www.thailaendisch.de

Dirty Bomb

Diskutiere Dirty Bomb im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Bin jetzt seit 1 1/2 wochen hier in germany. Wo ich unten war hebe ich mitbekommen das moslems festgenommen wurden die vorhatten in der sukhumvit...
R

Rawaii

Gast
Bin jetzt seit 1 1/2 wochen hier in germany.
Wo ich unten war hebe ich mitbekommen das moslems festgenommen wurden die vorhatten in der sukhumvit area (glaube soi nana) und pattaya und phuket je eine dirty bomb hochgehen zu lassen. (Dirty bomb ist ähnlich einer kleinen atombombe die auch alles radioaktiv verseucht)
Die bombe wurde im tv gezeigt auf einem pickup. Hat das jemand mitbekommen und irgendwelche links wo man das nachlesen kann?

R

Rawaii

Gast
Ich hatte es so mitbekommen das die anschläge schon fest geplant waren.
Die attentäter sagten auch das das erst der anfang war...
Bin ein toleranter mensch aber diese idiotischen extremen moslems haben doch nicht nur einen vogel sodern einen ganZen käfig voller vögel......

Rawaii der jetzt touristenzentren versucht zu vermeiden.... Wenigstens in der nächsten zeit....

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Rawaii schrieb:
Rawaii der jetzt touristenzentren versucht zu vermeiden.... Wenigstens in der nächsten zeit....
Dann komme in den Isaan ,Rawaiii,
bis hier ist Ben Laden&Co noch nicht vorgedrungen. :lol:

Gruss

Otto

R

Rawaii

Gast
Im Isaan halte ich es nur 1 bis 2 wochen aus...
Meine ex kam aus Nong khai. Dort und in Udonthani und Yasothon usw... ist es mir ehrlich gesagt zu langwilig... Da bleibe ich doch lieber in Bangkok und weiter südlich...
Bin doch erst 29 und noch kein Dino der ruhe braucht ich brauche abends nach der arbeit noch ACTION !!! :rofl: :lol: :lol:

K

Kali

Gast
Rawaii schrieb:
...Bin doch erst 29 und noch kein Dino der ruhe braucht ich brauche abends nach der arbeit noch ACTION !!!
...hätte ich mir in dem Alter man ein wenig mehr Ruhe gegönnt ;-)

L

llothar

Gast
Na ich weiss nicht die Story sieht ziemlich nach "Celler Loch" aus und einer hysterischen Presse.

M

MenM

Gast
@ Rawaii
(Dirty bomb ist ähnlich einer kleinen atombombe die auch alles radioaktiv verseucht)
Das effekt nach der explosion soll aehnlich sein, eine atombombe (klein oder gross ist hier relativ - was ist Klein !?)hat als neben-effekt diese verseuchung, haupteffekt ist zerstoerung.

Eine dirty bomb kann einfach gemacht werden aus : eine konventionelle ladung (sprengstoff - also TNT oder Symtex o.a.) und halt diesen (oder eine andere) radioaktive substanz. Das ziel ist ja die radioaktiven teilchen in die luft zu bringen und damit die umgebung (und mensch, tier...) radio-aktiv zu verseuchen. :fertig:

Nuer so mal zur info.
MFg
:wink:

L

llothar

Gast
Na so einfach ist es nun wirklich nicht. Du must das material hoch genug in die Luft pusten damit es verteilt wird und genau das ist das Problem wenn du nicht unendlich viel Sprengstoff verwenden willst. Eine Druckwelle lässt ja exponentiell nach.

Selbst wenn du das schaffst dann muss noch ziemlicher Wind herrschen bis das verteilt wird und nicht einfach vor Ort wieder herunterrieselt. Eine unmöglichkeit in der Shumvit Area die ja durch die hohen Bauten fast immer allen Wind aus den Segeln nimmt.

