www.thailaendisch.de

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

Diskutiere DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
Y

Yan

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
33
Hallo,

ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok.
Ich habe vor 2 Stunden für meine Freundin einen Flug gebucht, da ihr Kind krank wurde.

Der Flug hat 2 Zwischenstops. Einer in Bahrain und einer in New Delhi.
In Bahrain geht es mit der gleichen Fluggesellschaft weiter.
Aber in New Delhi müßte sie erneut einchecken, da es mit einer anderen Fluggesellschaft weitergeht.

Nun meine Frage:
"Travelstart" schreibt in der Buchungsbestätigung, dass es ggf. sein könne, dass man für den erneuten Check-in ein Visum benötigen würde, da man den Transitbereich verlassen müßte, um erneut einzuchecken.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob das tatsächlich sein kann?
Vor allem... wie soll ich noch ein Visum bekommen, wenn schon in 3 Tagen der Flug geht?

Danke und Grüße,
Yan

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.870
Sollte deine Freundin Thai-Citizen sein, braucht sie kein Visum.

Y

Yan

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
33
...Du meinst, wenn sie thailändische Staatsbürgerin ist?

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.164
Für den Flug nach Thailand braucht die Thaifrau garantiert kein Visum, aber wenn in Indien bei einer anderen Fluggesellschaft eingecheckt werden muss, soll oder muss ( ..wie Yan schreibt..) lt. "Travelstart" dazu der Transitbereich verlassen werden. .:unbeteiligt:

In dem Moment , in dem der Transitbereich verlassen wird, wäre ein Passagier also schon mal "draußen", d.h. ohne Visum in Indien. :eek2:

Aber was soll`s. Im Flughafen wird sicher keine permanente Jagd auf Ausländer gemacht, die evtl. ohne Visum in Indien angekommen sind. Und selbst bei einer zufälligen Kontrolle kann die Thaifrau ihre Reiseunterlagen des Fluges D-nach TH vorweisen und schon wird klar, dass es nur ums Weiterfliegen am gleichen Tag geht.

Beim Einchecken bei einer Fluggesellschaft in Indien zum Flug nach Thailand wird ein "Nichtthai" dann evtl. nach einem Visum für TH gefragt, aber wenn eine Thaifrau ihren Reisepass vorlegt, ist dem Personal beim Einchecken sofort klar, dass kein Visum erforderlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
8.573
Mir stellt sich dabei die Frage, wie man seiner Frau so ein Krampfding zumuten kann, weils ein bisschen billiger ist. :rolleyes:

MUC

MUC

Junior Member
Reaktion erhalten
4
Aber was soll`s. Im Flughafen wird sicher keine Jagd auf Ausländer gemacht die ohne Visum in Indien angekommen sind. Und selbst einer zufälligen Kontrolle kann die Thaifrau ihre Reiseunterlagen des Fluges D-nach TH vorweisen und schon wird klar, dass es nur ums Weiterfliegen geht.

Beim Einchecken bei einer Fluggesellschaft in Indien zum Flug nach Thailand wird ein "Nichtthai" dann evtl. nach einem Visum für TH gefragt, aber wenn eine Thaifrau ihren Reisepass vorlegt, ist dem Personal beim Einchecken sofort klar, dass kein Visum erforderlich ist.
So ein Schwachsinn! Ohne Indien Visum bleibt die Dame spätestens in Bahrain stehen.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.457
"Travelstart" schreibt in der Buchungsbestätigung, dass es ggf. sein könne, dass man für den erneuten Check-in ein Visum benötigen würde, da man den Transitbereich verlassen müßte, um erneut einzuchecken.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob das tatsächlich sein kann?
Vor allem... wie soll ich noch ein Visum bekommen, wenn schon in 3 Tagen der Flug geht?
1. Was ist'n das überhaupt für ne bekloppte Flugroute?

2. Indien-Visum geht schon ewig Online. Theoretisch. Hahaha, hamm mir glacht ;-)
Hatten das nämlich schon öfter, und angeblich geht das jetzt auch mit Eilantrag in 3-4 Werktagen. Kannst also vergessen

3. Ruf halt bei der Fluggesellschaft an. Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, da wären ja alle Reisenden betroffen, die dort in New Delhi nur Stoppover weiter nach Bangkok machen, und das ist der International Airport Indira Gandhi, wieso raus aus dem Transit?

