www.thailaendisch.de

Dsl Flatrate wird Volumenabhängig

Diskutiere Dsl Flatrate wird Volumenabhängig im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Text Finde ich richtig Prickelnd Deutschland wieder zurück ins Internet steinzeitalter... Dank der Telekom werden wir mal nie länger als 1 bis 1...
F

Farang

Gast
Text

Finde ich richtig Prickelnd Deutschland wieder zurück ins Internet steinzeitalter...
Dank der Telekom werden wir mal nie länger als 1 bis 1 1/2 Jahre eine vollwertige Flatrate in Deutschland haben

:edit: Hab natürlich noch was vergessen natürlich ist erst einmal nur die Rede davon das esn neue Tarife geben wird und das die momentane die Flat um 5 euro Teurer wird , aber wer die Telekom kennt kann sich denken das das der erste Schritt zur einstellung der Flatrate sein wird.
Dann sollen natürlich noch die Volumenabhängigen Tarife erscheinen.
Ich bin mir totsicher das auch die Normale Flat sobald sie 5 Euro Teuer geworden ist von der Telekom in einigen Monaten ganz gestrichen wird.

Letzte Änderung: Farang am 22.08.02, 20:44

D

Didel

Gast
Jou nicht so doll..
das wird ja immer schlimmer mit der teleko.. :crazy:

Ich hab die 100 Std. bei 1&1 ist aber ohne Traffic-Limit.
Das reicht mir von der Zeit her aber ich muß zumindest nicht
das Traffic Volume im Auge behalten.

Gruß Didel

Letzte Änderung: Didel am 22.08.02, 20:50

F

Farang

Gast
Ja didel , sollte der Fall eintreten das die Telekom eine Flatrate wieder kippen tut , werde ich sofort kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln

gruß
Farang

K

Kheldour

Gast
es kommt doch auch noch der neue Power-Tarif mit 1.500down/256uplink und 7GB Transfervolumen inklusive.

Aber bevor ihr hier die Panik bekommt, ladet Euch doch mal ein Tool herunter mit dem Ihr Euer Datenvolumen messt. Mit 5GB müßte eigendlich fast jeder hinkommen....;)

F

Farang

Gast
Original erstellt von Kheldour:

Aber bevor ihr hier die Panik bekommt, ladet Euch doch mal ein Tool herunter mit dem Ihr Euer Datenvolumen messt. Mit 5GB müßte eigendlich fast jeder hinkommen....;)
+

Jörg könnte aber verdammt knapp werden wenn du Filesharing tool süchtig bist ;-D mit edonley haste 5 Gb schneller gesaugt als das man es aussprechen könnte ;)

Gruß

K

Kheldour

Gast
Original erstellt von Farang:
könnte aber verdammt knapp werden wenn du Filesharing tool süchtig bist ;-D mit edonley haste 5 Gb schneller gesaugt als das man es aussprechen könnte ;)
Tja, aber wie sagte der Chef von T-Online "Der Deutsche muß lernen, daß das Internet nicht umsonst ist..." :( Wie es scheint, macht er das jetzt wahr. :nono:

Andererseits, ich dachte schon, daß ich viel Traffic habe, scheine aber eher im 'normalen' Maß zu sein ;-D

V

Visitor

Gast
@Farang
"mit edonley haste 5 Gb schneller gesaugt"

Kann ich bestätigen. Eben gerade ist bei mir die 24h Verbindung zu t-online abgelaufen und es gab innerhalb dieser 24h ein Traffic von 1GB up- und 3,5GB download. Macht zusammen 4,5GB innerhalb 24h, Wow.

Naja, bis ende Oktober habe ich noch Zeit das Internet leerzusaugen ;-D

"sollte der Fall eintreten das die Telekom eine Flatrate wieder kippen tut , werde ich sofort kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln"

Welche günstige Alternativen gibt es den noch? Gib mal ein paar Infos. Du scheinst dich da ja schon informiert zu haben.

Gruss

F

Farang

Gast
Original erstellt von Kheldour:
Original erstellt von Farang:

Tja, aber wie sagte der Chef von T-Online "Der Deutsche muß lernen, daß das Internet nicht umsonst ist..." :( Wie es scheint, macht er das jetzt wahr. :nono:
Ich glaube er sollte lernen das wir das schon längst wissen wir zahlen ja schliesslich nicht für nichts die 49 DM pro Monat für die Flatrate ;-D
Also der soll sich mal nicht so anstellen wenn wir zahlen haben wir auch das Recht den Datenvolumen von T-online zu sprengen :lol:

gruß

Letzte Änderung: Farang am 22.08.02, 23:01

F

Farang

Gast
Original erstellt von Visitor:
@Farang
"mit edonley haste 5 Gb schneller gesaugt"

Kann ich bestätigen. Eben gerade ist bei mir die 24h Verbindung zu t-online abgelaufen und es gab innerhalb dieser 24h ein Traffic von 1GB up- und 3,5GB download. Macht zusammen 4,5GB innerhalb 24h, Wow.

