www.thailaendisch.de

Drei Faktoren einer Beziehung?

Diskutiere Drei Faktoren einer Beziehung? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; In einem populären Buch über Thai-Farang-Beziehungen werden drei Faktoren beschrieben, die das Zusammensein beeinflussen: 1. Altersunterschied...
H

Harakon

Gast
In einem populären Buch über Thai-Farang-Beziehungen werden drei Faktoren beschrieben, die das Zusammensein beeinflussen:

1. Altersunterschied
2. Bildungsunterschied
3. Einkommensunterschied

Tatsächlich dürfte es in den meisten Fällen gerade so sein, daß hier gerade große Unterschiede bestehen und dem Autor zufolge also von vorneherein zum Scheitern verurteilt sind. Trotzdem scheint es viele glückliche Beziehungen dieser Art zu geben.

Eine wesentliche Rolle dürfte dabei spielen, daß die Kriterien oben ein soziales Gefälle beschreiben und das häufig sicher gerade gewünscht wird. Ich muß ehrlich sagen, daß ich mich auch wohler dabei fühle, wenn ich mich nicht auf das Gutdünken einer Frau verlassen muß. Ich fühle mich mehr auf der sicheren Seite, wenn ich viel steuern kann. Sicher ließe sich das bis zu einem Grad moderner Sklavenhaltung ausnutzen, aber das wollen wir ja nicht. Ich möchte es eher mit einem Zurücklehnen im Stuhl bezeichnen, ein Vertrauen darauf, daß alles einen guten Weg geht. Daß nicht in zwölf Monaten, wenn andere Dinge im Zentrum des Interesses stehen, die Beziehung an Bedeutung verliert und schließlich aufgelöst wird. Gerade die soziale Gleichheit und damit Unabhängigkeit führt meiner Meinung nach sehr häufig zum Scheitern von Beziehungen. Man hat es ja nicht nötig, sich mit dem oder der abzugeben. Und wozu sollte man viel in eine Person investieren, wenn es sehr wahrscheinlich ist, daß die Beziehung nach einigen Monaten oder vielleicht ein paar Jahren ohnehin aufgelöst wird. Ich bin etwas vorgeschädigt. Meine sogenannte Ex-Freundin hat mir während der größten Verliebtheit schon angekündigt, mit wem sie ihre Zeit im Alter verbringen möchte. Mich meinte sie nicht.

Glücklicherweise gibt es auch noch andere Kriterien, die ich euch einfach mal aufschreibe. Die wende ich normalerweise an, wenn ich mich rational entscheiden möchte, ob ich einer Frau sinnlos hinterherrenne oder nicht. Nach diesen Kriterien macht meine Flamme übrigens eine sehr gute Figur.

- Bildung, Freude am Lernen
- Manieren
- Häuslichkeit
- Kongruenz beim Kinderwunsch
- Verliebtheit
- Attraktivität
- Körperbau/Gesundheit
- Erwartete Dauer der Beziehung
- Gemeinsame Interessen
- Auskommen/Verträglichkeit

Ich habe die Kriterien mit 0 bis 10 Punkten bewertet und bisher bei verschiedenen Frauen Gesamtsummen von 50-73 erhalten. Möglich sind 0-100.

G

Guest

Gast
ich denke, du hast ein wichtiges kriterium vergessen: sprache bzw verständigungsmöglichkeit. ich habe damals das glück gehabt, dass sowohl meine frau als auch ich uns sehr gut auf englisch haben verständigen können, und nicht nur auf schulenglisch (ich habe längere zeit im englischsprachigen ausland verbracht, sie hat englisch studiert), und manches, was dem anderen anfangs unverständlich war (kulturelle unterschiede etc) ließ sich verhältnismäßig einfach erklären. mit händen und füssen kann man natürlich auch kommunizieren, aber damit ist man bald am ende, wenn es um schwierigere fragen geht.
und, ich denke dass es unverzichtbar ist, die heimat der frau nicht nur besucht zu haben (als touri im hotel), sondern möglichst einige zeit mit der familie gelebt zu haben, selbst wenn dies eine brutale abkehr vom "luxus" ist, den man von daheim gewohnt ist.

