Die Zensur im Internet schreitet voran

Diskutiere Die Zensur im Internet schreitet voran im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; offenbar gefällt Offiziellen und YouTubern so manche Information NICHT wenn Youtube interessante und "Mag ich" markierte Videos zurückstuft, und...
LosFan

LosFan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
2.439
Reaktion erhalten
900
Ort
Ruhrgebiet / Isaan
offenbar gefällt Offiziellen und YouTubern so manche Information NICHT

wenn Youtube interessante und "Mag ich" markierte Videos zurückstuft, und damit nicht mehr anzeigt

 
niemand

niemand

Senior Member
Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
557
Reaktion erhalten
146
Ich pack das einfach mal hier dazu, denn ich denke das wird jetzt mehr als interessant.
Link: Announcing the Expansion of the Clean Network to Safeguard America’s Assets - United States Department of State
Auszug aus einer Analyse im Internet: "Kurz gesagt, sowohl von der US-amerikanischen als auch von der chinesischen Seite mit ihrer großen Firewall sehen wir, wie sich ein Splinternet entwickelt. Wie der Herausgeber der Global Times gestern twitterte: "Pompeo's Aufruf bedeutet, die Internetverbindung zwischen China und den USA endgültig abzuschalten. Dieser wilde Ehrgeiz wird zu den fundamentalen Konsequenzen führen, dass die Menschheit in der Zukunft gespalten sein wird. Da Kooperation und Austausch völlig verschwinden, werden China und die USA auf eine Konfrontation zusteuern, gefolgt von der Gefahr eines realen Krieges. Das bedeutet also Technik.
Der Herausgeber der Global Times, der eine Brücke zwischen der Technologie und dem Handel schlägt - was WeChat tut - und dabei den Merkantilismus beiseite schiebt, fügt hinzu: "Ohne Händler, die diese Grenze überqueren, werden dann die Truppen auftauchen. Ein sicheres Netzwerk wird die chinesisch-amerikanische Zusammenarbeit ersticken und das Internet spalten, was die Konfrontation unweigerlich verschärfen wird. Es gibt bereits zu viele Reibungspunkte zwischen diesen beiden Ländern. Das Risiko eines heißen Krieges wird enorm steigen". Das bedeutet also Handel.
"
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
4.588
Reaktion erhalten
869
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Dann pack ich das auch mal hier dazu.

Trump erhöht Druck für Verkauf von TikTok an Microsoft

Nächste Runde im Milliardenpoker um TikTok: Ein großes Unternehmen solle die US-Aktivitäten der chinesischen Video-App kaufen, so Trump - und die US-Regierung müsse mitverdienen. Sonst wolle er das Portal "dichtmachen".

TikTok: Trump erhöht Druck für Verkauf an Microsoft - DER SPIEGEL - Netzwelt

Vom Regen in die Traufe - MS arbeitet ja gar nie nicht mit der Regierung zusammen :unbeteiligt:
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.632
Reaktion erhalten
3.167
Ort
RLP/Isaan
Ich pack das einfach mal hier dazu, denn ich denke das wird jetzt mehr als interessant.
Glaub' ich nicht!
Das wird wohl im November erledigt sein, denn all' diese "Streitigkeiten" basieren auf DTs "America First". Er kann und will nicht akzeptieren, dass sein Anspruch international zur Lachnummer wird. Die Chinesen haben ihn und sein Land längst im Sack!
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.591
Reaktion erhalten
326
Die Chinesen haben ihn und sein Land längst im Sack!

Ja! So gut es auch ist, wenn der Trottel nicht wiedergewählt wird, so schade ist es, dass ich nicht miterleben kann, wie die Chinesen den USA das Spießrutenlaufen erklären
 
maexel

maexel

Senior Member
Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
209
Reaktion erhalten
33
Ort
CH
Ja! So gut es auch ist, wenn der Trottel nicht wiedergewählt wird, so schade ist es, dass ich nicht miterleben kann, wie die Chinesen den USA das Spießrutenlaufen erklären
Irgendwie wie in x-beliebigen Dörfern auf der Welt.

Ein, sagen wir mal gestörter- Egomane, Haus- Garten- und Aktien- Besitzer legt sich mit allen im Dorf an, weil er einfach nicht anders kann, oder so!?

