Duan´s Restaurant - Geheimtipp für Verwegene?

Diskutiere Duan´s Restaurant - Geheimtipp für Verwegene? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo werte Kollegen! Nein, mit Verwegenheit hat das nichts zu tun - aber selbst abseits der ausgetretenen Pfade gibt es Interessantes zu sehen...
A

abstinent

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
1.003
Reaktion erhalten
1
Ort
Not here anymore
Hallo werte Kollegen!

Nein, mit Verwegenheit hat das nichts zu tun - aber selbst abseits der ausgetretenen Pfade gibt es Interessantes zu sehen, und bei solchen Ausflügen braucht man selbst auf gutes Essen nicht zu verzichten.

Habe meinen Trip mit Theptida nach Loei zum Phi-Ta-Khon-Festival am zurückliegenden Wochenende mit einem kleinen Abstecher verbunden - und auf dem Rückweg sind wir über die Ortschaft Si Chompoo in Khon Kaen gefahren.
Tolle und abwechslungsreiche Landschaft weit und breit - nicht das Flachland- & Reisfeldeinerlei vieler Provinzen.
Der Forenkamerad Johann43 und seine charmante Frau Duan betreiben hier ein schnuckeliges Restaurant direkt an der Hauptdurchgangsstraße.
Natürlich hielten wir für einen Klönschnack an, und nutzten die Gelegenheit dann auch für eine leckere Farangmahlzeit.
Ich hatte Goulasch mit Nudeln, und sowohl die faserige Konsistenz des Goulaschs als auch der Geschmack der Sauce haben Höchstnoten verdient! Auch meiner Frau hat es vorzüglich geschmeckt. :lecker:

Johann kennt die Gegend wie seine Westentasche, und war trotz seines letztlichen Mopedunfalls vor Ort, um mir und Theptida von der Gegend und den Leuten zu berichten.
Das Restaurant wirkt für den Isaan sehr gediegen, und bequeme Bestuhlung sowie richtige Tische gehören hier zum Standard.

So etwas vermutet man eher in einem Touristenort an der Küste als in tiefster Provinz! :respekt:

Es kam, wie es kommen mußte, und wir quatschten uns fest - zu vorgerückter Stunde fuhren wir dann noch ein paar Kilometer weiter südlich nach Chumphae, und checkten in das brandneue Grand Hotel ein.
560 Baht für ein erstklassiges Zimmer mit Frühstück! :sleep:

Bei Duan`s Restaurant haben wir bestimmt nicht das letzte Mal gegessen, und ich kann die Empfehlung ohne Vorbehalte weitergeben :-) :super:

Johann: Du solltest ein neues Spruchbanner vorne an der Straße aufhängen:

[move:3f10ccf39e] [highlight=yellow:3f10ccf39e] FUTTERN WIE BEI MUTTERN! [/highlight:3f10ccf39e][/move:3f10ccf39e]

ciao :wink:

"abstinent" :cool:
 
A

abstinent

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
1.003
Reaktion erhalten
1
Ort
Not here anymore
Ach ja,ich versäumte es zu erwähnen - Duan´s Restaurant hält auch das in Thailand (und nicht nur da) unter Deutschsprachigen sehr beliebte HALLO-Magazin gratis für Interessierte bereit. Nette Lektüre, um die Zubereitungszeit für´s Essen zu überbrücken :-)



Wer möchte, kann die kompletten Ausgaben auch online lesen, zum Beispiel hier: HALLO - Online Edition

mfg

"abstinent" :cool:
 
C

Chak2

Gast
Jetzt weiß ich wenigstens wie der Laden heißt und wo ich ihn genau suchen muss.

Johann, hattest du nicht etwas von einer Website gesagt? Kannst du mir die eventuell per PN geben, falls du die hier nicht veröffentlichen magst?
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
@ Abstinent, :-)

Nette Lektüre, um die Zubereitungszeit für´s Essen zu überbrücken
Na, wer Gulasch ordert muss wohl Zeit mitbringen, schätze mal, Deine Frau musste nicht so lange lesen... :rofl:
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Danke für den Tipp, aber Khon Koen will ich nicht´hin! :nixweiss:
 
A

abstinent

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
1.003
Reaktion erhalten
1
Ort
Not here anymore
@ mr. jakrapäng

dein wunsch ist mir befehl ;-D

ist es sowas hier, womit ich dich begeistern kann?



sorry, aber wegen den 400+ pictures beim phi ta khon festival vorher(und den damit verbundenen leeren akkus), konnten wir der digicam nur noch dieses eine bild entlocken. hoffe das entschädigt dich ein wenig :ohoh:

ciao :wink:

"abstinent" :cool:
 
M

mrhuber

Gast
@abstinent

immer einen Satz aufgeladene in der Tasche :P
schade, hätten mich auch ein paar Fots interessiert.
Wirst aber nicht das letzte mal dort gewesen sein, nehme ich an.

