www.thailaendisch.de

DSL-Router/Modem - Empfehlungen?

Diskutiere DSL-Router/Modem - Empfehlungen? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Nachdem mein SP W700V seinen Geist aufgegeben hat und der aktuelle SP 504 nur die Leihgabe eines Bekannten ist, wuerde mich interessieren, was ihr...
strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.211
Nachdem mein SP W700V seinen Geist aufgegeben hat und der aktuelle SP 504 nur die Leihgabe eines Bekannten ist, wuerde mich interessieren, was ihr fuer eine Hardware empfehlt.
Der Anschluss ist ein ADSL2+ (16plus) und ISDN.

Es waere prima, wenn ihr aus eigener Erfahrung Hardware benennen koennt, die was taugt, aber auch von welcher man besser die Finger laesst.
Wichtig waere mir eine intuitive Administration, ausreichend technische Dokumentation sowie qualifizierter Herstellersupport (wenn man ihn braucht).
Hinweise auf spezielle Features sind ausserdem sehr willkommen.

Danke fuer Eure Muehe.

:wai:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Keine Frage: AVM FritzBox (Modell je nach Budget).
Alle FBs die ich kenne laufen stabil.
Faxempfang -> Weiterleitung auf eine E-Mail oder Speicherung auf USB Stift.
Optional: Fax versenden vom PC.
Anrufbeantworter.
Anschluß eines Druckers oder einer ext. Festplatte, steht Netzweit zur Verfügung.
Verwaltet DECT Telefone (man die günstigen vom Kramtisch ohne Basis verwenden)

Bei schlechten Connect-Raten Feinjustirung möglich (meist mit Erfolg).
SIP mit Betamax Diensten völlig unkompliziert.
Callthough.
U.a.m.

Die Dinger sind einfach genial, m.W. sehr guter Support.

strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.211
AVM FB.
Okay.
Es gibt ja aber derer viele.
Kannst Du da auch noch ein konkretes Modell bzw. das, mit dem Du arbeitest benennen?

P.S.: Das Faxen ist fuer mich - da ich Windows meide - eher nichts ;-)
P.P.S.: Calltrough hoert sich klasse an.

ฉลาม

ฉลาม

Senior Member
Reaktion erhalten
9
AVM Fritz!Box nur in neuerer Version, da die älteren die 16k nicht durchleiten können.
ISDN läuft davon unabhängig, da der Splitter vor der Fritz!Box liegt und der Router/DSL-Modem für sich allein die DSL/ADSL Technik verwaltet.
Die Fritz!Box 7390 wäre schon einmal zu empfehlen.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
...mit dem Du arbeitest benennen?
Ich bin da eher konservativ: analoges Telefon für 20 € und eine 3170.

Mit einer geschenkt bekommen 7141 (kein aktueller Support mehr, aber ein gutes Bsp. für die AVM-Unterstützung ihrer Altgeräte) habe ich die beschriebenen Optionen getestet. Hatten alle funktioniert. Da sie aber beim telefonieren an meinem analogen Anschluß ein leichtes Hintergrundrauschen produziert (ist lt. AVM Support normal bei Analog), liegt sie im Schrank.

Wenn aber mal für ein paar Tage Besuch da ist der nach TH telefonieren möchte, kommt sie zum Einsatz...

ฉลาม

ฉลาม

Senior Member
Reaktion erhalten
9
Die ISDN Variante wäre dabei aber nicht möglich und mit einer alten 3170 auch keine 16k.

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
ฉลาม;955920 schrieb:
AVM Fritz!Box nur in neuerer Version, da die älteren die 16k nicht durchleiten können.
Quatsch ! Ich habe die schon recht betagte 7170 an einer 16K Leitung, und es funzt problemlos.

Die Fritz!Box 7390 wäre schon einmal zu empfehlen.
Ist ja z.Z. auch das Spitzenmodell. Allerdings soll das WLan nicht ganz so gut sein.

Ansonsten schliesse ich mich vollumfänglich @Phimax Post #2 an.
Geniales Gerät (auch für das Telefon Handling) und klasse Support. Würde mir nichts anderes mehr kaufen bzw. sponsorn lassen.

Ansonsten mal hier schauen: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-WLAN-Router--index/index/id/639/

strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.211
Danke schon mal fuer die ersten Ratschlaege!

Die 7390 habe ich tatsaechlich ins Auge gefasst, nehme aber den Hinweis von @Nokhu zur Kenntnis.
DSL und VDSL waere halt zukunftssicher.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem VPN via Linux-Client gemacht?