Die einen finden es lustig, die Andern schauen weg, und Betroffene müssen mitmachen beim Streit! Es lebe der Garten Zaun.

Wie war das. Ist Trump nicht ehemaliger Deutscher? Es lebe der Maschendrahtzaun ...
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.591
Reaktion erhalten
326
Ich fände es lustig, mitanzusehen, wie die Chinesen den Trottel in die Verzweiflung treiben und der sich dann am nächsten Baum aufhängt.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.857
Reaktion erhalten
2.182
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Und ihr glaubt, das die Chinesen besser als die Amis sind?
Solltet mal die Bevölkerung in den Ländern fragen, in denen sich die Chinesen gerade breit machen (Vietnam, Laos, Myanmar, Kambodscha, etc).

Hongkong und Taiwan ist dann noch mal eine andere Nummer.

Des weiteren die Verschiebung der Hoheitsgewässer zugunsten Chinas und gegen den Willen der betroffenen Staaten um die dort vermuteten Rohstoffe abbauen zu können.

Die Chinesen sind nicht besser als die Amis, ich denke sogar noch deutlich rücksichtsloser!!
 
B

bbs72

Senior Member
Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
749
Reaktion erhalten
400
Die Chinesen sind nicht besser als die Amis, ich denke sogar noch deutlich rücksichtsloser!!
Das Schlimme ist: sie werden es erfahren!
Das Gute ist: sie werden es erfahren!

Gut deswegen, weil diesen Vollidioten mit ihrer ganzen Globalisierungs- uind Buntkacke nicht mehr zu helfen ist. Die ganze Welt lacht mittlerweile über Dummland und seine völlig schmerzbefreiten Politiker und die noch dümmeren Wähler derselben. Und die ganze Welt kommt um bei uns abzuschöpfen.
Das nächste wenn der Ami abzieht wird sein, dass der Putin mal anklopft. Und den werden wir mit unseren kaputten Fliegern und unseren Windrädern nicht aufhalten. Wie auch es gibt ja nicht einmal mehr eine Bundeswehr.Und soblad die SED wieder unter der Fuchtel der Sowjets ist, gehören wir auch den Chinesen.
Wir sind nichts mehr als ein kleiner, ausgepresster, realitätsferner Haufen von Dummköpfen, die meinen dass auch nur irgendjemand Interesse an unserer Dummheit hat. Unser Geld nehmen sie schon, aber das ist nur ein weiterer Punkt, der uns hochlächerlich macht.

Ich kann jeden Tag nur mehr Kopfschütteln, ob diesen Spacken denn nicht auffällt was sie zerstört haben. Es war doch jeder bis auf das linke Gesocks mal in der Schule und hatte Geschichte.
Dort haben sie dir schon eingebläut, dass ein Prozess geschichtlich ganz kurz ist, die Menschen diesen aber ganz lange erleben müssen. Somit sollte man doch irgendwann mal sehen was wir da treiben.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.918
Reaktion erhalten
5.855
Ort
Essen/ Nong Prue
Und ihr glaubt, das die Chinesen besser als die Amis sind?
In Sachen Kommunismus, - sicherlich.
Wenn man das als zu erzielende Lebensweisheit für alle ,,die Menschen,, anstrebt, kann man noch mal herzlich Lachen, bevor sich der letzte Demokrat aufhängt.
Idioten gibt es. :banghead:
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.632
Reaktion erhalten
3.167
Ort
RLP/Isaan
Ja! So gut es auch ist, wenn der Trottel nicht wiedergewählt wird, so schade ist es, dass ich nicht miterleben kann, wie die Chinesen den USA das Spießrutenlaufen erklären
Ich glaube, das brauchen sie noch nicht mal. Wieviele Milliarden Dollar haben sie (die Chinesen) im Keller?
 
B

bbs72

Senior Member
Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
749
Reaktion erhalten
400
Der wird aber einen potenten Kunden nicht zerschlagen!
Du gehst in dieser Beziehung von längst vergangenen Voraussetzungen aus.

Wir gehen momentan als Vorstufe zum Rollstuhl am Stock.

