Die Zensur im Internet schreitet voran

Diskutiere Die Zensur im Internet schreitet voran im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Youtube zensiert mehr Videos Youtube löscht mehr Videos als je zuvor
LosFan

LosFan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
2.523
Reaktion erhalten
931
Ort
Ruhrgebiet / Isaan
Youtube zensiert mehr Videos


Youtube hat im vergangenen Quartal so viele Videos gelöscht wie noch nie zuvor. Im Zeitraum von April bis Juni 2020 lag die Zahl der entfernten Videos bei 11,4 Millionen und überschritt erstmals die Schwelle von 10 Millionen. Das geht aus dem Transparenzbericht der Google-Tochter hervor, der am Mittwoch veröffentlicht wurde. Im Vergleichszeitraum vor einem Jahr lag die Zahl der Videos, die wegen eines Verstoßes gegen die Youtube-Community-Richtlinien gelöscht wurden, noch weltweit bei knapp 9 Millionen.
Youtube löscht mehr Videos als je zuvor

 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.800
Reaktion erhalten
809
Ort
Hausen
Es schützt Unbedarfte wie dich.
So habe ich das noch nie gesehen. Ich dachte Meinungsvielfalt kann nicht schaden, auch wenn Blödsinn dabei ist, den filtert man eben auf die schneller raus, ist auch meist nicht besonders schwer zu erkennen.
Aber an die Unbedarften habe ich dabei gar nicht gedacht, da braucht es natürlich des mütterlichen Schoßes des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks.
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.342
Reaktion erhalten
5.231
Ort
Superior
"Ich bin nicht schuld! Ich wollte nur, dass die Regierung die Preise, die Löhne, die Gewinne, die Industrie, die Wissenschaft, das Gesundheitswesen, die Kunst, das Bildungswesen, das Fernsehen und die Presse kontrolliert! Ich war nie für eine Diktatur!" Ayn Rand
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.886
Reaktion erhalten
2.954
Ort
Bangkok / Ban Krut
"Ich bin nicht schuld! Ich wollte nur, dass die Regierung die Preise, die Löhne, die Gewinne, die Industrie, die Wissenschaft, das Gesundheitswesen, die Kunst, das Bildungswesen, das Fernsehen und die Presse kontrolliert! Ich war nie für eine Diktatur!" Ayn Rand
Naja Strike, wenn man es in Ordnung findet, dass die Firma youtube sich vorbehält den groessten Hassfurzmuell zu entsorgen, dann muss man noch lange nicht mit der Verstaatlichung weiter Bereiche einverstanden sein. Das ist etwas zu weit hergeholt.

Dieses ständige Denken in alles oder nichts Kategorien weisst dich nicht gerade als Demokrat aus.
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
4.873
Reaktion erhalten
166
Ort
MUC
Das bedeutet nichts anderes, als dass noch mehr verschwoerungstheorethische Hassfuerze ala Attila Hildman veröffentlicht wurden als im Vorjahr.

Gut, dass der Muell gelöscht wird. Es schützt Unbedarfte wie dich.
Das ist schon richtig. Wenn ich aber von Twitter einen Anschiss kriege, weil ich dafür bin Ratten und Tauben (die in großer Zahl ja auch Ungeziefer sind und die auch nicht geschützt sind) zu vergiften, dann ist das schon eine Form der Zensur.
Ich bin KEIN Fan von Klein-Gretelchen, mag Greenpeace nicht, bin überzeugter Antiveganer, Befürworter der Kernenergie usw. Und dabei sind die Grünen noch nicht mal an der Macht. Wir haben bloß eine Bundesregierung, die laufend"Öko befiehl, wir folgen Dir" blökt.
Das zu thematisieren steht aber unter strengster Zensur unserer real existierenden Ökodiktatur!
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
4.873
Reaktion erhalten
166
Ort
MUC
Du meidest ja auch jede sportliche Betaetigung und ernährst dich auesserst ungesund, das passt schon.
Antivegane Ernährung ist nicht ungesund! Zumindest kriegt mein Körper genug Vitamin B12
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
4.873
Reaktion erhalten
166
Ort
MUC
Ich habe schon seit Monaten keine Gummibärchen mehr gegessen und immerhin 5kg abgenommen. Also macht auch meine sonstige Ernährung Fortschritte....
Zum trinken nur Kaffee und Mineralwasser.
Und ab und zu sogar etwas Obst....
Und vor allem seit Monaten keine Burger mehr...
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.342
Reaktion erhalten
5.231
Ort
Superior
"Ich bin nicht schuld! Ich wollte nur, dass die Regierung die Preise, die Löhne, die Gewinne, die Industrie, die Wissenschaft, das Gesundheitswesen, die Kunst, das Bildungswesen, das Fernsehen und die Presse kontrolliert! Ich war nie für eine Diktatur!" ©Ayn Rand

#FCKsocialism
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
4.873
Reaktion erhalten
166
Ort
MUC
eine Online-Befragung zur geplanten Zensur (EU-Kommission)

Die EU verspricht, Zensur und Meinungskontrolle zu intensivieren
Die EU verspricht, Zensur und Meinungskontrolle zu intensivieren – Geld und mehr
Nachdem es ja der erklärte Wille dieser Eu-Diktatoren ist, die EU zum gesamteuropäischen (as) sozialdemokratischen Monster auszubauen, wünsche ich Boris Johnson viel, viel Glück! Ein mittel- bis langfristiger Erfolg des Brexit NICHT NACH VON DER EU DIKTIERTEN BEDINGUNGEN wäre der Schlag in die Fresse der EU, den es jetzt unbedingt bräuchte!!
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5.358
Reaktion erhalten
3.277
Das ist schon richtig. Wenn ich aber von Twitter einen Anschiss kriege, weil ich dafür bin Ratten und Tauben (die in großer Zahl ja auch Ungeziefer sind und die auch nicht geschützt sind) zu vergiften, dann ist das schon eine Form der Zensur.
Ich bin KEIN Fan von Klein-Gretelchen, mag Greenpeace nicht, bin überzeugter Antiveganer, Befürworter der Kernenergie usw. Und dabei sind die Grünen noch nicht mal an der Macht. Wir haben bloß eine Bundesregierung, die laufend"Öko befiehl, wir folgen Dir" blökt.
Das zu thematisieren steht aber unter strengster Zensur unserer real existierenden Ökodiktatur!

