www.thailaendisch.de

Digitalfotokamera in Thailand kaufen?

Diskutiere Digitalfotokamera in Thailand kaufen? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Kann man Digitalefotokameras in Bkk kaufen oder bekommt man dort nur Fakes? Wenn nicht sind die dort billiger?
W

Wurfi1

Gast
Kann man Digitalefotokameras in Bkk kaufen oder bekommt man dort nur Fakes? Wenn nicht sind die dort billiger?

C

Chak2

Gast
Was meinst du mit fakes? Das werden schon keine Attrappen sein.
Aber wie das Preisniveau ist weiß ich leider nicht.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.366
Digitalkameras sind dort genausowenig billiger wie Speicherkarten oder Computer, weil die Sachen importiert werden und der Markt nicht so riesig ist wie in Deutschland mit entsprechender Konkurenz. Habe im Urlaub für eine neue Digital-Kamera Preise mit Deutschland verglichen und dann doch hier gekauft. Ich schätze so ca.10% Prozent billiger im Schnitt in D bei 3-5 Megapixel-Geräten.
Gruss Loso

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Kann Loso soweit zustimmen.

Hatte allerdings das Gefühl, wenn man mit einem älteren Modell (1-1,5 Jahre) Leben kann, können diese durchaus günstiger sein als hier.
Bei Mobiles ist es nicht nur ein Gefühl.

Und wenn man in einem großen Stores einkauft, bekommt man i.d.R. auch Originalware. Im Garantiefall könnte der Aufwand größer sein; ob es sich dann (immer) noch lohnt?

S

Serge

Gast
Es gibt im Bereich der Konsumer Elektronik sogenannte Remitenten, also Teile mit Fehlern. Der Poker ist, um welchen Fehler es sich handelt - optisch oder technisch. Diese werden hier in Bkk sehr billig angeboten - aber man sollte sich auskennen!

Im Bereich Digi Kameras, gibt es SUPER Angebote bei den grossen Supermarkt Ketten - wie Tops, Tesco, Carrefour. Zwar nie die neuesten Modelle aber auch nicht sehr alt. Da muss man allerdings stoebern. Und ob sich das dann noch rechnet, Taxi, Essen, Bier, Sohlen, Schuhe, Orthopaedische Behandlungen im Bumrungrad, :???: :nixweiss:

Aber wenn man so durch die Gegend streift, und die Augen offen haelt, da gibt es echte Schnaeppchen. :super:

MBK - Vorsicht! - wie gesagt, man muss sich auskennen!
Immer einen Trip werd, das IT-Center oder Fortune Town in der Rachada.

A

andydendy

Gast
Im Schnitt sind die Sachen in BKK nicht billiger, man
kann aber jederzeit per Internet vergleichen. Nur
bedenke, wie ist das mit der Garantie. Akku für Digicam
war genauso teuer. Stativ war in BKK 20,- Euro billiger.
Akku für Siemens - Handy Original kosten in BKK nur
2,- Euro, hier ca 20,- bis 30,- Euro. Wichtig ist, willst
Du die Sachen in der BRD oder in Thailand benutzen?

R

Rawaii

Gast
Also ich hab vor kurzem im panthip plaza ne super digi fotocam gekauft mit macro 6, das bedeutet das die camera auch bei nahaufnahmen bis 6 cm abstand noch scharf bleibt...

Du solltest auf jedenfall darauf achten ob eine camera mit oder ohne macro ist wobei die zahl dahinter die cm abstand bedeuten mit denen du fotografieren kannst.

Je niedriger die zahl (je naeher du an cm fotografieren kannst) desto teurer wird die cam.

Meine von samsung war dann trotzdem ca 70euro guenstiger als das guenstigste vergleichsmodell in germany, und das schon mit einem 128mb chip drin.... (Und ich bin super zufrieden)

Einfach augen offenhalten, vergleichen und handeln.....

Panthip Plaza.....

S

soi1

Gast
wenn du eine kamera kaufen willst " guckst du hier"
guenstiger.de

bei uns sind die kameras zu 99% billiger und du hasst eine deutsche gebrauchsanweisung.nicht zu vergessen die garantie!
ich selber habe etliche kameras vor 2 monaten in bangkok mit unseren preisen verglichen, durch die bank sind alle aktuellen modelle bei uns ein wenig günstiger.

gruss chris

P

PETSCH

Gast
nur ne klitzekleine Frage @rawaii:
wofür benötigst Du die Makroeinstellungen?
:cool:

W

waanjai

Gast
Ha, Panthip Plaza !
Jeder weiß doch inzwischen, dass der angebliche, stundenlange Besuch dort - natürlich ohne phanrajaa wegen der Technik-Lastigkeit der dortigen Angebote - in Wirklichkeit nur die Tarnung für den Seitensprung in Bangkok ist, oder ? :lol:

R

Ricci

Gast
Wie sieht es denn im Zubehörbereich aus?
Ich möchte mir ein Stativ und einen zusätzlichen Blitz anschaffen.
Abgesehen von der stressigen Schlepperei mit dem Flieger von D, wäre es ein Vorteil, sich das in THL zu besorgen?

