Die Uhr im Reis...

Diskutiere Die Uhr im Reis... im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; ...oder: Der Pragmatismus meiner Jattin :super: War heute nachmittag mit dem Radl unterwegs. Nun, sah vielversprechend aus, die Wolken verzogen...
K

Kali

Gast
...oder: Der Pragmatismus meiner Jattin :super:

War heute nachmittag mit dem Radl unterwegs. Nun, sah vielversprechend aus, die Wolken verzogen sich, die Sonne spendete was, Wärme nämlich - und schon war ich unterwegs. Natürlich auch mit dem Ziel, irgendwann wieder nachhause zurückzukehren.

So gegen 17:00 h war´s, als sich was verdunkelte, der Himmel nämlich. Dann erschienen auch noch so helle Lichtscheine, wie in Ostfriesland, wenn photographiert wird.

´Ein Gewitter´, schloss ich messerscharf, pfiffig, wie ich nun mal bin - schwang mich aufs Radl und machte mich auf´n Heimweg.

Kurz: Ich hätte mich auch gleich in voller Montur eine halbe Stunde lang unter die Dusche stellen können, dazu noch zwischendurch ein Hagelschauer, dem meine Augengläser Mühe hatten stand zu halten.
Ich war bis auf die Haut durchnässt - erst einmal geduscht, wollte dann anschließend meine Uhr wieder anlegen, als ich feststellte, dass selbst das Uhrenarmband vollkommen durchnässt war.

Nun, meine Frau íst eine praktische Frau, ich denke, spätestens morgen früh ist das Wasser aus´m Armband, des der Uhr nämlich, wieder raus:

Die Methode ist nicht neu. Ich daselbst hatte in Thailand meine Filme in einem kleinen Döschen dieser Art - etwas mit Reis angefüllt - vor der Feuchtigkeit geschützt:

Für die Extremurlauber, Segler usw. noch ein weiterer - vertraulicher - Tipp:
Problem ist ja schon mal trockene Kleidung zu behalten. OK, besorgt euch gut abdichtbare Plastik-Spaghetti-Aufbewahrungsbehälter. Eng zusammengerollt, bekommt ihr drei Oberhemden rein, und, violá, selbst nach einem Crash, Piratenüberfall oder ähnlichem habt ihr immer noch was Trockenes zum Anziehen. :super:

Nun, meine Uhr müsste langsam trocken sein, gelle ;-D

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
kommt bald das Handy im Reis ;-D

P

PuFoilom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
"Ah, Uhr muss trocken", tönt es von seitlich meiner Schulter, "ganz sicher schon bizeli Oma, junge Leute nicht diese gemacht, sicher nicht schlecht diese Frau", und das ohne den Text zu lesen. :wink:

Gruss aus CH
Pufoilom

moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Eine etwas ungewöhnliche Methode. Allerdings erinnerte ich mich daran, dass ich ja irgendwann mal auch Reiskörner in den Salzstreuer getan hatte.

-----------------------------

Da in Thailand viel Reis angebaut wird, bieten sich hier neue Einsatzmöglichkeiten für die Überschussproduktion an:

Beispielsweise der Einbau eines Hong Khao (ห้อง ข้าว) neben dem Hong Naam (ห้อง น้ำ). Nachdem man sich im Wasserzimmer gereinigt hat, wälzt man sich im Reishaufen um sich zu trocknen.

Vielleicht sollten die Reisbauern auch mal daran denken, ihre Ernte an die Firmen Camelia oder Pampers zu verkaufen. Dass der thailändische Reis eine dezente Duftnote verströmt, ist sicher hierbei von zusätzlichem Vorteil.

;-D :wink:

C

Chak3

Gast
Irgendwie scheint mir das ja ein wenig unapetitlich mit dem durchgeschwitzten Armband im Reis.

moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Du weißt ja, was man in Thailand so alles isst, Chak. Insekten, Durian, warum nicht auch mit durchgeschwitzten Armbändern vorbehandelten Reis...

;-D

M

Monta

Gast
@Chak3 schreibt:
"Irgendwie scheint mir das ja ein wenig unapetitlich mit dem durchgeschwitzten Armband im Reis."

Solange da keine Socken getrocknet werden..... :lol:

Gruß
Monta

M

mika

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Weiß eigentlich jemand , wie der "Klebereis" entsteht :ohoh: ;-D

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Reaktion erhalten
1
DisainaM" schrieb:
kommt bald das Handy im Reis ;-D
Hatte Schatz auch in Reis geschmissen, nachdem es mir bei und wer jetzt lachen anfangen tut kriegt eigenhändig von mir auffe Nase der Kaninchenkäfigreinigung in's Wasser geplumst ist. Danach noch eine Kurze Reise in der trockenen Klimaanlagenluft des Autos (direkt auf die Ausströmer gelegt ... hat es wieder Funktion.

