Diskussionen zum Thread "Leben im Isaan"

Diskutiere Diskussionen zum Thread "Leben im Isaan" im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Wanni ist mit Selbstkritik wohl eher überfordert, deswegen ist das hier unsere Aufgabe :yellowcarded: Die Posts bis zum 08.11.2013 19:18 Uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.899
Wanni ist mit Selbstkritik wohl eher überfordert, deswegen ist das hier unsere Aufgabe :yellowcarded:

Die Posts bis zum 08.11.2013 19:18 Uhr wurden vom "Leben im Isaan" - Thread abgetrennt. @rolf ist damit zufällig der Threadstarter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.354
Ich gewinne immer mehr den Eindruck,das viele hier neidisch sind.
Zumindest bei mir überwiegt eher die Freude, dem Isaan entronnen zu sein.

Klar braucht man in einem derartigen agrarischen Umfeld auch etwas praktisches zum Unterstellen von Gerätschaften, aber das könnte man, wie ja auch schon ein paar Seiten zuvor bemerkt wurde, von dem Wohnhaus trennen anstatt da einfach etwas ran zu klatschen.

Aber da Waanjai ja ein Fuchs ist handelt es sich in Wirklichkeit wahrscheinlich nur um optische Abschreckung potenzieller Einbrecher. Vorher sah das einfach zu farangmäßig aus und hat damit Begehrlichkeiten gedeckt.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.285
Aber da Waanjai ja ein Fuchs ist handelt es sich in Wirklichkeit wahrscheinlich nur um optische Abschreckung potenzieller Einbrecher.
Ich wuerde da noch Strom drauflegen. Man weiss ja nie, was alles passieren koennte :lachen:

rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.899
Ein Schweinestall lässt sich da sicherlich auch noch unterbringen, wenn nicht gleich eine Kuh da mit untergestellt wird.
gut Ding will Weile haben

Wanni muss sich jetzt erstmal das Blechdach schönreden in den nächsten Wochen, die thaimädels haben ja Geduld und was ist schon ein Jahr.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.143
Einzige mögliche Schwachpunket sind die Befestigunen Stützen/Boden; Stützen/Tragkonstruktion; Tragkonstruktion/Dach.Bei ausreichender Befestigung wird da nichts passieren, auch bei Sturm nicht.
Jawoll,im Boden verankert sollten die Stützen schon sein.Aber bei späterer Nutzung würde ich mir schon jetzt darüber Gedanken machen, ob nicht eines Tages irgendein "Gast" eine dieser Stützen einfach mal mit dem TukTuk oder den PickUp auf die Hörner nehmen wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich , daß so etwas nicht auszuschließen ist. Bei jährlicher Rückkehr nach LOS kann ich die Schrammen an den Säulen sehen und versuche dann zu reparieren.Bei den Stahlstützen hätte das schwerwiegendere Folgen. Wir haben das dahingehend gelöst, das wir Tontöpfe mit Wasser, Planzen und kleinen Fischen davor gestellt haben-wenn die zerdeppern bekommt das auch der besoffenste Thai mit.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.354
Das sind keine Sandalen. Mir ist es im übrigen vollkommen egal, was du von meinem Äußeren hältst. Ich finde es bequem und kleidsam. Lieber in kurzen Hosen im Samui-Airport als in langen auf der Baustelle des zukünftigen Geräteschuppens direkt am Mehrfamilienwohnhaus in Udon Thani.

Aber so ganz egal scheint es dir ja nicht zu sein, was andere von deinem Anbau halten, sonst würdest du nicht derart persönlich reagieren. Mich wundert, dass du noch nicht wieder den Moderatoren viel Arbeit gemacht hast durch hektisches Melden aller nicht genehmen Beiträge, wie bei der letzen Kritik an deinem Blechdachanbau.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.285
@Chak
Geht doch alles zivilisiert zu. Ich wuerde da auch lieber festes Schuhwerk tragen und eine Atemmaske, als mit Badelatschen und Shorts rumzulaufen. Ein Tropenhelm ist an der Stelle sicher auch nicht fehl am Platze, wenn irgendeine Stange runterkracht in den Reis.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.621
... Bei den Stahlstützen hätte das schwerwiegendere Folgen. Wir haben das dahingehend gelöst, das wir Tontöpfe mit Wasser, Planzen und kleinen Fischen davor gestellt haben-wenn die zerdeppern bekommt das auch der besoffenste Thai mit.
Du opferst wirklich die unschuldigen kleinen Fische für eine Stahlstütze? :(

Könnte mal jemand Greenpeace informieren, die grünen Brigaden oder Brigitte Bardot?

