diffiziel das Ganze

Diskutiere diffiziel das Ganze im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Ein Bekannter, mit eigenem Internetzugang, aber nicht hier vertreten (habe die Frage im Thread "Was anderes" gelesen) hat vor ca. 2 Jahren eine...
Testare

Testare

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ein Bekannter, mit eigenem Internetzugang, aber nicht hier vertreten (habe die Frage im Thread "Was anderes" gelesen) hat vor ca. 2 Jahren eine Thai geheiratet.

Er war damals 40, sie 20. Sie haben nun ein gemeinsames Kind. Sie war nun 4-5 Monate in Thailand, mit dem Kind. Wie wir aus unbestätigten Quellen wissen, hat sie dort einen neuen Macker kennengelernt und ist mit ihm rumgezogen. Das Kind blieb immer bei der Oma, wurde natürlich versorgt.

Nun ist sie zurück in Dtl und spricht kein Wort mehr mit ihrem Angetrauten und hatte genug Geld dabei (natürlich vermuten wir, daß die Kohle von seinen Überweisungen übrig ist, die er für sein Kind machte), um in ein paar Tagen wieder zurück nach Thl zu fliegen...

Er hat jetzt den Braten gerochen und will nun sein Kind in Sicherheit bringen. Er will es Leuten geben, denen er vertraut und auf die seine Frau keinen Zugriff hat (uns u.a. auch). Wir haben das abgelehnt, da das einer Kindesentführung gleichkommt.

Wie kann diesem Mann geholfen werden? Macht er das richtig, das Kind der Frau zu entziehen (er ist ein sehr guter Verdiener im IT-Bereich)
Das Kind würde in Thl eh nur bei der Oma bleiben, vermute ich...

Ich schreibe das hier, ohne daß der Betroffene davon weiß. Die Zeit rennt ihm davon. Der Abflugtermin ist am Dienstag.

Grüße Testare

C

christian

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Kind z.Zt. in Deutschland.
Um Zeit zu gewinnen besorgt er sich den Paß des Kindes und deponiert in bei einem Notor, u.U. mit der Auflage, ihn nur an ein Gericht herauszugeben. Folge: Ohne Papiere kann das Kind nicht ausreisen. Der Dienstag ist damit passee.
Weitere Überlegungen per P.N.

Christian

C

christian

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Kind z.Zt. in Deutschland.
Um Zeit zu gewinnen besorgt er sich den Paß des Kindes und deponiert in bei einem Notor, u.U. mit der Auflage, ihn nur an ein Gericht herauszugeben. Folge: Ohne Papiere kann das Kind nicht ausreisen. Der Dienstag ist damit passee.
Weitere Überlegungen per P.N.

Christian

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Da stellen sich ein paar Fragen:

-Kindesentzug ist keine normalerweise Verfahrensweise beim Familiengericht, da gibt es Ärger, auch wenn man in LOS wenig Rechte hat D Recht durchzusetzen. :heul:

-also welcher Pass hat das Kind?

beim D Pass ist er der Vater und dürfte beim LOS Airport wenig Ärger haben beim abfliegen.

beim Thai Pass ist er ein Kindesentführer und am Schluss endet sowas längerer Zeit in den Strafvollzug in LOS. :fertig:

:undweg:

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Da stellen sich ein paar Fragen:

-Kindesentzug ist keine normalerweise Verfahrensweise beim Familiengericht, da gibt es Ärger, auch wenn man in LOS wenig Rechte hat D Recht durchzusetzen. :heul:

-also welcher Pass hat das Kind?

beim D Pass ist er der Vater und dürfte beim LOS Airport wenig Ärger haben beim abfliegen.

beim Thai Pass ist er ein Kindesentführer und am Schluss endet sowas längerer Zeit in den Strafvollzug in LOS. :fertig:

:undweg:

