DNS Einstellung usw.

Diskutiere DNS Einstellung usw. im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; So Leute, wer weiss was?. Folgendes ist passiert. Ich habe das Toll-Advanced Systen CAre drauf. Auch VPN Dienst Surfshark.Den ich jeweils zum...
EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
96
So Leute, wer weiss was?.
Folgendes ist passiert.
Ich habe das Toll-Advanced Systen CAre drauf.
Auch VPN Dienst Surfshark.Den ich jeweils zum Filme schauen dann einschalte.
Ich habe gestern ein Win10 update durchgeführt.
advancedSystemcare meldet sich mit einer angeblichen Änderung der DNS.Es wurden 2 unterschiedliche IPs gezeigt.
Soll das Toll es ändern?-ich sage ja.
Seitdem passiert folgendes.
Will ich ins Internet gehen?-und gebe z.b.www.bild.de ein?dann passiert eigentlich nix.
Unten links steht Handshake tsl warten auf blablabla usw.
Markiere ich die Url und drücke nochmals enter-dann klappt es erst.
Schalte ich Surfshark ein und auf schnellsten Server z.b Deutschland (Frankfurt)klappt alles sofort.
Ich vermute das die DNS falsch ist.Weiss allerdings nicht wo ich sie ändern muss/sollte.
Und wenn?welche DNS Nummer/Adresse soll ich eingeben.
Ich weiss nicht ob das Win10 update mir etwas eingehauen hat.
Das Tool Advancedsystemcare hatte sich nähmlich vorher schonmal vor dem Win10 Update gemeldet mit der DNS Meldung.Nur da hatte ich es ignoriert und dem Tool nicht erlaubt es zu ändern .

EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
96
so nach Reschersche im Netz habe ich mal die DNS geändert.in 8.8.8.8 und 8.8.4.4
scheinbar gehts wohl`?Evtl waren die vorherigen Probleme auf den Netzausfall von Vodafone begründet?abwarten

EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
96
aber trotzdem noch ne andre Frage.
Habe versucht Lazada aufzurufen.Da kommt dann ne Meldung: sie haben einen hohen Traffic aus meinem Netzwerk festgestellt.
Und dann ist Ende.Da geht garnix.
Was kann das sein?

H

hartmut0104

Full Member
Reaktion erhalten
14
Habe ich auch öfter bei denen, Schieberegler nach rechts und gut ist.

EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
96
@Hartmut-welchen Schieberegler?

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
284
Der wird dann virtuell angezeigt! Kann unter Umständen bis zu 10 x und mehr dauern,bis die Verbindung wieder klappt!

Nervt,ist aber nicht zu ändern!

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
605
aber trotzdem noch ne andre Frage.
Habe versucht Lazada aufzurufen.Da kommt dann ne Meldung: sie haben einen hohen Traffic aus meinem Netzwerk festgestellt.
Und dann ist Ende.Da geht garnix.
Was kann das sein?
dein VPN. für Lazada brauchst du den ja nicht. Schalte den aus, wenn du keine Filme schauen willst. Wozu braucht man überhaupt VPN um Filme zu schauen, wegen Geoblocking?

Heutzutage kann man für 5€ die große Version von Netflix bekommen, z.B. beim Vertragsabschluss mit einer Argentinischen IP. Da sind vier parallele Zugänge in 4K möglich, wären keine 2€ pro Zugang pro Monat. Dürfte günstiger sein als viele VPN-Lösungen.

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
45
nicht Lazzada reklamiert sondern Alibaba, einer der zirka 20 im Hintergrund aufgerufenen Links.
Wenn der Schieberegler nicht sichtbar ist, liegt es vermutlich an den Sicherheitseinstellungen beim Browser.
Javascript erlaubt?
Bei den DNS Einstellungen des WiFi Adapters benutze ich die des Routers sowie eine hier nicht genannte

EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
96
So-Ferdi. Habe beim Lazada kein VPN eingeschaltet.VPN nur bei Vavoo und Kodi.Schieberegler nach ganz rechts und schon klappte es.Sonst gehts jetz erstmal.DAnk an alle.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
284
Besser ,für mich,als NETFLIX ist in Thailand AMAZOM Prime

30 Tage kostenloser Test. Dann 200.-THB pro Monat ....NETFLIX 400.-THB

Aber das beste ist,das AMAZON sehr viele Filme in Deutsch anbietet ,im gegenteil zu NETFLIX!

