www.thailaendisch.de

Drohungen oder nur Machtkämpfe...?

Diskutiere Drohungen oder nur Machtkämpfe...? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Freunde! Ich befinde mich in einem kleinen Dilema. Meine Mia (23 Jahre, im 3. Monat schwanger) bereit mir in letzter Zeit Kopfzerbrechen...
A

Antonio_Swiss

Gast
Hallo Freunde!

Ich befinde mich in einem kleinen Dilema. Meine Mia (23 Jahre, im 3. Monat schwanger) bereit mir in letzter Zeit Kopfzerbrechen. Als ich meine Mia vor rund 1.5 Jahren heiratete wusste ich, dass sie ziemliche heissblütig ist (jai ron). Störte mich damals nicht grossartig. Nun, seit sie schwanger ist geht sie regelmässig die Wände hoch und droht ständig, dass sie nach Thailand zurück geht. Ich kann ihren Unmut nicht so ganz nachvollziehen, denn ich bemühe mich wirklich, ihr alles erdenkliche zu ermöglichen (Geld, Schule etc.).

Was mich nun interessieren würde ist, ob bei euch auch ab und zu gedroht wird, nach LOS abzuhauen. Sind solche Drohungen ernst zu nehmen oder sind das bloss Machtkämpfe? Am Finanziellen kann´s nicht liegen, denn ich überweise monatlich 10´000 Baht an die Eltern, zudem kriegt sie ein entsprechendes Taschengeld von mir. Auch machte ich keine Probleme, als es um "plötzlich" zu begleichende Landschulden der Eltern ging. Ich frage mich nun ernstes, ob sie nur spielt oder quasi ihre Existenz aufs Spiel stellt. Mir erscheint es unlogisch, wenn eine schwangere Mia droht, nach LOS zu gehen, wo sie weder nen Job (ihre Eltern sind Reisbauern) noch den Luxus von hier hat (das Haus der Eltern steht mitten im Nichts).

Für eure Ratschläge und Hinweise bin ich äusserst dankbar!

Grüsse aus der Schweiz :wink:
Antonio

P.S. Wie würdet ihr euch bei solchen Drohungen verhalten?

O

Olli

Gast
Hallo Antonio
es x herzlichen Glückwunsch zu dem was da unterwegs ist :bravo:
Ja die kleinen Thailänderinnen sind heißblütig aber gerade das macht doch den Reiz aus. Wann und weswegen geht Sie denn die Wände hoch, was machst du um Sie dahin zu bringen :nixweiss: kommt ja wohl nicht aus dem nichts.

Bin neugierig
entsprechendes Taschengeld
wieviel?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Hallo Antonio,

also meine Kleine lässt auch ab und zu verlautbaren, dass sie auf D keine Lust mehr hat und nach Thailand will. Das hat allerdings nichts mit mir persönlich zu tun, sondern ist nur regelmässig wiederkehrendes Heimweh oder Stress im Business hierzulande.

Was mich wundert ist der hohe Betrag, den Du monatlich nach TH überweist. THB 10.000,-- sind in TH bereits ein überdurchschnittliches Monatseinkommen. Meine Kleine verdient mehr Kohle wie ich, also richtig ordentlich und sie überweist regelmässig THB 0,00 nach TH, ausser es liegt irgendwas an und dann aber auch selten mehr 6 - 7 Tausend Bath.

Gruss Dieter

G

Guest

Gast
Hallo Antonio,

meine hat mir auch schon gedroht (tw. zu recht, tw. zu unrecht), allerdings noch nie mit der Rückkehr nach Thailand.

Meine Mia (23 Jahre, im 3. Monat schwanger)
Ich kenne deine Mia nicht und will ihr beim besten Willen nichts unterstellen, aber ist es möglich, dass ihr bewußt geworden ist, dass sie jetzt mit dem/der kleinen Antonio/Antonia erst ein richtiges Druckmittel hat :nixweiss: ? Fände ich aber schäbig und halte mich deshalb an den Grundsatz der Unschuldsvermutung.
Wahrscheinlicher ist doch, dass einfach die Hormönchen z.Zt. bei ihr ein bißchen verrückt spielen :crazy: .

