www.thailaendisch.de

Dinge, die man in Thailand unbedingt vermeiden sollte

Diskutiere Dinge, die man in Thailand unbedingt vermeiden sollte im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Nachdem mich wieder einmal ein aktueller Artikel zu dem Thema amüsiert hat, kann man das Thema auch an die Profis stellen. Mal sehen ob was...
berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.663
dieser Punkt

" PDAs are a big no-no
Like other Asian countries, Thailand is not very accepting of PDA(public display of affection).Do not get overly romantic with your partner in public places"

gilt im mondänen Seebad nur sehr eingeschränkt, da poppten sie ja kürzlich mitten auf der Straße unter einer Laterne...

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.843
Den letzten Punkt mit dem Tischtennis kann ich so nicht nachvollziehen :D
Also nehmen wir auf:

1. Kein Tischtennis in Thailand spielen, sofern kein entsprechender Tisch erkennbar ist! 8-)

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.530
dieser Punkt

" PDAs are a big no-no
Like other Asian countries, Thailand is not very accepting of PDA(public display of affection).Do not get overly romantic with your partner in public places"

gilt im mondänen Seebad nur sehr eingeschränkt, da poppten sie ja kürzlich mitten auf der Straße unter einer Laterne...
Das hat ja auch nur ein "besorgter Bürger", der nachts um 4 Uhr das Pärchen gefilmt hat, gesehen!
Dieser Text von @Koelner (hier ist er übersetzt: When in Thailand, you should never do these things ist wahrscheinlich aus einem Reiseführer aus den 80er Jahren kopiert worden und da hatte ich ihn auch schon gelesen! Bei 40 Mio. und angepeilten 80 Mio. Touristen (besonders "gelben") im Land ist das längst Makulatur!

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.843
Hier ein anderer Ratgeber:

12 Dinge, die du in Thailand besser bleiben lässt!

1. Ins falsche Taxi steigen. ...
  2. Tempel mit Shorts und Tank-Tops betreten. ...
  3. Nackt baden oder oben ohne am Strand liegen. ...
  4. E-Zigarette im Koffer haben. ...
  5. Nicht vollständig gegarten Fisch oder Fleisch essen. ...
  6. Ein Moped mieten
  7. ...

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.843
Noch besser:

Inhaltsverzeichnis
30 Dinge, Die Du In Thailand Nicht Tun Solltest | Travel.Dive.Live

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.530
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.530
Das ist aber schon für "Fortgeschrittene", teilweise auch etwas überzogen (für Besserwisser)! Wenn Dir Leute nachlaufen bzw. Dich bitten, dass Du Dich mit ihnen fotographieren lässt, wen sollst Du denn dann fragen? Meine Erfahrung ist, dass i.d.R. jeder Thai, der einer Fotokamera ansichtig wird, sein Sonntagsgesicht aufsetzt und Dir zulächelt (Ausnahmen sind selten)! Nur als Beispiel!
Generell gesagt, man sollte sich so verhalten, wie man es auch in Deutschland von Dir erwartet!

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.353
eigentlich "MUSS" ich über das Benehmen im Lande nicht nachdenken, es sollte angepasst sein, so wie ich mich zuhause auch verhalte. Das gilt natürlich nicht für Russen und Ähnliche Typen, die benehmen sich überall daneben.....

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
179
na jetzt aber, die Russen bewegen sich doch noch im akzeptablen Bereich.
Viel schlimmer sind die Leute aus Australien und noch schlimmer welche aus Israel
Ich kann mich noch erinnern, in Kanchanburi in vielen Guesthäusern hingen Schilder wie
israelis and or Jews are not welcome

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.223
Trotz einiger peinlicher Partygänger und dergleichen, machen sich die Deutschen normalerweise einen Kopf über Benimmregeln im Aisland.

Umgekehrt haben wir viele "Gäste", denen unsere Regeln völlig egal sind.
Und deren "friedliche Mehrheit" kennt kein Fremdschämen, so wie bei uns weit verbreitet.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.530
na jetzt aber, die Russen bewegen sich doch noch im akzeptablen Bereich.
Viel schlimmer sind die Leute aus Australien und noch schlimmer welche aus Israel
Ich kann mich noch erinnern, in Kanchanburi in vielen Guesthäusern hingen Schilder wie
israelis and or Jews are not welcome
Och @Karl, nicht schon wieder Deine alte Masche!
Nein, Australier benehmen sich nicht "schlimmer" (ich habe das Land bereist und einige Freunde dort) und Leute aus Israel kann ich nicht beurteilen, weil ich keine kenne (aber mit einheimischen Juden in DE keinerlei Probleme habe)! Diese angeblich ausgehängten Schilder hab' ich in Kanchanaburi (ich war bereits mehrfach dort) noch nie gesehen!

