Dokumente nach Thailand

Diskutiere Dokumente nach Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich möchte einige wichtige Dokumente nach Thailand schicken. Für normale Briefe ist die Post sicher genug. Ich habe es leider aber auch erleben...
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich möchte einige wichtige Dokumente nach Thailand schicken. Für normale Briefe ist die Post sicher genug. Ich habe es leider aber auch erleben müssen, dass Briefe, die etwas dicker waren, da sie Fotos enthielten, im Nirwana verschwunden sind. Daher hier die Frage ganz aktuell, welcher Weg ist sicher und kostengünstig. Ich habe auch schon mal mit DHL verschickt. Hat, wenn ich mich recht erinnere, 60,- EUR gekostet. Dafür dass ein Kurier es bei mir abgeholt und ein Kurier vor Ort zugestellt hat, nicht zu teuer.

Vielleicht fliegt ja jemand von Euch demnächst nach LOS und ist bereit meine Post mitzunehmen und in BKK in den Briefkasten zu werfen. Damit wäre die wichtigste Strecke geschafft. Der Brief soll nach Bung Khan.

P

Peanut

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Matthi!
Leider hast du nicht geschrieben, wie dringend diese Dokumente nach LOS muessen.
Ich kann dir nur anbieten am 30.6.04 von meinem Hotel (Business Center) aus per TNT sicher zu senden.
Hat mich vor drei Wochen fuer ein kleines 500 g Paket 460 THB gekostet.

Liebe Gruesse,
Penut

M

Marco

Gast
matthi" schrieb:
...in BKK in den Briefkasten zu werfen. Damit wäre die wichtigste Strecke geschafft. Der Brief soll nach Bung Khan.
Bis BKK ist dann der längste aber nicht der wichtigste Weg geschafft. Ab BKK ist die Postzustellung am Unsichersten.

Ich will den Thai-Post-Angestellten nichts unterschieben. Mir sind aber im Inland (LOS) schon einige Briefe ´abhanden´ gekommen.

Von der Schweiz aus benutze ich EMS. Hat bisher einwandfrei funktioniert.

khontingtong

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
In Thailand gibt es ebenfalls EMS.

Mir ist bisher noch nicht bekannt geworden dass da jemals etwas nicht angekommen waere.

P

PETSCH

Gast
@Dr.Locker :super:
bestätige das hiermit: EMS ist in THL absolut
sicher, preisgünstig und zuverlässig :wink:

M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wenn eine Sendung aus dem Ausland kommt, ist sie unsicher. Wird sie vor Ort aufgegeben und ist nicht so ohne weiteres als Auslandssendung zu erkennen, ist das Risiko doch etwas geringer. Tut mir leid ich bin etwas blond, aber was oder wer ist EMS ?

Mein Wunsch wäre, die Papier so schnell wie möglich nach LOS zu schicken. Juni wäre doch etwas spät.

P

PETSCH

Gast
Express =E
Mail =M
Service =S
ist die Post in Thailand, sowohl international
als auch national
:wink:

J

jaidee

Gast
Ein Freund sagte mir, dass UPS
auch recht sicher und schnell
sein soll.
Kosten für einen Brief, auch so
um die 70.-€
Vielleicht kannst Du hier was erfahren!

UPS
:wink:

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ich habe das blaue buch per einschreiben mit postabholung
durch die familie nach bangkok geschickt. es gab bis jetzt
noch nie probleme. vielleicht liegt es auch daran das es
immer nur nach bangkok ging und nicht weiter? :-)

M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Nochmal die Frage. Fliegt jemand nach LOS und ist bereit die Dokumente mitzunehmen und in BKK per EMS weiterzuschicken ?

H

Harry55

Gast
@Matthi,
leider erst am 16. 03. 2004. Falls du jemand im Februar findest, okay.
Falls nicht, steht mein Angebot!
Gruß, Harry55

O

onkel-jm

Gast
Hallo @matthi,

versende sehr oft Dokumente nach Thailand mit UPS.
Ich muß wirklich sagen, ich habe in keinster Weise
Probleme damit gehabt.
Es wird in Deutschland von UPS bei Dir abgeholt und auch
in Thailand von UPS zugestellt.
UPS gibt auf Ihrer Homepage sogar eine Garantie, dass die
Sendung innerhalb von 3 Tagen den Empfänger erreichen muß,
ansonsten Geld zurück.
( ist mir einmal passiert, eine nicht Pünktliche Zustellung, Geld habe ich sofort
erstattet bekommen.)

