www.thailaendisch.de

Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!

Diskutiere Drei-Monats-Visum ohne Visum ?! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Bin heute morgen in BKK gelandet. Dazu habe ich eine Frage, die mich wirklich brennend interessiert: Ich hatte im Reisepass ein altes Visum (von...
D

db

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Bin heute morgen in BKK gelandet. Dazu habe ich eine Frage, die mich wirklich brennend interessiert:

Ich hatte im Reisepass ein altes Visum (von 1998 !!) eingestempelt, dass ich aber damals nicht benutzt habe. Es fehlte also der "Used"-Stempel darüber. Heute morgen nun stempelte mir die freundliche Grenzpolizistin, ohne dass ich sie darauf angesprochen hatte, ein DREI-MONATS-VISUM in den Pass. Entweder sie hat sich im Datum geirrt oder das, natuerlich bereits abgelaufene, Visum als gueltiges angesehen.

Jetzt ueberleg ich mir, was passieren wuerde, wenn ich tatsaechlich drei Monate bleiben wuerde. Im Grunde hatte ich ja bei der Einreise kein Visum, also haette ich nur dreissig Tage bekommen duerfen, theoretisch.

Was gilt nun eigentlich? Das was die Grenzpolizistin reingestempelt hat, oder die Tatsache, dass ich zum Zeitpunkt der Einreise eben KEIN Visum hatte? Kennt sich irgendwer mit sowas aus?

Gruesse
Dieter

altf4

altf4

Senior Member
Reaktion erhalten
0
db" schrieb:
Im Grunde hatte ich ja bei der Einreise kein Visum, also haette ich nur dreissig Tage bekommen duerfen, theoretisch.
aussnahmen bestätigen die regel

wenn du einen Richtigen stempel von der immigration im pass hast
und "W90" eingetragen ist. (normal wäre W30)
das expire-datum eingetragen ist
(meisst auch per stempel) dann gilt das !

zumindest hab ich die info gerade bekommen ... hehe

D

db

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Tja, also von W90 oder W30 steht da gar nichts...

Visaclass .................. (Zeile ist leer)
-7 AUG 2004
Admitted ...................
Until -4 NOV 2004
Signed ..................... (unleserlicher Krakel)

ChangLek

ChangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
1.932
Ich würde sagen Glück gehabt. Wenn es geht aber die Nähe des goldenen Dreiecks vermeiden, denn da wird verstärkt kontrolliert !!!

Vielleicht lag es aber auch an der Grenzpolizistin :love: (hi hi).

Habe gerade meinen Paß durchgeblättert: alles schon abgestempelt :heul:

Thema:

Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!

Drei-Monats-Visum ohne Visum ?! - Ähnliche Themen

• Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips: Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...
  • Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot

Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot: Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich mit...

Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot: Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich...
  • Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok

Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok: Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich mit dem Bike...
  • Wir basteln uns einen Kampffisch, oder auch zwei, oder drei...

Wir basteln uns einen Kampffisch, oder auch zwei, oder drei...: Nach meinem achtwöchigen Aufenthalt im Norden Thailands kam irgendwan naber auch die Zeit der Rückkehr. Am Tag vor dem Rückflug nach Deutschland...
  • Wir basteln uns einen Kampffisch, oder auch zwei, oder drei... - Ähnliche Themen

• Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips: Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...

Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot: Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich mit...

Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot: Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich...
  • Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok

Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok: Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich mit dem Bike...
  • Wir basteln uns einen Kampffisch, oder auch zwei, oder drei...

Wir basteln uns einen Kampffisch, oder auch zwei, oder drei...: Nach meinem achtwöchigen Aufenthalt im Norden Thailands kam irgendwan naber auch die Zeit der Rückkehr. Am Tag vor dem Rückflug nach Deutschland...
  • Oben