Die Thais werden immer dicker!

Diskutiere Die Thais werden immer dicker! im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Weingelee mit Chili auf einem leicht gebuttertem Croissant, eine Köstlichkeit. :super: 2020-05-Weinpreisliste.pdf (weingut-markloff.de)
S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.782
.... süß und scharf passt für mich nicht zusammen. Ich mag z.B. gerne Chili und mag aber auch gerne Schokolade (meine Figur dankt es mir nicht...), aber ich mag kein Chili in der Schokolade. Eine Schokolade muß süß sein UND NUR DAS! (Mein derzeitiger Favorit ist die 200g Karamell-Schokolade von ALDI. Genauso wenig brauche ich auch Unmengen von Zucker in scharfen Gerichten. Die sollen SCHARF sein. Süß in scharfen Gerichten brauche ich genauso wenig wie scharf in Süssspeisen!!

Clemens , frag mal in deinem Thai -Lokal da am Stachus , ob die mit Zucker kochen .
Du wirst dich wunder .
Zucker u. Fett sind Geschmacksträger , das weiß Jeder der kocht .
In Th. u. China wird dann noch so richtig Geschmacksverstärker bei gegeben .
Das ist völlig normal .

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.071
in jedem industriell gefertigtem Produkt ist Salz und Zucker enthalten.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.379
Wenn mir jemand Zucker, Salz oder Nam Keng ins Bier tuen will, dann werde ich zum
Also wenn selbst im Clausthaler Extraherb Zucker enthalten ist, kann man wohl davon ausgehen, dass auch normales Bier Zucker enthält, erstrecht Weizenbier.
Trinke deshalb fast nur noch Jever Fun. Das hat keinen zusätzlichen Zucker und einen vergleichsweise niedrigen Wert der enthaltenen Kohlehydrate.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Wenn mir jemand Zucker, Salz oder Nam Keng ins Bier tuen will, dann werde ich zum
Eine mir bekannte Thailänderin bestellt sich immer, wenn sie ein Bier bestellt, noch einen Kübel "Nam Keng" ( น้ำแข็ง ) dazu... daß manche das komisch finden, ist ihr bewusst. Sie tut's aber trotzdem...

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.472
Eine mir bekannte Thailänderin bestellt sich immer, wenn sie ein Bier bestellt, noch einen Kübel "Nam Keng" ( น้ำแข็ง ) dazu... daß manche das komisch finden, ist ihr bewusst. Sie tut's aber trotzdem...
Idioten in jedweder Form sterben halt nicht aus.
Hier vergleichst du aber 2 unterschiedliche Sachen.
Sie bestellt sich den Scheiß selber.
Bei mir, Pfötchen gebrochen oder Ärmchen ab.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Idioten in jedweder Form sterben halt nicht aus.
Hier vergleichst du aber 2 unterschiedliche Sachen.
Sie bestellt sich den Scheiß selber.
Bei mir, Pfötchen gebrochen oder Ärmchen ab.
...in die Verlegenheit, mir die Pfote abhacken zu müssen, wirst Du nie kommen, denn ich sehe das ja genauso.
Damals, in alter Zeit, als ich noch Bier trinken konnte, war das auch meine Meinung. Seit es da aber Wechselwirkungen mit meinen Blutdruck-Medikamenten geben könnte, lasse ich das lieber. Am liebsten mochte ich damals übrigens Franziskaner Weissbier. Jetzt gibt's Wasser mit Sirup....

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
Bekommt man einen Kübel Würfeleis nicht schon fast automatisch, wenn man in Thailand mehrere Getränke bestellt?

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Bekommt man einen Kübel Würfeleis nicht schon fast automatisch, wenn man in Thailand mehrere Getränke bestellt?
Bei Whiskas-Cola ähh Whisky-Cola ist das auch völlig in Ordnung. Aber bei Bier???? Bitte das ist doch pervers!!

