Yogi
Senior Member
Weingelee mit Chili auf einem leicht gebuttertem Croissant, eine Köstlichkeit..... süß und scharf passt für mich nicht zusammen.

2020-05-Weinpreisliste.pdf (weingut-markloff.de)
Weingelee mit Chili auf einem leicht gebuttertem Croissant, eine Köstlichkeit..... süß und scharf passt für mich nicht zusammen.
.... süß und scharf passt für mich nicht zusammen. Ich mag z.B. gerne Chili und mag aber auch gerne Schokolade (meine Figur dankt es mir nicht...), aber ich mag kein Chili in der Schokolade. Eine Schokolade muß süß sein UND NUR DAS! (Mein derzeitiger Favorit ist die 200g Karamell-Schokolade von ALDI. Genauso wenig brauche ich auch Unmengen von Zucker in scharfen Gerichten. Die sollen SCHARF sein. Süß in scharfen Gerichten brauche ich genauso wenig wie scharf in Süssspeisen!!
Also wenn selbst im Clausthaler Extraherb Zucker enthalten ist, kann man wohl davon ausgehen, dass auch normales Bier Zucker enthält, erstrecht Weizenbier.
Ja aber, wer trinkt denn so einen Scheiß?............ erstrecht Weizenbier. ................
Eine mir bekannte Thailänderin bestellt sich immer, wenn sie ein Bier bestellt, noch einen Kübel "Nam Keng" ( น้ำแข็ง ) dazu... daß manche das komisch finden, ist ihr bewusst. Sie tut's aber trotzdem...
Idioten in jedweder Form sterben halt nicht aus.Eine mir bekannte Thailänderin bestellt sich immer, wenn sie ein Bier bestellt, noch einen Kübel "Nam Keng" ( น้ำแข็ง ) dazu... daß manche das komisch finden, ist ihr bewusst. Sie tut's aber trotzdem...
...in die Verlegenheit, mir die Pfote abhacken zu müssen, wirst Du nie kommen, denn ich sehe das ja genauso.Idioten in jedweder Form sterben halt nicht aus.
Hier vergleichst du aber 2 unterschiedliche Sachen.
Sie bestellt sich den Scheiß selber.
Bei mir, Pfötchen gebrochen oder Ärmchen ab.
Bekommt man einen Kübel Würfeleis nicht schon fast automatisch, wenn man in Thailand mehrere Getränke bestellt?Eine mir bekannte Thailänderin bestellt sich immer, wenn sie ein Bier bestellt, noch einen Kübel "Nam Keng" ( น้ำแข็ง ) dazu... daß manche das komisch finden, ist ihr bewusst. Sie tut's aber trotzdem...
Bei Whiskas-Cola ähh Whisky-Cola ist das auch völlig in Ordnung. Aber bei Bier???? Bitte das ist doch pervers!!Bekommt man einen Kübel Würfeleis nicht schon fast automatisch, wenn man in Thailand mehrere Getränke bestellt?
Wenn man nicht blitzschnell reagiert, landet es auch gleich ( vollautomatisch ) im Bierglas........................Bekommt man einen Kübel Würfeleis nicht schon fast automatisch, wenn man in Thailand mehrere Getränke bestellt?
Ja, aber nur ein mal, wegen gebrochenem Händchen oder appem Arm.Wenn man nicht blitzschnell reagiert, landet es auch gleich ( vollautomatisch ) im Bierglas........................![]()
dafür darfst du all den leckeren ungesunden Industriequark mit verstecktem Salz und Zucker in dich hineinschaufeln..man kann alt nicht alles haben.Damals, in alter Zeit, als ich noch Bier trinken konnte, war das auch meine Meinung. Seit es da aber Wechselwirkungen mit meinen Blutdruck-Medikamenten geben könnte, lasse ich das lieber. Am liebsten mochte ich damals übrigens Franziskaner Weissbier. Jetzt gibt's Wasser mit Sirup...
Ich denke eher, dass Dein Waldmeistersirup ( und weitere Deiner bevorzugten Köstlichkeiten ) in Wechselwirkung mit Deinen Blutdruck-Medikamenten stehen....in die Verlegenheit, mir die Pfote abhacken zu müssen, wirst Du nie kommen, denn ich sehe das ja genauso.
Damals, in alter Zeit, als ich noch Bier trinken konnte, war das auch meine Meinung. Seit es da aber Wechselwirkungen mit meinen Blutdruck-Medikamenten geben könnte, lasse ich das lieber. Am liebsten mochte ich damals übrigens Franziskaner Weissbier. Jetzt gibt's Wasser mit Sirup....
Selbstverständlich abgerundet mit einem ordentlichen Schuss Ketchup - stimmt`s ?Weingelee mit Chili auf einem leicht gebuttertem Croissant, eine Köstlichkeit.
2020-05-Weinpreisliste.pdf (weingut-markloff.de)
Kann ich nicht bestätigen. Im König Ludwig Weissbier Leicht ist Zucker = Null drin.Also wenn selbst im Clausthaler Extraherb Zucker enthalten ist, kann man wohl davon ausgehen, dass auch normales Bier Zucker enthält, erstrecht Weizenbier.
Trinke deshalb fast nur noch Jever Fun. Das hat keinen zusätzlichen Zucker und einen vergleichsweise niedrigen Wert der enthaltenen Kohlehydrate.
eigentlich nur....Ordentlichen Whisk(e)y kann man problemlos pur und zimmerwarm genießenNix Cola, nix Eis.
gibt ja in D unüberschaubar viele Biersorten.Kann ich nicht bestätigen. Im König Ludwig Weissbier Leicht ist Zucker = Null drin.
![]()