Gegenrezept hab´ ich allerdings keins, würde mir allerdings solche Drohungen nur bis zu einem gewissen Grad gefallen lassen und es dann darauf ankommen lassen :nono: (was natürlich für einen werdenden Vater ungleich schwerer ist). Gottseidank war ich aber noch nicht in so einer Situation. Und angesichts ihrer Schwangerschaft hätte sie bei mir eh´ noch ´nen zusätzlichen Nachsichtsbonus.

Gruss,
Yaso

J

Johann43

Gast
@Antonio,

so eine Ferndiagnose ist für mich nichts, aber ich habe fast das Gleiche in meiner letzten Ehe erlebt, ist aber schon einige Jahre her.

Damals hatte ich das auf die Schwangerschaft bezogen, mir Gedanken über ihre Zukunft und die des Kindes gemacht und gedacht es würde sich nach der Schwangerschaft ja wohl wieder ändern. Dem war nicht so, es war der Beginn eines Machtkampfes und der Versuch festzustellen, wie sehr sie mich mit dem Kind unter Druck setzen kann. Kurz nach der Geburt des Kindes (einige Monate später) lief die Scheidung, da sie genau wusste, dass sie auf Grund des Kindes auch in D bleiben kann.

Ich mach es kurz, heute würde ich in einem solchen Falle sofort das Angebot annehmen und dann mal sehen was sie machen würde. Und wenn sie darauf bestehen würde, bekäme sie umgehend das Ticket, aber mit dem Hinweis, das es dann kein zurück mehr geben würde.

Kann sich bei Dir ganz anders verhalten, ist nur als Hinweis gedacht.

Gruss aus dem Isaan

Johann :wink:

A

Antonio_Swiss

Gast
Olli" schrieb:
Hallo Antonio
es x herzlichen Glückwunsch zu dem was da unterwegs ist :bravo:
Ja die kleinen Thailänderinnen sind heißblütig aber gerade das macht doch den Reiz aus. Wann und weswegen geht Sie denn die Wände hoch, was machst du um Sie dahin zu bringen :nixweiss: kommt ja wohl nicht aus dem nichts.

Bin neugierig
entsprechendes Taschengeld
wieviel?
Hallo Olli!
Danke für deine Glückwünsche und die prompte Antwort. Klar ist es reizvoll wenn so niedliche Frauen Feuer im Blut haben. Aber sie wird, wenn sie sauer ist, eben auch ziemlich persönlich. Mein Beruf beansprucht mich 12-13 Stunden momentan. Aber wenn ich zu Hause bin, gehört meine volle Aufmerksamkeit ihr und natürlich dem Baby. Da massiere ich sie sogar (seriös! grins) koche heissen Tee, einkaufen gehe ich auch noch etc. Wann sie die Wände hochgeht? Hm... schwierig zu sagen. Sie ist der Meinung dass ich mich zu wenig um sie kümmere. :nixweiss: gestern sagte sie mir ins Gesicht, ich sei ein schlechter Ehemann! Das tat verdammt weh. Ich nannte sie dann "undankbare Person", wo sie dann gänzlich explodierte.

Taschengeld kriegt sie umgerechnet 140 Euro, wobei ihr Handy und Bekleidung nicht miteingerechnet ist...

Gruss :wink:
Antonio

A

Azrael

Gast
Würd sie vielleicht mal fragen warum sie meint du seist ein schlechter Ehemann...

A

Antonio_Swiss

Gast
Johann43" schrieb:
@Antonio,

(...) in einem solchen Falle sofort das Angebot annehmen und dann mal sehen was sie machen würde. Und wenn sie darauf bestehen würde, bekäme sie umgehend das Ticket, aber mit dem Hinweis, das es dann kein zurück mehr geben würde.
Danke für den Hinweis. Diesen Trick wandte ich bereits bei einem früheren Streit an. Hatte sogar schon das Ticket besorgt gehabt. Als ich ihr damals das Ticket auf den Tisch knallte, versuchte sie den Spiess umzudrehen... so nach dem Motto: "...also wenn du wirklich willst, dass ich zurück gehe, dann werde ich meinen Schicksal fügen" oder so ähnlich. Aber das sie zuvor herumtobte und nach LOS wollte, hatte sie wohl "vergessen".

