Don Muang Airport nach Pattaya - wie am besten?

Diskutiere Don Muang Airport nach Pattaya - wie am besten? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; gehen busse wie vom int airport oder ist ein taxi empfehlenswert ab dort? sind zu dritt unterwegs komm ich mit 1500 baht hin mit taxi? gruss aus...
.luke.

.luke.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
gehen busse wie vom int airport oder ist ein taxi empfehlenswert ab dort?
sind zu dritt unterwegs
komm ich mit 1500 baht hin mit taxi?

gruss aus dem norden siams

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Na ja, außerhalb gehen lokale Busse und auch die Eisenbahn :) ... Die bequemste Variante ist, man ordert ein Privattaxi von Patty - ist dann z.B. ein alter fetter Volvo und ihr habt Platz und vor allem auch das Gepäck oder aber mit dem Taxi nach Morchit rüber und dann mit dem Bus direkt nach Patty.

tigerewi

tigerewi

Senior Member
Reaktion erhalten
49
Wie so oft im Leben gibt es mehrere Möglichkeiten. Mit der Bahn kann man in Richtung Südost eigentlich vergessen, denn es fährt nur ein Zug am Tag (und wenn ich mich recht erinnere auch nur Mo-Fr) nach Pattaya. Dieser fährt am Bangkoker Hauptbahnhof Hua Lomphong um 6.55 Uhr ab http://www.railway.co.th/home/srt/timetable/download/th/20110725-eastline-go.pdf und kommt erst um 10.35 Uhr zzgl. der üblichen Verspätungen in Pattaya an.

Man kann vom Don Muang mit dem Bus Nr. 554 für schlappe 35 THB zum Suvarnabhumi fahren. Wie lange diese Fahrt dauert, weiß ich nicht. Von dort kann man schon für 124 THB Busse nach Pattaya nehmen.
Public Bus Service | Suvarnabhumi Airport | New Bangkok Airport Guide
Airport Pattaya Bus Company - Suvarnabhumi Airport
BellTravelService.com#
Der Airport-Pattaya-Bus (benötigt 1.45 Std für die Fahrt Suvarnabhumi - Pattaya) fährt nach Jomtien (Ausnahme: der letzte Bus um 22 Uhr, der am Busbahnhof Pattaya, Northern Pattaya Road/Ecke Sukhumvit Road hält, d.h. man sagt dem Fahrer, daß man auf der Sukhumvit Road / Ecke Northern Pattaya Road (alternativ Central Pattaya Road oder South Pattaya Road) aussteigen möchte und fährt dann mit einem Pickup-Taxi in die Stadt rein.

Mit dem Taxi kommt man vom Suvarnabhumi z.T. auch schon unter 1500,- THB nach Pattaya. Aufpreis Don Muang muß sicherlich bei allen gezahlt werden. Bei Google einfach mal "Pattaya" und "Taxi" eingeben. Es werden genügend Anbieter angezeigt. Qualität allerdings unbekannt. Ich bin schon mehrfach mit SAL (Büro in Pattaya in der Soi Post Office) http://www.sal-tours.com/cms/front_content.php?idcat=147 gefahren (Suvarnabhumi nach Pattaya, Pattaya nach Bangkok-Hua Lomphong, Pattaya zum Visa-Run nach Kambodscha und zurück) und war stets sehr zufrieden. Einfach eine Mail hinschicken und man wird vom Flughafen abgeholt. Sie warten auch, wenn der Flieger Verspätung hat.

Bei diesem Anbieter http://taxi.pattaya-club.com/ hatte ich allerdings mal die Erfahrung gemacht, daß auf der Homepage ein etwas geringerer Preis genannt und auch in der Mail von mir benannt und per Antwortmail auch bestätigt wurde), als dann nachher im Taxi gefordert wurde. Es handelte sich zwar nur um 50 THB, über die es sich nicht aufzuregen lohnt, aber die Differenz könnte ja auch mal größer sein und dann gibt es Probleme. Außerdem wollte der Fahrer auch einen Vorschuß, um die Highway-Gebühr zahlen zu können.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
720
Der waanjah wird nicht lange auf sich warten lassen......