Rofl Andreas kauf dir vorher noch 2 neue 120 Gig Platten könntest sonst in arge Platzprobleme bis oktober kommen bei dem Datenvolum den du schon in 24 Stunden verballerst :rofl:

"sollte der Fall eintreten das die Telekom eine Flatrate wieder kippen tut , werde ich sofort kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln"

Welche günstige Alternativen gibt es den noch? Gib mal ein paar Infos. Du scheinst dich da ja schon informiert zu haben.

Gruss
Andreas werde dann auch sofort bei der Telekom kündigen habe im Thairing heute eine Seite zu einem Alternative Dsl Anbieter bekommen ist zwar teurer aber hört sich sehr gut an bis jetzt
Die Adresse ist Qdsl

Im Thairing bekam ich noch die Info über den Anbieter

keine zwangstrennung, kein telefonanschluß voraussetzung und das ganze für komplett 59,95 €/monat bzw. studis/schüler etc. 49,95 €
Highspeed Internet

1.024/256 kbit/s*

DSL-Flatrate inkl.

DSL-Modem inkl

Hört sich wirklich sehr interessant an , oder was denkt ihr?

Gruß
farang

H

Harakon

Gast
Warum, wird der alte Tarif eingestellt? Ich hoffe doch nicht! Weil die 5GB hat man echt schnell voll, wenn man mal ne Zeitlang was sucht... Ich vermute aber, daß das normalerweise locker ausreicht. Was mich allerdings wurmt: Es wird ganz schön teuer, wenn man mal versehentlich 15G statt 5 zieht.

Die zusätzliche Geschwindigkeit bringts meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ganz selten hab ich jetzt DL-Raten von > 80kb/s. Und wenn, dann dauert es eh nicht lange :) Der Upstream wird glaub auch verbessert, das ist wohl das einzig Gute.

Was ich aus dem Heise-Newsticker neulich nicht rausgelesen habe: Braucht man neue Hardware?

H

Harakon

Gast
Gleichzeitig geschrieben. Kommt in letzter Zeit irgendwie recht häufig vor... Das Forum ist langsam überfüllt :)

QDSL, aber auch Arcor und weiter bieten kürzere Ping-Replies (Reaktionszeiten) glaube ich. Das Verfahren, das Telekom/T-Online absichtlich abgeschaltet haben, heißt Fastrtrack oder so ähnlich. Das ist zwar vor allem für Online-Spieler interessant, sollte aber auch sonst das Surfen angenehmer machen. Oder ist das da nicht spürbar?

F

Farang

Gast
Hallo Harakon

Du meinst Fastpath? Da habe ich unterschiedliche Meinungen gehört die einen sagen Fastpath bremst die anderen sagen das Fastpath den Ping bei Games erhöht , Tatsache ist das die Telekom DSL nicht auf Fastpath hat.

ÜPber den Tarif also ich weiß nicht es kann sein das die die Flatrate haben ersteinmal 5 Euro mehr im Monat ohne Datenvolumbegrenzung haben, aber wer die Telekom kennt weiß das immer wenn sie an ihren Tarifen rumfuchtelten das es dann nicht mehr lange dauerte bis sie einen Flatratetarif ganz kippten , ich befürchte wirklich das der Flatrate tarif bald ganz gekippt wird.
Gruß

V

Visitor

Gast
@Farang

Platzproblem habe ich ersteinmal nicht, da gerade eine neue Pladde in meinem Rechner ihren Platz einnehmen durfte.
Ansonsten wird so schnell als möglich der Brenner angekurbelt und angekurbelt ist fast schon Wörtlich zu nehmen. Ich Brenne hier immer noch mit 2-facher Geschwindigkeit (300kB/Sec) :lol:.
Solange er funzt werde ich ihn auch nicht austauschen.

Zum Thema QDSL.
Thanks für die Info. Werde mir den Anbieter bei Gelegenheit mal genauer anschauen.

Gruss,
Andreas

H

Harakon

Gast
QDSL hat beste Bewertungen, soweit ich mich erinnere... Arcor bietet jetzt auch interessante Tarife. Ansonsten halt noch Regionalanbieter. Leider bietet nur die Telekom die vielen Vorwahlen von Fremdanbietern, sonst würde ich alles daran setzen, Telefonanschluß/Internet von NefKom (Raum Nünberg) zu bekommen.

F

Farang

Gast
Andreas uhh mit 2 Fachbrenner?? Also da haste ja während des brennes noch genug zeit um mehr zu downloaden solange wie das dauert :lol:

Wisst ihr was ich mich Frage? Wenn die Telekom das wirklich abzieht und die DSL Flat kippen wird , was denken die sich denn dann?
Ich meine denken die sich das die kunden noch weiter bei denen bleiben werden oder gar das die leute noch weiterhin DSL anschlüsse bei denen bestellen werden? Besonders da ja dieses TDSL Light geplant ist , ich glaube das wird sich dann doch keiner mehr bei denen holen .

