www.thailaendisch.de

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Diskutiere Diskussion --> Thailand - Flut 2011 im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Klimaveränderung oder ganz normal?
S

siamthai1

Gast
abend lucky2103

ich gebe dir recht, das ist dieses jahr nicht normal es hat einfach zu viel geregnet.aber die jährlichen überschwemmungen in thailand
sind aber normal.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Das ist nicht mehr normal.
Ist doch jedes Jahr mehr oder weniger dasselbe, wieso soll das nicht normal sein?

Letztes Jahr hatten wir das halt 3 Wochen spaeter und dafuer wesentlich schlimmer.

Das einzige "unnormale" am Wetter in Bangkok war dies Jahr die Arscheskaelte im April.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
und letztes Jahr war es vor allem im Nordosten, heuer die ChayoPhraya- Schiene
Ich fuhr letztes Jahr am 28. Oktober die Strecke von Sri Saket bis Bangkok. Von Sri Saket bis zu den noerdlichen Vororten Bangkoks stand neben der erhoehten Staatsstrasse alles unter Wasser.

Besonders schlim war es um Buriram/Korat und Ayutthaya.

Das Hochwasser diieses Jahr hat vielleicht 20% der letztjaehrigen Dimension.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.518
Ich fuhr letztes Jahr am 28. Oktober die Strecke von Sri Saket bis Bangkok. Von Sri Saket bis zu den noerdlichen Vororten Bangkoks stand neben der erhoehten Staatsstrasse alles unter Wasser.

Besonders schlim war es um Buriram/Korat und Ayutthaya.

Das Hochwasser diieses Jahr hat vielleicht 20% der letztjaehrigen Dimension.
Kann mich auch noch dran erinnern. Meine Frau war Mitte Oktober in Korat und musste zum Airport. Es stand Spitz auf Knopf, dass die Buslinien eingestellt werden.
Dieter, hast du dein mailfach geleert?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Das ist eine sehr persoenliche Frage Yogi, ich weiss nicht ob ich mich dazu oeffentlich aeussern soll 8-).

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.518
Das ist eine sehr persoenliche Frage Yogi, ich weiss nicht ob ich mich dazu oeffentlich aeussern soll 8-).
Ich wollte dir nur ein paar Beleidigungen über PM zukommen lassen, da hab ich die Mitteilung gesehen. Wenn du da nicht aufräumst, können sie dich nicht erreichen.:aetsch:

Zurück zum Thema.
Der Nordhighway ist bei Ayuthaya gesperrt worden.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.427
Oha...Dann müssen wir auf der 1 über Saraburi anstatt auf der 32 über Ayutthaya nach Hause fahren.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.518
Oha...Dann müssen wir auf der 1 über Saraburi anstatt auf der 32 über Ayutthaya nach Hause fahren.
lucky, mach dich vorher schlau. Hab nur die Bilder des überfluteten Highways gesehen und Frauchen sagte dass ist in der Nähe Ayuthaya.

Jetzt sammel noch mal deine ganzen Erfahrungen hinsichtlich Frau, Geographie, Beifahrerin und Karten lesen. Danach treffe deine Entscheidung.:rolleyes:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Regenwasser-rücklaufspeicher sind in allen europäischen Orten Standart,

in Thailand besteht das Problem, dass es kaum eine Verwaltung schafft,
im Rahmen eines Nutzungsplans ein grösseres Grundstück zu enteignen,
um dort die teuren Mega-Zisternen zu bauen.

man sieht es doch lieber als eine höhere Angelegenheit,

Chiang Mai (Northern Thailand) Tourist Guide - A Thai Legend

wobei,
es ist tatsächlich sehr viel Wasser in der Atmosphäre.

Forscher: Wasser in der Atmosphäre hat Relevanz für Klimawandel - Klima & Wirtschaft - Wissenschaft - CO2-Handel.de - Das Info-Portal zum Emissionshandel und Klimaschutz

H

huahin

Gast
Regenwasser-rücklaufspeicher sind in allen europäischen Orten Standart...
Du meinst sicherlich Hochwasserrückhaltebecken. Die sind in D auch erst Anfang der 60er Jahre flächendeckend ausgebaut worden.

In Thailand ist man damit auch zu gange. Gut Ding braucht weil.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Zwischenspeicher für außergewöhnlich hohe Niederschlagsereignisse

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
2.115
Die müssten in Thailand auch etwas größer ausfallen.
Abgesehen davon, die Staudämme, die ja auch das Wasser zurückhalten sollen, sind ja bereits voll.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Thema:

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Diskussion --> Thailand - Flut 2011 - Ähnliche Themen

• Diskussion zur thailaendischen Sozialversicherung

Diskussion zur thailaendischen Sozialversicherung: Hast Du überhaupt eine Krankenversicherung (ich meine die den Namen auch verdient) und falls ja, wird sie auch pünktlich bezahlt ? *Dieser...
  • Diskussionen zum Thread "Mein Hundeleben in Thailand".

Diskussionen zum Thread "Mein Hundeleben in Thailand".: Werte Members, ich moechte auch gerne wie @waanjai_2 einen sauberen,nicht mit schlauen ironischen etc. Bemerkungen ueber meine einfachen...
  • DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand: Nanu? Hat das integrierte Zensurprogramm zugeschlagen und das böse Wort "Schumacher" in ein harmloseres Wort geändert?

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand: Da fast in allen akktuellen Threads zur aktuellen Situation nicht mehr wirklich zu den egentlichen Topics geschrieben wird, kann man die...
  • Geteilt: Diskussion "Liebe, Lust und Schmerz - Thailand 06/2

Geteilt: Diskussion "Liebe, Lust und Schmerz - Thailand 06/2: Re: Liebe, Lust und Schmerz - Thailand Juni 2006 ... :super: , sagst du, du bist Engländer mögen sie die Deutschen nicht :nono:. Kann natürlich...
  • Geteilt: Diskussion "Liebe, Lust und Schmerz - Thailand 06/2 - Ähnliche Themen

• Diskussion zur thailaendischen Sozialversicherung

Diskussion zur thailaendischen Sozialversicherung: Hast Du überhaupt eine Krankenversicherung (ich meine die den Namen auch verdient) und falls ja, wird sie auch pünktlich bezahlt ? *Dieser...
  • Diskussionen zum Thread "Mein Hundeleben in Thailand".

Diskussionen zum Thread "Mein Hundeleben in Thailand".: Werte Members, ich moechte auch gerne wie @waanjai_2 einen sauberen,nicht mit schlauen ironischen etc. Bemerkungen ueber meine einfachen...

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand: Nanu? Hat das integrierte Zensurprogramm zugeschlagen und das böse Wort "Schumacher" in ein harmloseres Wort geändert?

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand: Da fast in allen akktuellen Threads zur aktuellen Situation nicht mehr wirklich zu den egentlichen Topics geschrieben wird, kann man die...
  • Geteilt: Diskussion "Liebe, Lust und Schmerz - Thailand 06/2

Geteilt: Diskussion "Liebe, Lust und Schmerz - Thailand 06/2: Re: Liebe, Lust und Schmerz - Thailand Juni 2006 ... :super: , sagst du, du bist Engländer mögen sie die Deutschen nicht :nono:. Kann natürlich...
  • Oben