Drone im Süden (Sathun) versenkt in der ersten Woche (video)

Diskutiere Drone im Süden (Sathun) versenkt in der ersten Woche (video) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, Habe mir eine dji Spark gekauft. Das Ding macht extrem viel Spaß und Videos / Fotos aus der Luft zu machen hat definitiv was. Für Inseln ist...
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
234
Hi,

Habe mir eine dji Spark gekauft. Das Ding macht extrem viel Spaß und Videos / Fotos aus der Luft zu machen hat definitiv was. Für Inseln ist es auch relativ cool, weil man die Korallenriffe sehr gut sehen kann. Ich denke, auf Koh Tao usw. könnte man sogar versuchen Riffhaie oder Schildkröten zu finden.

Habe mir die Drone kurz vor dem Urlaub gekauft. Der Urlaub ging nach Sathun, im tiefen Süden Thailands. Dort habe ich die Hälfte der Zeit auf meiner Lieblingsinsel verbracht und dann ging's nach Koh Lipe weiter. Ich hatte nur 10 Flüge oder so auf der ersten Insel, weil es dort nur auf Nacht Strom gibt. Auf Lipe haben wir uns dann ein Boot gemietet und naja da ging die Drone unter.

Sie ließ sich nicht mehr steuern und hat Höhe verloren. Akku war voll, GPS Signal gut, keine elektronischen Störungen etc. Habe dann dji direkt angeschrieben, Videos geschickt und sie haben die Drone gratis getauscht.

Ich werde schauen, dass ich ein nettes Video zusammenschneiden kann aus den Videos, die ich habe und dann werde ich das wahrscheinlich früher oder später im Forum hochladen - leider bin ich kein guter Pilot, aber die Insel ist wunderschön.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.941
lass mich raten,

Dein Videoschnittprogramm ist Adobe Premiere,

und Du hast die Videodatenrate falsch eingestellt.

also bei 4k auf 65 bitrate gehen,

wenn auf 1080 Ausgabedatei eingestellt ist,

sollte mindestens auf 12 Mbitrate eingestellt sein

How to Export 4K Video for YouTube in Premiere Pro CC | 4K Shooters

ansonsten Gratulation,
sehr grosszuegig von DJI,
wer sagt, das Chinesen nicht lernen koennen.

Da die Spark nur auf 1080 aufnehmen kann,

vergiss den 4k Teil.

Hattest Du DJI Care Paket ?

t=3m7s

eine DJI Garantie, die besagt, dass sie wirklich was tut,
im Gegensatz zu der Standard Garantie, die man automatisch hat.

Die Gedanken ueber Deine Bitrate kamen aus dem Vergleich,

wie andere Sparks Videos aussehen

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
234
Das Video kam direkt von der App (also nicht SD Karte, sondern nur cache - also deutlich geringere Qualität). Wenn ich etwas am PC mache, dann verwende ich DaVinci Resolve - bietet weit mehr als ich brauche und ist open source.

Yep die Spark hat nur 1080 und 29 fps. Das originale Video lässt sich nicht abspielen und ich bin im Moment zu faul das Retten zu probieren.

Ich hatte kein Care Paket, bin jetzt aber am Überlegen, ob ich mir eines holen soll (wobei ich checken muss, ob das direkt vom Kaufdatum abhängig ist oder ob ich das jetzt mit der neuen Drone auch machen kann. Ich glaube mich zu erinnern, dass man das innerhalb von x Tage machen muss).

Werde mir die Mbitrate anschauen im Video das ich gerade bearbeite - Danke für den Tipp.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.192
Ausgesprochen kurzweiliges Video in netter HD Qualität ... wer isn der Pixel da am Strand? :rolleyes:

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
234
Du kennst den Pixel doch mein lieber Indy! Jetzt tu nicht so als ob man das im Video nicht leicht erkennt!

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.192
Ich hatte dich etwas größer in Erinnerung und im Vid erkennt man nichts, könnte genausogut deine Freundin oder auch ein Hobbit sein :)

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
234
Ist die Freundin... warte... hast du mein Mädel gerade einen Hobbit genannt?
:rolleyes:

Werd versuchen bald ein Video für jede Insel zusammenzustellen - da sieht man dann mehr als Pixel :)

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.158
Hi,

Habe mir eine dji Spark gekauft. Das Ding macht extrem viel Spaß und Videos / Fotos aus der Luft zu machen hat definitiv was. Für Inseln ist es auch relativ cool, weil man die Korallenriffe sehr gut sehen kann. Ich denke, auf Koh Tao usw. könnte man sogar versuchen Riffhaie oder Schildkröten zu finden.

