Die verborgene Welt der Naga - Kopfjäger in Myanmar (Arte)

Diskutiere Die verborgene Welt der Naga - Kopfjäger in Myanmar (Arte) im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Ist zwar nicht Thailand, aber vielleicht doch interessant: Quelle:tvtv.de Die verborgene Welt der Naga - Kopfjäger in Myanmar 05.05.04 - 19:00...
moselbert

moselbert

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ist zwar nicht Thailand, aber vielleicht doch interessant:
Quelle:tvtv.de

Die verborgene Welt der Naga - Kopfjäger in Myanmar

05.05.04 - 19:00 (Wiederholung 09.05.04 - 14:00)

In den Bergwäldern zwischen Nordost-Indien und Nordwest-Burma liegt das Siedlungsgebiet der Naga, einer aus 30 verschiedenen Ethnien bestehenden Volksgruppe, die bis heute nicht nur im Westen weitgehend unbekannt ist. Über Jahrhunderte haben die Naga eine Kultur entwickelt, in deren Zentrum die Jagd nach menschlichen Köpfen steht. Ihr liegt ein komplexes Glaubenssystem zugrunde, das um die Vorstellung einer im Kopf vorhandenen Fruchtbarkeitskraft kreist. Friedhelm Brückner ist es jetzt erstmals gelungen, eine Drehgenehmigung zu erhalten und einen Einblick in diese geheimnisvolle Welt jenseits unserer westlichen Zivilisation zu geben...

Thema:

Die verborgene Welt der Naga - Kopfjäger in Myanmar (Arte)

Die verborgene Welt der Naga - Kopfjäger in Myanmar (Arte) - Ähnliche Themen

• Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?: Ich hatte dem Sohn meiner thailändischen Frau, der von Beruf LKW-Fahrer (Trucker) ist, einen Link von einem Top-Hit mit 12 Millionen Likes aus...
  • Deutschland hat die digitale Welt verschlafen

Deutschland hat die digitale Welt verschlafen: in Corona-Zeiten wird es besonders deutlich: Deutschland hat die digitale Welt verschlafen Schule+Bildung und digitale Welt, hier prallen Welten...
  • Metros aus aller Welt

Metros aus aller Welt: https://goo.gl/maps/A4ckETp8vHwGexnUA Ich finde es wirklich ne starke Leistung, dass im Venezuela man tatsächlich es fertiggebracht hat eine...
  • Touristik in der Welt

Touristik in der Welt: Naja vorläufig könnte man dieses gesamte Thema schliessen..oder?!?!...Nur so meine bescheidene Meinung..aaaber lasse mich noch so Gerne vom...
  • TV extrem: Bungeesprung mit Haken! | Duell um die Welt

TV extrem: Bungeesprung mit Haken! | Duell um die Welt: Absolut verrückte TV Sendung: Duell um die Welt mit Joko & Klaas Aber die beiden werden noch getoppt von Charlotte Roche. Die ist ja eher durch...
  • TV extrem: Bungeesprung mit Haken! | Duell um die Welt - Ähnliche Themen

• Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?: Ich hatte dem Sohn meiner thailändischen Frau, der von Beruf LKW-Fahrer (Trucker) ist, einen Link von einem Top-Hit mit 12 Millionen Likes aus...
  • Deutschland hat die digitale Welt verschlafen

Deutschland hat die digitale Welt verschlafen: in Corona-Zeiten wird es besonders deutlich: Deutschland hat die digitale Welt verschlafen Schule+Bildung und digitale Welt, hier prallen Welten...
  • Metros aus aller Welt

Metros aus aller Welt: https://goo.gl/maps/A4ckETp8vHwGexnUA Ich finde es wirklich ne starke Leistung, dass im Venezuela man tatsächlich es fertiggebracht hat eine...
  • Touristik in der Welt

Touristik in der Welt: Naja vorläufig könnte man dieses gesamte Thema schliessen..oder?!?!...Nur so meine bescheidene Meinung..aaaber lasse mich noch so Gerne vom...
  • TV extrem: Bungeesprung mit Haken! | Duell um die Welt

TV extrem: Bungeesprung mit Haken! | Duell um die Welt: Absolut verrückte TV Sendung: Duell um die Welt mit Joko & Klaas Aber die beiden werden noch getoppt von Charlotte Roche. Die ist ja eher durch...
  • Oben