A

Antares

Gast
Ein Pool, mit Beleuchtung. Mit Gegenstromanlage und Nichtschwimmerabteilung und Dusche. Schöne alte und ausgeblichene Teak Terassenmöbel davor, im Hintergrund Orchideen und Bougainvillea-Sträucher. Korbstühle, Liegestühle und ein Barwagen. Gegenüber ein großer Texas Grill usw. DAS IST WAS!

Und was hat der Wanni? Ein Blechdach!

Soll er haben, mir egal. Aber er soll aufhören anderen zu erzählen er sei der größte, beste und erfolgreichste.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Ein Pool, mit Beleuchtung. Mit Gegenstromanlage und Nichtschwimmerabteilung und Dusche. Schöne alte und ausgeblichene Teak Terassenmöbel davor, im Hintergrund Orchideen und Bougainvillea-Sträucher. Korbstühle, Liegestühle und ein Barwagen. Gegenüber ein großer Texas Grill usw. DAS IST WAS!
Und was hat der Wanni? Ein Blechdach!
Soll er haben, mir egal. Aber es soll aufhören anderen zu erzählen er sei der größte, beste und erfolgreichste.
Mache ich, mache ich sofort. Brauchst doch nur endlich einmal ein Bild von Deinem Anwesen hier einzustellen.
Oder glaubst Du wirklich, wir alle seien hier nur bloed?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
ist das bei dir umme Ecke wo sich die Reisbauernmädel und Jungs abends nach getaner Arbeit der Pflege ihrer heimatlichen Kultur hingeben?
Ja, hingeben, das ist das richtige Stichwort. Wir schlagen hier auch nicht unsere Frauen k.o. Wenn's genehm ist.

A

Antares

Gast
Wannie, glaub mir, würde es mich nach Udon verschlagen wg. Job, Liebe oder Finanzamt, ich hätte einen Pool.

Mache ich, mache ich sofort. Brauchst doch nur endlich einmal ein Bild von Deinem Anwesen hier einzustellen.
Oder glaubst Du wirklich, wir alle seien hier nur bloed?
Wer ist eigenlich wir?

rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.899
Ja, hingeben, das ist das richtige Stichwort. Wir schlagen hier auch nicht unsere Frauen k.o. Wenn's genehm ist.
meine Frau hat semiproffesionell Thaiboxen gemacht und ich halt Kungfu, sie hatte kein Problem damit ne blutige Nase im sportlichen Wettbewerb abzubekommen. Im Gegenteil sie ist stolz darauf das mein Kungfu so gut ist und hat anschließend von mir gelernt.

Du könntest ja auch mal mit Deiner Frau Angeln gehen oder was weiß ich, mach mal was produktives und bring Dich bei Deiner Familie ein. Mein Eindruck von Dir ist das Du den ganzen Tag nichts mit dir anzufangen weißt, rings um Dich her wird gelebt und gearbeitet und du stehst im Weg fragst blöd und machst Fotos, so kommst Du rüber, vom Isarn und den Leuten da hast Du soviel Ahnung wie ein Tourist der ne Folkloreshow besucht hat. F.u.c.k. Tong nochamoal:D

Du machst dich immer mehr zur Witzfigur.

(übrigens beim Bauernvolk gehört das sich gegenseitig verprügeln durchaus zum normalen Alltag im Dorf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diskussionen zum Thread "Leben im Isaan"

Diskussionen zum Thread "Leben im Isaan" - Ähnliche Themen

• Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Merkel...
  • Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Thema...
  • Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Im...
  • Diskussionen zum Thread "Mein Hundeleben in Thailand".

Diskussionen zum Thread "Mein Hundeleben in Thailand".: Werte Members, ich moechte auch gerne wie @waanjai_2 einen sauberen,nicht mit schlauen ironischen etc. Bemerkungen ueber meine einfachen...
  • Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort: Sorry, aber offensichtlich verar.... Du Dich an dieser Stelle und nicht weniger Deine Fans. Wenn Deine bisherigen Schilderungen, wie auch diese...
  • Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort - Ähnliche Themen

• Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Merkel...
  • Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Thema...
  • Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Im...
  • Diskussionen zum Thread "Mein Hundeleben in Thailand".

Diskussionen zum Thread "Mein Hundeleben in Thailand".: Werte Members, ich moechte auch gerne wie @waanjai_2 einen sauberen,nicht mit schlauen ironischen etc. Bemerkungen ueber meine einfachen...
  • Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort: Sorry, aber offensichtlich verar.... Du Dich an dieser Stelle und nicht weniger Deine Fans. Wenn Deine bisherigen Schilderungen, wie auch diese...
  • Oben