www.thailaendisch.de

Dosenpfand.

Diskutiere Dosenpfand. im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Dosenpfand. Karstadt und Aldi machen mit. Gelesen in der Tageszeitung OVB ( Münchener Merkur) Dosenpfand. Karstadt und Aldi machen mit . Die...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Dosenpfand. Karstadt und Aldi machen mit. Gelesen in der Tageszeitung OVB ( Münchener Merkur) Dosenpfand. Karstadt und Aldi machen mit . Die Supermarktkette Aldi und der Karstadt Konzern sind laut einem Bericht der Wirtschaftswoche aus der Front der Einwegpfand Gegner ausgeschert. Aldi wolle die Entsorgung gemeinsam mit einem Entsorgungsunternehmen in den eigenen Filialen organisieren. Wie es heißt, will Aldi dabei auf den Verkauf von Dosen verzichten und nur noch PET Flaschen anbieten. Auf diese Weise möchte das Unternehmen den Rücknahmeaufwand möglichst gering halten. Auch Karstadt suche per Ausschreibung Kooperationspartner die ab Januar die Rücknahme der Einweggetränke Verpackungen übernehmen.
Link zu meiner kleinen Homepage http://www.vitel.net.tc
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
Ich muss sagen, ich befuerworte das mit dem Pfand. Ist ja nix dagegen zu sagen, wenn man mal ne Dose kauft, aber so wie es im Moment laeuft, schmeisst man die leeren Dosen einfach weg. In TH wirst Du zwar alles moegliche an Muell rumfliegen sehen, aber keine Dosen. Die Thais wissen bis zu den kleinsten Kindern, dass man die Dosen zu Geld machen kann.
 
M

mehling

Gast
Odysseus,
endlich mal wieder ein sachlicher thread, und ich dachte schon es hätte was mit bar fine oder so zu tun:)

v.Mehling
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hi Leute,

bin im Prinzip auch für ein Dosenpfand, hab leider aber die Befürchtung das die gute alte Pfandflasche dann ganz auf der Strecke bleibt.


Gruß Peter
 
Thema:

Dosenpfand.

Dosenpfand. - Ähnliche Themen

  • Dosenpfand

    Dosenpfand: Heute habe ich richtig Hass entwickelt. Der Dosenpfand soll doch dazu dienen, die Flut der Einwegverpackungen einzudämmen. Heute habe ich Ban nach...
  • Dosenpfand

    Dosenpfand: Re: Umweltschutz in Nationalparks Aber eines ist klar ,so extrem die Thais vieleicht in die einen Richtung sind ,so extrem sind die Deutschen in...
  • Dosenpfand

    Dosenpfand: @all Im Zusammenhang mit der Diskussion um die Einführung von Dosenpfand habe ich mich gefragt ob es sowas auch in Thailand gibt??? Ja, es gibt...
  • Dosenpfand - Ähnliche Themen

  • Dosenpfand

    Dosenpfand: Heute habe ich richtig Hass entwickelt. Der Dosenpfand soll doch dazu dienen, die Flut der Einwegverpackungen einzudämmen. Heute habe ich Ban nach...
  • Dosenpfand

    Dosenpfand: Re: Umweltschutz in Nationalparks Aber eines ist klar ,so extrem die Thais vieleicht in die einen Richtung sind ,so extrem sind die Deutschen in...
  • Dosenpfand

    Dosenpfand: @all Im Zusammenhang mit der Diskussion um die Einführung von Dosenpfand habe ich mich gefragt ob es sowas auch in Thailand gibt??? Ja, es gibt...
  • Oben