DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Diskutiere DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Da fast in allen akktuellen Threads zur aktuellen Situation nicht mehr wirklich zu den egentlichen Topics geschrieben wird, kann man die...
phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Da fast in allen akktuellen Threads zur aktuellen Situation nicht mehr wirklich zu den egentlichen Topics geschrieben wird, kann man die Diskussion auch hier kumuliert (weiter-)führen.

Falls nötig, könnten alte Threads nach und nach geschlossen werden.
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
30.994
Reaktion erhalten
4.865
Ort
Superior
phimax" schrieb:
Da fast in allen akktuellen Threads zur aktuellen Situation nicht mehr wirklich zu den egentlichen Topics geschrieben wird, kann man die Diskussion auch hier kumuliert (weiter-)führen.

Falls nötig, könnten alte Threads nach und nach geschlossen werden.
Gute Idee.
Und ja: um noch irgendeinen Ueberblick zu haben sollten die anderen Threads tatsaechlich "dicht" gemacht werden.
 
phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Verschiebe Beiträge (die ab heute 15:39 geschrieben wurden, damit eine zeitliche Ab- bzw. reihenfolge erhalten bleibt) aus den unterschiedlichen Threads hier her.
Threads werden dann mit einem Link zu diesem geschlossen.

Bin davon überzeugt, dass nach einer kurzen ´Verwirrungsphse´ alle hier munter weiterschreiben werden.
 
P

Paddy

Gast
Re: ACHTUNG! Rothemden drohen mit Terrorattacken .....

messma2008" schrieb:
Paddy" schrieb:
messma2008" schrieb:
zumindest war der demokratisch gewählt, was man von dem jetzigen PM mit Armeeunterstützung, nicht behaupten kann.
Gegen Cash? :lachen:
da wird doch bei jeder Wahl, vom Dorfvorsteher bis zum PM Cash gezahlt ;-D
Mag ja sein. Aber genau deshalb kann man sie nicht als demokratische Wahlen bezeichnen.
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
865
Ort
Udon Thani
Re: ACHTUNG! Rothemden drohen mit Terrorattacken .....

Paddy" schrieb:
Übrigens sind wechselnde Koalitionen eine demokratische Disziplin.
Große Fraktionen von Überläufern allerdings eher Ausnahmeerscheinungen in der Geschichte der Demokratien.

Wir haben in Thailand ein komplettes Arsenal für die Bekämpfung und Ahndung des Stimmenkaufs beim Wähler. Leider hat der letzte Verfassungsgeber nicht die noch viel häufigere Variante bedacht: den Stimmenkauf beim Abgeordneten.
 
messma2008

messma2008

Senior Member
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
3.077
Reaktion erhalten
263
Re: ACHTUNG! Rothemden drohen mit Terrorattacken .....

Paddy" schrieb:
messma2008" schrieb:
Paddy" schrieb:
messma2008" schrieb:
zumindest war der demokratisch gewählt, was man von dem jetzigen PM mit Armeeunterstützung, nicht behaupten kann.
Gegen Cash? :lachen:
da wird doch bei jeder Wahl, vom Dorfvorsteher bis zum PM Cash gezahlt ;-D
Mag ja sein. Aber genau deshalb kann man sie nicht als demokratische Wahlen bezeichnen.
doch kann man, weil für alle Parteien gleiche Cash-Bedingungen gelten ;-D ;-D
 
F

Firehunter

Full Member
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
93
Reaktion erhalten
0
Ort
Hier, nicht dort
Re: ACHTUNG! Rothemden drohen mit Terrorattacken .....

waanjai_2" schrieb:
Paddy" schrieb:
Übrigens sind wechselnde Koalitionen eine demokratische Disziplin.
Große Fraktionen von Überläufern allerdings eher Ausnahmeerscheinungen in der Geschichte der Demokratien.
Wohl schon vergessen wie in Deutschland die Regierung SCHMIDT gestürzt und Kohl an die Macht gekommen ist !!!!
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
865
Ort
Udon Thani
Re: ACHTUNG! Rothemden drohen mit Terrorattacken .....

Mit Hilfe einer Fraktion von 30 Überläufern, die aus der Regierenden Partei herausgebrochen wurden?
 
