Drucker mit seitlichen Tanks

Diskutiere Drucker mit seitlichen Tanks im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Benötige einen Rat. Ich habe mir einen Canon MP287 mit seitlichen Tanks gekauft. Der Verkäufer demonstrierte den Drucker und öffnete die einzelnen...
wolle

wolle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
17
Benötige einen Rat.
Ich habe mir einen Canon MP287 mit seitlichen Tanks gekauft. Der Verkäufer demonstrierte den Drucker und öffnete die einzelnen Stöpsel der Farbtanks. Danach,kann auch davor gewesen sein, hat er auf die größeren Gummistöpsel gedrückt.
Müssen die kleineren Stöpsel beim Druckvorgang geöffnet sein und was bewirkt das Drücken auf die größeren Stöpsel?
K800_IMG_20161214_102410.JPG

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
vielleicht ist während des Betriebs eine Entlüftung der Tanks notwendig (ähnlich dem einer Kondensmilchdose). Die Stöpsel verschliessen den Tank wahrscheinlich luftdicht. Denn es wäre kontraproduktiv, ein winziges Entlüftungsloch in den Stöpsel bzw Deckel zu bohren, weil sonst die Tinte mit der Zeit verdunsten würde.

Dazu muss man noch hinzu fügen, selbst Tankdeckel bei Autos und Motorrädern haben eine eingebaute Entlüftung . . braucht man einfach wenn aus dem Tank etwas fliessen soll! Ohne Entlüftung entsteht Unterdruck und der Fluß wird blockiert

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
101

Hier einmal , wo er Luft aus der Patrone zieht, nimmt die Spritze runter, dann geht doch wieder Luft rein.Sollte wohl so sein, wenn der Schlauch leer ist und die Tinte nicht läuft.
Im andren Video drückt er Luft rein.Beide Male bleibt am Tintentank der kleine Stöpsel aber draussen.

Als ich früher einen Canon hatte und selbst befüllt hatte, musste die Bohrung oben auf der Patrone nach dem befüllen(total voll bis oben hin, damit eben keine Luft drin ist)verschlossen werden.Deshalb verstehe ich hier das offen lassen nicht.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Beim Drucken oeffnen, sonst entsteht Unterdruck und die Tinte kommt nicht an den Druckkopf. Danach wieder schliessen.

B

blackdevil_2010

Gesperrt
Reaktion erhalten
13
Beim Drucken oeffnen, sonst entsteht Unterdruck und die Tinte kommt nicht an den Druckkopf. Danach wieder schliessen.
würde ich auch sagen, bei den originalen und anderen patronen wird auch ein kleines loch geöffnet damit luft nachkommt

ich habe dieses system auch schon gesehen und wollte meinen ip4600 auch schon umrüsten, weil mein canon immer die tintenpatronen vor dem drucken leer macht. vor 2 jahren konnte mir nur niemand im shop in tahiland sagen, ob es auch funktioniert. ich muss aber nochmal nächstest jahr nach haken ob es geht.

wolle

wolle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
17
ich habe dieses system auch schon gesehen und wollte meinen ip4600 auch schon umrüsten....
Mein Canon Pixma MG3170 hat mehr als 3 Jahre hier gehalten. Nun war der Einzug defekt. Da ich wenig druckte, war oft der Druckkopf von der Patronen eingetrocknet. Eine Farbpatrone kostet 800 Bath und auch das Nachfüllen hier in einem Shop half nicht viel, denn die Patrone war auch da schnell eingetrocknet. Hätte öfter einen Testdruck machen sollen aber bei den Kosten?
Nun habe ich mich zu diesem System durch gerungen. Der Verkäufer verwies gleich, dass es keine Garantie gibt. Nun kann ich jeden Mist drucken und natürlich auch Fotos, ohne den Bath im Hinterkopf zu haben. Aller 1-2 Wocchen werde ich das Prüfmuster drucken. Da dürfte der Druckkopf nicht eintrocknen. Kann also solch einen Drucker empfehlen, allerdings ich habe ihn erst seit zwei Wochen.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
714
Hab mir 4 Druckerpatronen von Aliexpress schicken lassen, gestern erhalten, funktionieren tadellos.