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Harakon,
in Büchern wird viel geschrieben. Letztendlich zählt nur das, was du persönlich daraus macht.
Auch kann man eine Beziehung nicht in Kriterien zwängen. Das ist nur die halbe Wahrheit.
Wenn jeder diese Kriterien vor einer Heirat mit einer Thai zugrunde legen würde, gebe es wahrscheinlich kaum thai - farang paare.
Natürlich sollte man alles gründlich überdenken. Aber ein Risiko ist es immer. Da kann kein Buch der Welt und auch kein noch so gut gemeinter Ratschlag dich vor bewahren.
Ob es klappt oder nicht muß die Zeit zeigen, wie in jeder anderen Beziehung auch.
Mit besten Grüßen
Zange

R

RAR

Gast
In einem populären Buch über Thai-Farang-Beziehungen werden drei Faktoren beschrieben, die das Zusammensein beeinflussen:

1. Altersunterschied
2. Bildungsunterschied
3. Einkommensunterschied

Tatsächlich dürfte es in den meisten Fällen gerade so sein, daß hier gerade große Unterschiede bestehen und dem Autor zufolge also von vorneherein zum Scheitern verurteilt sind. Trotzdem scheint es viele glückliche Beziehungen dieser Art zu geben.

Eine wesentliche Rolle dürfte dabei spielen, daß die Kriterien oben ein soziales Gefälle beschreiben und das häufig sicher gerade gewünscht wird. Ich muß ehrlich sagen, daß ich mich auch wohler dabei fühle, wenn ich mich nicht auf das Gutdünken einer Frau verlassen muß. Ich fühle mich mehr auf der sicheren Seite, wenn ich viel steuern kann. Sicher ließe sich das bis zu einem Grad moderner Sklavenhaltung ausnutzen, aber das wollen wir ja nicht. Ich möchte es eher mit einem Zurücklehnen im Stuhl bezeichnen, ein Vertrauen darauf, daß alles einen guten Weg geht. Daß nicht in zwölf Monaten, wenn andere Dinge im Zentrum des Interesses stehen, die Beziehung an Bedeutung verliert und schließlich aufgelöst wird. Gerade die soziale Gleichheit und damit Unabhängigkeit führt meiner Meinung nach sehr häufig zum Scheitern von Beziehungen. Man hat es ja nicht nötig, sich mit dem oder der abzugeben. Und wozu sollte man viel in eine Person investieren, wenn es sehr wahrscheinlich ist, daß die Beziehung nach einigen Monaten oder vielleicht ein paar Jahren ohnehin aufgelöst wird. Ich bin etwas vorgeschädigt. Meine sogenannte Ex-Freundin hat mir während der größten Verliebtheit schon angekündigt, mit wem sie ihre Zeit im Alter verbringen möchte. Mich meinte sie nicht.

Glücklicherweise gibt es auch noch andere Kriterien, die ich euch einfach mal aufschreibe. Die wende ich normalerweise an, wenn ich mich rational entscheiden möchte, ob ich einer Frau sinnlos hinterherrenne oder nicht. Nach diesen Kriterien macht meine Flamme übrigens eine sehr gute Figur.

• Bildung, Freude am Lernen
  • Manieren
  • Häuslichkeit
  • Kongruenz beim Kinderwunsch
  • Verliebtheit
  • Attraktivität
  • Körperbau/Gesundheit
  • Erwartete Dauer der Beziehung
  • Gemeinsame Interessen
  • Auskommen/Verträglichkeit

Ich habe die Kriterien mit 0 bis 10 Punkten bewertet und bisher bei verschiedenen Frauen Gesamtsummen von 50-73 erhalten. Möglich sind 0-100.
gestern habe ich meine beiden Frauen bewertet - beide erhielten 99 Punkte

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
720
Hey hey, bist du nicht 20 Jahre zu spät?

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
10.051
Wenn es nur eine Aufzählung ist, dann kann man dies so stehen lassen. Ansonsten wäre die Reihung für mich(!) eine andere.

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
869
Der Start dieses Themas ist zwar schon lange her, aber immer noch aktuell. Ich sehe es so, die Qualität einer Beziehung zeigt sich immer in extrem Situationen.

Meine Frau musste sich vor Jahren einer äußerst komplizierten Schilddrüse Total-OP unterziehen. Alleine im KH, schlechte Deutsch Kenntnisse, die Erfahrung von Thai Krankenhäusern im Kopf..........

Ich war, so wie es ging, fast 24/7 bei ihr, habe mich zum Thema schlau gemacht, bin entsprechend als Ansprechpartner bei den Ärzten akzeptiert gewesen..... Diese Erfahrung hat geprägt.

Ich hatte letzten Freitag einen schweren Verkehrsunfall mit dem Fahrrad, unverschuldet. Mit RTW in Notaufnahme. Schwerste Thoraxprellung, mehrere Rippen Frakturen.........Prellungen an Stellen?! ..... ......

Meine Frau, kümmert sich vorbildlich. Fährt mich, Dank Auto und Führerschein, überall hin...... zieht mich an und aus, weil ich nix mehr auf die Reihe bekomme...

Wie gesagt, in Krisensituationen.....

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
720
Ja, von mir auch gute Besserung!

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.072
Der Start dieses Themas ist zwar schon lange her, aber immer noch aktuell. Ich sehe es so, die Qualität einer Beziehung zeigt sich immer in extrem Situationen.