Habe mir die Drone kurz vor dem Urlaub gekauft. Der Urlaub ging nach Sathun, im tiefen Süden Thailands. Dort habe ich die Hälfte der Zeit auf meiner Lieblingsinsel verbracht und dann ging's nach Koh Lipe weiter. Ich hatte nur 10 Flüge oder so auf der ersten Insel, weil es dort nur auf Nacht Strom gibt. Auf Lipe haben wir uns dann ein Boot gemietet und naja da ging die Drone unter.

Sie ließ sich nicht mehr steuern und hat Höhe verloren. Akku war voll, GPS Signal gut, keine elektronischen Störungen etc. Habe dann dji direkt angeschrieben, Videos geschickt und sie haben die Drone gratis getauscht.

Ich werde schauen, dass ich ein nettes Video zusammenschneiden kann aus den Videos, die ich habe und dann werde ich das wahrscheinlich früher oder später im Forum hochladen - leider bin ich kein guter Pilot, aber die Insel ist wunderschön.
Stell Dir vor :

Ein anderer Mensch (kann man nicht ganz ausschließen dass andere "Mitmenschen" auch Erholung auf ihrer "Lieblingsinsel suchen .....), stell Dir also vor, Mitmenschen ( gerne auch die Riffhaie oder Schildkröten) verweilen ebenfalls auf der Insel um Ruhe und Erholung zu suchen ..... werden dann wiederholt von Deiner mit Kamera bestückten Drohne belästigt.

1. Bist Du ja leider kein guter Pilot (Deine Worte)
2. Den Ort Deines technisch bedingten Absturzes konntest Du schon gar nicht im Voraus bestimmen.

Macht Dir aber sicher nix aus - nicht wahr ?

Hauptsache Dir selbst bereitet es einen "Riesenspaß" !

PS 1 :

Übung macht den Meister !
Eventuell kannst Du ja trainieren, indem Du versuchst direkt auf dem Rücken einer Schildkröte zu landen;
wären doch sicher extrem coole Bilder und macht "extrem viel Spaß".

PS 2 :

Wenn ich ein "eingeborener" auf dieser Insel lebender Thai wäre und
ein Farang-Schnösel würde sich selbst mit einer Kameradrohne beglücken .........................
also, ich könnte für nichts garantieren !

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.941
ok, verstanden, war das cache vdo.

@ Spencer,
wird es nicht langweilig, als Drohnenfeind ueberall seine Markierung zu hinterlassen ?

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.846
Er hat doch recht. Zigarettenfilter werden gebannt
und so nen Haufen Plastikschrott am Strand löst sich doch wohl auch nicht von selbst auf.

J

J-M-F

Senior Member
Reaktion erhalten
115
hattest du dein Handy dran und an der Leitung rumgezogen? das führt zumindest bei Mavic zu unkontrollierten Abstürzen

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.158
ok, verstanden, war das cache vdo.

@ Spencer,
wird es nicht langweilig, als Drohnenfeind ueberall seine Markierung zu hinterlassen ?

VERSPROCHEN !

Genau dann, wenn Dir Deine unsäglich beknackten "Pool-Party-Kultur-Videos" langweilig werden ...............
exakt ab diesem Moment verzichte ich darauf, meine Bedenken gegenüber Drohnen in privater Hand zu äußern.

VERSPROCHEN !

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.941
Spencer, ich weiss,
Du identifizierst Dich mit dem Penner in dem Video,
der eine Drohne zerstört.
irgendwann zuviel geraucht, und den Blick in die Zukunft bekommen,
am Anfang waren es nur Spielzeuge,
und spaeter haben uns die Dinger gejagt.

egal, wie die Zukunft wird, sie laesst sich nicht stoppen.

Deine unsäglich beknackten "Pool-Party-Kultur-Videos
selektives Lesen = nur das Lesen, was einen interessiert.

(ich dulde nicht, dass hier Leute ein Thema betreiben, dass mich nicht interessiert = alle Foren-Diktatoren, einen Schritt vortreten)

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.158
und so nen Haufen Plastikschrott am Strand löst sich doch wohl auch nicht von selbst auf.
Das Ding ist doch ins Meer gestürzt ................................................. ist also "gar net so slimm" !
Irgendeine Schildkröte wird das Wrack schon finden und für die eigenen Zwecke zu nutzen wissen.

