www.thailaendisch.de

Digital-Video Recorder

Diskutiere Digital-Video Recorder im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Wie verwandele ich einen Computer ,hier einen Pentium 3 mit 1 GHerz in einen Recorder ,der TV Sendungen aufnehmen kann. Ist der Comp dazu zu...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
Wie verwandele ich einen Computer ,hier einen Pentium 3 mit 1 GHerz in einen Recorder ,der TV Sendungen aufnehmen kann.
Ist der Comp dazu zu langsam ,wie gross sollte die Festplatte sein und welche TV-karte ist gut.
Wie brenne ich die Sache dann auf CD und wie wird das ganze komprementiert (zusammengepresst ) damit genug auf eine CD/DVD geht.
Vielen Dank an die Fachleute

Gruss Otto

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
129
@Otto

stell' Dir das nicht so einfach vor. Es dürfte besser sein, wenn Du Dich erst etwas in die Materie vertiefst.

Hier einige Links:

http://www.slashcam.de/

http://www.dvzone.de/

http://www.video.axxs.de/

http://home.t-online.de/home/vogl_rupert/

http://home.t-online.de/home/vogl_rupert/

Persönlich nutze ich derzeit die Hauppauge WinTV-PCI, sie ist allerdings nur für analoges Fernsehen geeignet. Solltest Du eine Sat-Anlage haben empfiehlt sich die Hauppauge WIN-PVR oder so ähnlich, geh' halt mal auf die Site von denen. Diese digitale Sat-Karte hat ein Freund von mir und ist begeistert, scheint allerdings nicht ganz billig zu sein. Da Du ja in letzter Zeit ne halbe Weltreise gemacht hast, haste ja wohl noch den einen oder anderen Euro überflüssig :lol:

Gruß
AlHash

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Für das was Otto daheim vom Himmel holen kann, reicht eine analoge TV-Karte. Free TV ist in Asien über Sat stark auf dem Rückzug. Für DW-TV lohnt sich der Aufwand sicher nicht.

Mit 99 EUR TV-Karte von Hauppauge oder PRO TV, 1 GHz Rechner mit 512 MB RAM, 40...80 GHz Festplatte (UDMA 4 oder 5) hat man seinen digitalen VDO-Recorder schon beisammen.

Sollte Otto aber davon träumen, daß ihm jemand deutsches TV auf CD-R brennt und nach TH schickt, dann soll er daran denken, daß pro Stunde TV eine CD fällig ist. Die Komprimierung dauert dafür etwa das 4- bis 8-fache an Zeit. Also kein schneller Nebenjob. So wie ich das verstanden habe hat DisainaM aka Dauwing wohl Erfahrungen damit gemacht. Vielleicht schreibt er ja was dazu.
Jinjok

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
Vielen Dank für die Links,sieht ganz schön kompliziert aus.
Will die Anlage nur in D nutzen.
Schade ,der LIDI hatte einen Computer für 1299 Euro angeboten ,da war alles gleich eingebaut.
Bis das nächste Angebot kommt bin ich warscheinlich wieder weg.

Gruss Otto

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
Habe jetzt doch den Computer von Lidi bekommen .
Da ist alles drin ,TV-Karte ,DVD Brenner ,Video Eingang ,120 GBytes.
Wer hat Ahnung ? Bis ich das Alles kappiert habe ,bin ich vermutlich wieder in Thailand.
Gruss Otto

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Hi Otto,

eine kurze Beschreibung :

1. Videocapturing
geh in die Fachgeschäfte, und frage nach einem Videoschnittprogramm, mit dem Du gerippte DVDs schneiden kannst.
Wenn Dir ein Fachgeschäft das Programm ULEAD VIDEOSTUDIO 6 empfiehlt, bestehe dadrauf, das Du Dein Geld (80 Euro) zurückbekommst, wenn es nicht funktioniert.
Mit dem Programm, das Du zu Hause installierst, hast Du ein gutes Videocapturing-Programm für Filme von Deinem Videorecorder,
das zumal relativ stabil ist.
Leider hat es nur einen Fehler,
es kann im Schnittbereich keine MPEG oder AVI Dateien laden, die größer als ca. 400 MB sind. Das Programm schmiert dann einfach ab.