Die Potenz muss nach unserer sozialischen Desindustrialisierung erst wieder reaktiviert werden.
Und wie könnte er das besser als unter seiner territorialen Fuchtel?
Etwas Gutes hätte es allerdings. Die grüne Pest würde ins Gulag abgewandert werden. Dies beim ersten Versuch, Kohlekraftwerke u.ä. nicht wieder einzusetzen.
Aber das kapieren diese Vollidioten erst wenns kalt wird in Sibirien.
 
niemand

niemand

Senior Member
Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
557
Reaktion erhalten
146
Was passiert, wenn China die T-Bills verkauft?
Als erstes müssen sie dann ihren Yuan retten, denn der marschiert direkt in den Keller.
Als zweites interessiert das keinen Menschen, denn die Peanuts erzeugt die FED mittels einfachem Mausklick.
In der Grafik sieht man wie das funktioniert https://internationalman.com/wp-content/uploads/2020/08/FedFredchart.png
Wissen sollte man aber auch das Folgende:
Reale Staatsverschuldung/BIP (Stand: Nov. 2019)
China > 300% (heute steht vorne sicher schon eine '4')
USA > 140%
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.156
Reaktion erhalten
1.033
Ort
NRW/BKK
Problem ist das einige Kommentare auf reinem Antiamerikanismus basieren und weniger auf Kenntnisse/Erfahrung mit der chinesischen Realpolitik. Die möchte ich nicht erleben...
 
Thema:

Die Zensur im Internet schreitet voran

Die Zensur im Internet schreitet voran - Ähnliche Themen

  • Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!

    Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!: Als ich harmlose Seiten aus D+Ö aufrief gab es nur ein "FORBIDDEN"..... Mir ist zwar bewußt, das bestimmte "Po.r.no" Seiten und Medien und...
  • Zensur im Nittaya

    Zensur im Nittaya: Zensur im Nittaya Ist schon toll im Nittaya. Da passt einem Moderator ( Dune ) das Thema nicht bzw. wie er sagt: Das ist teilweise nicht zum...
  • Warum US-Zensur im Prozess über den 9/11?

    Warum US-Zensur im Prozess über den 9/11?: Richter erlaubt Zensur im geplanten „Jahrhundertprozess“ 13.12.2012, 04:19 Uhr Folter in CIA-Gefängnissen - im Prozess um die Anschläge vom 11...
  • Zensur

    Zensur: Danke, Oberzensor Carsten - warst du das? Wenn ihr meine Kritik nicht vertragt, schmeißt mich raus - ich werde sie sonst als "Word" abspeichern...
  • Helle Aufregung - Zensur im Vormarsch?

    Helle Aufregung - Zensur im Vormarsch?: Jetzt sollen Thailands Jugendliche mit einer besonderen Zuwendung bedacht werden. Mit mehr Zensur. Bangkok Post : Ministry to oversee young...
  • Helle Aufregung - Zensur im Vormarsch? - Ähnliche Themen

  • Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!

    Internet/Handy-ÜBERWACHUNG in TH ist 100% gewiss! denn mein Internet wird Zensiert!!: Als ich harmlose Seiten aus D+Ö aufrief gab es nur ein "FORBIDDEN"..... Mir ist zwar bewußt, das bestimmte "Po.r.no" Seiten und Medien und...
  • Zensur im Nittaya

    Zensur im Nittaya: Zensur im Nittaya Ist schon toll im Nittaya. Da passt einem Moderator ( Dune ) das Thema nicht bzw. wie er sagt: Das ist teilweise nicht zum...
  • Warum US-Zensur im Prozess über den 9/11?

    Warum US-Zensur im Prozess über den 9/11?: Richter erlaubt Zensur im geplanten „Jahrhundertprozess“ 13.12.2012, 04:19 Uhr Folter in CIA-Gefängnissen - im Prozess um die Anschläge vom 11...
  • Zensur

    Zensur: Danke, Oberzensor Carsten - warst du das? Wenn ihr meine Kritik nicht vertragt, schmeißt mich raus - ich werde sie sonst als "Word" abspeichern...
  • Helle Aufregung - Zensur im Vormarsch?

    Helle Aufregung - Zensur im Vormarsch?: Jetzt sollen Thailands Jugendliche mit einer besonderen Zuwendung bedacht werden. Mit mehr Zensur. Bangkok Post : Ministry to oversee young...
  • Oben