J

Johann43

Gast
Hallo Testare,

ich habe den gleichen Versuch bei meiner Trennung erlebt. Bin selbst sofort zum Familiengericht, obwohl die Scheidung noch nicht eingereicht war. Habe die Sachlage geschildert und konnte klarmachen, dass es sich evtl. um den Versuch der Kindesentziehung handelt. Bekam sofort per Beschluss, bis zu einem Verfahren, das vorläufige Aufenthaltsbestimmungsrecht. Bitte darauf achten dass der Sachbearbeiter Deinen Freund mit einem Richter/in sprechen lässt. Es ist dabei unerheblich ob das Kind in LOS oder in D geboren ist. Wichtig ist die Geburtsurkunde in der er als Vater angegeben bist. Hat sie die Papiere mitgenommen, so kann man eine Kopie vom Standesamt bekommen oder von der Kindergeldkasse. Das genügt für das Erste, oder eine Lebensbescheinigung vom Einwohnermeldeamt.

Dann bin ich zum Flughafen, in diesem Falle Frankfurt gefahren, habe den Beschluss dem Bundesgrenzschutz gezeigt und die Sachlage ruhig erklärt. Auch da zu einem höheren Beamten gehen. Muss man sich eben durchfragen. Der hat sich sehr kooperativ gezeigt, da denen bekannt ist, das es solche Fälle sehr oft gibt und hat auf eigene Kappe, eine Ausreisesperre für das Kind für den Zeitraum von einer Woche eingegeben, allerdings darauf hingewiesen, dass er dies eigentlich nur auf Grund eines Gerichtsbeschlusses machen kann.

Meine Ex konnte mit dem Kind nicht ausreisen. Am Ende im gerichtlichen Sorgerechtsverfahren, wurde dann beiden Parteien verboten, das Kind mit nach Thailand zu nehmen. So ist sie nun seit ca. 9 Jahren an Deutschland, hat zwar das Kind, nachdem sie 1 1/2 Jahre in einem Frauenhaus war, kann aber nicht nach LOS reisen, da das Gericht ihr auch klar gesagt hat, sollte sie dies alleine machen, ohne das Kind beim Vater zu belassen, so würde sie das Sorgerecht verlieren.

Bis heute ist es Tatsache, das sie das Kind eigentlich nicht möchte, sie wollte es mir danach schon für 300.000 DM verkaufen. Beweise das aber einmal vor Gericht. Die Gespräche laufen nur auf Thai. Wer nun an Tonbandaufnahmen denkt. Ist nicht. Schutz des gesprochenen Wortes, ist strafbar. Hatte ich schon.

Ich wünsche Deinem Freund viel Glück, Ruhe und gute Nerven und auch Geld. Er wird es brauchen und es steht ihm eine ganze Menge Ärger ins Haus. Wenn er es sich leisten kann, unbedingt einen Privatdetektiv in D auf sie ansetzen und sofort zu einem Anwalt für Familienrecht gehen. Am besten eine Frau, macht sich bei vielen Richtern besser, wenn man von einer Frau vertreten wird.

Gruss Johann :wink:

Der Vorschlag von Christian ist sehr gut. Er soll es machen, wenn er den Pass kommen kann, da ist manchmal ein wenig List gefragt.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.829
Ohne ein alleiniges Aufenthaltbestimmungsrecht bringt es nur Probleme mit der Justiz.

Ne andere Frage;

er läßt seine Frau 4 - 5 Monate mit Kind in LOS rumziehen,
ohne sich in die Maschine zu setzen, und mit seiner Frau dort zu sprechen, was Sache ist.

Ne, der hat dir wohl nicht alles erzählt, ihm wars wohl egal,
sie hat die Konsequenz gezogen.
Auch wird sie von ihm kein ausreichendes Haushaltsgeld bekommen haben,
wenn er sie bei Rückkehr erstmal gefilzt hat, um festzustellen, wieviel Kohle sie hat, und nun meint, kann nur gebunkerte Kohle von ihm sein.

Wenn 2 sich streiten, sollte man sich als Dritter raushalten,
bestenfalls gibts ne Visitenkarte vom Anwalt.

J

Johann43

Gast
DisainaM,

ganz so ist es nicht. Da ja in der Regel beide Das komplette Sorgerecht besitzen, wird eigentlich in Sonderfällen auch ein Auge zugedrückt, ungefähr so, wie Gefahr im Verzuge. Sehe da keine Probleme mit der Justiz.

