www.thailaendisch.de

Dominikanische Republik : Sosua

Diskutiere Dominikanische Republik : Sosua im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Danke für den Hinweis. Mache ich demnächst so.
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.969
Wuerde mich mal interessieren wie die Einheimischen dort leben und was die zahlen.
Wie die armen Thais in der tiefen Provinz. Ich würde sogar sagen, leicht darunter und von einem BKK und seiner Infrastruktur kann man natürlich nur träumen.

Habe einen deutschen Auswanderer auf einer Insel mit 300 Leuten getroffen. Der haust da mit seiner einheimischen Frau und mehreren Hunden in einer Bretter-Hütte unter Palmen wie Robinson Cruso. Hat ein kleines Boot, einen kleinen Laden und seine „neue Familie“. Ist schon im Rentenalter und hat angeblich die halbe Welt bereist und hier sein Glück gefunden. Davor war er mit seiner Frau fast 20 Jahre in D. Mir wäre es etwas zu weit weg vom Schuss aber vielleicht würde ich in 20 Jahren auch komplett anders denken? Unglücklich sah er jedenfalls nicht aus und materielle Dinge sind eh alle vergänglich.

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.352
Impressionen der Isla Catalina von heute. Mit dem Boot 20 Minuten von La Romana. Ist zwar kein Highlight, kann sich aber sehen lassen und Massen waren nicht vor Ort.
@Koelner:
Wohnst Du etwa im
Casa de Campo Resort & Villas in La Romana
(250 € ohne Frühstück bzw. 540 € All Inclusive)?

Damit da keine Missverständnisse auftauchen, das ist der Preis pro Tag, nicht pro Woche!

P

printe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
425
@Koelner:
Wohnst Du etwa im

Damit da keine Missverständnisse auftauchen, das ist der Preis pro Tag, nicht pro Woche!
Ich bin nicht in La Romana , aber ich zahle incl Strom und Wasser 300Dollar fürs Apartment, ja ich weis ich möchte keinen mit meiner Armut langweilen :D

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.969
@Koelner:
Wohnst Du etwa im

Bin da 15 Tage und am Freitag geht es für 2 Wochen nach Punta Cana.
Die Anlage ist 10 Kilometer lang und gehört zu den best bewachten der Karibik, da hier viele Superstars ihre Villen haben. Auch die besten Golfplätze der Karibik sind hier. Aufgrund der Größe der Anlage bekommt man ein Golfcart für den Aufenthalt gestellt. Ohne AI wirst du hier arm!!!! Ist zwar alles a la carte aber unter 400 Dollar für Verplegung und Getränke geht hier nichts. Pro Tag! Wir wissen das, weil wir trotz AI immer Rechnungen unterschreiben müssen …

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.969
Ich bin nicht in La Romana , aber ich zahle incl Strom und Wasser 300Dollar fürs Apartment, ja ich weis ich möchte keinen mit meiner Armut langweilen :D
Für Dominikaner bereits extrem viel.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.366
Wie die armen Thais in der tiefen Provinz. Ich würde sogar sagen, leicht darunter und von einem BKK und seiner Infrastruktur kann man natürlich nur träumen.

Habe einen deutschen Auswanderer auf einer Insel mit 300 Leuten getroffen. Der haust da mit seiner einheimischen Frau und mehreren Hunden in einer Bretter-Hütte unter Palmen wie Robinson Cruso. Hat ein kleines Boot, einen kleinen Laden und seine „neue Familie“. Ist schon im Rentenalter und hat angeblich die halbe Welt bereist und hier sein Glück gefunden. Davor war er mit seiner Frau fast 20 Jahre in D. Mir wäre es etwas zu weit weg vom Schuss aber vielleicht würde ich in 20 Jahren auch komplett anders denken? Unglücklich sah er jedenfalls nicht aus und materielle Dinge sind eh alle vergänglich.
Ja,so stelle ich mir ein erfuelltest Leben auch vor,aber ab und zu brauche ich auch etwas Luxus.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.969
Dom Rep ist ab 01.08.2021 kein Risikogebiet mehr. Einstufung wurde erneut getroffen.

P

printe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
425
Ich finde keinen Puerto Plato Threat oder Santo Domingo T.

von daher, von meiner letzten Tour einige nette Pics:

DSC01313.JPG

(Nahe des Parks Independencia, Santo Domingo)

P

printe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
425
Photomotiv auf dem Weg, vom Park kommend:

DSC01314.JPG

P

printe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
425
In selbiger Strasse befindet sich das Centro Dominico-Aleman, dort gab es deutsche "Salchichas" , auch einfach Würstchen genannt. Dazu Bier (Cervezas).
DSC01309.JPG

P

printe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
425
Thema:

Dominikanische Republik : Sosua

Dominikanische Republik : Sosua - Ähnliche Themen

• Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik

Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik: Hallo, darf man als thailändischer Staatsbürger in die Dominikanische Republik einreisen. Falls es dieses Jahr im November/Dezember nichts mit...
  • Urlaub in der Dominikanischen Republik immer billiger

Urlaub in der Dominikanischen Republik immer billiger: Urlaub in der Dominikanischen Republik immer billiger Urlaub in der Dominikanischen Republik immer billiger Ein Urlaub in der Dominikanischen...
  • Thailändische demokratische Republik

Thailändische demokratische Republik: Thaksin gründet Thailändisch Demokratische Republik Der neue Staat soll den Namen Thailändische Demokratische Republik (TDR) tragen. Als...
  • Wahlergebniss in der "Islamischen Republik Iran"

Wahlergebniss in der "Islamischen Republik Iran": Das Diktat der Ayatollahs...Wahlen gezinkt? Mit eiserner Faust wird im Iran gegen jede Opposition gegen das Mullahregime vorgegangen! Das sind...
  • Thailand auf dem Weg zur Republik!?

Thailand auf dem Weg zur Republik!?: Was in Europa, speziell in Deutschland nach dem ersten Weltkrieg, als Gesetzmäßigkeit geschah, scheint sich jetzt in Thailand unaufhaltsam zu...
  • Thailand auf dem Weg zur Republik!? - Ähnliche Themen

• Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik

Mit Thai-Pass in die Dominikanische Republik: Hallo, darf man als thailändischer Staatsbürger in die Dominikanische Republik einreisen. Falls es dieses Jahr im November/Dezember nichts mit...
  • Urlaub in der Dominikanischen Republik immer billiger

Urlaub in der Dominikanischen Republik immer billiger: Urlaub in der Dominikanischen Republik immer billiger Urlaub in der Dominikanischen Republik immer billiger Ein Urlaub in der Dominikanischen...
  • Thailändische demokratische Republik

Thailändische demokratische Republik: Thaksin gründet Thailändisch Demokratische Republik Der neue Staat soll den Namen Thailändische Demokratische Republik (TDR) tragen. Als...
  • Wahlergebniss in der "Islamischen Republik Iran"

Wahlergebniss in der "Islamischen Republik Iran": Das Diktat der Ayatollahs...Wahlen gezinkt? Mit eiserner Faust wird im Iran gegen jede Opposition gegen das Mullahregime vorgegangen! Das sind...
  • Thailand auf dem Weg zur Republik!?

Thailand auf dem Weg zur Republik!?: Was in Europa, speziell in Deutschland nach dem ersten Weltkrieg, als Gesetzmäßigkeit geschah, scheint sich jetzt in Thailand unaufhaltsam zu...
  • Oben