Dokus aller Art

Diskutiere Dokus aller Art im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Nö. Aber ich hab was zum Black Dahlia Mordfall (der Channel ist insgesamt empfehlenswert, liebevoll recherchierte und stimmungsvoll erzählte...
phbphb

phbphb

Senior Member
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
964
Reaktion erhalten
343
Ort
Berlin
Kennt ihr vielleicht eine gute Doku die sich um Feminismus dreht?
Nö.

Aber ich hab was

  • zum Black Dahlia Mordfall (der Channel ist insgesamt empfehlenswert, liebevoll recherchierte und stimmungsvoll erzählte historische Kriminalfälle und naja, oddities eben): https//youtu.be/W9oE334FRcM (URL in den Browser copy/pasten, wird nicht eingebettet, YT blockt das wohl bewusst, Kanal wird/wurde auch immer mal wieder demonetarisiert... Vorteil: keine Werbeunterbrechung, Nachteil: der Künstler verdient nix)
  • zu Exobiologie / fast schon bisschen retro, Doku aus den 00er Jahren:
  • zu Exobiologie / modern und visuell genial umgesetzt (Teil 1):
  • --- " --- (Teil 2):
  • zu Benoît Mandelbrot und Fraktalen / bekannte Inhalte, aber schön zusammengefasst:
 
C

Christoph01

Senior Member
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
179
Reaktion erhalten
32
Ort
Schweiz
War diese Doku von Arte hier schon zu sehen?

 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.583
Reaktion erhalten
3.794
Und dann auch noch die Erdnüsse ins Meerwasser werfen, damit die armen Viecher danach tauchen müssen. Das hab ich mich auch gefragt. Dennoch war die Sendung ganz interessant.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.583
Reaktion erhalten
3.794
Geile Doku über den Einfluss von 2Tone Ska weltweit

 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.705
Reaktion erhalten
876
Exklusiv: Mitglieder der Wettmafia packen aus | STRG_F


Geldwäsche bei Tipicoläden & co | STRG_F


Alles legal? Wie Dealer das Gesetz austricksen | STRG_F

 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.705
Reaktion erhalten
876
Legio Patria Nostra .. 8-)
_____________________

Doku Fremdenlegion: „Gekommen um zu sterben“ - ein Erfahrungsbericht


" Mit 20 Jahren beschloss Kurt Becker, zur französischen Fremdenlegion zu gehen, der härtesten Militäreinheit der Welt.

Er bekam eine neue Identität und war bereit für eine fremde Sache, für ein fremdes Land zu sterben. In Einsätzen in Afrika sah der Söldner das unvorstellbare Grauen des Krieges und glaubte, für die richtige Sache zu kämpfen.
Doch seine Fragen nach dem Sinn des Lebens blieben - bis er auf Calvi, dem Hauptquartier des 2. Regiments der Fallschirmjäger, auf deutsche Urlauber trifft. "

 
chrima

chrima

Senior Member
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
1.695
Reaktion erhalten
337
Ort
Kanton Ese
Der Maulwurf
In einer zehnjährigen Geheimmission begeben sich zwei Männer in das brutalste Regime der Welt. Sie wollen Nordkoreas Verstrickungen in den internationalen Waffen- und Drogenhandel beweisen.
Teil 1/2:
https://rodlzdf-a.akamaihd.net/de/z..._freunde_von_kim_jong_un_inf_3360k_p36v15.mp4
Teil 2/2
https://rodlzdf-a.akamaihd.net/de/z..._dunkle_waffengeschaefte_inf_3360k_p36v15.mp4

Zusätzliche Info:
„Undercover in Nordkorea“: Die fetten Geschäfte des Rocket Man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MUC
chrima

chrima

Senior Member
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
1.695
Reaktion erhalten
337
Ort
Kanton Ese
Doku? Nein, Spielfilm!
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Doku "Der Maulwurf": Drei Dänen mischen Nordkorea auf
Vorneweg: Wenn Sie in diesem Jahr nur einen Dokumentarfilm ansehen, dann lassen Sie es diesen hier sein, der von Dienstag an im ZDF läuft: Der Maulwurf - Undercover in Nordkorea. Ein Film so irre, dass einer der beiden Protagonisten, Jim Latrache-Qvortrup, ehemaliger Kokaindealer des Kopenhagener Jet-Sets, beim Treffen mit der SZ im vergangenen Herbst sagte, er verstehe jeden, der sage: Kann gar nicht wahr sein. Niemals. Weil: "Wie um alles in der Welt soll man diesen Film jemandem erklären, der ihn noch nie gesehen hat? Wie denn?"
[…]
Als Spielfilm wär's der aberwitzigste Plot des Jahres. Als Dokumentation des mehrfach preisgekrönten Regisseurs Mads Brügger ist es eine atemberaubende Achterbahnfahrt, bei man den Mund vor Staunen gar nicht mehr zuklappen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
12.801
Reaktion erhalten
3.607
Ort
RLP/Isaan
Kennst Du diese Dame: Elke Margarete Lehrenkrauss? Klaus Relotius ist Dir aber wohl ein Begriff?
 
