www.thailaendisch.de

DREIEINHALB Jahre Haft für Erpressung per E-Mail aus Thailan

Diskutiere DREIEINHALB Jahre Haft für Erpressung per E-Mail aus Thailan im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Dreieinhalb Jahre Haft für Erpressung per E-Mail aus Thailand Für die versuchte Erpressung von Banken, Hotels und Flughäfen per E-Mail ist ein...
T

tarüng

Gast
Dreieinhalb Jahre Haft für Erpressung per E-Mail aus Thailand

Für die versuchte Erpressung von Banken, Hotels und Flughäfen per E-Mail ist ein 44-jähriger Mann in Stuttgart zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht sah es am Mittwoch als erwiesen an, dass der gelernte Arzthelfer in 39 Fällen von verschiedenen thailändischen Internet-Cafés aus gedroht hatte, Menschen zu töten oder Gebäude zu sprengen.
Der Mann hatte gestanden, Geld für den Rückflug nach Deutschland gebraucht zu haben. Zudem habe ihm bei der Ausreise eine hohe Geldstrafe gedroht, da sein Visum abgelaufen war. Er sei länger als geplant in Thailand geblieben, da er sich in eine Einheimische verliebt habe. Diese habe ihn jedoch verlassen, nachdem er 7000 Euro ausgegeben hatte, die er von seinem Vater für die Reise gestohlen hatte.

Die Adressen für die «verrückte Idee mit den Erpressungen» habe er zufällig im Internet gefunden. Zwischen Januar und März diesen Jahres hat der 44-Jährige nach Ansicht des Gerichts über eine Internet- Plattform in insgesamt 39 Fällen Banken und Hotels in Deutschland und Österreich erpresst. Zu den Opfern des Mannes, der bereits 1992 wegen der Bedrohung der Schlagersängerin Nicki zu einer Geldstrafe verurteilt worden war, gehörten auch Rechtsanwälte, Flughäfen und die Deutsche Bahn.

Unter den Alias-Namen Jonathan Drake und Vincent Baxter forderte der Mann meist Beträge zwischen 5000 und 10 000 Euro. Er drohte, ansonsten die Adressaten der E-Mails oder nahe stehende Menschen zu töten. Von den Flughäfen verlangte er unter den Pseudonymen «Rote Zellen» und «Terrorbrigade» 50 000 bis 100 000 Euro. Andernfalls würden versteckte Bomben detonieren. In Wien-Schwechat war daraufhin das Sicherheitsgremium zusammengetreten, in Berlin-Tegel hatten Spürhunde das Flughafengelände durchsucht.

Die meisten Adressaten hatten jedoch auf Anraten der Polizei nicht reagiert. Der 44-Jährige hatte daher keine der angekündigten Taten ausgeführt. Das Urteil wegen versuchter räuberischer Erpressung ist rechtskräftig.

dpa

08.09.2004

C

Chak2

Gast
Re: DREIEINHALB Jahre Haft für Erpressung per E-Mail aus Tha

7.000 Euro? Mal sehen wo im Isaan da jetzt ein neues Haus gebaut wird. ;-D
Das ist doch endlich mal einer, bei dem man froh ist, dass er abgezockt wurde.

Aber warum setzt du das jetzt zweimal hier rein? :???:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822

oder anders herum ,Chak ,eine boese,boese Thai hat so einen Typen auf die schiefe Bahn gebracht. :heul: :lol:

B

Bukeo

Gast

Otto-Nongkhai" schrieb:
oder anders herum ,Chak ,eine boese,boese Thai hat so einen Typen auf die schiefe Bahn gebracht. :heul: :lol:
und vermutlich ist auch Nicki schuld an seinem 1. Coup - warum geht sie denn nicht auf seine Erpressung ein :-)

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
31

Der Titel hätte auch lauten können: "Ende eines Liebeskaspers..." :round:

Thema:

DREIEINHALB Jahre Haft für Erpressung per E-Mail aus Thailan

DREIEINHALB Jahre Haft für Erpressung per E-Mail aus Thailan - Ähnliche Themen

• Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre

Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht zerfleischt, wie von manchen Menschen bei Facebook. Ich bin im Februar 2023 mit meiner Freundin 3 Jahre...
  • 2.5 Jahre Thailand, Chiang Mai. Heimweh?

2.5 Jahre Thailand, Chiang Mai. Heimweh?: Hallo 🙂 ich bin jetzt 2.5 Jahre hier und mein positives Fazit lautet: Ich will bleiben 🙂 in dem Video bringe ich nur die positiven Aspekte an, es...
  • Einreisedaten der letzten 10 Jahre zugaenglich.

Einreisedaten der letzten 10 Jahre zugaenglich.: Wundert mich nicht. Golem.de: IT-News für Profis
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....

Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....: Wir leben in Pattaya nahe des Mabprachan-Speicherrs... Die Tochter soll mit einer interessiereten Freundin deutsch lernen, ein geeignetes...
  • Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin..... - Ähnliche Themen

• Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre

Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht zerfleischt, wie von manchen Menschen bei Facebook. Ich bin im Februar 2023 mit meiner Freundin 3 Jahre...
  • 2.5 Jahre Thailand, Chiang Mai. Heimweh?

2.5 Jahre Thailand, Chiang Mai. Heimweh?: Hallo 🙂 ich bin jetzt 2.5 Jahre hier und mein positives Fazit lautet: Ich will bleiben 🙂 in dem Video bringe ich nur die positiven Aspekte an, es...
  • Einreisedaten der letzten 10 Jahre zugaenglich.

Einreisedaten der letzten 10 Jahre zugaenglich.: Wundert mich nicht. Golem.de: IT-News für Profis
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....

Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....: Wir leben in Pattaya nahe des Mabprachan-Speicherrs... Die Tochter soll mit einer interessiereten Freundin deutsch lernen, ein geeignetes...
  • Oben