www.thailaendisch.de

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?

Diskutiere Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo in die Gruppe, als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben. Mir ist...
M

MaZe79

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo in die Gruppe,

als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben.

Mir ist bekannt, dass man als deutscher Staatsbürger in Thailand kein Land kaufen bzw. besitzen darf - aber wie ist die Situation bei einer doppelten Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch?
Gibt das Probleme bzw. ist das zulässig?
Könnten vorhandene Grundstücke meiner Frau einfach "weggenommen" werden?
Wie ist die offizielle Gesetzeslage?

Außerdem könnte ja Deutschland in ein paar Jahren sich vielleicht umentscheiden und doppelte Staatsbürgerschaften für Thailänder wieder nicht mehr erlauben.
Muss man eigentlich bei der Beantragung der doppelten Staatsbürgerschaft jetzt schon für eine der beiden Staatsbürgerschaften entscheiden, für den Fall der Fälle, dass eben die Gesetzeslage sich in ein paar Jahren ändern könnte?

Bitte keine Diskussion, ob eine doppelte Staatsbürgerschaft Sinn oder nicht Sinn macht... Danke.

Vielen Dank vorab.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.969
Hallo in die Gruppe,

als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben.

Mir ist bekannt, dass man als deutscher Staatsbürger in Thailand kein Land kaufen bzw. besitzen darf - aber wie ist die Situation bei einer doppelten Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch?

Außerdem könnte ja Deutschland in ein paar Jahren sich vielleicht umentscheiden und doppelte Staatsbürgerschaften für Thailänder wieder nicht mehr erlauben.
Muss man eigentlich bei der Beantragung der doppelten Staatsbürgerschaft jetzt schon für eine der beiden Staatsbürgerschaften entscheiden, für den Fall der Fälle, dass eben die Gesetzeslage sich in ein paar Jahren ändern könnte?

Bitte keine Diskussion, ob eine doppelte Staatsbürgerschaft Sinn oder nicht Sinn macht... Danke.

Vielen Dank vorab.

Also meine Frau hat schon zwei mal mit ihrer Thai ID Karte in Thailand ohne Probleme Land gekauft .
Wenn die Frau die Deutsche Staatsangehörigkeit mal hat , kann man sie ihr nicht mehr nehmen .
Das nennt sich Bestandsschutz !!
Wenn die Gesetze geändert werden sollten , dann sind sie nicht für die Vergangenheit gültig .
Meine Frau ist in Thailand Thai und in Deutschland Deutsche .
Warum kommt jemand überhaupt auf solche Gedanken .

nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
487
Wenn die Frau die Deutsche Staatsangehörigkeit mal hat , kann man sie ihr nicht mehr nehmen .
Das nennt sich Bestandsschutz
!!
Der Verlust der Staatsangehörigkeit ist in DACH durchaus möglich, sofern man nicht staatenlos wird, was bei einer Thailänderin nicht der Fall ist.
Ausbürgerung – Wikipedia
Es gab auch in der Praxis bereits solche Fälle. Das mit Bestandsschutz bei Staatsangehörigkeit ist daher quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
405
In Thailand ist deine Frau Thailänderin, in D Deutsche - so einfach ist das.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.969
Der Verlust der Staatsangehörigkeit ist in DACH durchaus möglich, sofern man nicht staatenlos wird, was bei einer Thailänderin nicht der Fall ist.
Ausbürgerung – Wikipedia
Es gab auch in der Praxis bereits solche Fälle. Das mit Bestandsschutz bei Staatsangehörigkeit ist daher quatsch.

Das ist absoluter Quatsch !!!
Um die Deutsche Staatsbürgerschaft zu verlieren , müssen schwerwiegende Gründe vorliegen !!!!
Einem normalen Mensch passiert so etwas nicht .

nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
487
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.839
Das ist absoluter Quatsch !!!
Um die Deutsche Staatsbürgerschaft zu verlieren , müssen schwerwiegende Gründe vorliegen !!!!
Einem normalen Mensch passiert so etwas nicht .
Wie schwer müssen diese Gründe sein, wenn sogar Terroristen und Mörder diese Staatsbürgerschaft nicht verlieren (solange sie keine andere haben)! Für Leute, die sich @nika nennen gibt es Ausnahmen!
Zitat der Frau Internet:
Der Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit ist nach dem Grundgesetz verboten. Ein Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit darf nur aufgrund eines Gesetzes eintreten. Gegen den Willen des Betroffenen darf der Verlust der Staatsangehörigkeit nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.

