Drucker defekt?

Diskutiere Drucker defekt? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Mein Tintenstrahler Canon S830 mag keine Photofarben mehr ausdrucken. Er besitzt 6 Farbpatronen wobei je eine Photo-Magenta und die andere...
alhash

alhash

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
84
Mein Tintenstrahler Canon S830 mag keine Photofarben mehr ausdrucken. Er besitzt 6 Farbpatronen wobei je eine Photo-Magenta und die andere Photo-Cyan ist. Der Ausdruck auf Photopapier misslingt kläglich, weil die Farben total verfälscht sind, bei Normalpapier ist alles i.O., allerdings werden in diesem Modus ja nicht die Photopatronen eingesetzt!

Mehrere Reinigungsläufe über den Druckertreiber brachten keinen Erfolg, lediglich die Farben wurden fleißig verbraucht. Der Düsentest zeigt für schwarz, cyan, magenta und yellow ordentliche Ergebnisse, lediglich die Photofarben fehlen. Es sind keine defekten Düsen erkennbar. Auch eine Druckkopfausrichtung brachte nichts. An einen Defekt des Druckkopfes mag ich nicht glauben. Eingesetzt wurden bisher Patronen von Canon, Geha und Jettec, also keine ausgesprochenen Billigheimer.

Wer hat ne Idee?
fragt
AlHash

Rooy

Rooy

Senior Member
Reaktion erhalten
205
Hallo,
wenn beim Düsentest die Fototinte nicht angezeigt oder besser gedruckt wird ist in der Regel der Druckkopf ein bisschen verstopft!
Nehm den Druckkopf aus den Drucker, entferne die Patronen und stell ihn für 20-30 min in warmes Wasser. Danach nimm ein Papierküchentuch und drück den Druckkopf drauf wenn jetzt wieder alle 6 Farben angezeigt werden ( vorher abtrocknen ) setz den Druckkopf und die Patronen wieder ein und mache ein,zwei Intensivreinigungen. Dann sollte er wieder drucken.
Bevor Du das machst seh dir nochmal die beiden Fotopatronen an ob oben die Laschen richtig ab sind, sonst kann keine Luft nach fließen und Du hast einen Unterdruck in der Patrone und dann druckt sie logischerweise nicht.

Rooy

alhash

alhash

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
84
@Rooy,

Danke für die Ratschläge, leider blieben sie ohne Erfolg. Die Patronen scheinen keine Entlüftungsöffnung zu haben, darüber steht auch nichts im Handbuch.

Werde das Problem mal bei druckerchannel.de posten.

Gruß
AlHash

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
@ Alhash, :-)

oder mal bei der Hotline anrufen? :nixweiss:

M

Moonsky

Gast
Fotos auf CD brennen und einschicken oder in Fotoshop abgeben.
Ist dann ein wenig günstiger und die Qualität ist besser.

alhash

alhash

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
84
Habe den Druckkopf gestern mehrere Stunden in der Kaffeekanne auf der Warmhalteplatte schmoren lassen, über Nacht trocknen lassen, weitere Intensivreinigungen mit dem Druckertreiber gemacht und siehe da, die Photofarben tauchen wieder auf, allerdings bei weitem nicht in der Intensität wie die normalen Farben. Heute liegt der Kopf in destilliertem Wasser...

@UAL

bei der Hotline in KhonKaen anrufen :lol: Ich glaube, die kennen den Drucker noch nicht einmal, hatte ihn nämlich aus D mitgebracht.

@Moonsky,

hast sicherlich recht, aber ich hatte für den Drucker schon ne nette Stange Geld hingelegt, die Ausdrucke rechtfertigten dies auch. Ob die Qualität hier im Fotoshop besser ist, wage ich zu bezweifeln.

Beste Grüße
AlHash

A

a_2

Gast
Ein Ultraschall Reiniger wie man ihn für Brillen und Schmuck verwendet hilft meist die verkleisterten Düsen zu befreien.

Wenn's überhaupt daran liegt!

Thema:

Drucker defekt?

Drucker defekt? - Ähnliche Themen

• 3D Drucker

3D Drucker: habe einen Anet A8 Plus DIY mit einem Bauvolumen von 300x300x350mm zu verkaufen, VB 8'500THB Zusätzlich sind 2 MosFET Treiber und 6 Längslager aus...
  • 3 D Drucker

3 D Drucker: Wo ist der denn gelandet?Dank in voraus!
  • Neuer Drucker

Neuer Drucker: Da immer wenn ich was Wichtiges drucken will, die Patronen alle sind, weil jeder irgendwelchen Scheiss druckt, habe ich heute gesagt Schluss mit...
  • Drucker mit seitlichen Tanks

Drucker mit seitlichen Tanks: Benötige einen Rat. Ich habe mir einen Canon MP287 mit seitlichen Tanks gekauft. Der Verkäufer demonstrierte den Drucker und öffnete die einzelnen...
  • Ceramicvasen am PC drucken

Ceramicvasen am PC drucken: https://www.youtube.com/watch?v=E8TVAeR92I4 drucken, bz herstellen tut sie natürlich der 3 D Ceramic "Drucker"
  • Ceramicvasen am PC drucken - Ähnliche Themen

• 3D Drucker

3D Drucker: habe einen Anet A8 Plus DIY mit einem Bauvolumen von 300x300x350mm zu verkaufen, VB 8'500THB Zusätzlich sind 2 MosFET Treiber und 6 Längslager aus...
  • 3 D Drucker

3 D Drucker: Wo ist der denn gelandet?Dank in voraus!
  • Neuer Drucker

Neuer Drucker: Da immer wenn ich was Wichtiges drucken will, die Patronen alle sind, weil jeder irgendwelchen Scheiss druckt, habe ich heute gesagt Schluss mit...
  • Drucker mit seitlichen Tanks

Drucker mit seitlichen Tanks: Benötige einen Rat. Ich habe mir einen Canon MP287 mit seitlichen Tanks gekauft. Der Verkäufer demonstrierte den Drucker und öffnete die einzelnen...
  • Ceramicvasen am PC drucken

Ceramicvasen am PC drucken: https://www.youtube.com/watch?v=E8TVAeR92I4 drucken, bz herstellen tut sie natürlich der 3 D Ceramic "Drucker"
  • Oben