Das hätte ich jetzt nicht gedacht , dass wir in soooo vielen Dingen überein stimmen .
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.774
Reaktion erhalten
3.234
Ort
RLP/Isaan
Da berichtet jemand sehr selektiv über Gewalttaten von Migranten. Man kann das sicherlich im rechten Lager verorten und es ist wohl nicht sehr objektiv, selektiv, reißerisch ausgewählt, mit politisch eindeutiger Zielrichtung.
Das macht die Politik auch! Du bezahlst sogar die Gebühren dafür!
Der Kernsatz aus dem Link: Ein souveräner Staat sind wir schon lange nicht mehr.
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.800
Reaktion erhalten
809
Ort
Hausen
Wir seien kein souveräner Staat, weil wir nicht bestimmen können was getwittert wird?
Welcher Staat ist dann souverän?
 
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
7.031
Reaktion erhalten
3.209
Da berichtet jemand sehr selektiv über Gewalttaten von Migranten. Man kann das sicherlich im rechten Lager verorten und es ist wohl nicht sehr objektiv
selektiv, reißerisch ausgewählt, mit politisch eindeutiger Zielrichtung
Wenn du schon wörtlich kopierst dann bitte doch komplett und ohne deine Zensur:

Da berichtet jemand sehr selektiv über Gewalttaten von Migranten. Man kann das sicherlich im rechten Lager verorten und es ist wohl nicht sehr objektiv, trotzdem hat der da, soweit ich mich erinnern kann, nichts wesentlich anderes gemacht als Polizei- und Zeitungsmeldungen aufzugreifen und zu zitieren. Nur die Berichterstattung anderer wiederholt – selektiv, reißerisch ausgewählt, mit politisch eindeutiger Zielrichtung, aber – zumindest soweit ich das gesehen habe – auch nichts, was nicht schon über Behörden und Presse gemeldet wurde. Die Duftnote und Stoßrichtung war eindeutig, aber es war eben auch nur ein Informationskanal, eine Art Presseschau des schon Gemeldeten. Kein Tweet, dessen Inhalt nicht vorher über Behörden und Zeitungen publiziert worden war.

Einfach nur zu erzählen, was passiert ist…
 
Thema:

Die Zensur im Internet schreitet voran

Die Zensur im Internet schreitet voran - Ähnliche Themen

  • Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!

    Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!: Als ich harmlose Seiten aus D+Ö aufrief gab es nur ein "FORBIDDEN"..... Mir ist zwar bewußt, das bestimmte "Po.r.no" Seiten und Medien und...
  • Zensur im Nittaya

    Zensur im Nittaya: Zensur im Nittaya Ist schon toll im Nittaya. Da passt einem Moderator ( Dune ) das Thema nicht bzw. wie er sagt: Das ist teilweise nicht zum...
  • Warum US-Zensur im Prozess über den 9/11?

    Warum US-Zensur im Prozess über den 9/11?: Richter erlaubt Zensur im geplanten „Jahrhundertprozess“ 13.12.2012, 04:19 Uhr Folter in CIA-Gefängnissen - im Prozess um die Anschläge vom 11...
  • Zensur

    Zensur: Danke, Oberzensor Carsten - warst du das? Wenn ihr meine Kritik nicht vertragt, schmeißt mich raus - ich werde sie sonst als "Word" abspeichern...
  • Helle Aufregung - Zensur im Vormarsch?

    Helle Aufregung - Zensur im Vormarsch?: Jetzt sollen Thailands Jugendliche mit einer besonderen Zuwendung bedacht werden. Mit mehr Zensur. Bangkok Post : Ministry to oversee young...
  • Helle Aufregung - Zensur im Vormarsch? - Ähnliche Themen

  • Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!

    Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!: Als ich harmlose Seiten aus D+Ö aufrief gab es nur ein "FORBIDDEN"..... Mir ist zwar bewußt, das bestimmte "Po.r.no" Seiten und Medien und...
  • Zensur im Nittaya

    Zensur im Nittaya: Zensur im Nittaya Ist schon toll im Nittaya. Da passt einem Moderator ( Dune ) das Thema nicht bzw. wie er sagt: Das ist teilweise nicht zum...
  • Warum US-Zensur im Prozess über den 9/11?

    Warum US-Zensur im Prozess über den 9/11?: Richter erlaubt Zensur im geplanten „Jahrhundertprozess“ 13.12.2012, 04:19 Uhr Folter in CIA-Gefängnissen - im Prozess um die Anschläge vom 11...
  • Zensur

    Zensur: Danke, Oberzensor Carsten - warst du das? Wenn ihr meine Kritik nicht vertragt, schmeißt mich raus - ich werde sie sonst als "Word" abspeichern...
  • Helle Aufregung - Zensur im Vormarsch?

    Helle Aufregung - Zensur im Vormarsch?: Jetzt sollen Thailands Jugendliche mit einer besonderen Zuwendung bedacht werden. Mit mehr Zensur. Bangkok Post : Ministry to oversee young...
  • Oben