chonburi
Senior Member
...nicht nur Menschen leiden unter zunehmender Koerperfuelle...
https://vaaju.com/thailand/ลืมวัวขนาดใหญ่ที่ติดอย/

https://vaaju.com/thailand/ลืมวัวขนาดใหญ่ที่ติดอย/
Womit wir wieder einem bereits besprochenen Thema angelangt wären :Ich habe die Beobachtung gemacht, dass viele Thais fette Babys und Kleinkinder "putzig" finden. Etwa wie einen kleinen Pandabären.
Das trägt natürlich nicht gerade dazu bei, so eine fatale Entwicklung seines Kindes zu unterbinden.
Genau so schrubte ich es ............Eher ein weltweites als ein rein thailaendisches Problem.
So hast du es moeglicherweise gemeint. Geschrieben hast du es nichtGenau so schrubte ich es ............
Überforderte und / oder bequeme, selbstverliebte, mit sich selbst beschäftigte Mütter, wollen oft einfach bevorzugt ihre eigenen Interessen verfolgen, z.B. weiter an ihren Smartphones herumspielen und ein quengelndes Kind stört da häufig nur. Mit Süßigkeiten, und ein wenig später dann mit einem eigenen Smartphone ( erstes Gerät oft schon im Alter von 6, 7 oder 8 Jahren ) werden die "lästigen Plagen" einfach ruhig gestellt. Diese Kindesmisshandlungen kann man immer häufiger - und zwar weltweit - als Trend beobachten.
Lösungsansatz: Sie könnte den Staplerschein machen und ihren Sohn auf einer umgebauten Palette überall hin mitnehmen.....
Daran sieht man die Spätfolgen, wenn man unter Geisteskranken und Egomanen aufwächst.
In 100 g Reis stecken ca. 78 g Kohlehydrate!Vermeiden muß man Süßigkeiten und Kohlehydrate. Das gelingt Thais offensichtlich besser, daß sie sich da zurückhalten....
Nicht die genaue Gramm-Zahl, aber das war schon mal Gegenstand eines Gesprächs zwischen แดง und mir ( แดง hat früher regelmäßig in der Thai-Karaoke als Bedienung gearbeitet und ist jetzt noch sporadisch da. Ich habe sie jahrelang als viel, viel zu jung eingeschätzt, bis ich von ihr auf FB eine Freundschaftsanfrage erhalten hatte und erstaunt festgestellt habe, daß sie über 50 ist...) In besagtem Gespräch waren wir uns aber einig, daß das bestellte Gericht fürs Gewicht nicht das Problem ist, sondern der Reis. Daß man schon das Gericht ganz aufessen kann, dazu aber vom Reis nur wenig nehmen sollte. Das Fleisch oder der Fisch ist genauso wenig das Problem, wie das Gemüse. Problem sind alle Getreidesorten einschließlich Reis und was aus ihnen gemacht ist, sowie Zucker. Kohlehydrate jetzt KOMPLETT zu vermeiden ist jetzt nicht empfehlenswert, weil man sich sonst ein paar Probleme mit dem Stuhlgang an den Hals hetzen kann, der SPARSAME VERZEHR von Kohlehydraten hingegen schon..In 100 g Reis stecken ca. 78 g Kohlehydrate!
Na ja, theoretisch wissen wir alle doch längst Bescheid !Kohlehydrate jetzt KOMPLETT zu vermeiden ist jetzt nicht empfehlenswert, weil man sich sonst ein paar Probleme mit dem Stuhlgang an den Hals hetzen kann, der SPARSAME VERZEHR von Kohlehydraten hingegen schon..
das seit Jahrhunderten (!) zu fette, viel zu zuckerhaltige Thai- Essen u. die Süßgetränke setzen erst in den letzten 20 J. so richtig an: das ist nämmich die Neue Zeit der Bewegungslosigkeit (zunächst: 18h/d TV, heute 18h/d Daddeln, am besten liegend). Ausgenommen von dieser Entwicklung sind Farm-/Bauarbeiter, Tanz- u. Barmädchen, Prostituierte, Sportler. Von diesen Gruppen abgesehen hat TH eine TOTAL VERFETTETE Bevölkerungsstruktur; u. nur in TH findet man Menschen, die das Moped sogar benutzen, um auf den Lokus zu gehenIch habe mich schon mit mehreren Thais 50+ mit guter Figur unterhalten. Die wissen über dieses Thema verdammt gut Bescheid.Vermeiden muß man Süßigkeiten und Kohlehydrate