ฉลาม

ฉลาม

Senior Member
Reaktion erhalten
9
AVM, besser gehts nicht!:smoke2:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
ฉลาม;955927 schrieb:
...mit einer alten 3170 auch keine 16k.
Meine Telefoneitung wurde vor mehr als 30 Jahren verlegt.
Genauso alt ist wohl auch die Verbindung zum Vetreiler der T-Com.

Da ich die Box nur einschalte, wenn ich sie brauche, habe ich entsprechend häufig einen neuen Verbindungsaufbau.
Meist liegt die angezeigte Verbindungsrate bei 14.900 bis 15.600 kBit/s
Gelegentlich auch leicht über 16.000.

Mit der 7141 war's nicht anders.
Ich gehe davon aus, dass es mit einer neuen FB auch nicht besser wäre...

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
Tote hose aus der dose

Meine Telefoneitung wurde vor mehr als 30 Jahren verlegt.

Meist liegt die angezeigte Verbindungsrate bei 14.900 bis 15.600 kBit/s
Gelegentlich auch leicht über 16.000.

.
MEIN HAUS IST BAUJAHR 1935, JETZT RECHNE MAL MEINE VERBINDUNGSRATE AUS. :bounce:

PS: GAB ES DA ÜBERHAUPT SCHON TELEFONLEITUNGEN, EGAL, BEI MIR IST TROTZDEM TOTE HOSE BEI DEN KBITS/S

ฉลาม

ฉลาม

Senior Member
Reaktion erhalten
9
Was hat denn Dein Hausbauprogramm von vor dem Krieg mit DSL zu tun? :rolleyes:
Vielleicht kann Dir das aber Dein für Zwei-Drahttechnik zuständiger Gauleiter besser erklären.:smoke2:

K

kunudo

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo zusammen
Ich habe gehört die Fritz box aus Deutschland kann ich in TH. nicht benutzen wegen ANNEX A/ B hat jemand mehr Wissen darüber?
Gruß kun udo

Thema:

DSL-Router/Modem - Empfehlungen?

DSL-Router/Modem - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

• 3bb

3bb: Habe hier noch einen alten Vertrag 3BB DSL mit DL 22,0 Mbit/s UL 1,7 Mbit/s und zahle da heftige 1600 Baht für. Fiber will ich noch nicht, da ich...
  • Alice DSL ... und WLAN Router vonne Telebim

Alice DSL ... und WLAN Router vonne Telebim: Nun haben wir gewechselt, also den Telefon und Inetprovider und sind numehr Alicekunde. Den Telebim 1054DSL WLAN Router wollte ich nicht außer...
  • DSL Router Splitter etc.

DSL Router Splitter etc.: Hossa, bringt das was, wenn ich aus D meinen Router und Splitter mitnehme? Oder haben die thailändischen Netze andere Systeme? Ciao Ricci
  • WLAN DSL Router

WLAN DSL Router: Hallo, hat mal jemand eine Empfehlung für mich? Ich muss mir am Montag einen neuen WLAN DSL Router kaufen. Mein alter D-Link DI-614+ hat nach 16...
  • Router für T-DSL, was ist zu beachten ?

Router für T-DSL, was ist zu beachten ?: Hallo zusammen, seit dieser Tage haben wir nun auch die T-DSL flat und heute wollte ich einen Router kaufen, um auch den Rest der Familie mit...
  • Router für T-DSL, was ist zu beachten ? - Ähnliche Themen

• 3bb

3bb: Habe hier noch einen alten Vertrag 3BB DSL mit DL 22,0 Mbit/s UL 1,7 Mbit/s und zahle da heftige 1600 Baht für. Fiber will ich noch nicht, da ich...
  • Alice DSL ... und WLAN Router vonne Telebim

Alice DSL ... und WLAN Router vonne Telebim: Nun haben wir gewechselt, also den Telefon und Inetprovider und sind numehr Alicekunde. Den Telebim 1054DSL WLAN Router wollte ich nicht außer...
  • DSL Router Splitter etc.

DSL Router Splitter etc.: Hossa, bringt das was, wenn ich aus D meinen Router und Splitter mitnehme? Oder haben die thailändischen Netze andere Systeme? Ciao Ricci
  • WLAN DSL Router

WLAN DSL Router: Hallo, hat mal jemand eine Empfehlung für mich? Ich muss mir am Montag einen neuen WLAN DSL Router kaufen. Mein alter D-Link DI-614+ hat nach 16...
  • Router für T-DSL, was ist zu beachten ?

Router für T-DSL, was ist zu beachten ?: Hallo zusammen, seit dieser Tage haben wir nun auch die T-DSL flat und heute wollte ich einen Router kaufen, um auch den Rest der Familie mit...
  • Oben