Arbeiten mit Files über 400 MB können nur die grossen Programme, wie
ULEAD MEDIA STUDIO
ADOBE PREMIERE
..
alles andere kann man vergessen.
Da die meisten sich diese ca. 500 Euro teuren Programme meistens in T. holen, erübrigt sich hier weiteres, Tatsache bleibt,
das Du mit gutem Grund das gekaufte Programm wieder zurückgeben kannst.

Mit dem (vergessenden zu löschenden) Programm auf Deiner Festplatte kannst Du aber zunächst für den Anfang lernen, wie man Filme aufnimmt, zusammen stellt + ...

2. Brennen

wenn Du nun schon einen DVD Brenner hast, kannst Du ja schon vernünftige Filmzeiten auf die Scheibe brennen.
Als Tipp würde ich Dir dennoch raten,
lege die Filme auf DVD im SVCD-Format an.
SVCD hat ein vernünftiges Bild, und reicht für TV Filme völlig aus.
Auf einen 700 MB Rohling bekomme ich 35 Minuten Film in SVCD.
(Bei DVD Qualität wären es nur die Hälfte)
Auf einen DVD Rohling kannst Du somit über 4 Stunden Film brennen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
Danke ,Dauwing,für die Tips.
Momentan habe ich das Garantiesiegel gebrochen ,den Computer geöffnet und probiere gerade 3 Festplatten aus ,die ich parallel betreiben will.
Übrigens alle Infos über Videoaufnahme und DVD Brennen befinden sich in Dateien und bist ich die durchgelesen haben ist vermutlich Sommer.
Habe sowiso keine Zeit mehr.

Gruss Otto

Thema:

Digital-Video Recorder

Digital-Video Recorder - Ähnliche Themen

• Schöne neue Reisewelt - dank digitalen Impfpass

Schöne neue Reisewelt - dank digitalen Impfpass: Ohne diesen Impfpass wird man nicht mehr vereisen und nicht mehr kaufen.noch verkaufen können,!
  • Digitaler Euro

Digitaler Euro: Die totale Kontrolle und Überwachung! Den Prototyp des digitalen Euro gibt es schon!
  • Die digitale Einreise Anmeldung

Die digitale Einreise Anmeldung: Die digitale Einreise Anmeldung von Thailand nach Deutschland wird nicht mehr gebraucht, da Thailand von der Liste der Hochrisiko Gebiete genommen...
  • Thai Pass (C19, Digital)

Thai Pass (C19, Digital): Die Krankenkenversicherung kann ich nur die eine Seite 1 von 4 runterladen! Und wenn ich die 2 von 4 runter laden möchte, wird das 1 von 4...
  • Digital 8 Video, welches Tape ´digital´ oder Hi8

Digital 8 Video, welches Tape ´digital´ oder Hi8: Ein Verkäufer in einem Foto-videodiscounter hat mir einmal an's Herz gelegt, dass auf den älteren Hi8 Tapes (Kassetten) haargenau das selbe Band...
  • Digital 8 Video, welches Tape ´digital´ oder Hi8 - Ähnliche Themen

• Schöne neue Reisewelt - dank digitalen Impfpass

Schöne neue Reisewelt - dank digitalen Impfpass: Ohne diesen Impfpass wird man nicht mehr vereisen und nicht mehr kaufen.noch verkaufen können,!
  • Digitaler Euro

Digitaler Euro: Die totale Kontrolle und Überwachung! Den Prototyp des digitalen Euro gibt es schon!
  • Die digitale Einreise Anmeldung

Die digitale Einreise Anmeldung: Die digitale Einreise Anmeldung von Thailand nach Deutschland wird nicht mehr gebraucht, da Thailand von der Liste der Hochrisiko Gebiete genommen...
  • Thai Pass (C19, Digital)

Thai Pass (C19, Digital): Die Krankenkenversicherung kann ich nur die eine Seite 1 von 4 runterladen! Und wenn ich die 2 von 4 runter laden möchte, wird das 1 von 4...
  • Digital 8 Video, welches Tape ´digital´ oder Hi8

Digital 8 Video, welches Tape ´digital´ oder Hi8: Ein Verkäufer in einem Foto-videodiscounter hat mir einmal an's Herz gelegt, dass auf den älteren Hi8 Tapes (Kassetten) haargenau das selbe Band...
  • Oben