www.thailaendisch.de

Die Wahrheit über den Issan

Diskutiere Die Wahrheit über den Issan im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Leute, wir können all´ unser Wissen über den Issan die Treppe runter werfen. Issan, was es wirklich bedeutet :???:
K

Kali

Gast
Leute, wir können all´ unser Wissen über den Issan die Treppe runter werfen.

Issan, was es wirklich bedeutet :???:
 
P

Peter-Horst

Gast
@all,


ne ne ne Ihr liegt da alle alle Falsch.

Das ist Issan.Issan

Oder aber auch das.

Gruß Peter :lol:
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Deshalb schreibe ich, wie auch viele andere, Issaan mit 2 "s" und 2 "a", also Issaan und nicht Isan, Issan oder Isaan.
Da gibt es nicht so viele Verwechselungsmöglichkeiten, oder etwa doch?


Gruß

Mang-gon Jai
 
I

Iffi

Gast
Mir ist mal wieder was wohlwollend aufgefallen. Nämlich der sich lockernde Umgang mit dem Issaan hier in diesen Hallen.

Es gab mal Zeiten, da wurde dieser Gegend und ihren Bewohnerinnen rein alles verziehen. Alles war einfach lieb und auch der dummste Blödsinn wurde als liebenswert entschuldbar beschrieben. Ala, früher ist ja der Müll organisch geswesen, deswegen wirft meine ungebildete Holde, aber mit ländlicher Schlauheit bewaffnete Süsse die Plastikflasche einfach aus dem Fenster. :fertig:

Das ging dann so weit, dass das "Leiden" der Issaan Holden in Patty oder anderen vergleichbaren Orten zum Ideal der Erlösung durch den "guten" Farang erhoben wurde. :heul: und das Kennenlernen auf dem Lande zum unschuldigen Anderssein (Frage: sie oder er?) erhoben wurde.

Zu der Zeit fühlte ich mich bemüssigt, dieses "typisch deutsche romantisch verklärte Gefühlsdusselei gegenüber "Naturvölkern" zu nennen. :cool:

Nun, entgegen meinen Grundsätzen, habe ich mal wieder den Faktor ZEIT ausser acht gelassen und mich zu blöden Statements hinreissen lassen. :ohoh:

Hätt ich doch nur die Schnauze gehalten... :heul:

Wie ich nun sehe, kehrt hier ´ne ganz gesunde ironsche Einstellung der Betroffenen ein, auf deren Basis sich viel leichter ohne Voreingenommenheit diskutieren lässt.

Oder noch besser gesagt: sich eine Diskussion überhaupt erübrigt.

P.S.ich vermute mal, dass nicht zuletzt der Kali daran schuldig ist.
 
Thema:

Die Wahrheit über den Issan

Die Wahrheit über den Issan - Ähnliche Themen

  • Die unverblümte Wahrheit einer Frau die in der Flüchtlingshilfe gearbeitet hatte

    Die unverblümte Wahrheit einer Frau die in der Flüchtlingshilfe gearbeitet hatte: Ich finde gut, dass eine ehemals sehr engagierte Frau in Sachen Flüchtlingshilfe kapiert hat, wie wir alle von den Politikern und den Flüchtlingen...
  • Wahrheit oder gelogen?

    Wahrheit oder gelogen?: Hallo Leute, also weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Für mich klingt das alles selbst etwas seltsam. Also vor 7 Tagen hat mir eine...
  • Member mit Mut zur Wahrheit

    Member mit Mut zur Wahrheit: Ich freue mich sehr ueber solche Beitraege ... Also ich als nicht 24-Stunden Hocker von Nittaya verstehe Madmac gar nicht! Er beleidigt Members...
  • Die DDR - Wahrheiten über den SED-Staat

    Die DDR - Wahrheiten über den SED-Staat: Ich fange mit einem Video an, in dem ein paar Beispiele davon zeugen, was die kriminellen SED-Schergen diesem Land und den Bürgern angetan haben...
  • Der Steintisch, Mythos oder Wahrheit?

    Der Steintisch, Mythos oder Wahrheit?: Der Steintisch bzw. die Menschen welche an ihm sitzen werden von allen anderen belächelt, bedauert und gescholten. Ist was dran an den...
  • Der Steintisch, Mythos oder Wahrheit? - Ähnliche Themen

  • Die unverblümte Wahrheit einer Frau die in der Flüchtlingshilfe gearbeitet hatte

    Die unverblümte Wahrheit einer Frau die in der Flüchtlingshilfe gearbeitet hatte: Ich finde gut, dass eine ehemals sehr engagierte Frau in Sachen Flüchtlingshilfe kapiert hat, wie wir alle von den Politikern und den Flüchtlingen...
  • Wahrheit oder gelogen?

    Wahrheit oder gelogen?: Hallo Leute, also weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Für mich klingt das alles selbst etwas seltsam. Also vor 7 Tagen hat mir eine...
  • Member mit Mut zur Wahrheit

    Member mit Mut zur Wahrheit: Ich freue mich sehr ueber solche Beitraege ... Also ich als nicht 24-Stunden Hocker von Nittaya verstehe Madmac gar nicht! Er beleidigt Members...
  • Die DDR - Wahrheiten über den SED-Staat

    Die DDR - Wahrheiten über den SED-Staat: Ich fange mit einem Video an, in dem ein paar Beispiele davon zeugen, was die kriminellen SED-Schergen diesem Land und den Bürgern angetan haben...
  • Der Steintisch, Mythos oder Wahrheit?

    Der Steintisch, Mythos oder Wahrheit?: Der Steintisch bzw. die Menschen welche an ihm sitzen werden von allen anderen belächelt, bedauert und gescholten. Ist was dran an den...
  • Oben