Schön ist auch, dass Du eine Paketnummer erhältst und die Sendung
bis zur Auslieferung beobachten kannst.

( Bei dem Unternehmen DHL muß es inzwischen fast gleich von statten
gehen.
DHL ist auch jetzt Weltweit vertreten und brauchen somit die eingelieferten
Paketsendungen nicht an einem weiteren Unternehmen weiterreichen.)
Z.B. in alten Zeiten: Deutsche Post und Thailändische Post, nicht gleiche
Unternehmen.

Gruß von Jörg & Wipha

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
DHL, dass ich nicht lache!!!!

Die übergeben das in BKK and EMS und damit ist die "Verfolgung" beendet. Und dann haben die für meine Papiere eine ganze Woche benötigt!!! (Das waren meine Erfahrungen vom Mai, inzwischen kann es ja gaaaaaanz anders sein.)

UPS :super:

M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ok, eine Woche ist ein bisschen zu lang. Für mich ist aber wichtig dass die Papiere überhaupt ankommen. Dies Papaier dienen zur Registrierung der Vorehe und Scheidung von Ban, damit sie eine Ledigkeitsbescheinigung bekommt. Wir wollen endlich heiraten. Obwohl, das grösste wäre eine Hochzeit in LOS. Die buddhistische Zeremonie ist sowieso schon geplant. Ban möchte jetzt auch standesamtlich zu Hause heiraten. Da bin ich mir noch nicht sicher. Buddhistisch in LOS mit der Familie von Ban und meinen Kindern dort ist klar. Standesamtlich und Feier hier für meine Familie hier ist auch nicht nicht schlecht. Schliesslich möchte meine deutsche Familie auch teilhaben. Tut mir leid ich habe nicht genug Geld, bzw. bin auch nicht bereit, für meine Familie und Freunde einen Reise nach LOS zu bezahlen. Wie Ihr wisst war ich schon mit einer Philippina verheiratet. Da habe ich es genauso gemacht. Polterhochzeit hier mit deutscher Familie und Freunden und kirchliche Hochzeit in Manila.

Thema:

Dokumente nach Thailand

Dokumente nach Thailand - Ähnliche Themen

• Übersetzung von thailändischen Dokumenten

Übersetzung von thailändischen Dokumenten: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir 2-3 Seiten ins deutsche übersetzt, muss niemand zertifiziertes sein, da es sich nicht...
  • Reihenfolge Beantragung von Dokumenten Heirat in Thailand

Reihenfolge Beantragung von Dokumenten Heirat in Thailand: Hallo liebe Forumsmitglieder nachdem nun meine thailändische Freundin den A1 Kurs hat und aktuell zu Besuch bei mir in D ist, möchten wir nun die...
  • Dokumente für Heirat in Thailand

Dokumente für Heirat in Thailand: Hallo zusammen, hier ist zwar eine ganze Menge über dieses Thema bereits geschrienen, aber kann man kurz und knapp nochmal zusammenfassen, welche...
  • Dokumenten Versand nach Thailand

Dokumenten Versand nach Thailand: Habe bis dato nach Thailand für den Dokumentenverkehr immer das Einschreiben international der Post gewählt. Hat nach Bangkok immer funktioniert...
  • Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand

Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand: Was brauche ich für papiere dazu
  • Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand - Ähnliche Themen

• Übersetzung von thailändischen Dokumenten

Übersetzung von thailändischen Dokumenten: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir 2-3 Seiten ins deutsche übersetzt, muss niemand zertifiziertes sein, da es sich nicht...
  • Reihenfolge Beantragung von Dokumenten Heirat in Thailand

Reihenfolge Beantragung von Dokumenten Heirat in Thailand: Hallo liebe Forumsmitglieder nachdem nun meine thailändische Freundin den A1 Kurs hat und aktuell zu Besuch bei mir in D ist, möchten wir nun die...
  • Dokumente für Heirat in Thailand

Dokumente für Heirat in Thailand: Hallo zusammen, hier ist zwar eine ganze Menge über dieses Thema bereits geschrienen, aber kann man kurz und knapp nochmal zusammenfassen, welche...
  • Dokumenten Versand nach Thailand

Dokumenten Versand nach Thailand: Habe bis dato nach Thailand für den Dokumentenverkehr immer das Einschreiben international der Post gewählt. Hat nach Bangkok immer funktioniert...
  • Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand

Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand: Was brauche ich für papiere dazu
  • Oben