Ich finde die ganze Sache wirklich nur noch traurig , es war ja schon hat zu sehen das sie damals die Analog Flats einfach so gestrichen haben aber wenn sie das auch nocht mit den DSL Flats eventuelle machen werden dann kann man wirklich wieder einmal sagen " Deutschland mal wieder ein Willkommen im internet Steinzeitalter"

Gruß

F

Farang

Gast
Harakon also wenn ich jetzt nicht zu doof zum lesen bin heißt es doch genau das was wir hier befürchten , weg vom Internet ohne Taktung/Volumenbegrenzung , hin zu Transferlimit.

Na doll.

Gruß

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
...oder zu AOL.

DSL-Flat zu 19.90 € ,Transfer unbegrenzt.

M

MaewNam

Gast
Farang, du hast ja Recht daß diese Änderung bei DSL-Flat ein Schritt in Richtung weg von der Flat ist - aber erstmal ist es nur eine Preiserhöhung um 5 Euro, und die Einführung neuer Billigtarife für diejenigen, die eben nicht Filesharing betreiben. Aber nicht nur Filesharing kostet Bandbreite, auch z.B. Thai-TV übers Netz bringt einiges an Datenmenge, daher werde ich wohl die 5 Euro schlucken. Bei anderen Anbieter gab es viel mehr Tarifwechsel, mal Flat, dann wieder nicht, dann kurzfristig die noch beworbene Flat nur noch volumenorientiert anbieten (1&1 wars), bei anderen ging der Anbieter Pleite weil er nicht mit den Filesharing-Dauerusern gerechnet hat... Und AOL ist für mich kein Internet-Provider :-)

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
125
und damit dürfte MaewNam wohl alles gesagt haben!

Gruß
Daniel

der noch bei T-Online bleibt, weil er die von MaewNam geschilderten Vorkommnisse schon durchgespielt hat, inklusive geklauter Provider- Einlogdaten, wofür er auch schon gerichtlich zur Kasse gebeten wurde.

Thema:

Dsl Flatrate wird Volumenabhängig

Dsl Flatrate wird Volumenabhängig - Ähnliche Themen

• 3bb

3bb: Habe hier noch einen alten Vertrag 3BB DSL mit DL 22,0 Mbit/s UL 1,7 Mbit/s und zahle da heftige 1600 Baht für. Fiber will ich noch nicht, da ich...
  • DSL-Router/Modem - Empfehlungen?

DSL-Router/Modem - Empfehlungen?: Nachdem mein SP W700V seinen Geist aufgegeben hat und der aktuelle SP 504 nur die Leihgabe eines Bekannten ist, wuerde mich interessieren, was ihr...
  • Wie sind eure Erfahrungen mit euren DSL Providern?

Wie sind eure Erfahrungen mit euren DSL Providern?: Also ich bin bei Alice-mit dem Fun Speed Tarif VDSL 50MBit/S. vorher hatte ich den 16000er Flat Fun Speed mit der 4 wöchigen...
  • Vodafone DSL EasyBox 803

Vodafone DSL EasyBox 803: Hat hier jemand ne Vodafone DSL EasyBox 802 / 3 in Betrieb ? Falls ja..wie schaut das aus, ein Hardware SIP Telefon, per LAN, an der Box in...
  • DSL-Flatrate

DSL-Flatrate: Wie sind Eure Erfahrungen mit den Flatrates der verschiedenen Anbieter. Wer ist gut und dabei noch günstig. Zumindest günstiger als die Telekom...
  • DSL-Flatrate - Ähnliche Themen

• 3bb

3bb: Habe hier noch einen alten Vertrag 3BB DSL mit DL 22,0 Mbit/s UL 1,7 Mbit/s und zahle da heftige 1600 Baht für. Fiber will ich noch nicht, da ich...
  • DSL-Router/Modem - Empfehlungen?

DSL-Router/Modem - Empfehlungen?: Nachdem mein SP W700V seinen Geist aufgegeben hat und der aktuelle SP 504 nur die Leihgabe eines Bekannten ist, wuerde mich interessieren, was ihr...
  • Wie sind eure Erfahrungen mit euren DSL Providern?

Wie sind eure Erfahrungen mit euren DSL Providern?: Also ich bin bei Alice-mit dem Fun Speed Tarif VDSL 50MBit/S. vorher hatte ich den 16000er Flat Fun Speed mit der 4 wöchigen...
  • Vodafone DSL EasyBox 803

Vodafone DSL EasyBox 803: Hat hier jemand ne Vodafone DSL EasyBox 802 / 3 in Betrieb ? Falls ja..wie schaut das aus, ein Hardware SIP Telefon, per LAN, an der Box in...
  • DSL-Flatrate

DSL-Flatrate: Wie sind Eure Erfahrungen mit den Flatrates der verschiedenen Anbieter. Wer ist gut und dabei noch günstig. Zumindest günstiger als die Telekom...
  • Oben