Aber Deine anschließend Fragen sind schon berechtigt. In diesen 4 - 5 Monaten, hätte er unter Einschaltung, das alleinige Sorgerecht schon bekommen. Denn schon das ist nach der Gesetzeslage Kindesentzug, wenn der Vater nicht zugestimmt hat und wirkt sich ganz gewaltig auf die Entscheidung über das Sorgerecht aus.

Du hast jedoch Recht, wir wissen noch zu wenig um urteilen zu können. Gilt für uns Alle.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.829
Zum einen, und zum anderen kann man aus seinem Nicht-tätigwerden während der 5 Monate eine stillschweigende Zustimmung ableiten.

Ist dies aber der Fall, gute Nacht bei dem Versuch, dass alleinige Aufenthaltbestimmungsrecht zu bekommen.

Kindesentzug wird von der Justiz berechtigt sehr eng gesehen,
kann sich also auch gegen ihn richten.

J

Johann43

Gast
DisainaM,

stimmt aber nur bedingt was Du schreibst, kommt auch auf die Argumentation an.

Wie wäre es z.B. damit. Habe es nicht gemacht, da ich die Hoffnung hatte, das meine Frau mit dem Kind zurückkehrt, um eine einvernehmliche Lösung zu finden. War in Angst, dass Sie bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit dem Kind nichtmehr kommt.

Könnten wir noch weiter führen. Bringt aber nichts. Ein Anwalt kann das viel besser oder sollte es besser können, bei manchen bin ich mir da nicht so sicher.

Testare

Testare

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Die letzten vier Beiträge betreffend:

der Ärger fing erst an, als er Frau und Kind am Checkout begrüsste. Solange sie in Thailand war, war scheinbar alles in Butter, am Telefon auch und so. Drum hat er auch auf Abruf überwiesen...

Sie war in Thl, um eine Ausbildung zu machen die ihr hier in Dtl. bessere Chancen am Arbeitsmarkt verschaffen sollte. Friseur / Massage.

Grüßlis Testare

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
off topic
Testare" schrieb:
Sie war in Thl, um eine Ausbildung zu machen die ihr hier in Dtl. bessere Chancen am Arbeitsmarkt verschaffen sollte. Friseur / Massage.
Das mit der Massage ist klar, das geht hier (offiziell) nicht viel,
zumindest nicht ohne weitere 2-3 jaehrige Ausbildung.

Doch sieht es im Friseur Business aus?
Kann frau hier einfach einen Laden aufmachen?
Vor 10 Jahren ging ohne Meisterbrief nichts...

Michael

Testare

Testare

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Johann43" schrieb:
Ich wünsche Deinem Freund viel Glück, Ruhe und gute Nerven und auch Geld
Vielen Dank Johann43,

mit so einem ausführlichen Bericht hatte ich in der Kürze der Zeit garnicht gerechnet. Ich werde ihm Deine Zeilen sofort mailen, vielleicht kann er noch was damit anfangen, Dinge in die Wege leiten, die ihm nutzen.

Schwer beeindruckt,

Testare

Testare

Testare

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
phimax" schrieb:
off topic
Testare" schrieb:
Das mit der Massage ist klar, das geht hier (offiziell) nicht viel,
zumindest nicht ohne weitere 2-3 jaehrige Ausbildung.

Doch sieht es im Friseur Business aus?
Kann frau hier einfach einen Laden aufmachen?
Vor 10 Jahren ging ohne Meisterbrief nichts...

Michael
Er ist Programmierer auf Ingenieursniveau, keine Ahnung wie das richtig heisst und durch den Ingenieur berechtigt, eine GmBH aufzumachen und somit auch ein Friseur-Geschäft, denke ich.

Gruß Testare

J

Johann43

Gast
Testare,

da die Zeit eilte habe ich erst einmal die Wichtigsten ersten Schritte genannt.