Mich schockiert einfach, wie kaltblütig (oder heissblütig) die Thaifrauen (natürlich nicht alle!) ne Familie aufs Spiel setzen können... :O

O

Olli

Gast
23 Jahre alt, im 3 Monat Schwanger, erstes Kind
denke x es sind die Hormone
Allerdings wenn ich zu meiner Kleinen geantwortet hätte "undankbare Person" :box:

A

Antonio_Swiss

Gast
Azrael" schrieb:
Würd sie vielleicht mal fragen warum sie meint du seist ein schlechter Ehemann...
Hab ich sie schon gefragt. Bekomme unterschiedliche Antworten. Einerseits würde ich mich zu wenig um sie kümmern. Am nächsten Tag würde ich sie zu sehr "bemuttern". Dann sei ich ihr zu nahe (sie mag das nicht, weil sie noch immer ständig erbrechen muss), okay lass ich sie ein wenig in Ruhe (is ja verständlich). Wenn es ihr aber dann besser geht, behauptet sie, ich würde ihr zu wenig Beachtung schenken. Dann fragte ich sie ob sie neue Kleider braucht, weil ja der Bauch und die Brust ( :lecker: ) ständig wachsen. Nee, geht nicht, weil sie ja ständig erbricht (bis zu 10x im Tag). Okay, ich warte eben. Tagsdarauf kommt sie heulend zu mir und sagt, ich würde mich schlecht um sie kümmern, weil sie keine Kleider mehr hat...

ich könnte noch 20 weitere Beispiel aufzählen. Und das macht mich eben zu einem "schlechten" Ehemann. Tja...

A

Antonio_Swiss

Gast
Olli" schrieb:
Allerdings wenn ich zu meiner Kleinen geantwortet hätte "undankbare Person" :box:
Naja... mir platzte einfach der Kragen. Wenn man(n) nur ständig hört, wie schlecht man(n) ist, dann drückt es einem schon auf die Stimmung.

Ich bin von Natur aus Jai Jen und es braucht wirlich sehr sehr viel, bis ich ausraste. Aber ich finde einfach, dass man(n) einen gewissen Respekt verdient hat. Oder?

A

Azrael

Gast
Krass. Ich wünsche dir auf jeden Fall Nerven wie Drahtseile, mich würd´s auf Dauer verrückt machen.

...aber das bin ich ja eh schon.

Ich glaub ich heirate nie. ;-)

A

Antonio_Swiss

Gast
Yaso" schrieb:
(...) allerdings solche Drohungen nur bis zu einem gewissen Grad gefallen lassen und es dann darauf ankommen lassen :nono: (was natürlich für einen werdenden Vater ungleich schwerer ist).
Dein Wort in Gottes Ohr! :fertig:

G

Guest

Gast
weil sie ja ständig erbricht (bis zu 10x im Tag).
Stimmt das? Wenn frau 12-13 Stunden am Tag alleine zuhause sitzt (tut sie das?)und 10x k***en muss, sind solche unfairen Ausbrüchen doch verständlich.
Meinst du nicht, dass du dein Arbeitspensum, während ihrer Schwangerschaft etwas reduzieren könntest?
Ich habe bei meiner bemerkt, dass zu lange und zu häufige Trennungen die Konfliktgefahr deutlich verschärfen. Gilt wahrscheinlich erst recht für Schwangere.

A

Antonio_Swiss

Gast
Yaso" schrieb:
weil sie ja ständig erbricht (bis zu 10x im Tag).
Stimmt das? Wenn frau 12-13 Stunden am Tag alleine zuhause sitzt (tut sie das?)und 10x k***en muss, sind solche unfairen Ausbrüchen doch verständlich.
Meinst du nicht, dass du dein Arbeitspensum, während ihrer Schwangerschaft etwas reduzieren könntest?
Ich habe bei meiner bemerkt, dass zu lange und zu häufige Trennungen die Konfliktgefahr deutlich verschärfen. Gilt wahrscheinlich erst recht für Schwangere.
Du hast recht. Habe schon alles in die Wege geleitet (mit Chef gesprochen). Kann jedoch erst per Ende Monat reduzieren... (wegen Projekte) :fertig:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Hi Yaso,

das ist glaube ich der Punkt. Eine schwangere Thai die 12 - 13 Std. am Tag alleine zu Hause hockt und wahrscheinlich ohne Thai TV und soziale Kontakte zu anderen Thais, das hält sie nicht lange aus. Wahrscheinlich sind die Drohungen eher Hilferufe, dass man sich mehr um sie kümmert.

