maphrao
Senior Member
Ich bestreite was bitte? Ich sagte, dass deine Kamera überteuert ist und mit Spitzenkameras nicht ansatzweise mithalten kann....wird wohl kaum jemand (ausser natürlich Maphrao) bestreiten, das Leica da einen internationalen Spitzenplatz (wenn nicht sogar die Nr. 1) einnimmt.
Und Aussagen a lá "Leica nimmt einen internationalen Spitzenplatz ein" sind ziemlich unbrauchbar.
Fast jeder Hersteller bietet gute und weniger gute, teure und günstige Kameras an, um möglichst viele Marktanteile zu gewinnen.
Leica gehört insgesamt vielleicht noch so eben zu den Top 10, mit Canon, Sony, Nikon oder Panasonic können sie aber nunmal nicht mehr mithalten, das wird wohl niemand bestreiten, ausser dir

Zum Thema DSLR, zeig mir mal eine Systemkamera, die in der gleichen Geschwindigkeit Fotos in der gleichen Qualität macht, Stichwort Autofokus.
Bei der Bildqualität gibt es sicherlich ein paar Systemkameras, die mit den guten DSLRs mithalten können, aber die Top Modelle der DSLR sind nach wie vor voraus.
Das mag sich in Zukunft ändern, momentan ist es aber nunmal noch so





Schon mal was von spiegellosen Systemkameras gehört ? 