Meine Frau musste sich vor Jahren einer äußerst komplizierten Schilddrüse Total-OP unterziehen. Alleine im KH, schlechte Deutsch Kenntnisse, die Erfahrung von Thai Krankenhäusern im Kopf..........

Ich war, so wie es ging, fast 24/7 bei ihr, habe mich zum Thema schlau gemacht, bin entsprechend als Ansprechpartner bei den Ärzten akzeptiert gewesen..... Diese Erfahrung hat geprägt.

Ich hatte letzten Freitag einen schweren Verkehrsunfall mit dem Fahrrad, unverschuldet. Mit RTW in Notaufnahme. Schwerste Thoraxprellung, mehrere Rippen Frakturen.........Prellungen an Stellen?! ..... ......

Meine Frau, kümmert sich vorbildlich. Fährt mich, Dank Auto und Führerschein, überall hin...... zieht mich an und aus, weil ich nix mehr auf die Reihe bekomme...

Wie gesagt, in Krisensituationen.....
Wünsche dir gute Besserung und Gratulation zu deiner Frau. :super:

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.116
gestern habe ich meine beiden Frauen bewertet - beide erhielten 99 Punkte
Hat Sie Ihr Betreuer dabei unterstützt? Sie dürfen nämlich nicht Ihr Alter als Punkte vergeben!

Emma

Emma

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Sehr interessantes Bewertungssystem. Es wäre auch gut, wenn jemand das Gleiche für Männer entwickeln würde.

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
10.051
Sehr interessantes Bewertungssystem. Es wäre auch gut, wenn jemand das Gleiche für Männer entwickeln würde.
Ich bin bislang davon ausgegangen, dass diese Aufzählung durchaus auch für Beziehungen Mann/Frau und nicht nur Mann/Mann gilt. Was habe ich überlesen?

Emma

Emma

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Ich bin bislang davon ausgegangen, dass diese Aufzählung durchaus auch für Beziehungen Mann/Frau und nicht nur Mann/Mann gilt. Was habe ich überlesen?
Und ich dachte, es wurde für Männer erfunden, um Frauen zu bewerten, nicht umgekehrt. Vielleicht habe ich das falsch verstanden.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.457
99% sind nur Ausdruck von Zufriedenheit, zumindest von behaupter Zufriedenheit.

Hier wurde einmal ein "Engel" ständig über alle Maßen gelobt :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 10890

Gast
@noritom Gute Besserung!

Und seh ich ähnlich, in Extremsituationen zeigt sich wie nah einem die andere Person steht. Gilt auch für nicht-amourös verbundene Freunde sowie Verwandte.

Das mit dem Gefälle von dem der Ur-Threadsteller anno 2001 spricht (je größer das Gefälle, mit Mann > Frau, desto geringer ist die "Fluchtgefahr" der Frau) ist interessant. Ist das so? Auch noch heutzutage?

@RAR Neugier ist der Katze Tod, aber... in welcher Kategorie ist denn bei Ihren Frauen jeweils der Punkt, der zur 100%igen Perfektion fehlt?

G

Gelöschtes Mitglied 10890

Gast
Ich meine der war oder ist gesperrt, man sieht es leider nicht, vielleicht kann er nicht antworten.
Wenn das mit dem Trick (Suche > Von: Mitgliedsname -- wird der Name beim Eintippen nicht autovervollständigt, dann ist der User gesperrt) weiterhin funzt, dann müsste Herr RAR ungesperrt bzw. schon wieder entsperrt sein.

Thema:

Drei Faktoren einer Beziehung?

Drei Faktoren einer Beziehung? - Ähnliche Themen

• Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips: Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...
  • Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot

Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot: Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich mit...

Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot: Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich...
  • Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok

Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok: Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich mit dem Bike...
  • Wir basteln uns einen Kampffisch, oder auch zwei, oder drei...

Wir basteln uns einen Kampffisch, oder auch zwei, oder drei...: Nach meinem achtwöchigen Aufenthalt im Norden Thailands kam irgendwan naber auch die Zeit der Rückkehr. Am Tag vor dem Rückflug nach Deutschland...
  • Wir basteln uns einen Kampffisch, oder auch zwei, oder drei... - Ähnliche Themen

• Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips: Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...

Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot: Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich mit...

Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot: Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si und Wat Kham Chanot Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich...
  • Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok

Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok: Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich mit dem Bike...
  • Wir basteln uns einen Kampffisch, oder auch zwei, oder drei...

Wir basteln uns einen Kampffisch, oder auch zwei, oder drei...: Nach meinem achtwöchigen Aufenthalt im Norden Thailands kam irgendwan naber auch die Zeit der Rückkehr. Am Tag vor dem Rückflug nach Deutschland...
  • Oben