Drei Faktoren einer Beziehung?

Diskutiere Drei Faktoren einer Beziehung? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hast Du das schon mal real ausprobiert?
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.697
... ich habe halt die Blutdruck-Vorerkrankung und obgleich ich 100iger Anhänger der Maskenpflicht bin, ist es für mich ein Opfer. Ich schnaufe manchmal ganz furchtbar.... wird an Bord also nicht funktionieren...
Hast Du das schon mal real ausprobiert?

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
318
Hast Du das schon mal real ausprobiert?
...an Bord habe ich das noch nicht ausprobiert. Aber wenn ich unter Normalbelastung schon schnaufe wie eine Dampflock, dann wird das bei einem Flug erst recht nichts....
...A propos Flug.. gestern vor 40 Jahren begann meine bis jetzt letzte Flugreise. Am gleichen Tag war der erste Start eines Space Shuttles. Wir sassen auf gepackten Koffern vor dem Fernseher und sind dann gleich zum Flughafen gefahren (war damals noch München-Riem...)

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.697
...an Bord habe ich das noch nicht ausprobiert. Aber wenn ich unter Normalbelastung schon schnaufe wie eine Dampflock, dann wird das bei einem Flug erst recht nichts....
...A propos Flug.. gestern vor 40 Jahren begann meine bis jetzt letzte Flugreise. Am gleichen Tag war der erste Start eines Space Shuttles. Wir sassen auf gepackten Koffern vor dem Fernseher und sind dann gleich zum Flughafen gefahren (war damals noch München-Riem...)
Wenn Du mal im Flieger auf Deinem Platz sitzt ist das noch weniger als "Normalbelastung"! Du lebst wohl von und mit Vorurteilen.
Wo bist Du denn vor 40 Jahren (wohl als Kind) hingeflogen?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.280
Einem gesunden Mann reicht meistens das Wohlwollen einer einzigen Frau zur selben Zeit.
Danke ,Peter ,dann hällst du mich für krank ,wie auch die Islamer mit mehreren Frauen!
Ich beziehe aber das "meistens " auf mich! :knuddel:
Ist doch Einstellungssache und wenn einem das Geld nicht zu schade ist und man keine anderen Hobbys hat ,
warum nicht!!!:super:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.630
Die modernen Flieger haben innerhalb der Kabine einen Luftdruck von ca. 800 mbar. Dürfte in etwa dem Luftdruck oben auf der Zugspitze entsprechen. Wenn Du also da oben in Ruhe atmen kannst, müsste es auch an Bord möglich sein.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
318
Wenn Du mal im Flieger auf Deinem Platz sitzt ist das noch weniger als "Normalbelastung"! Du lebst wohl von und mit Vorurteilen.
Wo bist Du denn vor 40 Jahren (wohl als Kind) hingeflogen?
Vor 40 Jahren war ich 16 und mit meinen Eltern in Rom. Nette Stadt. Hat mir gefallen! Ich bin nicht unbedingt Fan von ländlichen Gegenden....

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
318
Die modernen Flieger haben innerhalb der Kabine einen Luftdruck von ca. 800 mbar. Dürfte in etwa dem Luftdruck oben auf der Zugspitze entsprechen. Wenn Du also da oben in Ruhe atmen kannst, müsste es auch an Bord möglich sein.
Ich würde, solange es Maskenpflicht gibt auch nicht auf die Zugspitze fahren. Ich war ds zwar schon zwei Mal im Leben, das letzte Mal vor 36 Jahren im Jahre 1985 ich hatte damals gerade den Führerschein und leihweise Papis Opel. Heutzutage ziehen mich aber Grossstädte wesentlich mehr an, als "Natur"... aber selbst wenn das anders wäre, würde ich 800mbar PLUS MASKE jetzt nicht unbedingt wollen. Und selbst wenn das NOCHMAL anders wäre, so dauert ein Ausflug auf die Zugspitze keine elf Stunden....

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.280
Masken entfernen aber auch den Abstand und in D sind viele nicht gut drauf (und die Agression hat zugenommen ) ,

da ist Clemens keine Seltenheit .
Die Seelen - und Geistesklempner haben Hochkonjunktur die ganze Nacht (wie bei Rosi) und auch am Tag! :super:

Peter schrieb ,man muß sich selbst richen können ,nicht genug ,man muß sich selbst lieben und die Vorfreude auf Thailand irgend wann mal, sollte auch helfen.
Mir hat der Flug im Februar viel gegeben:super::super: ,bin wie neu geboren und fühle mich 100 Jahre jünger!!!