Ich habe aber erlebt, dass in Pattaya in "meinem" ansonsten ruhigen Hotel Russen die Nacht durch am und im Pool gezecht und einen Heidenlärm gemacht haben, dass an Schlafen nicht zu denken war! Tagsüber haben sie ihren Rausch ausgeschlafen.

Beim Besuch auf dem "Fernsehturm", wo im Preis für den Aufzug auch das Essen inkludiert war (heute?) haben sie sich am Buffet die Teller über den Rand voll geladen, dreimal reingepickt und den ganzen Kram zurück gehen lassen für die Mülltonne! Bei zivilisierten Westeuropäern ist es am Tisch ruhig und eine Unterhaltung ist "gedämpft", nicht so bei Russen!

Aber, wie immer: Es sind nicht alle gleich!

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Warum biegt ihr euch denn so ,wenn ihr in Thailand lebt ?

Ich gehe auch sehr gerne unter einer Wäscheleine durch ,auch wenn dort Damenunterwäsche hängt ! :smoke:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Was besonders wichtig ist als Ausländer in Thailand,
halte dich mehr im Hintergrund
und spiele nicht den Oberlehrer ,
auch wenn du einer bist !!!

Thema:

Dinge, die man in Thailand unbedingt vermeiden sollte

Dinge, die man in Thailand unbedingt vermeiden sollte - Ähnliche Themen

• MadMac - Wuensche Euch ein Frohes Dingens

MadMac - Wuensche Euch ein Frohes Dingens: Macht man ja jetzt so hier mit den Thementiteln :D Haut rein. Naechstes Jahr wird nicht besser. Mit oder ohne Poolpumpe.
  • Kleine Dinge die das Leben erleichtern

Kleine Dinge die das Leben erleichtern: Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
  • Wirtschaft - aktueller Stand der Dinge

Wirtschaft - aktueller Stand der Dinge: Da ich die Diskussion mit, ich glaube, Spencer nicht mehr wiedergefunden habe, das Thema aber auch durchaus einen eigenen Thread verdient, starte...
  • Kleidung und persönliche Dinge nach Thailand schicken

Kleidung und persönliche Dinge nach Thailand schicken: Wie schickt man am besten persönliche Dinge und Kleidung nach Thailand, vor allem kostengünstig. Danke Nahmkaeng
  • Schallplatte vs DVD ... ich fand die Vinyl Dinger immer besser

Schallplatte vs DVD ... ich fand die Vinyl Dinger immer besser: Heute habe ich mal ein ganz traurigen tag. Ich war ja immer ein Fan der Vinyl dinger, die hatten noch charakter, auch wenn man soclhe nachteile...
  • Schallplatte vs DVD ... ich fand die Vinyl Dinger immer besser - Ähnliche Themen

• MadMac - Wuensche Euch ein Frohes Dingens

MadMac - Wuensche Euch ein Frohes Dingens: Macht man ja jetzt so hier mit den Thementiteln :D Haut rein. Naechstes Jahr wird nicht besser. Mit oder ohne Poolpumpe.
  • Kleine Dinge die das Leben erleichtern

Kleine Dinge die das Leben erleichtern: Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
  • Wirtschaft - aktueller Stand der Dinge

Wirtschaft - aktueller Stand der Dinge: Da ich die Diskussion mit, ich glaube, Spencer nicht mehr wiedergefunden habe, das Thema aber auch durchaus einen eigenen Thread verdient, starte...
  • Kleidung und persönliche Dinge nach Thailand schicken

Kleidung und persönliche Dinge nach Thailand schicken: Wie schickt man am besten persönliche Dinge und Kleidung nach Thailand, vor allem kostengünstig. Danke Nahmkaeng
  • Schallplatte vs DVD ... ich fand die Vinyl Dinger immer besser

Schallplatte vs DVD ... ich fand die Vinyl Dinger immer besser: Heute habe ich mal ein ganz traurigen tag. Ich war ja immer ein Fan der Vinyl dinger, die hatten noch charakter, auch wenn man soclhe nachteile...
  • Oben