Downloads von Mailanhängen nicht möglich

Diskutiere Downloads von Mailanhängen nicht möglich im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Seit einer Woche bekomme ich Mailanhänge nicht mehr herunter geladen: Browser Firefox und Explorer / Yahoomail / Kabelinternet und CAT-Stick / PC...
G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
Seit einer Woche bekomme ich Mailanhänge nicht mehr herunter geladen:

Browser Firefox und Explorer / Yahoomail / Kabelinternet und CAT-Stick / PC und Laptop

Woran liegt's ??
Gruß Gerhard

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
720
Seit einer Woche bekomme ich Mailanhänge nicht mehr herunter geladen:

Browser Firefox und Explorer / Yahoomail / Kabelinternet und CAT-Stick / PC und Laptop
Ich tippe auf Yahoomail.
Richte Dir doch einfach ein IMAP oder POP3 -Konto mit Deinem Yahoo-Namen auf einem Emailprogramm (z.B. Thunderbird) ein, dann dürfte das Problem behoben sein und Du erhältst alle Mails direkt auf Deinen PC, ohne Dich erst bei yahoo einloggen zu müssen.....

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.344
Wäre ich nicht so sicher.
Ich hatte in den Jahren in TH öfters Scherereien mit gewissen Ports, weil die Behörden diese aus Zensurgründen einfach gesperrt hatten.

Verstehe aber zu wenig von IT, um sicher sagen zu können, ob das Problem von Gerhard damit zusammenhängt.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.121
Du könntest ein Internetcafe aufsuchen und dort den gleich Vorgang durchführen. Wenn es da auch nicht geht, dann hast du deinen PC, Laptop und deine Internetverbindungen als mögliche Fehlerursachen schon mal eliminiert. Dann wäre ziemlich sicher davon auszugehen, dass es sich um ein allgemeines Problem mit Yahoo Mail handelt.

Sollte das der Fall sein, dann könntest du das Problem lösen, indem du deine Mails mit Anhängen einfach auf einen anderen Mail-Account bei einem anderen Anbieter (z.B. Google oder Hotmail) weiterleitest, und die Anhänge darüber lädst.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
720
Die Idee von @ffm klingt auch nicht schlecht, falls an Deinem PC liegen sollte.
Hast Du mal geprüft, ob ggf. Dein Yahoo-Konto voll oder fast voll ist und daher Anhänge nicht geladen werden?

N

Navita

Senior Member
Reaktion erhalten
38
Es liegt weder an @gerhardveers Computer noch am Browser oder an der Internetverbindung, sondern an Yahoo selbst, die seit der Umstellung offensichtlich mit einigen Problemen zu kämpfen haben. Ähnliche Probleme habe ich mit Safari und Firefox, allerdings mit Links, die sich im Posteingang z.T. nicht öffnen lassen, als ob es sich um SPAM handeln würde. Sind Nachrichten im SPAM-Ordner, dann werden keine Bilder angezeigt, noch sind Links aktiviert. Anhänge lassen sich somit auch nicht downloaden.

Nach meinen Erfahrungen hängt das von der Tageszeit ab. Während den Geschäftszeiten sind Probleme häufiger als abends.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
720
Safari und Firefox sind keine Email-Programme, somit gibt es dort aich keinen "Posteingang", SPAM-Ordner, etc......

Man kann mit Safari oder Firefox aber auf Mail-Domains wie gmail.com, gmx.net, yahoo.com, hotmail.com etc. zugreifen, indem man sich bei den entsprechenden Providern einloggt.

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
Vielen Dank an Alle - wenn ich die Mails zu googlemail umleite, bekomme ich dort die Anhänge runter :D

Muss also an Yahoomail liegen...

Thema:

Downloads von Mailanhängen nicht möglich

Downloads von Mailanhängen nicht möglich - Ähnliche Themen

• youtube Download in hoher Auflösung kostenfrei

youtube Download in hoher Auflösung kostenfrei: wer einen Weg sucht, youtube videos in hoher Auflösung downzuloaden, der stösst schnell an die Grenzen der verfügbaren Downloader. Lange Zeit im...
  • suche proxyserver zum zugriff downloads und login moeglich

suche proxyserver zum zugriff downloads und login moeglich: hi gibt es eine freeware proxy surfen wo download bzw stream und logins moeglich sind. muss keine hochverschluesselte sein ,kann ganz normal sein...
  • Gemeinschaftsaktion im Nittaya: Download-Speed in Thailand

Gemeinschaftsaktion im Nittaya: Download-Speed in Thailand: Vielleicht interessiert es ja noch genügend andere. Es gibt eine einfache Möglichkeit unsere Download-Geschwindigkeiten, die wir in Thailand bei...
  • Mediathek Filme downloaden

Mediathek Filme downloaden: Ich wollte euch hier mal ein Programm zeigen, mit dem man Videos der Mediatheken ganz einfach auf den Computer downloaden kann. LINK: Mediathek...
  • Sich nach dem Download besser fuehlen ...

Sich nach dem Download besser fuehlen ...: Willst doch nicht im ernst das glauben, was die da erzählen.:confused:
  • Sich nach dem Download besser fuehlen ... - Ähnliche Themen

• youtube Download in hoher Auflösung kostenfrei

youtube Download in hoher Auflösung kostenfrei: wer einen Weg sucht, youtube videos in hoher Auflösung downzuloaden, der stösst schnell an die Grenzen der verfügbaren Downloader. Lange Zeit im...
  • suche proxyserver zum zugriff downloads und login moeglich

suche proxyserver zum zugriff downloads und login moeglich: hi gibt es eine freeware proxy surfen wo download bzw stream und logins moeglich sind. muss keine hochverschluesselte sein ,kann ganz normal sein...
  • Gemeinschaftsaktion im Nittaya: Download-Speed in Thailand

Gemeinschaftsaktion im Nittaya: Download-Speed in Thailand: Vielleicht interessiert es ja noch genügend andere. Es gibt eine einfache Möglichkeit unsere Download-Geschwindigkeiten, die wir in Thailand bei...
  • Mediathek Filme downloaden

Mediathek Filme downloaden: Ich wollte euch hier mal ein Programm zeigen, mit dem man Videos der Mediatheken ganz einfach auf den Computer downloaden kann. LINK: Mediathek...
  • Sich nach dem Download besser fuehlen ...

Sich nach dem Download besser fuehlen ...: Willst doch nicht im ernst das glauben, was die da erzählen.:confused:
  • Oben