www.thailaendisch.de

dsl

Diskutiere dsl im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; :computer: hallo! kurze fragen in die runde! wie sieht es mit dsl verbindung in thailand aus ob und wo ist sie schon überall verfügbar.die...
S

soi1

Gast
:computer: hallo!

kurze fragen in die runde! wie sieht es mit dsl verbindung in thailand aus ob und wo ist sie schon überall verfügbar.die gleiche frage gilt auch für die phillipinen. eventuell kann auch jemand über die kosten auskunft geben.
gruss chris :wink:

soi1

D

Dr. Locker

Gast
Also ich denke DSL bekommst Du im Moment nur in BKK. Ich habe gerade ein Haus in chiang Rai gekauft und dort gibt es das noch micht obwohl die Siedlung recht neu ist.

Ueber die Kosten weiss ich allerdings nichts...

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Soi1
In Hua Hin bekommst Du 256 kb/s Breitband.
Jinjok

D

Didel

Gast
Hi Jinjok,
gibts da irgenwo, irgenwie eine Liste in der man sieht welcher Ort bereits mit DSL versorgt ist?

Gruss Didel

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Didel
Ich habe keine Ahnung. Aber probier doch mal ADSLThailand. Dort sind in der Navigation (links) Links zu den ADSL-Seiten der großen ISP in Thailand.
Viele Grüße
Jinjok

D

Didel

Gast
Danke für den Link Jinjok, hab mich da mal ein bischen durchgeklickt.

Für alle die es interresiert:

Check coverage area (TelecomAsia, Abfrage der Verfügbarkeit)

Current Area Coverage von Q-Net (links läuft der Ticker wo DSL verfügbar ist, oben links Eingabe der Tel.Nr. zur Überprüfung)

Gruss Didel

L

llothar

Gast
Es scheint besser zu werden. Ich bin gerade zurück und habe mich in diesem Urlaub explizit dafür umgesehen. Sowohl in Mae Hong Song (was ja wirklich am Arsch der Welt liegt) wie auch in Chiang Rai gibt es DSL. Allerdings sind die Preise wesentlich höher als in westlichen Ländern und es gibt kaum noch die Mischkalkulationen a la Flatrate. D.h. Volumen und Zeitabhängige Tarife (obwohl letzteres bei DSL nicht interessant ist). Flatrate kostet etwa 800 Euro pro Monat bei garantierten 256KBit (10 MBit theoretisch).

D

Didel

Gast
llothar schrieb:
......
Flatrate kostet etwa 800 Euro pro Monat bei garantierten 256KBit (10 MBit theoretisch).
Auuuu! :fertig:
Das ist ja ein Wahnsinnspreis für Thailand.
Biste sicher, ist doch ein bisserl arg.

Gruss Didel

L

llothar

Gast
Entschuldigung ich habs nur aus dem Hinterstübchen geschrieben.
Also http://www.asiaaccess.net.th/html/broadband_unlimit.html
bietet das für 30.000 Baht an, also etwa 700 Euro aber dann nur 128 KB download (??) - upload wird nie genannt in Thailand obwohl das für mich fast wichtiger ist. Ich muss jeden Monat mindestens einmal 360MB auf meinen Server packen.

Eine Liste mit anderen teilweise aber leider toten Links ist unter
http://www.thinet.com/internet/ zu finden.

Die Preise entsprechen denen in Deutschland vor ein paar Jahren. Alles ausser T-Online ist ja auch hier schweineteuer SDSL zum Beispiel.

Der Grund liegt übrigens in der Grottenschlechten Anbindung von Thailand ans Internationale Netz. Es gibt zur Zeit anscheinend nur 2 Leitungen via Hong Kong und eine über Kuala Lumpur die International vernetzen. Die anderen Unterwasserleitungen die BKK anbinden sollten sind anscheinend als Konsequenz von 1997 brach liegend.

Es gab übrigens vor etwa einer Woche einen Artikel über die Bandbreiten Wüste Thailand in der Bangkok Post. Da wird z.B. beschrieben wie einige Companies mit ihrer Mischkalkulation für Flatrate ähnliche Modelle (x-Stunden) baden gegangen sind.

Und das ganze hat auch einen typischen Thai Flair. Wer etwas besonderes will muss in diesem Land wesentlich tiefer in die Tasche greifen als in anderen (westlichen) Ländern für vergleichbares. Vergleich nur mal die Preise für High End Notebooks im Pantip Plaza mit www.alternate.de - das lohnt sich nicht. Es ist dann halt ein Statussymbol und dafür nehmen dich die Thais gleich ganz aus.

D

Dr. Locker

Gast
Um das ganze Thema nochmal wiederzubeleben, da ja doch fuer Viele von Interesse.