Das Kind zu sich nehmen und sicher unter bringen ist auch eine Möglichkeit, allerdings sind dabei einige Dinge zu beachten, damit es eben kein Kindesentzug ist. Das Jugendamt einschalten, wenn er das Kind hat und dies unverzüglich. Den Sachbearbeitern den Sachverhalt schildern. Auch wenn ich nicht viel von dieser Behörde halte, aber es geht nicht anders, deren Zuständigkeit ist in einem solchen Fall ganz klar gegeben. Somit hat er den Behörden den Aufenthaltsort genannt. Zusammen mit dem Jugendamt der Mutter eine Möglichkeit geben, das Kind sehen zu können unter Aufsicht. Das Jugendamt kennt die Möglichkeiten. Der heute fast überall vertretene Kinderschutzbund bietet das auch an. Betreutes Umgangsrecht für eine gewisse Zeit. Solte seine Frau Anzeige erstatten, wegen Kindesentzug, dann ist er, wenn er so vorgeht auf der sicheren Seite. Natürlich wird die Polizei ermitteln und bei ihm auftauchen. Das kann er vermeiden, wenn er, nachdem er dem Jugendamt den Aufenthaltsort genannt hat, den örtlichen Polizeibehörden die Information gibt, das dem Jugendamt der Aufenthaltsort des Kindes bekannt ist, ein kurzer Abriss der Hintergründe wäre auch von Vorteil. Zuständig ist die Kripo, nicht die Grünen.

Sollte es seine Frau schaffen, das Land mit dem Kind zu verlassen, dann sofort eine Anzeige wegen Kindesentziehung bei der Kripo machen. Ist sehr wichtig für das dann kommende Sorgerechtsverfahren.
Er muss sich nur entscheiden können, Gefühlsduseleien sind dann nämlich fehl am Platz. Sollte natürlich, wenn seine Frau wieder Kontakt aufnimmt, davon nichts sagen. Und sie wird Kontakt aufnehmen, schon wegen des zu erwartenden Geldes. Auch kein Geld schicken, auch nicht für das Kind. In den meisten dieser Fälle kommt das Geld sowieso nicht dem Kind zu Gute, sondern nur der Mutter. Keine Sorge, in Thailand ist noch kein Kind verhungert.

Das wird die Rückkehr nach Deutschland beschleunigen, da bin ich mir fast sicher. In den dann stattfindenden Telefonaten schon diplomatisch der Frau klarmachen, dass es Geld nur gibt, wenn sie mit dem Kind nach Deutschland kommt. Wenn er aber ihren Forderungen nach Geld, wegen der Kinder nachgibt, dann weiss sie, dass sie ihn damit erpressen kann und das wird wahrscheinlich kein Ende nehmen. Und die Beweisführung ist sehr schwer.

Ansonsten jeden Schritt mit einem Anwalt absprechen. Unbedingt nach einer evtl. Abreise und der Anzeige, gleichzeitig über einen Anwalt, das vorläufige alleinige Sorgerecht bei Gericht beantragen.

Das war es für heute, wenn Du noch konkrete Fragen hast, kannst Du oder Dein Fruend mir auch eine PN schicken, gebe Euch dann mein Telefon und meine E-Mail.

Gruss Johann

U

Uwe

Gast
@Testare

"Er ist Programmierer auf Ingenieursniveau, keine Ahnung wie das richtig heisst und durch den Ingenieur berechtigt, eine GmBH aufzumachen und somit auch ein Friseur-Geschäft, denke ich."

Wo hast Du denn das aufgeschnappt? Eine GmbH kann/koennen uebrigens alle diejenigen gruenden, die ueber die notwendige Kohle verfuegen. Und auch die GmbH wird nicht umhin kommen, einen Meister einzustellen. "Programmierer auf Ingenieursniveau" (toller Bergriff) macht einen Frieseutladen auf - ganz normal eigentlich, oder? :lol: :heul: ;-D

