www.thailaendisch.de

Die Zukunft von Linux

Diskutiere Die Zukunft von Linux im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich weiß nicht ob ihr die jüngsten Geschehnisse rund um die Linux-Kernel Entwicklung verfolgt habt, aber das könnte noch spannend werden: Grobe...
Ironman

Ironman

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.920
Ich weiß nicht ob ihr die jüngsten Geschehnisse rund um die Linux-Kernel Entwicklung verfolgt habt, aber das könnte noch spannend werden:

Grobe Übersicht:
Danisch.de » Mehr zur Torvalds, Linux und toxischen Codes of Conducts

Ein bisschen Geplänkel:
Danisch.de » Als Uschis Cyberkrieger den Angriff verschliefen

Nun gibt es scheinbar ein Hintertürchen:
Danisch.de » Selbstzerstörungssequenz eingeleitet ? 10 ? 9 ? 8 ?

Warten wir mal ab, was die Zukunft bringt, gute Unterhaltung ist es allemal :)

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
9.511
... das könnte noch spannend werden ...
[ ... ]
Warten wir mal ab, was die Zukunft bringt, gute Unterhaltung ist es allemal :)
Der Irrsinn regiert.

Die Kranken kommen immer wieder. Immer unter dem Deckmantel des wie auch immer bezeichneten Sozialismus, vorgeblich immer fuer "Gerechtigkeit" und "Menschlichkeit" - was zwar buchstabiert, aber bislang von niemand definieren wirklich konkret definiert werden kann - und "Gleichberechtigung" eintretend.

Nun also auch in einem rein technischen Bereich. Ich kann nicht beschreiben, wie sehr mich die Verbloedung dieser "Aktivisten" und ihrer Mitlaeufer anekelt .....

Wiedermal Zeit fuer *BSD? Mal sehen wann die Gendersozialisten die Leute dort attackieren, denn der Teufel hat ja keine T itten .....

Ironman

Ironman

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.920
Neuigkeiten zum Code of Conduct

Bezüglich GNU

Gute Nachrichten! Das CoC-Firebombing-Squad ist endlich beim GNU-Projekt angekommen. Ergebnis:
Some maintainers advocated adopting a "code of conduct" with strict rules. Some other free software projects have done this, generating some resistance.3 Several GNU package maintainers responded that they would quit immediately. I myself did not like the punitive spirit of that approach, and decided against it.​
Und daher jetzt: GNU Kind Communications Guidelines. Ach Stallman, du oller Althippie!Da da bin ich ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis das GNU-Projekt merkt, dass es den CoC-Proponenten nicht um Inklusivität, Freundlichkeit oder auch nur Gewaltfreiheit geht, sondern um das Niederbrennen von Infrastruktur.

Quelle: https://blog.fefe.de/?ts=a5333135
Bezüglich SQLite

Deren Autor nimmt es sehr entspannt... Hihi :)

Meine Damen und Herren, ich bin ja nicht gerade als begeisterter Anhänger von Code of Conducts und Debatten um Code of Conducts bekannt, aber an dieser Meldung hier komme ich nicht vorbei: Der Autor von SQLite hat einen Code of Conduct verkündet. Ihn haben anscheinend Leute belästigt, dass er einen Code of Conduct braucht. Also hat er einen adaptiert!
Having been encouraged by clients to adopt a written code of conduct, the SQLite developers elected to govern their interactions with each other, with their clients, and with the larger SQLite user community in accordance with the "instruments of good works" from chapter 4 of The Rule of St. Benedict. This code of conduct has proven its mettle in thousands of diverse communities for over 1,500 years, and has served as a baseline for many civil law codes since the time of Charlemagne.This rule is strict, and none are able to comply perfectly. Grace is readily granted for minor transgressions. All are encouraged to follow this rule closely, as in so doing they may expect to live happier, healthier, and more productive lives. The entire rule is good and wholesome, and yet we make no enforcement of the more introspective aspects.
Warte mal Fefe, St. Benedikt? Charlemagne?! Das ist doch bestimmt so ein Fundichristen-Dokument?! Ja richtig!
Die Kapitel 4 bis 7 befassen sich mit den monastischen Tugenden, vor allem Gehorsam, Schweigen und Demut.​
Und das ist ein Code of Conduct, mit dem glaube ich alle im Internet hervorragend leben können. Besonders Schweigen und Demut. (Danke, Kris)