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Rene" schrieb:
Züchtest Du Weihnachtsbraten ?
Nun, mein dahingehender Kommentar nicht soviel füttern, noch passt es in die Friteuse wurde mit einem sehr strafenden Blick quittiert. Auch das vorzeigen einen Kaninchenbratens (den wir auf dem Markt in Essen erwarben) mit den Worten guck mal, der Onkel Rudi fand wenig Zuspruch.

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Aha! :idea:

Wenn ich also unten in meinem Kristallweizen einen Reiskorn
antreffe, dann ist dies um den relativen Alkoholgehalt zu
erhöhen :cool:

Gruss, René

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
21
:O wie kein futter fuer den backofen, grill, etc. ;-D ja ja wenn sie den viechern erst einmal einen namen gegeben haben.

was sagt sie eigentlich zum thema dachhase?? ;-)

:cool: mfg lille :cool:

C

Chak3

Gast
Kaninchen als Weihnachtsbraten wäre aber auch etwas sehr dürftig.

Thema:

Die Uhr im Reis...

Die Uhr im Reis... - Ähnliche Themen

• CASIO Uhr umstellen

CASIO Uhr umstellen: Hallo, wo kann ich meine CASIO Funk Solar Uhr Model: WVA-M640TD-1AER in Bangkok umstellen lassen. Das Zifferblatt zeigt mir D Zeit an und das...
  • Zu Verkaufen - Thailanduhren mit Thailändischen Zahlen und Thaiflagge!

Zu Verkaufen - Thailanduhren mit Thailändischen Zahlen und Thaiflagge!: Da meine eigene selbstgestaltete Thailanduhr bei Bekannten und Verwandten so gut angekommen ist, habe ich mich entschieden diese Uhr hier mal...
  • Uhr von USA (Revision/Reparatur) nach TH schicken. Zollprobleme?

Uhr von USA (Revision/Reparatur) nach TH schicken. Zollprobleme?: Hallo Leute Ich habe einen guten Spezi in den USA (begnadeter Uhrmacher der viele Jahre für Rolex gearbeitet hat), der mir meine Uhren...
  • 15.01.2014: um wieviel Uhr wird der gesamte "Flugverkehr Thailand" gestoppt?

15.01.2014: um wieviel Uhr wird der gesamte "Flugverkehr Thailand" gestoppt?: 15.01.2014: um wieviel Uhr wird der gesamte "Flugverkehr Thailand" gestoppt? AeroThai and SET are in protesters' sights - The Nation bei einer...
  • Marienplatz München 24.11.2013 ab 13:00 Uhr Meisterschaftsfeier

Marienplatz München 24.11.2013 ab 13:00 Uhr Meisterschaftsfeier: Deutscher Meister wird nur der FCB, nur der FCB, nur der FCB. Ohne Ribery, dem Weltbesten, drei null bei den schwarzgelben, Hut ab Pep das hast Du...
  • Marienplatz München 24.11.2013 ab 13:00 Uhr Meisterschaftsfeier - Ähnliche Themen

• CASIO Uhr umstellen

CASIO Uhr umstellen: Hallo, wo kann ich meine CASIO Funk Solar Uhr Model: WVA-M640TD-1AER in Bangkok umstellen lassen. Das Zifferblatt zeigt mir D Zeit an und das...
  • Zu Verkaufen - Thailanduhren mit Thailändischen Zahlen und Thaiflagge!

Zu Verkaufen - Thailanduhren mit Thailändischen Zahlen und Thaiflagge!: Da meine eigene selbstgestaltete Thailanduhr bei Bekannten und Verwandten so gut angekommen ist, habe ich mich entschieden diese Uhr hier mal...
  • Uhr von USA (Revision/Reparatur) nach TH schicken. Zollprobleme?

Uhr von USA (Revision/Reparatur) nach TH schicken. Zollprobleme?: Hallo Leute Ich habe einen guten Spezi in den USA (begnadeter Uhrmacher der viele Jahre für Rolex gearbeitet hat), der mir meine Uhren...
  • 15.01.2014: um wieviel Uhr wird der gesamte "Flugverkehr Thailand" gestoppt?

15.01.2014: um wieviel Uhr wird der gesamte "Flugverkehr Thailand" gestoppt?: 15.01.2014: um wieviel Uhr wird der gesamte "Flugverkehr Thailand" gestoppt? AeroThai and SET are in protesters' sights - The Nation bei einer...
  • Marienplatz München 24.11.2013 ab 13:00 Uhr Meisterschaftsfeier

Marienplatz München 24.11.2013 ab 13:00 Uhr Meisterschaftsfeier: Deutscher Meister wird nur der FCB, nur der FCB, nur der FCB. Ohne Ribery, dem Weltbesten, drei null bei den schwarzgelben, Hut ab Pep das hast Du...
  • Oben