Zuletzt bearbeitet:
tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
753
Waren Einstein oder Biermann nicht normal? Aber in der jetzigen Demokratie eher unwahrscheinlich, trotzdem kein Bestandsschutz.
Albert war Schweizer, und später auch Ami, und zwischendurch so einiges, aber die deutsche Staatsangehörigkeit hat er immer freiwillig abgegeben.
Normal, ne Biermann war nie normal, und auch kein deutscher Staatsbürger, sondern bis zu Ausbürgerung, Staatsangehöriger der DDR.

Also kurz, deine Frage ist nur provokativ blöd.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.969
Waren Einstein oder Biermann nicht normal? Aber in der jetzigen Demokratie eher unwahrscheinlich, trotzdem kein Bestandsschutz.

Meine Frau lebt nun seit 9 Jahren mit zwei Staatsangehörigkeiten sehr gut und sch....... auf deinen Kommentar .

nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
487
Meine Frau lebt nun seit 9 Jahren mit zwei Staatsangehörigkeiten sehr gut und sch....... auf deinen Kommentar .
Gut sombath, mein Kommentar war scheiße und du hast recht, die deutsche Staatsangehörigkeit kann bei Doppelstaatlern nicht aberkannt werden, es besteht Bestandsschutz – zufrieden?

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
252
eine thailändische Person darf nach der Heirat mit einem Ausländer auch ohne thailändische Staatsangehörigkeit eine gewisse Menge Land besitzen.
2 Grundstücke mit Liegenschaft (je 2 Rai?) sowie 'was weiss ich wie viel' landwirtschaftlich genutzt Grundstücke.
Die Menge Quadratmeter resp.Rai ist mir nicht mehr bekannt.

Das war vor etwa einem Jahrzehnt so.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.158
Hallo in die Gruppe,

Das ist kein Problem. Deine Frau gilt in Thailand behoerdlich als Thai.

M

MaZe79

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wer sagt das? .....und wie oft muss das noch durchgekaut werden?
Einbürgerung ?
Bei uns sagt man "i-Tüpfelchen-Scheißer" oder auch "Korinthenkacker" - weil: ergibt mit meinem bewussten "aktuell" defacto das gleiche: Thais "dürfen aktuell" eine doppelte Staatsbürgerschaft haben...

M

MaZe79

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hat deine Frau auch Land in Thailand?
Und weiß das das Thai-Gouvernment dass sie 2 Pässe hat?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.839
Bei uns sagt man "i-Tüpfelchen-Scheißer" oder auch "Korinthenkacker" - weil: ergibt mit meinem bewussten "aktuell" defacto das gleiche: Thais "dürfen aktuell" eine doppelte Staatsbürgerschaft haben...
Bei uns sagt man dazu Faulenzer, der für seine "Frage" nicht mal das Inhaltsverzeichnis des Forums aufmacht um sich zu informieren!

M

MaZe79

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Das ist kein Problem. Deine Frau gilt in Thailand behoerdlich als Thai.
Ehrlich gesagt, der gleichen Meinung war ich auch und deshalb haben wir für meine Frau vor 4 Wochen die deutsche bzw. doppelte Staatsbürgerschaft beantragt - bis mir eben letztes Wochenende jemand "einen Floh ins Ohr setzte", dass auch Thais mit 2 Pässen in Thailand kein Land besitzen dürfen!
Darum bin ich mir eben unsicher geworden und habe hier nachgefragt...

M

MaZe79

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Bei uns sagt man dazu Faulenzer, der für seine "Frage" nicht mal das Inhaltsverzeichnis des Forums aufmacht um sich zu informieren!
Was willst Du von mir?
Du hängst dich an Nebesächlichkeiten auf ohne überhaupt irgendwas zu meinen Fragen beantwortet zu haben - da mach ich jetzt wirklich den Faulenzer und reagiere nicht weiter drauf, weil das bzw. Du bist mir einfach zu blöd - Danke...