PS: Grosses Taxi an der ABFLUG-Ebene anhalten. Die fahren Euch bestimmt auch für 1000- 1.200 nach Patty. Mit 1500 kommst du/Ihr garantiert hin.
Einen Zwischenstopp über den Suvarnabhumi halte ich für unklug.

Oder Abholservice ordern. Dürfte auch zu dritt nicht das Problem sein. Taxen sind günstig in Thailand.

tigerewi

tigerewi

Senior Member
Reaktion erhalten
49
Hier noch die Homepage des Don Muang-Airport. Vielleicht sind dort ein paar brauchbare Infos grundsätzlicher Art enthalten.

Don Mueang

Transportation

Übrigens, es geht von dort auch ein Bus zum Eastern Bus Terminal (Ekkamai). Vom Ekkamai kann man für ca. 120 THB zum Pattaya Busbahnhof fahren. Auch wenn das ein User wieder für unklug halten wird, Fakt ist, daß man auf diese Art für ganz kleines Geld nach Pattaya kommt (unter 200 THB pro Person). Die Fahrt dauert dann natürlich etwas länger. Letztlich muß aber derjenige, der vom Don Muang nach Pattaya will, entscheiden, welche Alternative klug und welche unklug ist und kein anderer.

Übrigens, bei Nutzung des Busses natürlich auch darauf achten, wann der letzte Bus fährt.
http://www.suvarnabhumiairport.com/to_from_public_bus_en.php
http://www.thailand-ticket.de/thailand-transport-bus-train.htm

D

dsching dschog

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn man mit dem Bus von Don Muang nach Pattaya will dann ist der Mochit Terminal wesentlich näher.
Die Fahrt quer durch die Stadt nach Eckkamai kann man sich wirklich schenken.
Da ist es wohl noch besser nach Suvarnabhumi zu fahren.

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, man braucht von der Bushaltestelle Don Muang bis Bangkok Bus Terminal/Chatuchak Bangkok genannt auch Mochit Bus Terminal brauchen die Bussen eine Stunde. Wenn ihr eine Wegbeschreibung braucht, Google Maps gehen, wenn Route berechnen anzeigt, A: Don Muang Airport eingeben, B: Bangkok Bus Terminal/Chatuchak Bangkok eingeben.

B

Bajok Tower

Gast
Was wollt ihr eigentlich in Pattaya?
Doch nicht etwa rumpimpern?

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.694
... ich war letztes Jahr 3 Tage in Pattaya - hab meine Frau ordentlich gepimpert
Du kannst Dir damit ziemlich sicher sein, dass BT Dich ob dieser moralischen Verworfenheit nicht mehr sonderlich schaetzt.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
....ich war letztes Jahr 3 Tage in Pattaya - hab meine Frau ordentlich gepimpert:giggle:
moin,

....... denke x in der hansestadt keine gelegenheit für - sind angeblich so prüde im hohen norden :rofl:

tigerewi

tigerewi

Senior Member
Reaktion erhalten
49
Hallo, man braucht von der Bushaltestelle Don Muang bis Bangkok Bus Terminal/Chatuchak Bangkok genannt auch Mochit Bus Terminal brauchen die Bussen eine Stunde. Wenn ihr eine Wegbeschreibung braucht, Google Maps gehen, wenn Route berechnen anzeigt, A: Don Muang Airport eingeben, B: Bangkok Bus Terminal/Chatuchak Bangkok eingeben.
Ein Bus zum Morchit ist auf der Homepage des Don Muang Transportation seltsamerweise nicht aufgeführt; nur Saitai (Southern BT) und Ekkamai (Eastern BT).

Eine Stunde benötigt ein Bus vom Don Muang zum "nahe gelegenen" Morchit? Auweia. Also, wenn man schon Zeit für die Busfahrt aufwenden will, um für wenig Geld nach Pattaya zu kommen, dann macht eigentlich nur die Busfahrt zum Suvarnabhumi Sinn, denn der liegt wenigstens in Richtung Pattaya und es wird nicht durch die Stadt gefahren, sondern außen herum (Bus 554 über Eastern Outer Ring Road).