Der ganze Hype um diese Geschichten mit A,B,C-Waffen ist etwas sehr starker Tabak. Selbst die japanische Sekte mit schier unendlichen Geldmengen im Hintergrund hat es nie geschafft eine Strategie zu entwickeln das zu verteilen - 18 Tote, soviel schaft ein Mann mit MG im Einkaufszentrum locker. Die grössten Attentate waren immer konventionell, im Libanon die 240 toten GI's oder Bali.

Aber es ist gut um unsinnige Massnahmen den Bürger zu verkaufen und die Rechte der einzelnen abzubauen. Und die grössten B und C Waffen kriegt man heute als schleichende Waffen in Aldi, MacDoff und anderen Orten "auf den Tisch".

M

MenM

Gast
@ Lothar

Hast ja recht, aber der idee von den terroristen ist ja terror,
und nicht ne ganze stadt ausloeschen. Radioaktivitaet zu zerstreuen ist eins, es wieder weg zu machen (sauberen) ist ne andere sache.
Und wie du angeblich weisst ist der terror faktor bei so etwas recht hoch. Wenn eine (wenn auch kleinere) oberflaeche erstmal verseucht ist, dann da die ganzen maennchen im weiss mit geigerteller herumlaufen, und ein ganz viertel evakuiert und die anwohner ueberprueft und behandeld werden muess, ist der schok-effekt ja gelungen.

MFG :computer:

Thema:

Dirty Bomb

Dirty Bomb - Ähnliche Themen

• BigData - bei Missbrauch so gefährlich wie Bomben

BigData - bei Missbrauch so gefährlich wie Bomben: BigData - die Sammlung, Speicherung und Auswertung und Verkauf und Nutzung der Auswertungen der digitalen Spuren, die wir alle (mehr oder...
  • 2 Bomben in Hua Hin explodiert

2 Bomben in Hua Hin explodiert: Zwei Bomben in thailändischem Urlaubsort Hua Hin explodiert - Thailand - derStandard.at ? International
  • Quick & Dirty...

Quick & Dirty...: manchmal braucht man den Code gar nicht erzeugen :gruebel: http://rs766.rapidshare.com/files/236571714/M.W.D.v5.0.8462.rar
  • Quick & Dirty...

Quick & Dirty...: ...Empfehlungen für Webseiten? Ich weiß schon... - Aber nicht jeder hat die Zeit zur Einarbeitung oder Geld für einen Profi. Jemand Erfahrung...
  • "Academy of dirty tricks" die informellen Trugschlüsse

"Academy of dirty tricks" die informellen Trugschlüsse: Academy of dirty Tricks, wird manchmal das „geheime Wissen“ über die Möglichkeiten der Argumentation und der Manipulation genannt, die wir nicht...
  • "Academy of dirty tricks" die informellen Trugschlüsse - Ähnliche Themen

• BigData - bei Missbrauch so gefährlich wie Bomben

BigData - bei Missbrauch so gefährlich wie Bomben: BigData - die Sammlung, Speicherung und Auswertung und Verkauf und Nutzung der Auswertungen der digitalen Spuren, die wir alle (mehr oder...
  • 2 Bomben in Hua Hin explodiert

2 Bomben in Hua Hin explodiert: Zwei Bomben in thailändischem Urlaubsort Hua Hin explodiert - Thailand - derStandard.at ? International
  • Quick & Dirty...

Quick & Dirty...: manchmal braucht man den Code gar nicht erzeugen :gruebel: http://rs766.rapidshare.com/files/236571714/M.W.D.v5.0.8462.rar
  • Quick & Dirty...

Quick & Dirty...: ...Empfehlungen für Webseiten? Ich weiß schon... - Aber nicht jeder hat die Zeit zur Einarbeitung oder Geld für einen Profi. Jemand Erfahrung...
  • "Academy of dirty tricks" die informellen Trugschlüsse

"Academy of dirty tricks" die informellen Trugschlüsse: Academy of dirty Tricks, wird manchmal das „geheime Wissen“ über die Möglichkeiten der Argumentation und der Manipulation genannt, die wir nicht...
  • Oben