www.thailaendisch.de

DSL Router Splitter etc.

Diskutiere DSL Router Splitter etc. im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hossa, bringt das was, wenn ich aus D meinen Router und Splitter mitnehme? Oder haben die thailändischen Netze andere Systeme? Ciao Ricci
R

Ricci

Gast
Hossa,

bringt das was, wenn ich aus D meinen Router und Splitter mitnehme?
Oder haben die thailändischen Netze andere Systeme?

Ciao
Ricci

R

Rene

Gast
@Ricci,

hast Du einen DSL-Router, Netgear o.ä. oder meinst Du das Telekom DSL-Modem.

Im ersten Fall würde ich versuchen herauszubekommen, welches Protokoll das thl. Telecom-Unternehmen verwendet und dann mal den Support des DSL-Router-Herstellers kontaktieren.

Neuere DSL-Router sollten eigentlich kompatibel sein.

René

PS.

Splitter sollte eigentlich kein Problem sein.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
135
Ich fürchte es hat keinen Zweck.

Die Anschlüsse erfolgen meist über das normale Telefonkabel, also mit den schmalen Steckern. Hatte auch meine Netzwerkabel usw. vom Telekommodem mitgenommen, waren aber zu breit (habe jetzt die RJ-Bezeichnungen nicht im Kopf).

Von Ji-Net habe ich nen Splitter gestellt bekommen. DSL-Modem zum Promo-Preis. Der Techniker war aber auch der Auffassung, das ein Router besser wäre.

Gruß
AlHash

T

Tomad

Gast
RJ45: Ethernet, 8-polig, größer
RJ11: Tel., 4-polig, kleiner

Thomas

R

Ricci

Gast
Rene" schrieb:
@Ricci,

hast Du einen DSL-Router, Netgear o.ä. oder meinst Du das Telekom DSL-Modem.
Öhm......ist das T-DSL Teil was man damals von der Telekom geschickt bekommen hat. Mir externer USB-Netzwerkkarte. Ich hab noch 2 originalverpackte hier rumlíegen. Hatten die mir damals 3 mal geschickt.
:-)

Ciao
Ricci

A

amnesius

Gast
Ein Router ohne integriertes DSL Modem sollte auf jeden Fall funktionieren, sofern Du ein Ethernet Modem hast. Also eines OHNE USB Anschluss.

Das DSL Modem aus D sollte funktionieren, sofern es ein Autosense hat. Es kann sein, das gewisse DSL Parameter in Thailand anders sind als in D. (Interleave, VCC usw)

Es gibt Modems die man Konfigurieren kann, wie z.B. die Linksys Router mit eingebautem Modem. Die sollten auf jeden Fall funktionieren, wenn die Parameter stimmen.

Beim Splitter gehe ich mal davon aus, das er nicht funktioniert, es sei denn in LOS wird das gleiche Frequenzshifting wie in D verwendet.

Aber einen Splitter solltest Du ja eh von Deinem Anbieter bekommen.

Grüße

Stefan

(Noch 2 Tag bis LOS)

Thema:

DSL Router Splitter etc.

DSL Router Splitter etc. - Ähnliche Themen

• 3bb

3bb: Habe hier noch einen alten Vertrag 3BB DSL mit DL 22,0 Mbit/s UL 1,7 Mbit/s und zahle da heftige 1600 Baht für. Fiber will ich noch nicht, da ich...
  • DSL-Router/Modem - Empfehlungen?

DSL-Router/Modem - Empfehlungen?: Nachdem mein SP W700V seinen Geist aufgegeben hat und der aktuelle SP 504 nur die Leihgabe eines Bekannten ist, wuerde mich interessieren, was ihr...
  • Alice DSL ... und WLAN Router vonne Telebim

Alice DSL ... und WLAN Router vonne Telebim: Nun haben wir gewechselt, also den Telefon und Inetprovider und sind numehr Alicekunde. Den Telebim 1054DSL WLAN Router wollte ich nicht außer...
  • WLAN DSL Router

WLAN DSL Router: Hallo, hat mal jemand eine Empfehlung für mich? Ich muss mir am Montag einen neuen WLAN DSL Router kaufen. Mein alter D-Link DI-614+ hat nach 16...
  • Router für T-DSL, was ist zu beachten ?

Router für T-DSL, was ist zu beachten ?: Hallo zusammen, seit dieser Tage haben wir nun auch die T-DSL flat und heute wollte ich einen Router kaufen, um auch den Rest der Familie mit...
  • Router für T-DSL, was ist zu beachten ? - Ähnliche Themen

• 3bb

3bb: Habe hier noch einen alten Vertrag 3BB DSL mit DL 22,0 Mbit/s UL 1,7 Mbit/s und zahle da heftige 1600 Baht für. Fiber will ich noch nicht, da ich...
  • DSL-Router/Modem - Empfehlungen?

DSL-Router/Modem - Empfehlungen?: Nachdem mein SP W700V seinen Geist aufgegeben hat und der aktuelle SP 504 nur die Leihgabe eines Bekannten ist, wuerde mich interessieren, was ihr...
  • Alice DSL ... und WLAN Router vonne Telebim

Alice DSL ... und WLAN Router vonne Telebim: Nun haben wir gewechselt, also den Telefon und Inetprovider und sind numehr Alicekunde. Den Telebim 1054DSL WLAN Router wollte ich nicht außer...
  • WLAN DSL Router

WLAN DSL Router: Hallo, hat mal jemand eine Empfehlung für mich? Ich muss mir am Montag einen neuen WLAN DSL Router kaufen. Mein alter D-Link DI-614+ hat nach 16...
  • Router für T-DSL, was ist zu beachten ?

Router für T-DSL, was ist zu beachten ?: Hallo zusammen, seit dieser Tage haben wir nun auch die T-DSL flat und heute wollte ich einen Router kaufen, um auch den Rest der Familie mit...
  • Oben