Zur Zeit nutze ich Hi-Net fuer 999 THB

Verbindungsgeschwindigkeit ist ohne garantie bis zu 2MBit.

Da die aber zu bloed sind das Geld von meinem Konto abzubuchen und statt dessen nun mit Trennung der Line drohen bin ich auf der Suchen nach einer Alternative.

Scheinbar ist es leider so, dass jeder Telefonanbieter seinen Provider fuer DSL hat. Somit scheint man gezwungen zu sein das Angebot zu nutzen (mit all seinen Nachteilen) oder eben nicht.

Ist jemandem von Euch etwas bekannt, ob es ueberregionale Anbiter gibt, dass man ggf. wechseln kann, wie es z. B. in DLand der Fall ist (wenn ich mit T-Com unzufrieden bin wechsle ich zu GMX oder Aehnlichem)???

T

tad sin dschai

Gast
Einige Infos gibt's im kürzlich eröffneten Alternativthread im Treffpunkt, in dem ich nach Mglk. in BKK gefragt habe. Vielleicht ist da was dabei.....

tsd

D

Dr. Locker

Gast
Leider nicht wirklich.

Auch im Web habe ich noch keine vernuenftige Aussage gefunden.

Sachen wie z. B. True gibt es nur im Dunstkreis BKK.

Wie es aussieht muss ich wohl mit den Dummen von CAT-Telecom (Hi-Net) weiterleben.

D

Dr. Locker

Gast
thurien" schrieb:
danke für link, aber q-net bietet nur für bkk (metropolitan)
an
Leider sind die Beitraege vor meinem Wiederbelebungsversuch ca 2 Jahre alt.

Aber an der Verfuegbarkeit von q-net hat sich dennoch nichts geaendert...

Thema:

dsl

dsl - Ähnliche Themen

• 3bb

3bb: Habe hier noch einen alten Vertrag 3BB DSL mit DL 22,0 Mbit/s UL 1,7 Mbit/s und zahle da heftige 1600 Baht für. Fiber will ich noch nicht, da ich...
  • DSL-Router/Modem - Empfehlungen?

DSL-Router/Modem - Empfehlungen?: Nachdem mein SP W700V seinen Geist aufgegeben hat und der aktuelle SP 504 nur die Leihgabe eines Bekannten ist, wuerde mich interessieren, was ihr...
  • Wie sind eure Erfahrungen mit euren DSL Providern?

Wie sind eure Erfahrungen mit euren DSL Providern?: Also ich bin bei Alice-mit dem Fun Speed Tarif VDSL 50MBit/S. vorher hatte ich den 16000er Flat Fun Speed mit der 4 wöchigen...
  • Vodafone DSL EasyBox 803

Vodafone DSL EasyBox 803: Hat hier jemand ne Vodafone DSL EasyBox 802 / 3 in Betrieb ? Falls ja..wie schaut das aus, ein Hardware SIP Telefon, per LAN, an der Box in...
  • DSL-Abo in Thailand

DSL-Abo in Thailand: Hallo, kann mir jemand sagen wieviel in Bangkok ein DSL-Abo pro Monat kostet (z.B mit True). Wir überlegen für unsere Family einen PC...
  • DSL-Abo in Thailand - Ähnliche Themen

• 3bb

3bb: Habe hier noch einen alten Vertrag 3BB DSL mit DL 22,0 Mbit/s UL 1,7 Mbit/s und zahle da heftige 1600 Baht für. Fiber will ich noch nicht, da ich...
  • DSL-Router/Modem - Empfehlungen?

DSL-Router/Modem - Empfehlungen?: Nachdem mein SP W700V seinen Geist aufgegeben hat und der aktuelle SP 504 nur die Leihgabe eines Bekannten ist, wuerde mich interessieren, was ihr...
  • Wie sind eure Erfahrungen mit euren DSL Providern?

Wie sind eure Erfahrungen mit euren DSL Providern?: Also ich bin bei Alice-mit dem Fun Speed Tarif VDSL 50MBit/S. vorher hatte ich den 16000er Flat Fun Speed mit der 4 wöchigen...
  • Vodafone DSL EasyBox 803

Vodafone DSL EasyBox 803: Hat hier jemand ne Vodafone DSL EasyBox 802 / 3 in Betrieb ? Falls ja..wie schaut das aus, ein Hardware SIP Telefon, per LAN, an der Box in...
  • DSL-Abo in Thailand

DSL-Abo in Thailand: Hallo, kann mir jemand sagen wieviel in Bangkok ein DSL-Abo pro Monat kostet (z.B mit True). Wir überlegen für unsere Family einen PC...
  • Oben