Die wissen normal auch Bescheid:
Visa und Dokumentenlegalisierungen für internationale Reisen | VisumCentrale

S

steffirn

Senior Member
Reaktion erhalten
239
Aber was soll`s. Im Flughafen wird sicher keine permanente Jagd auf Ausländer gemacht, die evtl. ohne Visum in Indien angekommen sind. Und selbst bei einer zufälligen Kontrolle kann die Thaifrau ihre Reiseunterlagen des Fluges D-nach TH vorweisen und schon wird klar, dass es nur ums Weiterfliegen am gleichen Tag geht
Ich sehe das so, dass sie ggf gar nicht in den Flieger nach Indien einsteigt.
Kein Visum also wird sie nicht transportiert.
Das solltest du vorher klären und auch dann kann das noch schief gehen.

klaustal

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
243
So war es bei mir..... In Indien visum erforderlich, auch transit. Zur Info... Koffer wird in Indien ausgeladen und muss bei neuen checken mit abgeben, da es zwei verschiedene Fluggesellschaften waren. Aber warum nicht vor Ort im Krankenhaus das Kind behandeln lassen. Sehr eigenartig das ganze

Y

Yan

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
33
Hallo Ihr Lieben...

danke für Eure Hilfe.

Ich bin den Weg gegangen, der mir das bessere Gefühl gab.
Ich habe den Flug wieder storniert und nun einen Direktflug mit Thai Airways gebucht. Der geht zwar erst 5 Tage später... und daher kann sie ihr krankes Kind dann erst später sehen... aber ich hätte es nicht ertragen, wenn sie dort verzweifelt gestanden und nicht weiter gewußt hätte.

Ihr müßt wissen... sie spricht so gut wie kein Wort Englisch (ja, stimmt wirklich). Wir konnten uns nur per Handy-Translater unterhalten. Aber das ist nicht der Grund dafür, dass es nicht funktioniert mit uns... es gab andere Gründe.
So ist es jedoch für beide Seiten besser und sie kommt gut wieder Zuhause an.

Grüße,
Yan

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
2.053
Gott sei Dank!🙏

Y

Yan

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
33
...ja, der hatte auf jeden Fall auch Einfluss auf die Entscheidung :rolleyes2:

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
149
Aber was soll`s. Im Flughafen wird sicher keine permanente Jagd auf Ausländer gemacht, die evtl. ohne Visum in Indien angekommen sind. Und selbst bei einer zufälligen Kontrolle kann die Thaifrau ihre Reiseunterlagen des Fluges D-nach TH vorweisen und schon wird klar, dass es nur ums Weiterfliegen am gleichen Tag geht.
Sag mal, was erzählst du für einen Unsinn. Wenn du den Transitbereich verlässt, kommst du zwangsläufig in eine Passkontrolle. Das ist in jedem Land so.
wieso raus aus dem Transit?
Koffer holen, zum Check-In Schalter.
Aber in New Delhi müßte sie erneut einchecken, da es mit einer anderen Fluggesellschaft weitergeht.
Geht beides nicht im Transitbereich. Ist halt die Frage, ob der Flug aus einem oder zwei Tickets besteht und die Koffer durchgecheckt werden. Dass zwei Fluggesellschaften sich den Flug aufteilen, heißt noch lange nicht, dass die Koffer nicht durchgecheckt werden oder ein erneuter checkin notwendig ist.
Das klingt ja nicht, nach durchgesteckten Gepäck. Sind wohl zwei unabhängige Tickets.

Zuletzt bearbeitet:
Y

Yan

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
33
Hallo nochmal.
Das Thema ist ja durch. Wie ja bereits oben geschrieben, habe ich den Flug storniert und einen Direktflug mit Thai Airways gebucht. Somit gibt es keine Probleme.