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.071
Damals, in alter Zeit, als ich noch Bier trinken konnte, war das auch meine Meinung. Seit es da aber Wechselwirkungen mit meinen Blutdruck-Medikamenten geben könnte, lasse ich das lieber. Am liebsten mochte ich damals übrigens Franziskaner Weissbier. Jetzt gibt's Wasser mit Sirup...
dafür darfst du all den leckeren ungesunden Industriequark mit verstecktem Salz und Zucker in dich hineinschaufeln..man kann alt nicht alles haben.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.021
...in die Verlegenheit, mir die Pfote abhacken zu müssen, wirst Du nie kommen, denn ich sehe das ja genauso.
Damals, in alter Zeit, als ich noch Bier trinken konnte, war das auch meine Meinung. Seit es da aber Wechselwirkungen mit meinen Blutdruck-Medikamenten geben könnte, lasse ich das lieber. Am liebsten mochte ich damals übrigens Franziskaner Weissbier. Jetzt gibt's Wasser mit Sirup....
Ich denke eher, dass Dein Waldmeistersirup ( und weitere Deiner bevorzugten Köstlichkeiten ) in Wechselwirkung mit Deinen Blutdruck-Medikamenten stehen.

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
311
Chili & Kakao (pur, nicht dieses Zuckerpappzeug) gehören zusammen, und in jedes gute Chili con / sin carne - oder auch so als unsüßes Heißgetränk: purer Kakao in heißem Wasser, ggf. mit nem Schuss Kokosmilch, und schön Gewürze ran, nicht nur Chili ist gut, auch Ingwer kommt gut, Pfeffer, Zimt sowieso, aber auch Kardamom ist interessant (Kardamom und Zimt sind auch die Kombi für Kaffee, ansonsten natürlich am Bestens schwarz)👌

Ordentlichen Whisk(e)y kann man problemlos pur und zimmerwarm genießen 😉 Nix Cola, nix Eis.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.417
Also wenn selbst im Clausthaler Extraherb Zucker enthalten ist, kann man wohl davon ausgehen, dass auch normales Bier Zucker enthält, erstrecht Weizenbier.
Trinke deshalb fast nur noch Jever Fun. Das hat keinen zusätzlichen Zucker und einen vergleichsweise niedrigen Wert der enthaltenen Kohlehydrate.
Kann ich nicht bestätigen. Im König Ludwig Weissbier Leicht ist Zucker = Null drin.
:o)

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.379
Kann ich nicht bestätigen. Im König Ludwig Weissbier Leicht ist Zucker = Null drin.
:o)
gibt ja in D unüberschaubar viele Biersorten.
Kenne halt keine Biersorte die weniger Kalorien, Kohlehydrate und Purin enthält als dieses Jever Fun.
Was aber nicht heisst dass es keine gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Thais werden immer dicker!

Die Thais werden immer dicker! - Ähnliche Themen

• Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Was sich die Thais alles Erlauben

Was sich die Thais alles Erlauben: Also zum Thema, es geht dabei nicht um den Bullen selber, sondern nur um die Hörner, das Foto dient auch nur als Vergleich und ist bei google zu...
  • Quarantäne für heimkehrende Thais

Quarantäne für heimkehrende Thais: Weiß jemand ob Thais die von Deutschland nach Thailand heimfliegen die Quarantäne selber bezahlen müssen. Danke.
  • Einreise-Quarantäne für Thais

Einreise-Quarantäne für Thais: Gibt es eine offizielle Webseite, auf der man nachlesen kann, bis zu welchem Datum die Quarantänevorschrift für nach TH einreisende Thais gilt?
  • 'Thais-only' policy is racism, pure and simple

'Thais-only' policy is racism, pure and simple: 'Thais-only' policy is racism, pure and simple
  • 'Thais-only' policy is racism, pure and simple - Ähnliche Themen

• Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Was sich die Thais alles Erlauben

Was sich die Thais alles Erlauben: Also zum Thema, es geht dabei nicht um den Bullen selber, sondern nur um die Hörner, das Foto dient auch nur als Vergleich und ist bei google zu...
  • Quarantäne für heimkehrende Thais

Quarantäne für heimkehrende Thais: Weiß jemand ob Thais die von Deutschland nach Thailand heimfliegen die Quarantäne selber bezahlen müssen. Danke.
  • Einreise-Quarantäne für Thais

Einreise-Quarantäne für Thais: Gibt es eine offizielle Webseite, auf der man nachlesen kann, bis zu welchem Datum die Quarantänevorschrift für nach TH einreisende Thais gilt?
  • 'Thais-only' policy is racism, pure and simple

'Thais-only' policy is racism, pure and simple: 'Thais-only' policy is racism, pure and simple
  • Oben