DMC Dhammakaya Media Channel

Diskutiere DMC Dhammakaya Media Channel im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wir haben heute ein neues Thailändisches Fernsehen auf Eutelsat entdeckt. Es handelt sich um DMC Dhammakaya Media Channel. Ich schreibe mal alles...
moselbert

moselbert

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
Wir haben heute ein neues Thailändisches Fernsehen auf Eutelsat entdeckt.

Es handelt sich um DMC Dhammakaya Media Channel. Ich schreibe mal alles nieder, was ich aus den Infotasten des Receivers rauslesen konnte (ohne zu wissen was es im einzelnen bedeutet :ohoh: ):

Transponder 10949 -- Polarisation vertikal -- Low Band -- Symb 27500 -- FCC 3/4
PCR PID 6801 -- Video PID 6801 -- Audio PID 6811

Leider ist die Qualität bei uns eher radiomäßig, also der Ton ist Spitze, das Bild ist erbärmlich.

Im Internet steht das Programm auf Thai
hier

Scheint ein religiös angehauchter Sender zu sein. Kommt er bei Euch bildmäßig besser?
 
R

Rene

Gast
Habs gerade mal eingestellt.

Ton ok.
Bild ok. TGN sctreckenweise schlechter.

Bild - Tonabstand aber nicht syncron.

Internetseite www.dmc.tv

René
 
C

Chak2

Gast
Es handelt sich da um diese buddhistische Sekte, die in Bangkok in Flughafennähe einen ufoförmigen Tempel hat.
Was deren Absichten sind außer meditieren habe ich auf deren Website allerdings nicht so auf die Schnelle herausfinden können.
Ich würde mich da aber noch etwas näher informieren, bevor eure Frau euch irgendwann verlässt um ihr Leben der Meditation zu widmen.
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Chak2" schrieb:
...bevor eure Frau euch irgendwann verlässt um ihr Leben der Meditation zu widmen.
Das wäre vielleciht etwas für Ban. Dann ruft sie mich nicht 8-10 pro Tag an. Es tut ihr ja jetzt alles so leid. Sie hatte sowieso schon gedroht, wenn sie nicht zuurückkommen dürfe, würde sie sich die Haare abschneiden und in den Tempel gehen.
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Hier in Thailand ist der Empfang wunderbar. Di eThailaender sehen es gerne, weil es auch mit Humor gespickt ist. Vorallem die Kinder lieben diesen Sender, den es werden schoene und klangvolle Musik zur untermalung verwended. Beeindruckend sind auch die Bilder.

Ich schaue mir das fast jeden Tag 15 Minuten an. Dabei kann ich wunderbar relaxen.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Teilweise haben sie dort merkwürdige Bilder,

Jesus als Junkie

war der erste Eindruck bei den Zeichnungen,
die teilweise in Pop-Art gestaltet sind.
 
A

abstinent

Senior Member
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
1.003
Reaktion erhalten
1
Ort
Not here anymore
hier in pathum thani, der heimatprovinz der dhammakaya-sekte, werden derzeit gerade hunderte (wenn nicht tausende) von gratis-satellitenantennen installiert.
missionare der sekte ziehen umher und bieten diese schüsseln jedem haus an. decodertechnisch sind die schüsseln dann auf den empfang der dhammakaya-sendungen limitiert.

man plant dort großes................


:cool:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Wollen die damit abheben ?

Vorallem wohin ???

Die werden damit dem Aquarium hier nicht entkommen ;-D

Gruß

D_M
der fürs meditieren kein Ufo braucht

:wink:
 
P

PETSCH

Gast
hatte es kürzlich schon mal
bemerkt: diese Tempelanlage
sind von oben beim Anflug
auf DonMuang mehr wie eine
Kläranlage aus :O
Wobei dieser Begriff ja auch was hat..... :ohoh:
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus moselbert :-)
Bin zwar ein Mensch, der was alle Religionen Respektiert, aber Sekten? Die sind meistens mit vorsicht zu geniesen. Meistens beuten sie ihre Mitglieder bis aufs Hemd aus.
 
Thema:

DMC Dhammakaya Media Channel

DMC Dhammakaya Media Channel - Ähnliche Themen

  • Media Player im Lan

    Media Player im Lan: keine Ahnung, wer hier sowas in Betrieb hat, viele schwören ja auf die Boxee Box...
  • DMC - Dhammakaya Bewegung

    DMC - Dhammakaya Bewegung: der dmc zieht hier ne starke Nummer ab, wenn Du den Visarun nach Kambodscha machst, wirst Du kurz vor der Grenze mit einer Plakatflut von...
  • *.MOV Datei mit W-Media-Player?

    *.MOV Datei mit W-Media-Player?: @wissende, wieder mal eine frage eines compi-Idio*en :rolleyes: wie kann ich kurze filme, aufgenommen mit einer digitalcamera, mit dem...
  • Dhammakaya - was ist dran an dem Orden?

    Dhammakaya - was ist dran an dem Orden?: Im Forum meiner Heimatzeitung hat jemand als Erstbeitrag das untenstehende geschrieben. Wuerde mich interssieren wer zu denen naeheres weiss und...
  • Was haltet ihr vom Sender DMC ?

    Was haltet ihr vom Sender DMC ?: Ich weiss nicht ob es schon so ne frage hier gibt ? Aber kennt ihr den thai Sender DMC ? Was haltet ihr davon ? Schaut eure Frau das an ?
  • Was haltet ihr vom Sender DMC ? - Ähnliche Themen

  • Media Player im Lan

    Media Player im Lan: keine Ahnung, wer hier sowas in Betrieb hat, viele schwören ja auf die Boxee Box...
  • DMC - Dhammakaya Bewegung

    DMC - Dhammakaya Bewegung: der dmc zieht hier ne starke Nummer ab, wenn Du den Visarun nach Kambodscha machst, wirst Du kurz vor der Grenze mit einer Plakatflut von...
  • *.MOV Datei mit W-Media-Player?

    *.MOV Datei mit W-Media-Player?: @wissende, wieder mal eine frage eines compi-Idio*en :rolleyes: wie kann ich kurze filme, aufgenommen mit einer digitalcamera, mit dem...
  • Dhammakaya - was ist dran an dem Orden?

    Dhammakaya - was ist dran an dem Orden?: Im Forum meiner Heimatzeitung hat jemand als Erstbeitrag das untenstehende geschrieben. Wuerde mich interssieren wer zu denen naeheres weiss und...
  • Was haltet ihr vom Sender DMC ?

    Was haltet ihr vom Sender DMC ?: Ich weiss nicht ob es schon so ne frage hier gibt ? Aber kennt ihr den thai Sender DMC ? Was haltet ihr davon ? Schaut eure Frau das an ?
  • Oben