Dokumente

Diskutiere Dokumente im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hi Leutz, meine Freundin und ich haben nun die nötigen Dokumente besorgt um in D heiraten zu können. Allerdings geht mir der Auszug aus dem...
S

Sepp

Gast
Hi Leutz,

meine Freundin und ich haben nun die nötigen Dokumente besorgt um in D heiraten zu können.

Allerdings geht mir der Auszug aus dem Hausregister ab.

Meine Freundin meinte das das Amphoe die Geburtsurkunde und dan Auszug aus dem Hausregister zusammengefasst auf ein Dokument geschrieben hat. Wann und wo sie geboren wurde, Namen der Eltern und wo sie gerade wohnt.

Hat da jemand diesbezüglich Erfahrung?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß

Sepp
 
K

Kali

Gast
Sepp schrieb:
...Meine Freundin meinte das das Amphoe die Geburtsurkunde und dan Auszug aus dem Hausregister zusammengefasst auf ein Dokument geschrieben hat. ...
...habe ich noch nie gehört, sind zwei verschiedene Dokumente.
 
W

woody

Gast
@Sepp
Meine Freundin meinte das das Amphoe die Geburtsurkunde und dan Auszug aus dem Hausregister zusammengefasst auf ein Dokument geschrieben hat. Wann und wo sie geboren wurde, Namen der Eltern und wo sie gerade wohnt.
So wie Du es schilderst, hast Du ein Hausregister (Tambien Baan) aber keine Geburtsurkunde vorliegen.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Es ist richtig ,das im Hausregister alle persoenlichen Angaben stehen ,aber die Geburtsurkunde muss man sich persoenlich ,auch nachtraeglich ,beim Amphoer ausstellen lassen.

gruss

Otto
 
S

Sepp

Gast
Danke erstmal für die Antworten!

Momentan haben wir 3 Dokumente (1 Seite in DIN A 4)
- Die besagte Geburtsurkunde
- Ledigkeitsbescheinigung
- Bestätigung vom Zentralregisteramt in Bangkok
Das Hausregister haben wir auch, wenn es dieses kleine blaue Buch ist.
Aber soviel ich weis braucht man doch einen Auszug aus diesem Buch, oder?
Und wenn ja, weiss jemand wie dieser Auszug auf Thai heist?
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
@ Sepp
Keine Panik - du hast alles !
Das kleine blaue Buch wird nicht immer komplett "aus der Hand gegeben", denn das Buch wird vor Ort in Thailand oft benötigt
Oft wird nur die Seite kopiert und abgestempelt, die deine Partnerin betrifft, daher "[highlight=yellow:345c9e39df]Auszug[/highlight:345c9e39df]" aus dem Hausregister.

Gruß
Conny

P.S. fällt mir noch ein - ihr braucht auch noch die "Eheunbedenklichkeitsbescheinigung" vom Thaikonsulat bzw. Thaiembassy in D.
 
P

Patongboy

Gast
conny schrieb:
P.S. fällt mir noch ein - ihr braucht auch noch die "Eheunbedenklichkeitsbescheinigung" vom Thaikonsulat bzw. Thaiembassy in D.
Hallo,meine Freundin und ich sind auch soweit,sie hat die Geburturkunge,Ledigkeitsbescheinigung,Hausregister und besorgt sich jetzt das Papier vom Zentralstandesamt.So nun muss ich wohl diese Eheunbedenklichkeitsbescheinigung bei dem Thaikonsulat beantragen.Kann mir einer sagen ob ich dafür irgendwelche Papiere meiner zukünftigen Frau da vorlegen muß?
 
MaewNam

MaewNam

Senior Member
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
517
Reaktion erhalten
0
Ort
Aachen
Das war hier natürlich schonmal Thema, siehe http://www.nittaya.de/ltopic-3044-60-0.html

Aber zur Sicherheit dort vorher anrufen und nachfragen, nicht daß sich was geändert hat und die wollen was anderes. Im wesentlichen sind es die gleichen Papiere die ohnehin das Standesamt hier braucht, plus Reisepass plus Meldebestätigung des Zukünftigen plus Personalausweis desselben plus ca. 2 Euro. Zumindest für Frankfurt am besten gleich alles einmal fotokopiert mitbringen, sonst kostet es extra.
 
Thema:

Dokumente

Dokumente - Ähnliche Themen

  • Übersetzung von thailändischen Dokumenten

    Übersetzung von thailändischen Dokumenten: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir 2-3 Seiten ins deutsche übersetzt, muss niemand zertifiziertes sein, da es sich nicht...
  • Legalisierung von Dokumenten - auf Thai ?

    Legalisierung von Dokumenten - auf Thai ?: Hallo zusammen, kann mir jemand das richtige Wort für die Legalisierung auf Thai sagen? Google spuckt folgendes aus: ถูกต้องตามกฎหมาย Ist das...
  • Reihenfolge Beantragung von Dokumenten Heirat in Thailand

    Reihenfolge Beantragung von Dokumenten Heirat in Thailand: Hallo liebe Forumsmitglieder nachdem nun meine thailändische Freundin den A1 Kurs hat und aktuell zu Besuch bei mir in D ist, möchten wir nun die...
  • Dokumente für Heirat in Thailand

    Dokumente für Heirat in Thailand: Hallo zusammen, hier ist zwar eine ganze Menge über dieses Thema bereits geschrienen, aber kann man kurz und knapp nochmal zusammenfassen, welche...
  • Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak

    Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak: Ich möchte im Oktober in Bang Rak meine Verlobte heiraten. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich hierfür lediglich die...
  • Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak - Ähnliche Themen

  • Übersetzung von thailändischen Dokumenten

    Übersetzung von thailändischen Dokumenten: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir 2-3 Seiten ins deutsche übersetzt, muss niemand zertifiziertes sein, da es sich nicht...
  • Legalisierung von Dokumenten - auf Thai ?

    Legalisierung von Dokumenten - auf Thai ?: Hallo zusammen, kann mir jemand das richtige Wort für die Legalisierung auf Thai sagen? Google spuckt folgendes aus: ถูกต้องตามกฎหมาย Ist das...
  • Reihenfolge Beantragung von Dokumenten Heirat in Thailand

    Reihenfolge Beantragung von Dokumenten Heirat in Thailand: Hallo liebe Forumsmitglieder nachdem nun meine thailändische Freundin den A1 Kurs hat und aktuell zu Besuch bei mir in D ist, möchten wir nun die...
  • Dokumente für Heirat in Thailand

    Dokumente für Heirat in Thailand: Hallo zusammen, hier ist zwar eine ganze Menge über dieses Thema bereits geschrienen, aber kann man kurz und knapp nochmal zusammenfassen, welche...
  • Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak

    Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak: Ich möchte im Oktober in Bang Rak meine Verlobte heiraten. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich hierfür lediglich die...
  • Oben