www.thailaendisch.de

Don't Chinese us

Diskutiere Don't Chinese us im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Nur mal so am Rande von den Straßen Bangkoks und zur Beruhigung von Rainer Im Grunde interessiert es niemanden (mehr) und einen wirklichen...
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
716
Nur mal so am Rande von den Straßen Bangkoks und zur Beruhigung von Rainer

Im Grunde interessiert es niemanden (mehr) und einen wirklichen Thailänder bzw. eine wirkliche Thailänderin scchon gar nicht, was irgendwelche überkandidelten Wongs so von sich geben. So pfeiffen jedenfalls die thailändischen Spatzen. Westliche Ausländer nicht willkommen. Papperlapapp, eine echte thailändische Mitarbeiterin der Aussenstelle des Arbeitsministeriums in Bang Rak in der Surawong Road meinte am Donnerstag erst, dass sie sich ein "Farang-Kind" wünsche.

Davon, dass der Erzeuger eine Maske tragen müsse hat sie nichts erwähnt. Im Übrigen trugen keine der vier echten thailändischen Mitarbeiterinnen dort eine im kleinen Antragsraum. Die meisten der Antragssteller(innen) auch nicht. Ich selbst hatte meine Maske unter dem Kinn sitzen, speziell weil die Luftqualität gestern in Bangkok nach Wochen ausgesprochen gut war. Somit hatte ich sie auch nur mitten im Gesicht für die Fahrt von Din Daeng nach Bang Rak auf dem Mopedsozius.

Was weiß ein Gesundheitsminister schon, was wirklich Tango hier im Thailande ist? Speziell wenn er auch noch sehr kleine Augen hat und dazu noch offensichtlich eine Tüte Gras zuviel. Anyway, nicht Farang raus sondern Wongs, ganz speziell die Winnie getunten. So pfeiffen jedenfalls die "rassistischen" thailändischen Spatzen und ich mit ihnen. Thailand ist und bleibt Thailand. Die Nation der Thailänder und niemals eine Provinz von Maoistan. You hear us, Anutin Carnvirakul? Better stay out of Thailand's affairs. For the nation, for the people.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.145
Beiträge mitten aus dem (thailändischen) Leben. So was ist bei aller Vielschreiberei äußerst selten in diesem Forum.
Viele halten sich in Thailand auf. Manche sogar zig Jahre. Aber wirklich dort angekommen, mit echten Kontakten zur Umgebung, sind scheinbar nur sehr wenige.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
Beiträge mitten aus dem (thailändischen) Leben. So was ist bei aller Vielschreiberei äußerst selten in diesem Forum.

Wollen wir mal hoffen das es dabei bleibt und wir von Ausbrüchen von Hochintelligenz, Blödheitstsunamis, sich schließenden Kreisen und Hundeweisheiten verschont bleiben.

G

Gast 8544

Gast
Papperlapapp, eine echte thailändische Mitarbeiterin der Aussenstelle des Arbeitsministeriums in Bang Rak in der Surawong Road meinte am Donnerstag erst, dass sie sich ein "Farang-Kind" wünsche.
Diesen "Kinderwunsch" aus der TH-Damenwelt hoeren wir auch sehr oft , wenn wir mit den Kids unterwegs sind.

Krieg ich jetzt auch ein Danke von Micha , weil ich was mitten aus dem thailaendischen Leben berichtet habe ?

Lugo

Lugo

Senior Member
Reaktion erhalten
32
Wir bekamen mal in Ban Krood ein Angebot einer Ladenbesitzerin, dass heisst mein erster Sohn bekam das, sie sagte zu ihm er koenne hier essen was er wolle wenn er hier bleiben wuerde fuer ein paar Stunden :yellowcarded:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.145
Diesen "Kinderwunsch" aus der TH-Damenwelt hoeren wir auch sehr oft , wenn wir mit den Kids unterwegs sind.

Krieg ich jetzt auch ein Danke von Micha , weil ich was mitten aus dem thailaendischen Leben berichtet habe ?
Wir hören ...
Die Leute die auch allein herum ziehen können und trotzdem bei allen Thaigesprächen sofort mitten drin sind, wenn sie es drauf anlegen, kann ich an einer Hand abzählen. Das sind neben dem Tramaico noch der lucky und der ReneZ.

G

Gast 8544

Gast
Wir hören ...
Die Leute die auch allein herum ziehen können und trotzdem bei allen Thaigesprächen sofort mitten drin sind, wenn sie es drauf anlegen, kann ich an einer Hand abzählen. Das sind neben dem Tramaico noch der lucky und der ReneZ.
Oh , bist noch eingeschnappt......siehe Link # 5.

Es bedarf uebrigens keiner fortgeschrittenen Sprachkenntnisse......das mit dem "Kinderwunsch" hoeren....maessige Sprachkenntnisse (oder sollte ich sagen Hoerkenntnisse, da Du offenbar gerade eine sensible Phase bei verwendeten Begriffen hast) und z.B. mit den Kids unterwegs zu sein reicht auch....
....bist Du mit Kids in Thailand unterwegs , Micha ?....

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.519

?
um Gotte Willen ,das ist ja Aufforderung zur Unzucht zu dritt..Ich hoffe,du liest diesen Damen ordentlich die Leviten.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.145
Oh , bist noch eingeschnappt......siehe Link # 5.

Es bedarf uebrigens keiner fortgeschrittenen Sprachkenntnisse......das mit dem "Kinderwunsch" hoeren....maessige Sprachkenntnisse (oder sollte ich sagen Hoerkenntnisse, da Du offenbar gerade eine sensible Phase bei verwendeten Begriffen hast) und z.B. mit den Kids unterwegs zu sein reicht auch....
....bist Du mit Kids in Thailand unterwegs , Micha ?....

