Die Wahrheit über den Issan

Diskutiere Die Wahrheit über den Issan im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Leute, wir können all´ unser Wissen über den Issan die Treppe runter werfen. Issan, was es wirklich bedeutet :???:
K

Kali

Gast
Leute, wir können all´ unser Wissen über den Issan die Treppe runter werfen.

Issan, was es wirklich bedeutet :???:

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@all,

ne ne ne Ihr liegt da alle alle Falsch.

Das ist Issan.Issan

Oder aber auch das.

Gruß Peter :lol:

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Deshalb schreibe ich, wie auch viele andere, Issaan mit 2 "s" und 2 "a", also Issaan und nicht Isan, Issan oder Isaan.
Da gibt es nicht so viele Verwechselungsmöglichkeiten, oder etwa doch?

Gruß

Mang-gon Jai

I

Iffi

Gast
Mir ist mal wieder was wohlwollend aufgefallen. Nämlich der sich lockernde Umgang mit dem Issaan hier in diesen Hallen.

Es gab mal Zeiten, da wurde dieser Gegend und ihren Bewohnerinnen rein alles verziehen. Alles war einfach lieb und auch der dummste Blödsinn wurde als liebenswert entschuldbar beschrieben. Ala, früher ist ja der Müll organisch geswesen, deswegen wirft meine ungebildete Holde, aber mit ländlicher Schlauheit bewaffnete Süsse die Plastikflasche einfach aus dem Fenster. :fertig:

Das ging dann so weit, dass das "Leiden" der Issaan Holden in Patty oder anderen vergleichbaren Orten zum Ideal der Erlösung durch den "guten" Farang erhoben wurde. :heul: und das Kennenlernen auf dem Lande zum unschuldigen Anderssein (Frage: sie oder er?) erhoben wurde.

Zu der Zeit fühlte ich mich bemüssigt, dieses "typisch deutsche romantisch verklärte Gefühlsdusselei gegenüber "Naturvölkern" zu nennen. :cool:

Nun, entgegen meinen Grundsätzen, habe ich mal wieder den Faktor ZEIT ausser acht gelassen und mich zu blöden Statements hinreissen lassen. :ohoh:

Hätt ich doch nur die Schnauze gehalten... :heul:

Wie ich nun sehe, kehrt hier ´ne ganz gesunde ironsche Einstellung der Betroffenen ein, auf deren Basis sich viel leichter ohne Voreingenommenheit diskutieren lässt.

Oder noch besser gesagt: sich eine Diskussion überhaupt erübrigt.

P.S.ich vermute mal, dass nicht zuletzt der Kali daran schuldig ist.

Thema:

Die Wahrheit über den Issan

Die Wahrheit über den Issan - Ähnliche Themen

• Die DDR - Wahrheiten über den SED-Staat

Die DDR - Wahrheiten über den SED-Staat: Ich fange mit einem Video an, in dem ein paar Beispiele davon zeugen, was die kriminellen SED-Schergen diesem Land und den Bürgern angetan haben...
  • Die Wahrheit über die Einheit

Die Wahrheit über die Einheit: Endlich: die brisante Dokumentation "Sudel Ede kehrt zurück!" (eben auf ZDF.info) beschreibt die einzig wahre Geschichte der Vereinigung, die...
  • Die Wahrheit über min Fru....

Die Wahrheit über min Fru....: ...einfach mal bildmäßig rübergebracht, sinsod-mäßig, also brautgeldlike :rolleyes: : Natürlich nicht, die Bilder sind im...
  • Die ganze Wahrheit, nichts als die Wahrheit über Thailand?

Die ganze Wahrheit, nichts als die Wahrheit über Thailand?: Kleine Widmung an alle Autoren über Thailand: "Wir geben uns nicht zufrieden mit dem Leben, das wir in uns haben", lesen wir bei Pascal, "wir...
  • Die Wahrheit über Thailand

Die Wahrheit über Thailand: ...ich glaube,das jeder seine eigene Wahrheit über Thailand besitzt. Und das ist auch gut so!
  • Die Wahrheit über Thailand - Ähnliche Themen

• Die DDR - Wahrheiten über den SED-Staat

Die DDR - Wahrheiten über den SED-Staat: Ich fange mit einem Video an, in dem ein paar Beispiele davon zeugen, was die kriminellen SED-Schergen diesem Land und den Bürgern angetan haben...
  • Die Wahrheit über die Einheit

Die Wahrheit über die Einheit: Endlich: die brisante Dokumentation "Sudel Ede kehrt zurück!" (eben auf ZDF.info) beschreibt die einzig wahre Geschichte der Vereinigung, die...
  • Die Wahrheit über min Fru....

Die Wahrheit über min Fru....: ...einfach mal bildmäßig rübergebracht, sinsod-mäßig, also brautgeldlike :rolleyes: : Natürlich nicht, die Bilder sind im...
  • Die ganze Wahrheit, nichts als die Wahrheit über Thailand?

Die ganze Wahrheit, nichts als die Wahrheit über Thailand?: Kleine Widmung an alle Autoren über Thailand: "Wir geben uns nicht zufrieden mit dem Leben, das wir in uns haben", lesen wir bei Pascal, "wir...
  • Die Wahrheit über Thailand

Die Wahrheit über Thailand: ...ich glaube,das jeder seine eigene Wahrheit über Thailand besitzt. Und das ist auch gut so!
  • Oben