Ciao
Ricci

W

woody

Gast
PETSCH" schrieb:
Petsch, du bist aber Neugierig ;-D .

Das Makro braucht er natürlich für Nahaufnahemen.
Wahrscheinlich fotografiert er gerne Bienen und Blumen ;-D .

R

Ricci

Gast
woody" schrieb:
PETSCH" schrieb:

Stimmt,
der Moment der "Bestäubung" soll ja wirklich sehr interessant sein, habe ich gehört......
:lol:

S

Serge

Gast
woody" schrieb:
PETSCH" schrieb:

Ne, damit er auch mal ne Thaifrau aus der Naehe sehen kann
:wink: ;-)

R

Ricci

Gast
Makro ist erforderlich um das Großhirn so mancher THL Urlauber erst sichtbar zu machen.
:-)

R

Rawaii

Gast
Ich benoetige makro um die bienen und die blueten zu fotografieren..... Aehm..... Ich meine die pollen...... Hm...... Die, also..... Versteht ihr? :cool: ;-D

R

Rawaii

Gast
Serge" schrieb:
Ne, damit er auch mal ne Thaifrau aus der Naehe sehen kann
:wink: ;-)

Thaifrau? Hm...... Noch nie gesehen hier in Thailand..... ;-D

Vielleicht erwische ich eine mit meiner macro.....

Suess, schlank, nicht aelter als 22, good heart..... Kennste zufaellig eine Serge? :cool:

P

PETSCH

Gast
@serge: bestell für @rawaii
noch eins von den neuen Kali-T-Shirts mit ;-D

Thema:

Digitalfotokamera in Thailand kaufen?

Digitalfotokamera in Thailand kaufen? - Ähnliche Themen

• Langfristiger Aufenthalt in Thailand (Thai Elite Card?)

Langfristiger Aufenthalt in Thailand (Thai Elite Card?): Hallo zusammen, ich werde aus Deutschland wegziehen und informiere mich nun nach den besten Plätzen, wo ich die nächsten Jahre verbringen kann...
  • Automobilclubs in Thailand

Automobilclubs in Thailand: Hallo Gemeinde. Gibt es in Thailand Automobilclubs, vergleichbar mit dem ADAC ? Ich hatte einen Schaden am Auto, konnte aber noch langsam...
  • Wie ungesund ist das thailändische Essen?

Wie ungesund ist das thailändische Essen?: Ich weiß, ich bin mit diesem Thread einen Tag zu spät, aber dieses Thema müssen wir doch dringend einmal angehen: Als ich heute auf Youtube einer...
  • Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?

Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?: Bin gerade mit einem Mietwagen unterwegs und kann nichts davon feststellen, dass sich irgend ein Thailänder um Geschwindigkeitsbegrenzungen...
  • Bestattungsratgeber Thailand ?

Bestattungsratgeber Thailand ?: Kennt jemand einen Art Bestattungsratgeber für die Besonderheiten in Thailand ?
  • Bestattungsratgeber Thailand ? - Ähnliche Themen

• Langfristiger Aufenthalt in Thailand (Thai Elite Card?)

Langfristiger Aufenthalt in Thailand (Thai Elite Card?): Hallo zusammen, ich werde aus Deutschland wegziehen und informiere mich nun nach den besten Plätzen, wo ich die nächsten Jahre verbringen kann...
  • Automobilclubs in Thailand

Automobilclubs in Thailand: Hallo Gemeinde. Gibt es in Thailand Automobilclubs, vergleichbar mit dem ADAC ? Ich hatte einen Schaden am Auto, konnte aber noch langsam...
  • Wie ungesund ist das thailändische Essen?

Wie ungesund ist das thailändische Essen?: Ich weiß, ich bin mit diesem Thread einen Tag zu spät, aber dieses Thema müssen wir doch dringend einmal angehen: Als ich heute auf Youtube einer...
  • Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?

Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?: Bin gerade mit einem Mietwagen unterwegs und kann nichts davon feststellen, dass sich irgend ein Thailänder um Geschwindigkeitsbegrenzungen...
  • Bestattungsratgeber Thailand ?

Bestattungsratgeber Thailand ?: Kennt jemand einen Art Bestattungsratgeber für die Besonderheiten in Thailand ?
  • Oben