Gruss Dieter

A

Antonio_Swiss

Gast
Olli" schrieb:
naja, meine Mia hat infolge meiner Aussage nun jeglichen Hausarbeiten verweigert... (reinigen, kochen, waschen etc.) Heute Abend gibt's wohl kalte Küche... :fertig:

Sagt mal, gibt's sowas bei euch auch zu Hause? Ich meine Streitereien mit solchen Konsequenzen etc.? Oder bin ich der einzige? :nixweiss:

A

Antonio_Swiss

Gast
Dieter1" schrieb:
Hi Yaso,

das ist glaube ich der Punkt. Eine schwangere Thai die 12 - 13 Std. am Tag alleine zu Hause hockt und wahrscheinlich ohne Thai TV und soziale Kontakte zu anderen Thais, das hält sie nicht lange aus. Wahrscheinlich sind die Drohungen eher Hilferufe, dass man sich mehr um sie kümmert.

Gruss Dieter
okay, wir haben kein Thai-TV zu Hause. Jedoch hat sie Verwandschaft hier, die auch nur gerade 10 Minuten von uns weg wohnen. Freunde aus der Schule besuchen sie auch ständig, also am sozialen Kontakt kann's (meiner Meinung) nicht liegen... klar, bin ich nicht gerade viel zu Hause.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Hi Antonio,

ich hör das hier zum ersten Mal. Wenn Du mehr Zeit für sie hast oder sie besser integriert ist, müsste das eigentlich vorbei sein.

Gruss Dieter

G

Guest

Gast
Dieter hat geschrieben:
Eine schwangere Thai die 12 - 13 Std. am Tag alleine zu Hause hockt und wahrscheinlich ohne Thai TV und soziale Kontakte zu anderen Thais, das hält sie nicht lange aus. Wahrscheinlich sind die Drohungen eher Hilferufe, dass man sich mehr um sie kümmert.
Wäre sie nicht schwanger würde ich statt des Thai-TV noch vielmehr zu einem Job raten. Hab´ bei meiner erfahren dürfen, dass das bzgl. Integration und Selbstbewußtsein wahre Wunder wirkt. Mittlerweile vermittelt sie sogar schon Bekannte an ihren Arbeitgeber!

Bei einer Schwangeren ist das natürlich erstmal keine (langfristige)Alternative. Auf jeden Fall nicht zu lange sich ihr selbst überlassen.

Gruss,
Yaso

Thema:

Drohungen oder nur Machtkämpfe...?

Drohungen oder nur Machtkämpfe...? - Ähnliche Themen

• Verwarnung für DieterK: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

Verwarnung für DieterK: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für DieterK: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: Socrates' Baustelle Benutzer...
  • Verwarnung für Dieter1: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

Verwarnung für Dieter1: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für Dieter1: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: Socrates' Baustelle Benutzer...
  • Verwarnung für Tomy: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

Verwarnung für Tomy: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für Tomy: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: [CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise...
  • Verwarnung für Tomy: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

Verwarnung für Tomy: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für Tomy: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: [CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise...
  • Verwarnung für pani: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

Verwarnung für pani: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für pani: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: US-Präsidentschaftswahl 2020...
  • Verwarnung für pani: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) - Ähnliche Themen

• Verwarnung für DieterK: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

Verwarnung für DieterK: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für DieterK: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: Socrates' Baustelle Benutzer...
  • Verwarnung für Dieter1: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

Verwarnung für Dieter1: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für Dieter1: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: Socrates' Baustelle Benutzer...

• Verwarnung für pani: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

Verwarnung für pani: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für pani: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: US-Präsidentschaftswahl 2020...
  • Oben