Quelle: https://blog.fefe.de/?ts=a5335d07
Schaut man auf die Seite hat es der Autor wohl schon abgeändert... Nicht weniger unterhaltsam:

https://www.sqlite.org/codeofconduct.html

The Rule

1. First of all, love the Lord God with your whole heart, your whole soul, and your whole strength.
  2. Then, love your neighbor as yourself.
  3. Do not murder.
  4. Do not commit adultery.
  5. Do not steal.
  6. Do not covet.
  7. Do not bear false witness.
  8. Honor all.
  9. Do not do to another what you would not have done to yourself.
  10. Deny oneself in order to follow Christ.
  11. Chastise the body.
  12. Do not become attached to pleasures.
  13. Love fasting.
  14. Relieve the poor.
  15. Clothe the naked.
  16. Visit the sick.
  17. Bury the dead.
  18. Be a help in times of trouble.
  19. Console the sorrowing.
  20. Be a stranger to the world's ways.
  21. Prefer nothing more than the love of Christ.
  22. Do not give way to anger.
  23. Do not nurse a grudge.
  24. Do not entertain deceit in your heart.
  25. Do not give a false peace.
  26. Do not forsake charity.
  27. Do not swear, for fear of perjuring yourself.
  28. Utter only truth from heart and mouth.
  29. Do not return evil for evil.
  30. Do no wrong to anyone, and bear patiently wrongs done to yourself.
  31. Love your enemies.
  32. Do not curse those who curse you, but rather bless them.
  33. Bear persecution for justice's sake.
  34. Be not proud.
  35. Be not addicted to wine.
  36. Be not a great eater.
  37. Be not drowsy.
  38. Be not lazy.
  39. Be not a grumbler.
  40. Be not a detractor.
  41. Put your hope in God.
  42. Attribute to God, and not to self, whatever good you see in yourself.
  43. Recognize always that evil is your own doing, and to impute it to yourself.
  44. Fear the Day of Judgment.
  45. Be in dread of hell.
  46. Desire eternal life with all the passion of the spirit.
  47. Keep death daily before your eyes.
  48. Keep constant guard over the actions of your life.
  49. Know for certain that God sees you everywhere.
  50. When wrongful thoughts come into your heart, dash them against Christ immediately.
  51. Disclose wrongful thoughts to your spiritual mentor.
  52. Guard your tongue against evil and depraved speech.
  53. Do not love much talking.
  54. Speak no useless words or words that move to laughter.
  55. Do not love much or boisterous laughter.
  56. Listen willingly to holy reading.
  57. Devote yourself frequently to prayer.
  58. Daily in your prayers, with tears and sighs, confess your past sins to God, and amend them for the future.
  59. Fulfill not the desires of the flesh; hate your own will.
  60. Obey in all things the commands of those whom God has placed in authority over you even though they (which God forbid) should act otherwise, mindful of the Lord's precept, "Do what they say, but not what they do."
  61. Do not wish to be called holy before one is holy; but first to be holy, that you may be truly so called.
  62. Fulfill God's commandments daily in your deeds.
  63. Love chastity.
  64. Hate no one.
  65. Be not jealous, nor harbor envy.
  66. Do not love quarreling.
  67. Shun arrogance.
  68. Respect your seniors.
  69. Love your juniors.
  70. Pray for your enemies in the love of Christ.
  71. Make peace with your adversary before the sun sets.
  72. Never despair of God's mercy.

Quelle: https://www.sqlite.org/codeofethics.html
Haha, wie geil :)

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
271
falls Linux stirbt würde ich das sehr bedauern, eine Spendenaufruf habe ich bisher nicht erhalten.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
So verzweifelt sehe ich das nicht. Waren schliesslich auch noch keine Frauen auf dem Mond :D

LosFan

LosFan

Senior Member
Reaktion erhalten
966
gibt es den sogenannten Linux-Bug noch ? (zumindest für 32-bit Systeme)

Datum/Timestamps sind doch in Linux als Zahl dargestellt,

Zähler Sekunden seit dem 01.01.1970, und der läuft im Jahr 2037/2038 über
genau am 19. Januar 2038 um 3:14:08 Uhr UTC (für 32-bit Darstellung)

https://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit#Jahr-2038-Problem

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
4.273
gibt es den sogenannten Linux-Bug noch ? (zumindest für 32-bit Systeme) Datum/Timestamps sind doch in Linux als Zahl dargestellt,
Nein, für Linux ist dieser Unix Zeitstempel "Bug" ist mittlerweile irrelevant. Alle modernen Systeme sind heute 64-Bit Architekturen mit entsprechender Register- und Busbreite. Der Linux Support für 32-Bit Systeme wird in absehbarer Zeit auslaufen, lange bevor 2038. Betroffen sein könnten jeedoch (1) veraltete Applikationen die Zeitstempel im 32-bit Format abspeichern, wie z.B. Datenbanken, und (2) eingebettete Systeme die aus Kostengründen noch die alte 32-bit Architektur verwenden.