J

Johann43

Gast
Uwe, -off topic-

ach sehe das doch nicht immer so eng. Ist doch für diesen Thread hier auch völlig unwichtig. ;-) Ich kann Dich manchmal wirklich nicht verstehen, wie Du Dich an solchen Sachen hochziehen kannst. Meine das nicht böse, muss aber doch nicht sein. Er weiss es eben nicht, ebenso wie viele Andere, es gibt bestimmt auch Dinge die Du nicht weisst und ich denke es würde Dir auch nicht gefallen wenn dann Jemand so ein Post schreibt. Nehm's doch ein wenig lockerer. Du kommst manchmal ganz schön krass rüber. Ich manchmal auch, aber Du schlägst mich um Längen, jedoch nur in dieser Disziplin, in Anderen bin ich mir nicht so sicher. ;-)

C

Chonburi's Michael

Gast
Uwe" schrieb:
Eine GmbH kann/koennen uebrigens alle diejenigen gruenden, die ueber die notwendige Kohle verfuegen.
WOW, wirklich alle? Braucht es keine anderen Voraussetzungen mehr??

:nixweiss:

J

Johann43

Gast
Michael, -- off topic -

hast schon Recht, es können nicht alle, ist auch nicht alleine vom Geld abhängig, gibt da schon noch einige Beschränkungen (denke dabei an ein polizeiliches Führungszeugnis u.a.)

C

Chonburi's Michael

Gast
Johann ;-D

ich liebe deinen Humor ;-D

Liebe Gruesse

Thema:

diffiziel das Ganze

diffiziel das Ganze - Ähnliche Themen

• Dieses Jahr das erste mal mit der ganzen Familie nach TH !

Dieses Jahr das erste mal mit der ganzen Familie nach TH !: Hallo, das Jahr ist traurig zu Ende gegangen weil mein Schwiegervater mit 86 Jahren gestorben ist! Meine Frau war den ganzen Dezember dort! Wenn...
  • Und der Onkel blickte stumm um den ganzen Tisch herum

Und der Onkel blickte stumm um den ganzen Tisch herum: Ist schon ein paar Tage her. Es war einige Tage vor dem Urlaub beim Lieblingsthailänder in D wo wir uns zum Mittagessen eingefunden hatten. Wir...
  • Das ganze Elend und die Satire

Das ganze Elend und die Satire: So-bisher fehlte mir die Möglichkeit hier im Abschnitt"Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands"bestimmte Artikel und Kommentare einzustellen...
  • IS Terror startet in Sydney und wird die ganze Welt erreichen!!!

IS Terror startet in Sydney und wird die ganze Welt erreichen!!!: Sydney Geiseln in Lindt Chocolat Café.
  • Ganz schön subversiv, diese 'Nation'

Ganz schön subversiv, diese 'Nation': Ich bin mir nicht sicher, ob der Generalissimus sehr amused wäre, wenn er wüsste, was sich so alles im HTML-Source der "Nation-Website" abspielt...
  • Ganz schön subversiv, diese 'Nation' - Ähnliche Themen

• Dieses Jahr das erste mal mit der ganzen Familie nach TH !

Dieses Jahr das erste mal mit der ganzen Familie nach TH !: Hallo, das Jahr ist traurig zu Ende gegangen weil mein Schwiegervater mit 86 Jahren gestorben ist! Meine Frau war den ganzen Dezember dort! Wenn...
  • Und der Onkel blickte stumm um den ganzen Tisch herum

Und der Onkel blickte stumm um den ganzen Tisch herum: Ist schon ein paar Tage her. Es war einige Tage vor dem Urlaub beim Lieblingsthailänder in D wo wir uns zum Mittagessen eingefunden hatten. Wir...
  • Das ganze Elend und die Satire

Das ganze Elend und die Satire: So-bisher fehlte mir die Möglichkeit hier im Abschnitt"Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands"bestimmte Artikel und Kommentare einzustellen...
  • IS Terror startet in Sydney und wird die ganze Welt erreichen!!!

IS Terror startet in Sydney und wird die ganze Welt erreichen!!!: Sydney Geiseln in Lindt Chocolat Café.
  • Ganz schön subversiv, diese 'Nation'

Ganz schön subversiv, diese 'Nation': Ich bin mir nicht sicher, ob der Generalissimus sehr amused wäre, wenn er wüsste, was sich so alles im HTML-Source der "Nation-Website" abspielt...
  • Oben