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, das heist nicht mehr Proleten Pattaya, sondern Kurseebad Pattaya und da werden alle Wehwehchen geheilt. Uhrzeit ist egal.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Ein Bus zum Morchit ist auf der Homepage des Don Muang Transportation seltsamerweise nicht aufgeführt; nur Saitai (Southern BT) und Ekkamai (Eastern BT).

Eine Stunde benötigt ein Bus vom Don Muang zum "nahe gelegenen" Morchit? Auweia. Also, wenn man schon Zeit für die Busfahrt aufwenden will, um für wenig Geld nach Pattaya zu kommen, dann macht eigentlich nur die Busfahrt zum Suvarnabhumi Sinn, denn der liegt wenigstens in Richtung Pattaya und es wird nicht durch die Stadt gefahren, sondern außen herum (Bus 554 über Eastern Outer Ring Road).
Könnte man nicht mit dem Zug fahren?

Thema:

Don Muang Airport nach Pattaya - wie am besten?

Don Muang Airport nach Pattaya - wie am besten? - Ähnliche Themen

• skurile Einrichtung am Don Muang Airport

skurile Einrichtung am Don Muang Airport: Ich war vor 2 Wochen am Don Muang und habe eine Vorrichtung gesehen wo die Fluggäste ihre Pistole noch vor besteigen des Flugzeuges leerschiesen...
  • Air Asia nur noch vom Don Mueang Airport

Air Asia nur noch vom Don Mueang Airport: Servus Leute. Habe heute eine SMS von Air Asia bekommen. In der steht: From 1 Oktober 2012, all Air Asia Flights will operate from Bangkok Don...
  • Vom Don Muang Airport nach Ayutthaya *WICHTIG*

Vom Don Muang Airport nach Ayutthaya *WICHTIG*: Hi Leute, wir brauchen mal einige Tipps! Am 26.09.07 kommen wir um 12h mit der Nok Air am Don Muang Airport an (aus Phuket) und muessen gleich...
  • Von Don Muang Airport nach Phuket

Von Don Muang Airport nach Phuket: Hallöchen, langsam fange ich wieder an mit der Urlaubsplanung für Ende Dezember und es kommen immer und immer wieder Fragen, da kann man noch so...
  • Wiedereröffnung des Don Muang Airports Bangkok

Wiedereröffnung des Don Muang Airports Bangkok: Thai Airways International wird alle Inlandsflüge wieder auf den im September 2006 geschlossenen Flughafen im Norden Bangkoks zurück verlegen...
  • Wiedereröffnung des Don Muang Airports Bangkok - Ähnliche Themen

• skurile Einrichtung am Don Muang Airport

skurile Einrichtung am Don Muang Airport: Ich war vor 2 Wochen am Don Muang und habe eine Vorrichtung gesehen wo die Fluggäste ihre Pistole noch vor besteigen des Flugzeuges leerschiesen...
  • Air Asia nur noch vom Don Mueang Airport

Air Asia nur noch vom Don Mueang Airport: Servus Leute. Habe heute eine SMS von Air Asia bekommen. In der steht: From 1 Oktober 2012, all Air Asia Flights will operate from Bangkok Don...
  • Vom Don Muang Airport nach Ayutthaya *WICHTIG*

Vom Don Muang Airport nach Ayutthaya *WICHTIG*: Hi Leute, wir brauchen mal einige Tipps! Am 26.09.07 kommen wir um 12h mit der Nok Air am Don Muang Airport an (aus Phuket) und muessen gleich...
  • Von Don Muang Airport nach Phuket

Von Don Muang Airport nach Phuket: Hallöchen, langsam fange ich wieder an mit der Urlaubsplanung für Ende Dezember und es kommen immer und immer wieder Fragen, da kann man noch so...
  • Wiedereröffnung des Don Muang Airports Bangkok

Wiedereröffnung des Don Muang Airports Bangkok: Thai Airways International wird alle Inlandsflüge wieder auf den im September 2006 geschlossenen Flughafen im Norden Bangkoks zurück verlegen...
  • Oben