chrima

chrima

Senior Member
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
1.695
Reaktion erhalten
337
Ort
Kanton Ese
Kennst Du diese Dame: Elke Margarete Lehrenkrauss? Klaus Relotius ist Dir aber wohl ein Begriff?
sag mal Helli, mir ist auch bekannt, dass es fakes gibt, aber hast du einen einzigen Anhaltspunkt, dass die Doku ein Fake ist oder willst du mir nur so aus Prinzip ans Bein pissen?
Doku "Der Maulwurf": Drei Dänen mischen Nordkorea auf
Die skandinavischen öffentlich-rechtlichen Sender DR, NRK, SVT und die BBC betrieben vor der Erstausstrahlung im vergangenen Oktober nach eigener Auskunft mehr als ein Jahr lang Fact-checking.
Oder bist Du gar ein Kommunistenfreund, der es als Lebensaufgabe sieht die Nordkoreaner und Russen zu verteidigen?
1617885838297.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
12.801
Reaktion erhalten
3.607
Ort
RLP/Isaan
@chrima, ich glaube nicht an den Weihnachtsmann und Kommunistenfreund bin ich keineswegs. Mich kotzt allerdings das "zweierlei Maß" an, ganz gewaltig!
 
J

JackFruit

Junior Member
Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
15
Reaktion erhalten
4
Bei Netflix gibt es jetzt die Miniserie "Die Schlange". Ist so eine Mischung aus Doku und Sepilfilm bzw beruht auf der wahren Geschichte eines Typen, der jahrelang in Bangkok und anderen Städten Touristen und Backpacker ausgenommen hat. Mit coolen Szenen aus einem auf alt gemachten Bangkok. Hab mir die ersten drei Teile "auf Ex" reingezogen. Heute abend gehts weiter.
 
Thema:

Dokus aller Art

Dokus aller Art - Ähnliche Themen

  • arte hotel bangkok

    arte hotel bangkok: Moin, hat jemand Erfahrungen in der Unterkunft sammeln können? Gemeint ist nur in touristischer Hinsicht...;-) Liegt nahe Terminal 21
  • Verwarnung für wasa: ständige Verstösse gegen Art. 4.1, 4.2 und 4.6 AGB

    Verwarnung für wasa: ständige Verstösse gegen Art. 4.1, 4.2 und 4.6 AGB: Beitrag: Und der Onkel blickte stumm um den ganzen Tisch herum Benutzer: wasa Regelverstoß: ständige Verstösse gegen Art. 4.1, 4.2 und 4.6 AGB...
  • Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!

    Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!: Hallo zusammen! Heute also, wie angekuendigt eines der beliebtesten Gerichte im deutschsprachigen Raum...Genauso leicht in Thailand herzustellen...
  • Neuer Bogenfingergecko - Art aus Thailand beschrieben

    Neuer Bogenfingergecko - Art aus Thailand beschrieben: Neuer Bogenfingergecko - Art aus Thailand beschrieben Cyrtodactylus saiyok - Der Sai Yok Bogenfinger Interessanterweise weist keine Region...
  • Eine Art TÜV in Thailand?

    Eine Art TÜV in Thailand?: Gibt es so etwas oder in etwa vergleichbares für Kraftfahrzeuge/PKW in Thailand? Eigentlich kann ich mir das bei den vielen Rostlauben und...
  • Eine Art TÜV in Thailand? - Ähnliche Themen

  • arte hotel bangkok

    arte hotel bangkok: Moin, hat jemand Erfahrungen in der Unterkunft sammeln können? Gemeint ist nur in touristischer Hinsicht...;-) Liegt nahe Terminal 21
  • Verwarnung für wasa: ständige Verstösse gegen Art. 4.1, 4.2 und 4.6 AGB

    Verwarnung für wasa: ständige Verstösse gegen Art. 4.1, 4.2 und 4.6 AGB: Beitrag: Und der Onkel blickte stumm um den ganzen Tisch herum Benutzer: wasa Regelverstoß: ständige Verstösse gegen Art. 4.1, 4.2 und 4.6 AGB...
  • Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!

    Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!: Hallo zusammen! Heute also, wie angekuendigt eines der beliebtesten Gerichte im deutschsprachigen Raum...Genauso leicht in Thailand herzustellen...
  • Neuer Bogenfingergecko - Art aus Thailand beschrieben

    Neuer Bogenfingergecko - Art aus Thailand beschrieben: Neuer Bogenfingergecko - Art aus Thailand beschrieben Cyrtodactylus saiyok - Der Sai Yok Bogenfinger Interessanterweise weist keine Region...
  • Eine Art TÜV in Thailand?

    Eine Art TÜV in Thailand?: Gibt es so etwas oder in etwa vergleichbares für Kraftfahrzeuge/PKW in Thailand? Eigentlich kann ich mir das bei den vielen Rostlauben und...
  • Oben