P.S. Im Essensthread kommt gleich auch noch ein Beitrag aus dem thailaendischen Leben....das sollte nun aber fuer ein Danke reichen ....Muahahahah
eingeschnappt? Käme mir nicht in den Sinn, wegen der Danke-Schaltfläche einen Kopp zu machen oder deswegen gar im Forum mehrfach herum zu greinen. Weiß nicht was du von mir willst.

G

Gast 8544

Gast
eingeschnappt? Käme mir nicht in den Sinn, wegen der Danke-Schaltfläche einen Kopp zu machen oder deswegen gar im Forum mehrfach herum zu greinen. Weiß nicht was du von mir willst.
SoSo und warum machst Du Dir wegen dem Wort "hoeren" vorher ins Hoeschen ?

Wir hören ...
...worin bestand der Zusammenhang meiner Bestaetigung eines Satzes aus #1 ?
Was haben die von Dir aufgefuehrten Namen mit meinem bestaetigenden Beitrag #6 zu tun ?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.145
die einen können die Sprache, andere hören - von- oder mit der Frau - oder sonst wem.

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
7.248
Wollen wir mal hoffen das es dabei bleibt und wir von Ausbrüchen von Hochintelligenz, Blödheitstsunamis, sich schließenden Kreisen und Hundeweisheiten verschont bleiben.
Ganz verhindern wirst Du das aber nicht können.Wer beim Dynamit- Fischer aus Suhl nicht ausreichend intelligent gefordert wird, kehrt dann logischerweise still und leise wieder in den Schoß der Freunde der gepflegten Debattenkultur zurück.-Ergo eine Win-Win-Situation !

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
oh shice, win win Situation hatte ich ganz vergessen, 5555

ich glaube daraufhin schließt sich auch der Kreis fast immer8-)

G

Gast 8544

Gast
die einen können die Sprache, andere hören - von- oder mit der Frau - oder sonst wem.
Die Sprache zu koennen bedeutet nicht zwangslaeufig die Sprache zu koennen .

....erlernte Sprache vs. Muttersprache .

Ist Thai Deine Muttersprache, Micha ? Bitte antworten !

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
500
@Micha, bei so einigen hast du ja recht. Aber auch deine Sprachkenntnisse machen dich nicht automatisch zum Versteher einer dir fremden Kultur, der du ja noch nicht mal ausserhalb der klimatisierten Räume begegnen kannst.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
@Micha, bei so einigen hast du ja recht. Aber auch deine Sprachkenntnisse machen dich nicht automatisch zum Versteher einer dir fremden Kultur, der du ja noch nicht mal ausserhalb der klimatisierten Räume begegnen kannst.
überall auf der Welt gilt die einfache Regel das das einfache Übersetzen von Worten nicht den Verstand und damit das Verstehen ersetzt. Schließlich belegt ja das Beherrschen der deutschen Sprache nicht auch gleichzeitig das es zum Verstehen auf Verstandesebene reicht mit anderen Deutschen. Intellektueller, kultureller, emphatischer Zugang geht weit über das Verstehen der Sprache hinaus.

Verstehen sich alle Thais wenn sie den Mund aufmachen? wohl kaum.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
also wirklich, der klammert sich an was vollkommen Unwichtigem an wie an ein Büschel Gras an der Steilwand, das er noch beim Absturz erwischt hat und dort mit letzter Kraft hängt

Thema:

Don't Chinese us

Don't Chinese us - Ähnliche Themen

• Suche Hotel ohne Inder und Chinesen

Suche Hotel ohne Inder und Chinesen: Fahren dieses Jahr im Frühjahr wieder nach Pattaya. Hat jemand einen Tip in welchen Hotels möglichst wenig Gäste mit dieser Nationalität sind...
  • Don't Naz.i us

Don't Naz.i us: Aus gegebenem Anlass mache ich hier mal einen Thread auf gegen Naz.is, fuer Naz.is, Naz.is, Naz.is, die keine sind, die, die Naz.is werden wollen...
  • Chinesen in Thailand

Chinesen in Thailand: Video über einen Sicherheitsmann der am Flughafen einen ausländischen Touristen angreift - ThailandTIP Naja..der Security hat vielleicht etwas...
  • Chinesisches Wat in Chum Phae

Chinesisches Wat in Chum Phae: Hab ein neues Video fertig. Drehort war ein chinesischer Wat in Chum Phae. Viel Spaß beim Anschauen. Wem es nicht gefällt weiterklicken...
  • Don't eat too much

Don't eat too much:
  • Don't eat too much - Ähnliche Themen

• Suche Hotel ohne Inder und Chinesen

Suche Hotel ohne Inder und Chinesen: Fahren dieses Jahr im Frühjahr wieder nach Pattaya. Hat jemand einen Tip in welchen Hotels möglichst wenig Gäste mit dieser Nationalität sind...
  • Don't Naz.i us

Don't Naz.i us: Aus gegebenem Anlass mache ich hier mal einen Thread auf gegen Naz.is, fuer Naz.is, Naz.is, Naz.is, die keine sind, die, die Naz.is werden wollen...
  • Chinesen in Thailand

Chinesen in Thailand: Video über einen Sicherheitsmann der am Flughafen einen ausländischen Touristen angreift - ThailandTIP Naja..der Security hat vielleicht etwas...
  • Chinesisches Wat in Chum Phae

Chinesisches Wat in Chum Phae: Hab ein neues Video fertig. Drehort war ein chinesischer Wat in Chum Phae. Viel Spaß beim Anschauen. Wem es nicht gefällt weiterklicken...
  • Don't eat too much

Don't eat too much:
  • Oben