Außerdem hast Du die Hauptsache vergessen : Es macht doch einen Riesenspaß. ;-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.941
wer das erste Video in meinem Posting 2 verstanden hat,

weiss, dass die Chancen auf Ersatz eines Neugeraetes beim Drohnenhersteller NULL sind,
wenn man die Drohnenreste nicht einsendet.
Ohne Drohnen-rest keinen Garantieanspruch, auch bei Sonderversicherung

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.846
Ich brauch so nen Ding ja nicht.
Werde deshalb auch nicht Eure Reste aufsammeln.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.941
normal ist das Reaktionsmuster nur bei Maennern mit 50+, und keine eigenen Kindern,
also Baum-los (keinen Baum gepflanzt),
aber bei allen anderen sollte doch etwas mehr Toleranz vorhanden sein,
insbesondere, wenn Sohnemann selber mit so einem Ding um die Ecke biegt.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.158
Spencer, ich weiss,
Du identifizierst Dich mit dem Penner in dem Video,
Du selbst bist doch hier eindeutig der Penner !

Der Penner nämlich, welcher weder die Belästigungen / die Störungen der Privatsphäre durch Kamera-Drohnen
noch die Gefahren einer zukünftigen kriminellen Nutzung dieser Dinger wahr haben will.

Bis hierher kann ich Dein Schnarchen hören. ;-)

PS :
Auch das Interesse an Deinen bescheuerten "Pool-Party-Kultur-Videos"
ist wohl hauptsächlich auf member @Disaina beschränkt,
aber dies hast Du sicher noch gar nicht nicht wirklich bemerkt................... Penner eben. ;-)

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.158
Thema:

Drone im Süden (Sathun) versenkt in der ersten Woche (video)

Drone im Süden (Sathun) versenkt in der ersten Woche (video) - Ähnliche Themen

• Kurztripp in den Süden

Kurztripp in den Süden: Leider nur mit Handy Kamera gemacht Chumphon, Ranong, Phuket und Prachuap khiri khan
  • Süden Thailands mit Kind im Januar

Süden Thailands mit Kind im Januar: Holla halli, liebe Thailand Freunde. Ich bin neu hier, war aber bereits einige Male in Thailand. Alles aber schon eine Weile her. Nun ist es so...
  • 5 Wochen mit 5er Familie im Süden

5 Wochen mit 5er Familie im Süden: Hallo zusammen, wir sind Ende Oktober einige Tage in Bangkok. Danach fliegen wir am 30.10. nach Phuket. Am 6.12. geht es dann wiederum von Phuket...
  • Kultur - Natur und Strände von Nord bis Süd in Thailand. ( nur Videos )

Kultur - Natur und Strände von Nord bis Süd in Thailand. ( nur Videos ): denke nicht soo verkehrt,so gewollt,hier mal das reinzustellen, was euch in Thailand - über Thailand an Videos persönlich anspricht. Idee dazu vom...
  • Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden

Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden: Langsam wird es Zeit, über den Beginn der Ausbaupläne der Regierung hier zu sprechen und mit Fotos zu dokumentieren ! Und ja, natürlich wird das...
  • Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden - Ähnliche Themen

• Kurztripp in den Süden

Kurztripp in den Süden: Leider nur mit Handy Kamera gemacht Chumphon, Ranong, Phuket und Prachuap khiri khan
  • Süden Thailands mit Kind im Januar

Süden Thailands mit Kind im Januar: Holla halli, liebe Thailand Freunde. Ich bin neu hier, war aber bereits einige Male in Thailand. Alles aber schon eine Weile her. Nun ist es so...
  • 5 Wochen mit 5er Familie im Süden

5 Wochen mit 5er Familie im Süden: Hallo zusammen, wir sind Ende Oktober einige Tage in Bangkok. Danach fliegen wir am 30.10. nach Phuket. Am 6.12. geht es dann wiederum von Phuket...
  • Kultur - Natur und Strände von Nord bis Süd in Thailand. ( nur Videos )

Kultur - Natur und Strände von Nord bis Süd in Thailand. ( nur Videos ): denke nicht soo verkehrt,so gewollt,hier mal das reinzustellen, was euch in Thailand - über Thailand an Videos persönlich anspricht. Idee dazu vom...
  • Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden

Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden: Langsam wird es Zeit, über den Beginn der Ausbaupläne der Regierung hier zu sprechen und mit Fotos zu dokumentieren ! Und ja, natürlich wird das...
  • Oben