Zuletzt bearbeitet:
C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
318
Masken entfernen aber auch den Abstand und in D sind viele nicht gut drauf (und die Agression hat zugenommen ) ,

da ist Clemens keine Seltenheit .
Die Seelen - und Geistesklempner haben Hochkonjunktur die ganze Nacht (wie bei Rosi) und auch am Tag! :super:

Peter schrieb ,man muß sich selbst richen können ,nicht genug ,man muß sich selbst lieben und die Vorfreude auf Thailand irgend wann mal, sollte auch helfen.
Mir hat der Flug im Februar viel gegeben:super::super: ,bin wie neu geboren und fühle mich 100 Jahre jünger!!!
100 Jahre jünger? Bist Du dann jetzt minus zwanzig??
Aber ich merke auch, wie ich alt werde, wenn ich mir überlege, wie lange die "Konjunktur die ganze Nacht" schon wieder her ist..

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
1.349
.... wird an Bord also nicht funktionieren...
ganz im Gegenteil.
Es gibt kaum einen besseren Ort um sich auf langen Reisen auszuruhen
als in der Business am Fenster in der dunklen Kabine im Liegen, die Sterne anzuschauen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.280
Habe mich selbst in der Economie immer ausgeruht ,

am Gang mit einem endlos MP 3 im Ohr und freien Blick auf die Beiner der Stewardessen!8-)

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
1.349
Habe mich selbst in der Economie immer ausgeruht ,

am Gang mit einem endlos MP 3 im Ohr und freien Blick auf die Beiner der Stewardessen!8-)
Bei Linienfluegen kann der check-in Mitarbeiter auch nichtgebuchte Sitze blockieren und wenn man nett fragt
kann man Glueck haben und eine 3er oder 4er Reihe bekommen. (Vorausgesetzt es ist nicht voll) da kann man sich auch herrlich ausruhen (Ohrenstopfen nicht vergessen)

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.684
200% richtig! z.B. zu wenig Bewegung!
ca. 30% richtig ansonsten Quatsch!
da gibt es die krankhafte Hypertonie (wie ich, trotzdem als Nichtraucher, Antialkoholiker., Normalgewicht
Mit 2 versch. Tabletten nur noch ca. 150/9o, ohne Tabl. nach 2 Tagen 200/110)
und den meist angefressenen, angesoffenen, angeräucherten, stubenhockenden hohen Blutdruck!
(medizinisch natürlich nicht ganz korrekt!)

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.697
da gibt es die krankhafte Hypertonie (wie ich, trotzdem als Nichtraucher, Antialkoholiker., Normalgewicht
und den meist angefressenen, angesoffenen, angeräucherten, stubenhockenden hohen Blutdruck!
Mir geht es ähnlich aber ich weiß, dass ich zu wenig Bewegung habe (besonders nach einer Knie-OP).

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
424
Was aber in den seltensten Fällen so ist.
Meistens liegt es an der Lebensführung, Ausnahmen bestätigen die Regel.

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.684
Was aber in den seltensten Fällen so ist.
Meistens liegt es an der Lebensführung, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die Lebensführung bewirkt aber keinen extrem höheren Blutdruck.

Dazu als Ausnahme würde ich z.B. den extrem übergewichtigen Raucher + Säufer + Couchpotatoe sehen!

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
318
Genau. Meine Blutdruckwerte sind derzeit normal, aber um den Preis von 4 Tabletten morgens und drei Tabletten abends, darunter ein Beta-Blocker. Das ist auch erblich bedingt. Ich bin in meiner Verwandtschaft beileibe nicht der einzige Beta-Blocker-Nehmer, sondern nur ein Extremfall. Mir hat der Hausarzt damals vor 6 Jahren eine Systole von um die 300 gemessen mit der Bemerkung "das ist lebensgefährlich" , hängte sich ans Telefon und organisierte ein Krankenhaus-Bett. Zwei Stunden später war ich dann für 16 Tage im Krankenhaus, wo ich auf die Medikamenten-Kombination eingestellt wurde.

Thema:

Drei Faktoren einer Beziehung?

Drei Faktoren einer Beziehung? - Ähnliche Themen

• Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips: Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...
  • Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot

Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot: Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich mit...

Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot: Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich...
  • Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok

Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok: Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich mit dem Bike...
  • Wir basteln uns einen Kampffisch, oder auch zwei, oder drei...

Wir basteln uns einen Kampffisch, oder auch zwei, oder drei...: Nach meinem achtwöchigen Aufenthalt im Norden Thailands kam irgendwan naber auch die Zeit der Rückkehr. Am Tag vor dem Rückflug nach Deutschland...
  • Wir basteln uns einen Kampffisch, oder auch zwei, oder drei... - Ähnliche Themen

• Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips: Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...

Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot: Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich mit...

Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot: Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich...
  • Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok

Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok: Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich mit dem Bike...
  • Wir basteln uns einen Kampffisch, oder auch zwei, oder drei...

Wir basteln uns einen Kampffisch, oder auch zwei, oder drei...: Nach meinem achtwöchigen Aufenthalt im Norden Thailands kam irgendwan naber auch die Zeit der Rückkehr. Am Tag vor dem Rückflug nach Deutschland...
  • Oben