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.158
Ehrlich gesagt, der gleichen Meinung war ich auch und deshalb haben wir für meine Frau vor 4 Wochen die deutsche bzw. doppelte Staatsbürgerschaft beantragt - bis mir eben letztes Wochenende jemand "einen Floh ins Ohr setzte", dass auch Thais mit 2 Pässen in Thailand kein Land besitzen dürfen!
Darum bin ich mir eben unsicher geworden und habe hier nachgefragt...
Dieser Floh im Ohr haelt sich anscheinend bei manchen hartnaeckig, hat aber keinen Bezug zur Realitaet. Ein oder eine Thai wird hier behoerdlich auch bei weiteren Staatsbuergerschaften neben der thailaendischen wie ein Thai behandelt.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.969
Hat deine Frau auch Land in Thailand?
Und weiß das das Thai-Gouvernment dass sie 2 Pässe hat?

Lies mal #2 .
Als meine Frau vor 7 oder 8 Jahren einen neuen Pass gebraucht hat , musste sie eine Meldebescheinigung zum
Konsulat nach Frankfurt mitbringen ,
auf der stand Staatsangehörigkeit deutsch - thailändisch , null Probleme !!
Meine Frau hatte Land und Haus in Th. und hat 2 mal Land zugekauft .
Das ist alles nur Thaigequatsche unter den Weibern , meist von denen , die den Einbürgerungstest nicht
machen wollen , oder nicht geschafft haben .

Thema:

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich? - Ähnliche Themen

• Doppelte Staatsbürgerschaft

Doppelte Staatsbürgerschaft: Hallo, Meine Frau (Thai) ist heut auf die Idee gekommen, das sie die deutsche Staatsbürgerschaft will, bzw. Thai/Deutsch. Was haltet ihr davon...
  • neuer Thai ePass bei doppelter Staatsbürgerschaft

neuer Thai ePass bei doppelter Staatsbürgerschaft: Meine Frau hat bereits einen ePass, der nun abläuft und ein Neuer ist zu beantragen. Besonderheit: meine Frau hat inzwischen auch die deutsche...
  • Doppelte Staatsbürgerschaft für meine Thai-Frau möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft für meine Thai-Frau möglich?: Hi, ich bin seit Anfang April 2009 mit meiner Frau hier in Deutschland verheiratet, und sie sollte nach meinem Wissen alle Kriterien für eine...
  • Mutter, Thai + Vater, Deutsch = Kind, doppelte Staatsbürgerschaft?

Mutter, Thai + Vater, Deutsch = Kind, doppelte Staatsbürgerschaft?: Ich habe mir den Thread zu diesem Thema durchgelesen, nur wurde ich für meinen konkreten Fall nicht wirklich schlau. Kann jemand helfen? Ich bin...
  • Doppelte Staatsbürgerschaft (Als Thai/Deutsche?)

Doppelte Staatsbürgerschaft (Als Thai/Deutsche?): Hallo, eine thailändische Frau, die einen deutschen Mann heiratet kann nach einigen Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen und...
  • Doppelte Staatsbürgerschaft (Als Thai/Deutsche?) - Ähnliche Themen

• Doppelte Staatsbürgerschaft

Doppelte Staatsbürgerschaft: Hallo, Meine Frau (Thai) ist heut auf die Idee gekommen, das sie die deutsche Staatsbürgerschaft will, bzw. Thai/Deutsch. Was haltet ihr davon...
  • neuer Thai ePass bei doppelter Staatsbürgerschaft

neuer Thai ePass bei doppelter Staatsbürgerschaft: Meine Frau hat bereits einen ePass, der nun abläuft und ein Neuer ist zu beantragen. Besonderheit: meine Frau hat inzwischen auch die deutsche...
  • Doppelte Staatsbürgerschaft für meine Thai-Frau möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft für meine Thai-Frau möglich?: Hi, ich bin seit Anfang April 2009 mit meiner Frau hier in Deutschland verheiratet, und sie sollte nach meinem Wissen alle Kriterien für eine...
  • Mutter, Thai + Vater, Deutsch = Kind, doppelte Staatsbürgerschaft?

Mutter, Thai + Vater, Deutsch = Kind, doppelte Staatsbürgerschaft?: Ich habe mir den Thread zu diesem Thema durchgelesen, nur wurde ich für meinen konkreten Fall nicht wirklich schlau. Kann jemand helfen? Ich bin...
  • Doppelte Staatsbürgerschaft (Als Thai/Deutsche?)

Doppelte Staatsbürgerschaft (Als Thai/Deutsche?): Hallo, eine thailändische Frau, die einen deutschen Mann heiratet kann nach einigen Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen und...
  • Oben