:wink:
Karlheinz
 
A

abstinent

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
1.003
Reaktion erhalten
1
Ort
Not here anymore
@ mr huber

recht hast du, aber nach über 400 pictures beim festival - da waren sogar die 6 reservesets an akkus völlig am ende. nur dieses eine gezeigte konnte theptida noch aus den akkus 'rauswürgen. :rolleyes:
fotobericht zum festival wird in den kommenden HALLO ausgaben erscheinen. und bei duan's restaurant waren wir nicht zum letzten male :P

ciao :wink:

"abstinent" :cool:
 
A

abstinent

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
1.003
Reaktion erhalten
1
Ort
Not here anymore
@ heini
als privilegierter member des forums für das hier nicht geworben werden soll, hast du doch einblick in die geschehnisse der letzten tage - somit auch meinen report vom phi ta khon festival. ;-D
....... und dann ist dir doch auch bekannt, das wir in einem sogenannten resortbungalow übernachtet haben - steckdosen sind dort allerdings absolute mangelware :rolleyes:

folglich haben wir insgesamt 7 sätze hochleistungsakkus mitgenommen, und diese leerfotografiert, denn ein großteil der action lief nachts (= mit blitz, das saugt akkus leer wie ein piranha)

ciao :wink:

"abstinent" :cool:
der sogar in steckdosenfreien schilfbungalows nächtigt, wenn es die situaton erfordert!
 
Thema:

Duan´s Restaurant - Geheimtipp für Verwegene?

Duan´s Restaurant - Geheimtipp für Verwegene? - Ähnliche Themen

  • Non O-S in Südostasien beantragen

    Non O-S in Südostasien beantragen: Hallo zusammen, ich lebe seit 15 Jahren in Thailand und habe mich vor ein paar Monaten in Thailand offiziell scheiden lassen. Somit war natürlich...
  • Wo ist die Zeit geblieben, wo es hier nur um´s Weib und Kind ging??!

    Wo ist die Zeit geblieben, wo es hier nur um´s Weib und Kind ging??!: Selbst bei "Schöne Weihnachten" kommen alte Trolls auf Islam und all den ganzen Müll!!! Habt Ihr nix anderes im Kopf??? Früher hat Euch Kirche ob...
  • Roxy`s Reisen

    Roxy`s Reisen: Hallo, ich bin einE Roxy :) Danke fürs Willkommenheissen. Ich habe von der unglaublichen Freundlichkeit der Thai gehört und den wunderschönen...
  • Futureworld Kao Yai - It`s a trap - no Sheriff

    Futureworld Kao Yai - It`s a trap - no Sheriff: Westworld und Futureworld waren der Ausblick auf eine Zukunft, wo der Mensch sich Spasswelten schafft und aufgrund des Problems, das es kein...
  • S ex warum?

    S ex warum?: Wer kann mir sagen, warum statt 5ex im Forum ständig (oft) 5ex benutzt wird? Gibt es dafür einen Grund, ausser dass es "cool" ist? :confused...
  • S ex warum? - Ähnliche Themen

  • Non O-S in Südostasien beantragen

    Non O-S in Südostasien beantragen: Hallo zusammen, ich lebe seit 15 Jahren in Thailand und habe mich vor ein paar Monaten in Thailand offiziell scheiden lassen. Somit war natürlich...
  • Wo ist die Zeit geblieben, wo es hier nur um´s Weib und Kind ging??!

    Wo ist die Zeit geblieben, wo es hier nur um´s Weib und Kind ging??!: Selbst bei "Schöne Weihnachten" kommen alte Trolls auf Islam und all den ganzen Müll!!! Habt Ihr nix anderes im Kopf??? Früher hat Euch Kirche ob...
  • Roxy`s Reisen

    Roxy`s Reisen: Hallo, ich bin einE Roxy :) Danke fürs Willkommenheissen. Ich habe von der unglaublichen Freundlichkeit der Thai gehört und den wunderschönen...
  • Futureworld Kao Yai - It`s a trap - no Sheriff

    Futureworld Kao Yai - It`s a trap - no Sheriff: Westworld und Futureworld waren der Ausblick auf eine Zukunft, wo der Mensch sich Spasswelten schafft und aufgrund des Problems, das es kein...
  • S ex warum?

    S ex warum?: Wer kann mir sagen, warum statt 5ex im Forum ständig (oft) 5ex benutzt wird? Gibt es dafür einen Grund, ausser dass es "cool" ist? :confused...
  • Oben