Dreambox DM7000-S

Diskutiere Dreambox DM7000-S im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Kennt sich Jemand mit diesem Zeuch aus? Dream Box: Eine völlig neue Art eines Digitalreceivers kommt von der Dream Multimedia TV GmbH aus Menden...
M

MrLuk

Gast
Kennt sich Jemand mit diesem Zeuch aus?

Dream Box: Eine völlig neue Art eines Digitalreceivers kommt von der Dream Multimedia TV GmbH aus Menden. Die auf der Mediacast erstmals gezeigte Dreambox ist eine völlig für Programmierer offene Set-Top-Box, die unter dem freuen Betriebssystem Linux läuft. Als Prozessor ist ein 250 MHz schneller IBM PowerPC-Chip eingebaut, es wird die Standart Linux API (DirectFB, Linux-FB, LIRC) unterstützt. Hinter der Frontklappe der Dream Box  befindet sich ein Common Interface sowie zwei Kartenleser, die mit intern gespeicherten CA-Systemen zusammenarbeiten können. Außerdem ist ein Einschubschacht für Speichermodule vorgesehen. Preis und genaue Verfügbarkeit des Dream Box Receivers ist noch offen. Er wird vor allem für die Freaks interessant sein, die bisher Geräte wie den Humax 5400 oder CI-Module gepatcht und manipuliert haben. Denn mit der Dreambox soll vieles in diesem Bereich noch einfacher werden. Für die Dream Box ist auch ein USB-Anschluss an den PC vorgesehen, damit man Digital-TV auf der dortigen Festplatte mitschneiden kann Dreambox

R

Roland

Gast
Hallo

Naja die Dreambox ist nicht schlecht( Ich persönliche schwöre auf den Humi 5400Z) aber wie das mit Linix im Herbst wird das weiss noch keiner :heul: Das Problem ist das du passende EMU's bekommst.
Wie es so schön heisst " Hardware ist nicht alles wenn die Software nicht funkt"

aber keine Angst dank dem Osten wird es bald wieder hell werden. :frech:

mfg
Roland

Thema:

Dreambox DM7000-S

Dreambox DM7000-S - Ähnliche Themen

• Dreambox HD

Dreambox HD: Also die Geschichte geht so... Wir sind nun endlich in unsere neues Haeuschen eingezogen, kreuz und quer verkabelt, Vorbesitzer hatte TRUE Cable...
  • Dreambox Clones in BKK

Dreambox Clones in BKK: Hi, bin demnächst in BKK und würde mir gerne nen Digireceiver mitnehmen. Am liebsten nen Dreambox Clone. Weiss einer wo ich das bekomm ...
  • Dreambox Clones in BKK - Ähnliche Themen

• Dreambox HD

Dreambox HD: Also die Geschichte geht so... Wir sind nun endlich in unsere neues Haeuschen eingezogen, kreuz und quer verkabelt, Vorbesitzer hatte TRUE Cable...
  • Dreambox Clones in BKK

Dreambox Clones in BKK: Hi, bin demnächst in BKK und würde mir gerne nen Digireceiver mitnehmen. Am liebsten nen Dreambox Clone. Weiss einer wo ich das bekomm ...
  • Oben