P

Paddy

Gast
waanjai_2" schrieb:
Mit Hilfe einer Fraktion von 30 Überläufern, die aus der Regierenden Partei herausgebrochen wurden?
Du vergisst, daß in Deutschland ein Abgeordneter nur seinem Gewissen verpflichtet ist.

Ob sie ein solches besitzen, steht auf einem anderen Blatt.
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
30.994
Reaktion erhalten
4.865
Ort
Superior
Re: aktuelle Situation in Thailand

Maenamstefan" schrieb:
Will nicht meckern, ist auch ganz nett zu lesen, aber was wirklich neues finde ich dort nicht.
Alles Dinge, die hier schon zigmal durchgekaut, betrachtet, wiedergekaeut und betrachtet, wiedergekaeut und betrachtet .... wurden.
Wie ich schon sagte: der generiert sich seine Wahrheit, der naechste eine andere.

In dem Artikel wird genauso nur gemutmasst, statt ehrliche Fakten - z.Bsp. wer schiesst auf wen - zu benennen.
Hilfe fuer den Durchblick?
Naja .......
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
30.994
Reaktion erhalten
4.865
Ort
Superior
Re: aktuelle Situation in Thailand

Sailor" schrieb:
Hast du es nicht kapiert ?????

nur Infos Keine Propaganda !!
Sorry, wenn ich ganz leise frage:
ist die aktuelle Zahl der Toten keine Information?

:wai:
 
jai po

jai po

Ehrenmitglied
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
3.060
Reaktion erhalten
3
Ort
Phuket
Was ich jetzt vermisse sind die schwer bewaffneten Terroristen
die Bukeo oder Samuianer so beschworen haben, wenn man sich die Videos so ansieht laufen die sogenannten Terroristen wie die Hasen. Ich habe zumindest noch keinen Roten mit einer automatischen Waffe bzw. einer Kriegswaffe gesehen ganz im Gegensatz zur Armee. Sniper (Wiki: Bewaffnete, die durch verborgenen Schusswaffeneinsatz aus dem Hinterhalt agieren) der Armee sind jetzt auch bewiesen
letztlich durch das Video oder den Kopfschuss an einer Frau.
Das nenne ich Mutig, muß sich wirklich keiner wundern das das alles den Bach runter geht. Aber die Armee behauptet immer noch so heute im Fernsehen das sie nicht gezielt schießen und nur Rauchgranaten verschießen. Wenn es nur nicht so traurig währe. Bin gespannt wann das erste Kind tot ist.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SzuvmUuR93M[/youtube]
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
865
Ort
Udon Thani
Re: Rajaprasong Area wird ab Heute 18:00 von der CRES abgeri

Kommt jetzt ohnehin den großen Eintopf mit Chili, genannt: Thailändisches Potpouri - eine Informationshilfe für Suchende. :-)

Denn da sich die Diskutanten nicht ans Thema halten, und die Mods auch nicht rechtzeitig eingreifen, müssen halt alle Themen in einen großen Pott geworfen werden. Dann weiß wenigstens keiner mehr, was Sache ist.
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
30.994
Reaktion erhalten
4.865
Ort
Superior
jai po" schrieb:
Was ich jetzt vermisse sind die schwer bewaffneten Terroristen
die Bukeo oder Samuianer so beschworen haben....
Mach Dich auf grossen Aerger gefasst.
BSNB vergisst nichts.
Tagsueber sind dies auch irgendwie so nur halbe Terroristen, die richtig Richtigen kommen erst nachts.
Und die Snipers, ja, wie soll man sagen?
Naja, die Forensic wird es richten ;-)
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
865
Ort
Udon Thani
An Sailors Beitrag erkenne ich jetzt erst mit ein wenig Verspätung, was für ein trickreicher Gedanke die Zusammenführung vieler - leider thematisch nicht durchgehaltener threads (wo lernt man schließlich auch zum Thema diskutieren?) - geleitet hat. Wie sollen ab morgen früh sich Bukeo, der Inselmensch u.a. noch mehrfach entleeren, wenn es immer im selben thread erfolgen müßte? Und was muß das Lesen ihrer Beiträge durch mehr als nur ein paar Leuten für eine disziplinierende Wirkung haben. Ich meine, bevor die Bangkoker Bürger anfangen, mit Steinen zu werfen. ;-)
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
30.994
Reaktion erhalten
4.865
Ort
Superior
Sailor" schrieb:
kleiner Blick auf die friedlichen Rothemden:

[picture]
Jeder akzeptiert nur noch seine eigene Wahrheit - das ist das Problem.
Ich moechte keine weiteren Details nennen, aber ich beschreibe es mal so:

ein guter Bekannter, dessen Freund kennt jemanden, der wiederum jemanden kennt, der eine aelteren Herren kennt.
Dieser aeltere Herr musste aus den verschiedensten Gruenden gestern in das Stadtzentrum um wichtige Dinge erledigen.
Nun berichtet der gute Bekannte, dessen Freund jemand kennt, der wiederum jemanden kennt, der diesen aelteren Herren kennt, dass dieser voellig geschockt nach Hause kam.
Er - dieser aeltere Herr - hat zunaechst nicht gesprochen und auch nicht geschlafen.
Er konnte erst heute aussprechen, wobei er gestern Augenzeuge wurde.

Unmittelbar neben seinem PWK wurde ein unbewaffneter Nichtdemonstrant Opfer der wild um sich schiessenden Militaers.
Kopfschuss.
Tot.

Es gibt Gruende, warum ich dem Bericht von diesem guten Bekannten, dessen Freund jemand kennt, der wiederum jemanden kennt, der diesen aelteren Herren kennt vertraue.
Jedenfalls wesentlich mehr Gruende, als hier den Herren Bukeo und Samuianer abzunehmen, dass das Militaer nur aus Notwehr schiesst oder der Unglueckliche zufaelliges Opfer eines Querschlaegers wurde.

Mir ging und geht es nicht um Rot oder Gelb oder sonst was.
Aber Fakten sollten - zumal von uns - nicht geschoent und ideologisch gerechtfertigt werden.
Dort in Bangkok sterben aktuell (auch) voellig unschuldige Menschen.
Dies laesst sich durch nichts, aber auch gar nichts rechtfertigen.
Schon gar nicht, weil irgend so ein Raffzahn vor Jahren mehrere Billionen Baht "erwirtschaftet" hat.

Offenheit, Ehrlichkeit und Gedanken an die unschuldigen Opfer auf den 3 Seiten im Umgang mit der Situation waeren mehr als angebracht.
Was passiert hier?
Rechthaberei, Verniedlichung, Zeigefinger und Kindergartengehabe bestimmen das Niveau.

Schade - es ginge auch anders und besser.
Aber wohl wirklich nicht mit allen.
 
P

petpet

Gast
Paddy" schrieb:
petpet" schrieb:
Sailor" schrieb:
kleiner Blick auf die friedlichen Rothemden:

[picture]
Entweder bin ich farbenblind, oder Du! :nixweiss:
Gibt's noch andere, die sich hinter Reifen verschanzen?
Von wem kam denn die taktische Anordnung, die roten Hemden auszuziehen?
Könnte doch genauso gut ein genervter Bangkoker sein, der sich ein paar Rothemden als Ziel gewählt hat? Ich sehe da einen mit einer Pistole, auf irgendetwas zielen. Nicht mehr und nicht weniger!
 
Thema:

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand - Ähnliche Themen

  • Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

    Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Merkel...
  • Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

    Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Thema...
  • Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

    Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Im...
  • DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand: Nanu? Hat das integrierte Zensurprogramm zugeschlagen und das böse Wort "Schumacher" in ein harmloseres Wort geändert?
  • aktuelle Diskussionen

    aktuelle Diskussionen: Re: Abwesenheit von Rat/Mod Schau einfach Deine nichtgelesenen Beiträge nach. Auch im Mod-Admin-Board. Ich sage nur: @sukumvit. Drei Dinge...
  • aktuelle Diskussionen - Ähnliche Themen

  • Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

    Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Merkel...
  • Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

    Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Thema...
  • Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

    Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Im...
  • DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand: Nanu? Hat das integrierte Zensurprogramm zugeschlagen und das böse Wort "Schumacher" in ein harmloseres Wort geändert?
  • aktuelle Diskussionen

    aktuelle Diskussionen: Re: Abwesenheit von Rat/Mod Schau einfach Deine nichtgelesenen Beiträge nach. Auch im Mod-Admin-Board. Ich sage nur: @sukumvit. Drei Dinge...
  • Oben