Statt 1500 Bath für einen Satz hab ich nur 6$ bezahlt inkl. gratis Hauslieferung.

Da gibt es auch Tanks in allen Varianten inkl. Tinte.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Mein Canon Pixma MG3170 hat mehr als 3 Jahre hier gehalten. Nun war der Einzug defekt. Da ich wenig druckte, war oft der Druckkopf von der Patronen eingetrocknet.

Eine Farbpatrone kostet 800 Bath und auch das Nachfüllen hier in einem Shop half nicht viel, denn die Patrone war auch da schnell eingetrocknet. Hätte öfter einen Testdruck machen sollen aber bei den Kosten?
Kein separater Druckkopf ?? in dem Canon ??

Druckkopfreinigung bei Canon und HP Druckköpfen » tintenalarm.de

Hab vor einem Monat, einen Canon Pixma MG 6450, abgestellt an der Strasse entdeckt.. ( schmeiss weg und kauf neu )
keine Kratzer,schaut aus wie neu.

https://www.amazon.de/Canon-Multifunktionsgerät-Drucker-Kopierer-Scanner/dp/B00EQBXUEW

Druckkopf ausgebaut und gereinigt..
Dann neue Patronen bei Inkcompany bestellt..( Versand aus D-Land - Jena )

Items in inkcompany store on eBay !

viele Patronen..für kleines Geld.
Bis jetzt alles ok.. :-)

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
943
Hab seit Jahren nen Canon IP 4600. Die Verschluesse muessen offen sein, ist ja eigentlich auch Logisch. In einem geschlossenen System entsteht sonst Unterdruck und irgendwann kommt nix nach. Regelmaessig drucken ist auch wichtig, moeglichst mind. einmal die Woche. Bei den Nachfuellkosten kein Thema und mann hat immer mal wieder schoene Erinnerungsfotos.

Thema:

Drucker mit seitlichen Tanks

Drucker mit seitlichen Tanks - Ähnliche Themen

• 3D Drucker

3D Drucker: habe einen Anet A8 Plus DIY mit einem Bauvolumen von 300x300x350mm zu verkaufen, VB 8'500THB Zusätzlich sind 2 MosFET Treiber und 6 Längslager aus...
  • 3 D Drucker

3 D Drucker: Wo ist der denn gelandet?Dank in voraus!
  • Neuer Drucker

Neuer Drucker: Da immer wenn ich was Wichtiges drucken will, die Patronen alle sind, weil jeder irgendwelchen Scheiss druckt, habe ich heute gesagt Schluss mit...
  • Ceramicvasen am PC drucken

Ceramicvasen am PC drucken: https://www.youtube.com/watch?v=E8TVAeR92I4 drucken, bz herstellen tut sie natürlich der 3 D Ceramic "Drucker"
  • Samsung Drucker SCX3200 funzt nicht mehr

Samsung Drucker SCX3200 funzt nicht mehr: mein win7 ultimate war zerschossen u. ich habe mir vor ein paar Tagen die nämliche Version erneuern lassen. Stellte dann fest, daß der USB Drucker...
  • Samsung Drucker SCX3200 funzt nicht mehr - Ähnliche Themen

• 3D Drucker

3D Drucker: habe einen Anet A8 Plus DIY mit einem Bauvolumen von 300x300x350mm zu verkaufen, VB 8'500THB Zusätzlich sind 2 MosFET Treiber und 6 Längslager aus...
  • 3 D Drucker

3 D Drucker: Wo ist der denn gelandet?Dank in voraus!
  • Neuer Drucker

Neuer Drucker: Da immer wenn ich was Wichtiges drucken will, die Patronen alle sind, weil jeder irgendwelchen Scheiss druckt, habe ich heute gesagt Schluss mit...
  • Ceramicvasen am PC drucken

Ceramicvasen am PC drucken: https://www.youtube.com/watch?v=E8TVAeR92I4 drucken, bz herstellen tut sie natürlich der 3 D Ceramic "Drucker"
  • Samsung Drucker SCX3200 funzt nicht mehr

Samsung Drucker SCX3200 funzt nicht mehr: mein win7 ultimate war zerschossen u. ich habe mir vor ein paar Tagen die nämliche Version erneuern lassen. Stellte dann fest, daß der USB Drucker...
  • Oben