Dominikanische Republik : Sosua

Diskutiere Dominikanische Republik : Sosua im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ja, das liegt daran, dass es Gott nicht wirklich gibt, Hartwig. Nimm es wie ein Mann. Beten einstellen. Bringt nix. :biggrin:
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
409
Nee, da hat er sich meines Wissens absolut im Griff. denke eher an ein pathologisches Mitteilungsbedürnis.

Wissen, Denken... absolut nicht Deine Liga. Hartwig. So wie auch bei vielen anderen.

Aber egal, ICH bin ja hier wieder Member. :super:

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
409
Heini fährt Chinabike, geht in die Muckibude und füttert Hunde und Katzen.
Irgendswie ein erfülltes Leben, für den, der so leben will.:super:
Und Mitmenschen verarschen, lieber Juergen.

Das ist die Kirsche auf dem Kuchen. :super:

P

printe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
50
Nachrichten aus der Dom.Rep.:
lt. Präsident Luis Abinader
gibt es eine kostenlose Krankenversicherung für Touristen incl. Transport:

Quelle:
Sosúa-Nachrichten

P

printe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
50
Dem Hörensagen nach sei der abendliche Lockdown ab dem 25.9.20 "passe". (Wenn denn nicht noch verlängert wird...) ich bleibe am Ball.

P

printe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
50
Der Lockdown ist bis in den Oktober hinein verlängert worden, weiteres Verlängern ist möglich, das "Nachtleben" liegt von daher darnieder....

B

bemo

Junior Member
Reaktion erhalten
3
Hola "printe",
Wie ist deine Meinung von der Halbinsel "Samana" ?
Hast du Tipps für einen Thailand Vertriebenen?
:smile:

P

printe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
50
hi bemo

Samana ist eine echte Naturschönheit, ein Sonnenuntergang dort, herrlich...

Ich war nur einige Tage dort und auch noch bei einem Arzt, aber Restaurant bezogen findet man dort alles was man sucht.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
811
Samana ist wirklich sehr schön.
Überhaupt wird die DomRep unterschätzt.
Liegt m. M. n. daran, dass die Leute nur Puerto Plata & Punta Cana kennen.

Ich mache jetzt mal etwas Werbung, denn ein guter Freund von mir, betreibt ein wirklich schönes Guesthouse in Samana.

Villa Coconut

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
680
Wer jetzt unbedingt international Urlaub machen muss, dem ist halt nicht zu helfen. Besonders in einer Bananenrepublik.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.795
Ein Freund ist dahin ausgewandert. Der kotzt voll ab zur Zeit

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
343
Kann ich mir vorstellen 😐

Aber das mit Samaná ist tatsächlich was zum Vormerken für bessere Zeiten :wai:

P

printe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
50
Samana ist wunderschön, ein Sonnenuntergang mit Blick auf die Bucht , topt die Pattayabucht um längen, schon wegen der Natürlichkeit.

Ich war nur kurz in Samana, hab mir einen Zahn sanieren lassen und bin einige Tage in einem Hotel abgestiegen.

Fussläufig gibt es Restaurants, die öffnen schon am frühen Morgen, mein Hotel hatte keine Verpflegung....

An der Samana Bucht trifft man am späteren Nachmittag auch holde Weiblichkeit, sowie eine Reihe Mobiler Essenstände.

überhaupt, in Samana kann man keinen Hunger schieben, ich fand das Essen absolut ok und auch Vielseitig. Aktuell war ich zuletzt in Panama und dort in "Oldtown" ca 40% der Geschäfte sind geschlossen und die Menschen teils mit Faceshield &Maske unterwegs, wohltuend und deutlich entspannter in der Domrep., die Menschen tragen häufig Masken ABER es ist kein Druck spürbar und ich meine auch keine Geschäftsschliessungen bemerkt zu haben.

Für den Flug nach der DomRep muste man sich online registieren und es wurde ein QR Code generiert, der auf dem Handy gespeichert wurde , einmal wurde danach gefragt, man versichert online, das man Coronafrei ist und erklärt welche Zwischenländer man besucht hat, in welchem Hotel man absteigt (für Sosua gibt es , da nicht jedes Hotel aufgeführt ist, einen generellen Punkt, "Sosua Hotel" )... das wars im wesendlichen....

Das E Ticket kann man auch in Deutsch bestellen (oben rechts von Spanisch auf D umstellen), ca 72Std vor Abflug generieren und ab auf s Händy, fertig:

eTicket

In Sosua gibt es ein breites Angebot an Geschäften, die fleisigen Chinesen haben gerade "geklont" ein weiter China Shop ist fast gegenüber des Vormaligen und immer noch dort befindlichen Shops entstanden, neu ist ein Zigarrenladen, einzig das Sosu Citylight ist noch geschlossen und der ein oder andere Shop befindet sich im Umbau.

Im vergangenen November konnte ich erste Amerikaner und Kanadier als Urlauber in den Strassen sehen, jetzt , im April sind die Urlauberzahlen nochmals gestiegen. Das merkt man, fast alle Shops und Bars sind offen oder kurz vor der Oeffnung. Damen sehe ich ebenfalls jeden Tag auf der Pedro Clisante. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der neue Bürgermeister hat die Stadt verschönert, keine tristen Baulücken oder einfache Steinmauern mehr, fast jede Wand schmücken jetzt kunstvolle Malerreien, es macht Laune durch die hübsche Stadt zu fahren.... täglich sieht man Gärtner die an Blumenkübeln arbeiten oder auch Techniker die Stromleitungen reparieren oder die Bodenschweller in den Strassen anmalen (damit Sie in jeder Witterung gut zu erkennen sind... das vermeidet Surprise Surprise :D )

Am Anfang des Clips sind die neubepflanzten Blumenkübel zu sehen, ja und auch die Chicas....

Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
680
Habe auch mit einer Arbeitskollegin gesprochen, die war erst vor einer Woche da. War nach der ganzen Zeit ohne Urlaub total happy. Allerdings haben die aus Vorsicht nur Beach und Hotel gemacht. Hat ihnen angeblich gereicht, da mit Kleinkind unterwegs.

Insgesamt war der Sicherheitsstandard sehr hoch. Man spürte angeblich, dass jeder begriffen hat, dass es hier um ihre Existenz geht. Selbst die Gärtner trugen z.B. Mundschutz in 20 Meter Abstand und Buffet gab es zwar aber nur auf Bestellung + Übergabe und keine Selbstbedienung usw.

Hinzu war die Flieger halbvoll und zurück ausgebucht.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.567
Im vergangenen November konnte ich erste Amerikaner und Kanadier als Urlauber in den Strassen sehen, jetzt , im April sind die Urlauberzahlen nochmals gestiegen.
Ich wuerde eher sagen, dass die Dominikanische Republik ein gutes Beispiel fuer den Irrglauben darstellen, Tourismus wuerde mit laessigen Einreisebestimmungen im Tralala-Modus durch Pandemie kommen :

Das merkt man, fast alle Shops und Bars sind offen oder kurz vor der Oeffnung. Damen sehe ich ebenfalls jeden Tag auf der Pedro Clisante. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Der neue Bürgermeister hat die Stadt verschönert, keine tristen Baulücken oder einfache Steinmauern mehr, fast jede Wand schmücken jetzt kunstvolle Malerreien, es macht Laune durch die hübsche Stadt zu fahren.... täglich sieht man Gärtner die an Blumenkübeln arbeiten oder auch Techniker die Stromleitungen reparieren oder die Bodenschweller in den Strassen anmalen
Zunahme der 'extreme poverty rate' von 2019 auf 2020 um rund 30 % !

Habe auch mit einer Arbeitskollegin gesprochen, die war erst vor einer Woche da. War nach der ganzen Zeit ohne Urlaub total happy. Allerdings haben die aus Vorsicht nur Beach und Hotel gemacht. Hat ihnen angeblich gereicht, da mit Kleinkind unterwegs.
Insgesamt war der Sicherheitsstandard sehr hoch. Man spürte angeblich, dass jeder begriffen hat, dass es hier um ihre Existenz geht. Selbst die Gärtner trugen z.B. Mundschutz in 20 Meter Abstand und Buffet gab es zwar aber nur auf Bestellung + Übergabe und keine Selbstbedienung usw.
Das ist durchaus verstaendlich, das Hotel nicht zu verlassen, bei der enormen Zuwachsrate der Armut dort, das wird an der Kriminalitaet sicherlich nicht spurlos vorbeigehen.

Ansonsten scheint es grosse Unterschiede zu geben , zwischen den [Virus] Sicherheitsstandards im Hotel und dem oeffentlichen Leben , wie im Video #35 zu sehen .

Offizielle Daten ueber 'excess mortality' 2020 scheint es dort nicht zu geben .......sehr bedenklich.....

Interessanter Thread ,könnte man als Alternative zu LOS nehmen!
Kommt immer darauf an, was fuer Alternativen man[n] sucht.....

....aber dafuer ist das Meer dort erste Klasse....wenn es nicht gerade geregnet hat....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dominikanische Republik : Sosua

Dominikanische Republik : Sosua - Ähnliche Themen

• Urlaub in der Dominikanischen Republik immer billiger

Urlaub in der Dominikanischen Republik immer billiger: Urlaub in der Dominikanischen Republik immer billiger Urlaub in der Dominikanischen Republik immer billiger Ein Urlaub in der Dominikanischen...
  • Thailändische demokratische Republik

Thailändische demokratische Republik: Thaksin gründet Thailändisch Demokratische Republik Der neue Staat soll den Namen Thailändische Demokratische Republik (TDR) tragen. Als...
  • Wahlergebniss in der "Islamischen Republik Iran"

Wahlergebniss in der "Islamischen Republik Iran": Das Diktat der Ayatollahs...Wahlen gezinkt? Mit eiserner Faust wird im Iran gegen jede Opposition gegen das Mullahregime vorgegangen! Das sind...
  • Thailand auf dem Weg zur Republik!?

Thailand auf dem Weg zur Republik!?: Was in Europa, speziell in Deutschland nach dem ersten Weltkrieg, als Gesetzmäßigkeit geschah, scheint sich jetzt in Thailand unaufhaltsam zu...
  • Thailand auf dem Weg zur Republik!? - Ähnliche Themen

• Urlaub in der Dominikanischen Republik immer billiger

Urlaub in der Dominikanischen Republik immer billiger: Urlaub in der Dominikanischen Republik immer billiger Urlaub in der Dominikanischen Republik immer billiger Ein Urlaub in der Dominikanischen...
  • Thailändische demokratische Republik

Thailändische demokratische Republik: Thaksin gründet Thailändisch Demokratische Republik Der neue Staat soll den Namen Thailändische Demokratische Republik (TDR) tragen. Als...
  • Wahlergebniss in der "Islamischen Republik Iran"

Wahlergebniss in der "Islamischen Republik Iran": Das Diktat der Ayatollahs...Wahlen gezinkt? Mit eiserner Faust wird im Iran gegen jede Opposition gegen das Mullahregime vorgegangen! Das sind...
  • Thailand auf dem Weg zur Republik!?

Thailand auf dem Weg zur Republik!?: Was in Europa, speziell in Deutschland nach dem ersten Weltkrieg, als Gesetzmäßigkeit geschah, scheint sich jetzt in Thailand unaufhaltsam zu...
  • Oben