Woche um 17 Uhr? ,,Rocking Bangkock,,. Gibt's da noch mehr Infos, oder kann ich weiter...
  • Arbeitserlaubnis in Bangkok

Arbeitserlaubnis in Bangkok: Achtung, vor ca. 3 Wochen wurde der zentrale Ort zur Beantragung bzw. Verlängerung von thailändischen Arbeitserlaubnissen vom Arbeitsministerium...
  • Rollervermietung in Bangkok

Rollervermietung in Bangkok: Ich brauch mal eure Hilfe. Gibt es einen brauchbaren Rollervermieter in der Nähe des Sathon Pier? Und ich meine mal gelesen zu haben, dass man...
  • TV extrem: Bungeesprung mit Haken! | Duell um die Welt

TV extrem: Bungeesprung mit Haken! | Duell um die Welt: Absolut verrückte TV Sendung: Duell um die Welt mit Joko & Klaas Aber die beiden werden noch getoppt von Charlotte Roche. Die ist ja eher durch...
  • TV extrem: Bungeesprung mit Haken! | Duell um die Welt - Ähnliche Themen

• Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Rocking Bangkok

Rocking Bangkok: Gerade in den Commercials gesehen. Ankündigung für eine Woche um 17 Uhr? ,,Rocking Bangkock,,. Gibt's da noch mehr Infos, oder kann ich weiter...
  • Arbeitserlaubnis in Bangkok

Arbeitserlaubnis in Bangkok: Achtung, vor ca. 3 Wochen wurde der zentrale Ort zur Beantragung bzw. Verlängerung von thailändischen Arbeitserlaubnissen vom Arbeitsministerium...
  • Rollervermietung in Bangkok

Rollervermietung in Bangkok: Ich brauch mal eure Hilfe. Gibt es einen brauchbaren Rollervermieter in der Nähe des Sathon Pier? Und ich meine mal gelesen zu haben, dass man...
  • TV extrem: Bungeesprung mit Haken! | Duell um die Welt

TV extrem: Bungeesprung mit Haken! | Duell um die Welt: Absolut verrückte TV Sendung: Duell um die Welt mit Joko & Klaas Aber die beiden werden noch getoppt von Charlotte Roche. Die ist ja eher durch...
  • Oben