Cheers, X-pat

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
4.273
falls Linux stirbt würde ich das sehr bedauern, eine Spendenaufruf habe ich bisher nicht erhalten.
Die Wahrscheinlichkeit das Linux stirbt ist sehr gering. Sie ist geringer als die Wahrscheinlichkeit das Windows stirbt, und auch das erscheint im Moment weit hergeholt.

Hinter Linux OS und GNU stehen einige hundertausend individuelle Entwickler und Firmen und einige Millionen die aktiv involviert sind. Allein in der Kernel Entwicklung partizipieren über 10.000 Entwickler. Es handelt sich dabei um ein unabhängiges Netzwerk von Organisationen und Individuen.

Windows wird dagegen von einer einzigen Firma getragen, nämlich von Microsoft. Falls diese Firma einmal eine finanzielle Pechsträhne erleben sollte, ist sicher auch die Weiterentwicklung von Windows gefährdet. Es sieht im Moment zwar nicht danach aus, aber die bewegte Geschichte und der Beinah-Absturz von Apple ist sicher vielen noch in Erinnerung.

Cheers, X-pat

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
9.511
... und wenn alles in die Brueche geht: BSD koennte dann die Alternative sein.

Bildschirmfoto 2019-01-04 um 17.50.43.png

Thema:

Die Zukunft von Linux

Die Zukunft von Linux - Ähnliche Themen

• Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?

Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?: Frage an die erfahrenen Farangs :): Ich muß bis in 3 Monat meine 800.000 Baht Kaution für mein Jahresvisa auf mein Konto einzahlen. Ist in naher...
  • Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!

Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!: Hallo! Zusammen, Ich (37) bin neu hier und habe mich registriert, weil ich desorientiert bin. Und zwar habe ich letztes Jahr im Juni über Thai...
  • Was bringt uns künstliche Intelligenz -KL-und funtionierende Roboter in der Zukunft

Was bringt uns künstliche Intelligenz -KL-und funtionierende Roboter in der Zukunft: Alle reden davon,China nimmt die Sache in die Hand und investiert darin viel Geld und was macht Deutschland?8-) Hat die neue Regierung ein...
  • Business-Class in Zukunft nach Bauchumfang

Business-Class in Zukunft nach Bauchumfang: Wer zu fett ist, muss drausen bleiben. Crazy, Luft wird duenn...jetzt nach den Autositzen auch noch die Flieger 8-) Passengers intending to fly...
  • Auslandskrankenversicherung der Zukünftigen

Auslandskrankenversicherung der Zukünftigen: Liebe Community, ich bin neu in diesem Forum. Vor kurzem kam meine Zukünftige aus Thailand per Heiratsvisum nach Deutschland (23.12.2017). Mit...
  • Auslandskrankenversicherung der Zukünftigen - Ähnliche Themen

• Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?

Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?: Frage an die erfahrenen Farangs :): Ich muß bis in 3 Monat meine 800.000 Baht Kaution für mein Jahresvisa auf mein Konto einzahlen. Ist in naher...
  • Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!

Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!: Hallo! Zusammen, Ich (37) bin neu hier und habe mich registriert, weil ich desorientiert bin. Und zwar habe ich letztes Jahr im Juni über Thai...
  • Was bringt uns künstliche Intelligenz -KL-und funtionierende Roboter in der Zukunft

Was bringt uns künstliche Intelligenz -KL-und funtionierende Roboter in der Zukunft: Alle reden davon,China nimmt die Sache in die Hand und investiert darin viel Geld und was macht Deutschland?8-) Hat die neue Regierung ein...
  • Business-Class in Zukunft nach Bauchumfang

Business-Class in Zukunft nach Bauchumfang: Wer zu fett ist, muss drausen bleiben. Crazy, Luft wird duenn...jetzt nach den Autositzen auch noch die Flieger 8-) Passengers intending to fly...
  • Auslandskrankenversicherung der Zukünftigen

Auslandskrankenversicherung der Zukünftigen: Liebe Community, ich bin neu in diesem Forum. Vor kurzem kam meine Zukünftige aus Thailand per Heiratsvisum nach Deutschland (23.12.2017). Mit...
  • Oben