Und für meine Frau fast alle Filme mit THAI Untertitel,alles Einstellbar! Nutze es zur Zeit auf 3 Geräten gleichzeitig!

Ich schaue Deutsch ohne Untertitel und meine Frau zur gleichen Zeit den gleichen Film mit Thai Untertitel!

Perfekt!

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
45
Netflix von jemanden mit Adresse in der Heimat bezahlen und dann deutschsprachige Filme in Thailand schauen ist kein Problem.
Brauche es jedoch nicht

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
605
Netflix von jemanden mit Adresse in der Heimat bezahlen und dann deutschsprachige Filme in Thailand schauen ist kein Problem.
Brauche es jedoch nicht
Noch günstiger, Nexflix in Argentinien oder Brasilien oder Türkei über VPN kaufen und dann deutsche Filme / Serien in Thailand ganz ohne VPN schauen ist alles überhaupt kein Problem.

Hier eine Anleitung für die Türkei, kostet knapp 6€ pro Monat für 4 Zugänge, die innerhalb der Familie gleichzeitig genutzt werden können.
Wenn sich hier vier Nittaya-Familienmitglieder zusammentun, kostet Netflix in 4K nur 1,50€ pro Nase, weniger als ein Chang :rolleyes:

Und wie gesagt, VPN braucht man nur für die Erstellung des Kontos. Schauen kann man ganz bequem von jedem Ort der Welt ohne VPN.

Thema:

DNS Einstellung usw.

DNS Einstellung usw. - Ähnliche Themen

• DNS Server antwortet nicht

DNS Server antwortet nicht: Heute stundenlang kein Internet, kommt die Meldung DNS Server antwortet nicht. Und auf Smart TV selbe Meldung wenn ich YouTube schaun will. Was...
  • Keine verbindung zu DNS Server

Keine verbindung zu DNS Server: Hatte stundenlang keine Verbindung zu DNS Server, wenn ich ins Internet wollte. Modem ausgeschaltet, alles probiert. Nach über 2 Stunden ging es...
  • DNS - Probleme?

DNS - Probleme?: Beim Zugriff auf das NITTAYA habe ich aus den USA immer mal wieder - also nicht immer - DNS Probleme. Hat einer eine Erklaerung, warum der...
  • DNS Server beim DENIC waren ausgefallen

DNS Server beim DENIC waren ausgefallen: Wegen dem Problem http://www.heise.de/netze/meldung/DNS-Fehler-legen-Domain-de-lahm-2-Update-999068.html mußte ich heute 2 Stunden auf das Nitty...
  • Massives DNS Problem gefaehrdet das Internet!

Massives DNS Problem gefaehrdet das Internet!: wie Heise.de berichtet wurden in verschwiegener Eile Patches fuer DNS Server entwickelt und letzte Nacht, zu einem vereinbarten Termin...
  • Massives DNS Problem gefaehrdet das Internet! - Ähnliche Themen

• DNS Server antwortet nicht

DNS Server antwortet nicht: Heute stundenlang kein Internet, kommt die Meldung DNS Server antwortet nicht. Und auf Smart TV selbe Meldung wenn ich YouTube schaun will. Was...
  • Keine verbindung zu DNS Server

Keine verbindung zu DNS Server: Hatte stundenlang keine Verbindung zu DNS Server, wenn ich ins Internet wollte. Modem ausgeschaltet, alles probiert. Nach über 2 Stunden ging es...
  • DNS - Probleme?

DNS - Probleme?: Beim Zugriff auf das NITTAYA habe ich aus den USA immer mal wieder - also nicht immer - DNS Probleme. Hat einer eine Erklaerung, warum der...
  • DNS Server beim DENIC waren ausgefallen

DNS Server beim DENIC waren ausgefallen: Wegen dem Problem http://www.heise.de/netze/meldung/DNS-Fehler-legen-Domain-de-lahm-2-Update-999068.html mußte ich heute 2 Stunden auf das Nitty...
  • Massives DNS Problem gefaehrdet das Internet!

Massives DNS Problem gefaehrdet das Internet!: wie Heise.de berichtet wurden in verschwiegener Eile Patches fuer DNS Server entwickelt und letzte Nacht, zu einem vereinbarten Termin...
  • Oben