Grüße und danke für Eure schnelle Hilfe,
Yan

• Gefällt mir
Reaktionen: KKC
N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
467
Trotz allem ist der Thread für alle von Interesse was zu beachten ist wenn man mit verschiedenen Airlines fliegt und dann noch in verschiedenen Ländern umsteigen muss.
Finde es von Interesse wie es anderen in solchen Situationen ergangen ist.
Manchmal hat man keine Wahl welchen Flug man buchen kann wenn es schnell gehen muss.
Ihr müßt wissen... sie spricht so gut wie kein Wort Englisch (ja, stimmt wirklich).
Ist doch normal. Ich kenne wenig Thailänderinnen die Englisch sprechen.
Für solche Menschen ist es besser Flüge ohne Wechsel der Fluggesellschaften zu buchen wenn es geht.
Wenn sie Glück haben sind noch andere Thai's auf den Flügen dabei die weiter helfen können.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.530
Für den Flug nach Thailand braucht die Thaifrau garantiert kein Visum, aber wenn in Indien bei einer anderen Fluggesellschaft eingecheckt werden muss, soll oder muss ( ..wie Yan schreibt..) lt. "Travelstart" dazu der Transitbereich verlassen werden. .:unbeteiligt:

In dem Moment , in dem der Transitbereich verlassen wird, wäre ein Passagier also schon mal "draußen", d.h. ohne Visum in Indien. :eek2:

Ich schätze mal, dass sie für's Umsteigen den Transit-Bereich nicht verlassen wird, denn der Weiterflug ist ja auch "international", das hat doch mit der Fluggesellschaft nix zu tun! ...und NeuDehli ist wohl kein Klicker-airport!
Inder brauchen neuerdings auch kein Visum mehr für Theiland, könnte umgekehrt auch so sein!

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
149
Ich schätze mal, dass sie für's Umsteigen den Transit-Bereich nicht verlassen wird, denn der Weiterflug ist ja auch "international", das hat doch mit der Fluggesellschaft nix zu tun!
Ob jemand aus dem Transitbereich raus muss, hängt davon ab, ob Koffer durchgecheckt werden oder nicht.

Thema:

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023) - Ähnliche Themen

• Brauchen dringend!!! Reise und Hoteltips für den Süden Thailands..

Brauchen dringend!!! Reise und Hoteltips für den Süden Thailands..: Hallo nach einem etwas ungünstigen Start nach Thailand (als wir im Flugzeug saßen explodierte ein Auto auf dem Flugplatz direkt neben uns und...
  • Brauche dringend eure Hilfe

Brauche dringend eure Hilfe: Hab folgenden kleinen Abschnitt aus diesem Posting sunnyboys gelöscht
  • Brauche dringend Eure Hilfe-Kreditkartenmißbrauch?

Brauche dringend Eure Hilfe-Kreditkartenmißbrauch?: Moin Moin Miteinander, Ich habe heute auf meinem Konto bei der Netbank festgestellt,das auf meiner Mastercard(Kreditkarte)3 Buchungen im...
  • brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag: Erstx sorry wegen des doppel Post. Aber damit es moeglichst oft gelesen wird, fand ich es so besser. Heute Nacht hat man mir am Chaweng mein...

brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag: Erstx sorry wegen des doppel Post. Aber damit es moeglichst oft gelesen wird, fand ich es so besser. Heute Nacht hat man mir am Chaweng mein...
  • brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag - Ähnliche Themen

• Brauchen dringend!!! Reise und Hoteltips für den Süden Thailands..

Brauchen dringend!!! Reise und Hoteltips für den Süden Thailands..: Hallo nach einem etwas ungünstigen Start nach Thailand (als wir im Flugzeug saßen explodierte ein Auto auf dem Flugplatz direkt neben uns und...
  • Brauche dringend eure Hilfe

Brauche dringend eure Hilfe: Hab folgenden kleinen Abschnitt aus diesem Posting sunnyboys gelöscht
  • Brauche dringend Eure Hilfe-Kreditkartenmißbrauch?

Brauche dringend Eure Hilfe-Kreditkartenmißbrauch?: Moin Moin Miteinander, Ich habe heute auf meinem Konto bei der Netbank festgestellt,das auf meiner Mastercard(Kreditkarte)3 Buchungen im...

• Oben